Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

Zakraf 28.07.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 851327)
:nachdenken: :-(
na gut, dann spielen wir halt alle auf sieg :lol:
ich kann meine mannschaft in ruhe auf die nächste saison vorbereiten, aber natürlich immer noch mit blick nach vorne...

Einer der 3 tollen Trainer wirst wohl bekommen... jetzt gibts ja die Auswahl :)

Csabalino 28.07.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 851335)
Einer der 3 tollen Trainer wirst wohl bekommen... jetzt gibts ja die Auswahl :)

es gibt mind. 5 die besser sind als mein jetziger :lol:
wird schon was überbleiben ;-)

.. und dann gibts haue :-P

Zakraf 28.07.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 851338)
es gibt mind. 5 die besser sind als mein jetziger :lol:
wird schon was überbleiben ;-)

.. und dann gibts haue :-P

Versuch nur, bisher hat mich zu Hause nur der kommende BL-Meister geschlagen :)

Csabalino 28.07.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 851340)

ok, dann sieg mit ansage ;-)

Zakraf 28.07.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 851340)

Ok ist erlogen
In der 7. Saison hat mir der FC Biermuskel ein Heimspiel abgenommen und in der 3. Saison die Männergruppe.

Zakraf 28.07.2011 18:07

Ist die Ansage gleich zu bewerten wie die Ansage vor 2 Wochen? :twisted:

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 844419)
so eine last minute meldung für ein (lange) weile: wenn in den nächsten 2 wochen nichts brauchbares kommt (trainer) werde ich die hinrunde noch voll zu ende spielen - womöglich herbstmeister werden :becky:- und danach umbaun..
fairnesshalber wird der trainer gg funka gekündigt, damit die rückrunde mitm 1er gespielt werden kann, solange halt bis ein geeingneter trainer kommt!
absteigen ist aber weiterhin verboten, also vor leo bleiben ist die devise :-P

viel spass no!

Csabalino 28.07.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 851391)
Ist die Ansage gleich zu bewerten wie die Ansage vor 2 Wochen? :twisted:

falls ich keinen trainer bekommen sollte dann schon.. es schaut aber nach was aus ;-)

oleander 28.07.2011 20:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 851273)
tja. also was soll man da noch sagen außer dass spreti wohl wirklich ein ernstes offensivproblem hat. nicht ein einziger treffer ist schon sehr mager. ist ja nicht so, dass ich da eine bombenverteidgung hätte...

Da hole ich doch glatt einmal die Statistikkiste heraus (wird in naher Zukunft dann auch bei der Teamchefwoche zu finden sein), so gestaltet sich bei den Topteams bislang in dieser Saison das Chancenverhältnis:

Die Fantastische Elf: 68 zu 21
Die Verteidigerschmiede: 77 zu 17
Abus FC: 63 zu 26 (ein PC- Gegner mehr)
1. FC Bulikönig: 48 zu 25
Grand Hotel van Wurstilof: 62 zu 33

Im speziellen Falle des "Grand Hotel van Wurstilof" hängen die Ergebnisse wirklich sehr stark von der Anzahl der verwerteten eigenen Torchancen ab, da vergleichsweise viele Möglichkeiten zugelassen werden: Macht die Sache für den neutralen Beobachter natürlich interessanter.

Der "1. FC Bulikönig" hat bei mehr zugelassenen Chancen gleich viele Gegentore wie "Die Verteidigerschmiede" erhalten, ebenfalls bemerkenswert.

Sensationell die Chancenauswertung des "Abus FC": 54 von 63 Möglichkeiten wurden genutzt.

hyde3 28.07.2011 21:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 851515)
Da hole ich doch glatt einmal die Statistikkiste heraus (wird in naher Zukunft dann auch bei der Teamchefwoche zu finden sein), so gestaltet sich bei den Topteams bislang in dieser Saison das Chancenverhältnis:

Im speziellen Falle des "Grand Hotel van Wurstilof" hängen die Ergebnisse wirklich sehr stark von der Anzahl der verwerteten eigenen Torchancen ab, da vergleichsweise viele Möglichkeiten zugelassen werden: Macht die Sache für den neutralen Beobachter natürlich interessanter.

Der "1. FC Bulikönig" hat bei mehr zugelassenen Chancen gleich viele Gegentore wie "Die Verteidigerschmiede" erhalten, ebenfalls bemerkenswert.

Sensationell die Chancenauswertung des "Abus FC": 54 von 63 Möglichkeiten wurden genutzt.

sehr interessante auswertung wird wieder zeit das ich ein def. training einschiebe

hab mir ausgerechnet wenn ich alle spiele gewinn ausser gegen csabalino ein x sollte sich der meistertitel ausgehen;-)

hyde3 28.07.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 850804)
Habe mir das gleiche ausgerechnet, werde kaum gegen Hyden auswerts ein unentschieden holen.. besonders da meine Stammelf auf Fittness 8 ist... die bekommen fast alle 8% Abzug!!! (Ist wahrscheinlcih eh gerundet). Darum werde ich schonen... die nächsten 4 Spiele entscheiden bei mir, da will ich fit sein. Aber wenn heute willibald gegen csaba gewinnt hat er 3 Punkte Vorsprung die ich nicht aufholen kann. Wenn ihm das gleiche Glück auch noch nächsten Donnerstag gegen Spreti hold wird dann ist es ganz aus.
Leider wird es leo auch mitziehen imo…

na super da hätte ich mehr geschont aber danke das der chieffred schon informiert wurde:-?

spreti ich glaub jetzt sind sehr interessante trainer für dich dabei oder?

ChiefFred 28.07.2011 21:27

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 851556)
na super da hätte mehr geschont aber danke das der chieffred schon informiert wurde:-?

zakraf und ich haben das allerletzte saisonspiel - fitnessmäßig bringt es mir also sowieso für diese saison nix mehr, ob er schont oder nicht. da gehts dann nur darum, dass du nicht wegen geschenkter tore meister wirst :mrgreen:

hyde3 28.07.2011 21:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 851562)
zakraf und ich haben das allerletzte saisonspiel - fitnessmäßig bringt es mir also sowieso für diese saison nix mehr, ob er schont oder nicht. da gehts dann nur darum, dass du nicht wegen geschenkter tore meister wirst :mrgreen:

könnte durchaus passieren das die tordif. entscheiden wird ;-)

ChiefFred 28.07.2011 21:45

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 851564)
könnte durchaus passieren das die tordif. entscheiden wird ;-)

ja eben ;-)

Zakraf 28.07.2011 23:17

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 850821)
verständlich... schonst halt im schlussspiel gegen mich auch, wenns eh um nix mehr geht - von wegen torverhältnis ;-)

War glaube ich nicht ganz ernst gemeint ;-)

hek 28.07.2011 23:23

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 851515)

Ja, meine Auswertung wäre sensationell, wenn sie nicht Hauptsächlich durch die PCs kämen. Interessant wäre es, wenn man alle Spiele über sagen wir 5:0 rausrechnen würde (und ich habe ich absichtlich nicht von PC-Spielen geschrieben :-)). Gegen PCs habe ich bisher eine 100% Quote bei 3 Spielen - nützt mir nur relativ wenig. Die anderen sind entscheidend.

Stierli 29.07.2011 07:11

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 851325)
Und das obwohl ich dir dein ganzes Zimmer im Trainingscamp damit tapeziert habe:

shame on me.. i weiss es eh.. aber was ziehst mich auch aus dem MF ab..

ich versprech dir: beim nächsten mal... ess i no mehr leberkas-semmerl, damit auch alles reingeht..

willibald 29.07.2011 14:56

Da haben sich ja meine Mannen nicht grad mit Ruhm bekleckert. Wahrscheinlich waren sie mit Rum zugebechert, anderweiteig kann ich mir den für die BULI äußerst blamablen Torangriffswert von 6 nicht erklären. :lol:

:oops: ... bin froh, dass ich dank dem einen Tor den Nationalteamgoalie doch nicht herschenken muss!
;-) .. Grats an fred ! Du wirst ein verdienter erster BULImeister!
:lol: ... Dank an hek fürs Vertrauen, dass im gestrigen Spiel doch ein Sieg meinerseits drinnen sein kann!
:oops: ... ad leo und zakraf: tut mir leid, dass ich jetzt sogar aus der Trainerlotterie einen Vorteil habe.
;-) ... ad hyde hattest ja eh fast recht mit deiner Geringschätzung. Hast du eigentlich schon mal mit deiner Topmannschaft gespielt? :ironie:
;-) ... ad spreti : vorbildlich, wie du sogar auswärts gg chieffred kämpfst! Da war gestern durchaus auch Pech dabei!
:boink: ... ad csaba: Den Jahn nicht zu kaufen empfinde ich als grob fahrlässig, zumal du um die BULI mitgespielt hättest. Ich wünsch dir eh, dass du jetzt einen der guten Trainer bekommst, aber ...
... und von Mitbewerbern zu reden, die die engine nicht verstehen und aber vor dir in der Tabelle plaziert sind, finde ich etwas überheblich.
Vermutlich gehörst du jedoch zu dem elitären Kreis, die am meisten Ahnung von der engine haben und vermutlich war es von mir eine Fehler, einen Trainer um 5 Mille zu kaufen, der nicht ideal zur Mannschaft passt.

Csabalino 29.07.2011 17:43

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 852023)

:boink: ... ad csaba:
... und von Mitbewerbern zu reden, die die engine nicht verstehen und aber vor dir in der Tabelle plaziert sind, finde ich etwas überheblich.

:clap: schön geschrieben

die umstände wie es dazu kam sind dir bekannt, oder?
im direkten duell wären und werden die nicht vorne sein.
wenn einer aber die hälfte der spiele geschenkt bekommt und dann noch gg PCs antritt, ist es keine kunst vor mir zu sein :mrgreen:

zu engineverständnis nur so viel: wenn einer schreibt dass off training besser funkt als def. training ist er genauso einer wie (:nachdenken: fällt mir sein name nicht ein) der PR oder informationsminister von irak :lol:
die amis waren fast schon bei den pressekonferenzen dabei und er hat weiterhin behauptet dass die infidels an der grenze aufgehalten worden sind.
seine auftritte waren immer ein highlight :lol: :mrgreen: :becky:

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 852023)
und vermutlich war es von mir eine Fehler, einen Trainer um 5 Mille zu kaufen, der nicht ideal zur Mannschaft passt.

zwecks trainer habe ich hier schon eine grobe begründung geschrieben, aber ich schick dir eine PN mit mehr details :becky:

und ja, dein trainerkauf war nicht ganz ideal, aber auch nicht sooo schlimm, da er zumindest einen 11er wert hat ;-)
hätte der jahn sowas gehabt... :lol:

:prost:

Csabalino 29.07.2011 17:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
p.s. hab ehm scho :hail: Mohammed Saeed al-Sahaf :hail:

Csabalino 31.07.2011 10:15

@hyde: bezüglich LoL.. anscheinend geht es da weiter. mir persönlich sind 3 weitere spiele öde, langweilig und es dauert zu lange.
gegen ein KO modus hätte ich nichts einzuwenden. die frage ist natürlich vom organisator (sicher berechtigt) ob du mit sowas einverstanden wärst. müsstest eh gg den schwächsten der 4 also gg mich antreten..
traust dir das zu? :-P :mrgreen:

oder nimmst den lol-titel auch geschenkt? :becky:

hyde3 31.07.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 852774)
@hyde: bezüglich LoL.. anscheinend geht es da weiter. mir persönlich sind 3 weitere spiele öde, langweilig und es dauert zu lange.
gegen ein KO modus hätte ich nichts einzuwenden. die frage ist natürlich vom organisator (sicher berechtigt) ob du mit sowas einverstanden wärst. müsstest eh gg den schwächsten der 4 also gg mich antreten..
traust dir das zu? :-P :mrgreen:

oder nimmst den lol-titel auch geschenkt? :becky:

für was gibt es regeln oder willst immer alles zu deinen gunsten regeltechnisch ändern;-)

grats zu deinen trainer jetzt habe ich bald den schlechtesten trainer in der 1buli:-(

Csabalino 31.07.2011 10:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 852795)
für was gibt es regeln oder willst immer alles zu deinen gunsten regeltechnisch ändern;-)

grats zu deinen trainer jetzt habe ich bald den schlechtesten trainer in der 1buli:-(

ja immer.. wie beim positionsbug :lol:

also willst es geschenkt? ist auch ok

bezgl. trainer: hab schon mal einen 1er gehabt in der buli, ob du das toppen kannst?

Zakraf 31.07.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 852798)
ja immer.. wie beim positionsbug :lol:

also willst es geschenkt? ist auch ok

bezgl. trainer: hab schon mal einen 1er gehabt in der buli, ob du das toppen kannst?

Hyden hat den Titel verdient, sei kein schlechter Verlierer und göns ihm.

Csabalino 31.07.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 853059)

hätte auch ein sportsmann sein können!

er hat am konstantesten gespielt das stimmt :up:

ChiefFred 01.08.2011 00:07

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 853059)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 853132)
hätte auch ein sportsmann sein können!

er hat am konstantesten gespielt das stimmt :up:

hab ich was übersehen, ist die saison schon aus?

und spielt der spreti jetzt doch ohne trainer gegen hyde? schade. ein x wäre sicher drin gewesen...

Zakraf 01.08.2011 09:25

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 853170)

und spielt der spreti jetzt doch ohne trainer gegen hyde? schade. ein x wäre sicher drin gewesen...

Es geht um die LOL :)

Csabalino 01.08.2011 09:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 853170)

es geht um den cup.. LoL
alle teilnehmer waren in einer gruppe eingeteit. am ende kommen die organisatoren mit der idee dass die ersten 4 noch untereinander spielen sollten. da keiner von der regelung wusste haben bis auf den ersten 2 die anderen nicht mehr voll gespielt.

anstatt aber sowas sinnloses z machen, wäre eine ko-runde angebrachter gewesen, aber da hatte unser kollege die hosen voll und will nicht gg meine skillschwache luschen antreten.. :lol:

das hat mich auf die palme gebracht, aber dampf habe ich schon abgelassen, das thema ist vom tisch.

ja spreti spielt mit einem 1er heute.. uns hat er je 2 pkte abgeknüpft, aber so ist es halt mitm trainerkauf.. ned einfach

#17 01.08.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 853261)
es geht um den cup.. LoL
alle teilnehmer waren in einer gruppe eingeteit. am ende kommen die organisatoren mit der idee dass die ersten 4 noch untereinander spielen sollten. da keiner von der regelung wusste haben bis auf den ersten 2 die anderen nicht mehr voll gespielt.

Die Regelung mit den untereinander ausspielen am Ende, war von Beginn an so festgelegt und stand auch die ganze Zeit im ersten Beitrag des Threads ;-)

Csabalino 01.08.2011 10:54

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 853284)
Die Regelung mit den untereinander ausspielen am Ende, war von Beginn an so festgelegt und stand auch die ganze Zeit im ersten Beitrag des Threads ;-)

das mag so sein, gewusst hat es aber keiner.. siehe abschiedspostings :lol:
das thema ist für mich aber vom tisch. eine ko-runde hätte mehr sinn gemacht ;-)

Spretilof 01.08.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 853261)
[...]
ja spreti spielt mit einem 1er heute.. uns hat er je 2 pkte abgeknüpft, aber so ist es halt mitm trainerkauf.. ned einfach

Naja, dem hyde hab ich dafür auswärts 2 Punkte abgeknöpft... Also so schlimm ist das ganze auch nicht. Nachdem der fredl eh souverän gewonnen hat ist im Titelkampf gar nix verloren. Und es spielt ja trotzdem die stärkste Elf. Also Torverhältnis sollte auch nicht so schlimm werden!

@Trainer: Kann noch länger so dahingehen bei mir. Hab einfach keine Lust irgendeinen zu nehmen. Da steig ich im Moment sogar lieber ab, als dann einen Trainer zu haben mit dem ich dann 3 Saisonen gegen den Abstieg spiele (oder vielleicht nur eine und dann eh schon abgestiegen bin), wenn ich ein Potential sehe...

hyde3 01.08.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 853297)
Naja, dem hyde hab ich dafür auswärts 2 Punkte abgeknöpft... Also so schlimm ist das ganze auch nicht. Nachdem der fredl eh souverän gewonnen hat ist im Titelkampf gar nix verloren. Und es spielt ja trotzdem die stärkste Elf. Also Torverhältnis sollte auch nicht so schlimm werden!

@Trainer: Kann noch länger so dahingehen bei mir. Hab einfach keine Lust irgendeinen zu nehmen. Da steig ich im Moment sogar lieber ab, als dann einen Trainer zu haben mit dem ich dann 3 Saisonen gegen den Abstieg spiele (oder vielleicht nur eine und dann eh schon abgestiegen bin), wenn ich ein Potential sehe...

würde ich auch so machen hab meinen luschi trainer viel zu früh gekauft war bisher mein größter fehler in diesen spiel aber was solls noch ca. 40 Spieltagen dann werde ich auch einen anständigen trainer verpflichten

spreti mit der stärksten aufstellung ok da hab ich mich vielleicht heute verpokert :oops:

Spretilof 01.08.2011 11:16

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 853302)
würde ich auch so machen hab meinen luschi trainer viel zu früh gekauft war bisher mein größter fehler in diesen spiel aber was solls noch ca. 40 Spieltagen dann werde ich auch einen anständigen trainer verpflichten

spreti mit der stärksten aufstellung ok da hab ich mich vielleicht heute verpokert :oops:

Und sie sind alle topfit :-P (btw. soviel zum kleinen Kader... das würde sich schon ausgehen, nur der Trainer eben nicht :-x)

Zakraf 01.08.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 853297)

Der Marcel Dorn wird aber für dich schon passen oder? Sonst leih mir‘s Geld und ich kaufe ihn, zahle auch brav Zinsen. EURIBOR + 1%?

Zakraf 01.08.2011 11:18

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 853302)

Geht mir gleich... mein Trainerkauf regt mich auch jede Woche auf...noch 31 Trainings

Spretilof 01.08.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 853306)
Der Marcel Dorn wird aber für dich schon passen oder? Sonst leih mir‘s Geld und ich kaufe ihn, zahle auch brav Zinsen. EURIBOR + 1%?

sogar perfekt, aber finanziell steh ich einfach ned gut genug da ;(

3M-Euribor? Beim derzeitigen zinsniveau aber eh scho wurscht ;)

Csabalino 01.08.2011 11:53

sicher die richtige entscheidung spreti.. ich wurde belächelt als ich nicht irgendeinen nahm aber so habe ich noch 3 saisonen zeit mein ziel zu erreichen ;-)

Mor_Lock 01.08.2011 12:00

3mon euribor +1% is aber mehr als nur ein guter aufschlag;-) 1,5% wär passend:mrgreen: wobei das dzt wirklich wurscht is:prost:

hyde3 01.08.2011 12:49

wie hoch geht die erfahrung eigentlich habe noch keinen spieler über 10 gesehen?

pompinio 01.08.2011 12:59

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 853410)
wie hoch geht die erfahrung eigentlich habe noch keinen spieler über 10 gesehen?

Also ich hab schon Spieler mit 10 erfahrungspunkten gesehen nehme an das Sie bis 20 geht. Wobei das wird kaum einer erreichen!

Pomme16 01.08.2011 13:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 853411)
Also ich hab schon Spieler mit 10 erfahrungspunkten gesehen nehme an das Sie bis 20 geht. Wobei das wird kaum einer erreichen!

am TM sind 2 Spieler mit genau 10,0, vielleicht ist auch das maximal möglich, wobei ich bisher eigentlich immer der Meinung war, die Erfahrung geht bis 20.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.