![]() |
Zitat:
Hätte mir jemand vor der Saison provezeit, dass ich am letzten Spieltag noch (theoretische) Chancen auf den Klassenerhalt habe, den hätte ich für verrückt erklärt:-) Mir hat diese Saison auf jeden Fall riesig Spaß gemacht. Und nun verabschiede ich mich ins lange Wochenende und werde die Mannschaft am Montag ihrem Schicksal überlassen |
:kette:Deutscher Meister:kette:
Klar war's zwar schon, aber seit heute ist es auch rein rechnerisch offiziell :klatschen: Freu mich natürlich sehr :-D Der Sieg im Rückspiel gegen den General war zwar die fast sichere Entscheidung, aber erst jetzt ist der Gewinn der Meisterschaft auch Tatsache ;-) Ziel vor der Saison war der Titel, mir war aber klar, dass der General ein harter Gegner sein würde. Tolle Sache, dass ich's tatsächlich geschafft habe :-D Mal sehen, was ich jetzt noch erreichen kann. Einfacher wird's leider nicht. In der BL werde ich nächste Saison nicht mehr Favorit sein, höchstens Mitfavorit. In jedem Fall wird es deutlich schwerer, als in dieser Saison. In den Friendly-Cups und im offiziellen Cup kann sowieso viel passieren. Jetzt gibt's dann mal drei Friendlies in Folge gegen österreichische Top-Teams. Mal sehen, wie ich mich da verkaufen kann. |
Zitat:
genaugenommen brauchst ja nur am Montag wieder "rotieren" oder banal und ehrlich beschrieben schonen und schon ist jeder vorwurf obsolet ;-) der vizemeister ist doch eh sicher, wenn auch wertlos :-? waaah, jetzt war ich ganz erschrocken. nicht wegen der welle, sondern dem weißen schaf auf grünem Boden :lol: hab dir ja schon vor einiger Zeit gratuliert. jetzt bist du auch ganz offiziell der Gejagte, ich hoffe ausdrücklich du kannst dich auch noch einige Zeit in dieser Position wähnen und mitspielen. Bist ja ein Urmitglied der TC-Familie :D |
Zitat:
ach ja, natürlich auch gratulation an die Good Sheeps zur beeindruckenden meistersaison. nächste saison wird es noch interessanter, wenn der sv latsch dazu kommt. da pomme aber noch auf 4er trainer unterwegs ist, sehe ich die "schäfchen" aktuell doch in der favoritenrolle. 1, 2 rentner sollten sich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien eigentlich ersetzen lassen. gespannt bin ich außerdem beim general, einige spielerabgänge sind zu verzeichnen. wird in der pause der gute Louis vG etwa durch Don Jupp ersetzt? schaun wir mal, aktuell ist auf jeden fall noch der abstiegskampf hoch interessant. |
Zitat:
Na da gratuliere ich doch gleich nochmal, wirkt ja doch persönlicher als eine Gratulation an einen "Geist" :lol: Also: Meinen allerbesten Glückwünsche! Wäre sehr interessant wie du die Spiele gegen die Österreichischen Top Teams angehst bzw. wie die enden. |
Zitat:
Freut mich für euch, ganz ehrlich. Ich werde mich dann im entsprechendem Thread mal für ein neues Team zur Verfügung stellen. Vielleicht will mich jemand mittippen lassen. Mane wird sicher auch dazu stoßen (bleibt ja dabei, denke ich) |
Dann auch nochmals Glückwünsche in Richtung Ted und seinen Good Sheeps.
International wird er sich weiterhin gut schlagen, keine Frage. Solltest LoL für Deutschland spielen! Spatzer hat es dort mit seinem jungen Team erwartungsgemäß etwas zu schwer angetroffen diese Saison, allerdings spielen dort auch die Creme de la Creme zumindest teilweise mit. Auf pomme/SV Latsch freue ich mich, muß schon sagen, daß die Saison irgendwie etwas langweilig für mich verlaufen ist. Und auch die anderen Aufsteiger bringen wohl viel Klasse mit. Also Ted, zieh Deine Schäfchen warm an, es wird nicht einfacher! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Allein deine Anzahl der Beiträge ist ja verrückt :shock: Da freu ich mich drauf. Ob wir noch 2 Ösis dazu bekommen werden? |
Dem ist wohl so, zweimal 0:12 gegen zwei Teams ist beispielsweise eben noch lange keine identische Gerechtigkeit. Lange Zeit habe ich mir auch das Torverhältnis angesehen und ebendies ist auch sehr ausschlaggebend für einen Saisonverlauf, welches natürlich auch strategische Überlegungen wie z.B. neue Spieler/Trainer nach sich ziehen oder eben auch nicht.
Wertlos finde ich den Vizemeister nicht, ok keine Prämien, aber das ist halt so (und auch nachvollziehbar). Freue mich trotzdem sehr darüber. Zitat:
|
Zitat:
ich werde diese Saison tatsächlich meinen ersten Meisterteller holen bin bis jetzt 3 mal aufgestiegen, immer als Vize und ich sag mir: "Wen interessierts?" :lol: |
Zitat:
Ich hab die Schnauze voll von Verweigerern:-?wer 3x hintereinander das Training schwänzt fliegt raus8-) |
Zitat:
Was ist das? :lol: 12 Stricherl 2 Ups A new Star is Born - Gunkel :-P |
Zitat:
|
Zitat:
Wir warten noch die nächsten 8 Skill Ups ab und du zahlst 500 000 dafür. Wie wär das? Dann brauchst auch nicht groß für nen Goalie Geld raus schmeißen ;-) |
Zitat:
|
Glückwunsch an Ted zur Meisterschaft. Äußerst souverän. Denke auch nächste Saison wirst du oben mitspielen, wenn Du nicht allzuviel an Deinem Team änderst (bspw. Verjüngung betreibst).
Morgen eventuell schon der Tag einer möglichen Vorentscheidung um den Abstieg ??? :-D:-(:-D:-( Hoffe auf ein Pünktchen in Potsdam. Gruss Spatzer |
Die Rache der Stiffs
Hoff mal ich kann morgen meinen Tabellenplatz verteidigen...so leicht wie im Hinspiel wirds sicher nicht werden...
|
Zitat:
Hast also schon gewonnen ;-) Nicht mal ärgern kann ich dich Morgen, auch wenn man es nicht glaubt, letztens gegen spatzer waren die besseren dran :-? Hab halt kein mal Hart gespielt, oder Vollgas. Und spatzer wollte die Punkte UNBEDINGT ;-) wie man merkte un also wieder der Nachwuchs damit das xte Training auch wieder deutliche 100+ Verbesserungen bringt :-D |
Scheinst ja trainingstechnisch sehr zufrieden zu sein mit deinem 5-er.
Bei Bayern sollte LvG auch in bälde verschwinden und Don Jupp weichen. ;-) Bedanke mich bei allen aktiven Teamchefs hier, auch wenn es die ein oder andere sachliche/emotionale Differenz gegeben hat, haben wir doch auf einen guten Weg zurückgefunden. Würde mich freuen, alle Absteiger in der übernächsten Saison wieder in Liga 1 zu sehen! Zitat:
|
Bin ich in der Tat.
allerdings handelt es sich "nur" um einen 4er. :-D Bin gespannt was du dir zulegst, vor allem wie gut. Vor deinem team habe ich den allergrößsten Respekt. Auch Mäk lobte ja kürzlich im 18er dein Team, nicht umsonst wie ich meine ;-) Den entsprechenden Übungsleiter dazu - warm anziehen - alle zusammen :lol: |
Stimmt, war ja der sehr gute 4-er.
Mäk kennt mein Team ja nicht so gut ;) So wie ich es mir vorstelle ist es noch lange nicht :) Aber der Weg ist geebnet. Bin mir daher ziemlich sicher, noch einige Zeit in der 1. BuLi zu bleiben. Wie weit es nach oben geht gerade mit den neuen Features wie TL und Cup wird man sehen, die Luft wird sicherlich dünner. Zitat:
|
Hallo Fußballfreunde ;-)
Es ist 11 Uhr vorbei , die Aufstellungen sind gemacht, die Engine rechnet bereits. richtige Zeit zum Nachtreten, das fällt Heute aber leider etwas anders aus. Eines vorweg, wer am Ende auch immer absteigt, dessen Team war sicherlich zu schwach für diese 1. Liga ! nun , 4 Teams werden absteigen, der Abstiegskampf ist in vollem Gange ! Wenn nun der feststehende Vizemeister Bayern München, durch Schonung seiner A-Elf, derart massiv in diesen Abstiegskampf eingreift, praktisch Punkte verschenkt (nichts gegen Iceman), so kann ich das aus Gründen der sportlichen Fairness nicht gutheißen. Die Teamchefs Spatzer, joan und rudolf hatten sich kürzlich im Thread noch einen fairen Verlauf (durchziehen) bis zum letzten Spieltag gewünscht . schon in der ersten BuLI Saison hatten sich alle Teamchefs für einen fairen Verlauf ausgesprochen und das auch prima durchgezogen . Ein Aufschrei hätte eigentlich durch die Liga gehen müssen ! einzig Spatzer wagte eine Bemerkung, Iceman selber ratlos, joan etwas furchtsam und mutlos, Iko wie fast immer nichts, rudolf sprachlos, selbst Stiffler scheint diesen Skandal zu ignorieren ! :-? Habe den Teamchef von Bayern München bisher immer für einen umsichtigen , vorausdenkenden und fairen Teamchef gehalten ! Damit das so bleiben kann, würde ich mich freuen wenn der General H. hier mal seine plausibele Begründung schreibt . sportlich fair und traurig nachgetreten von Rudolf MSV :-( |
Lieber Rudolf,
wären die Sheeps nicht durch schonen etc. von diversen Teams hier quasi schon fast nach der Hinrunde Meister geworden, hätte mein Team sicherlich bis zum letzten Spieltag, eventuell dann noch mit anderen Spielern und Trainer gespielt. Findest Du es fairer, wenn viele hier absichtlich absolut gegen Ted geschont haben? Das war ein eingreifen in den Buli-Meistertitel. Habe ich mich bisher irgendwie beschwert? NEIN! Also muß jeder damit leben, daß gerade jetzt, wo auch der Vizetitel seit einiger Zeit schon sicher ist, was ja auch gegen verhältnismäßig ausgeglichenen Teams spricht (wo jeder Herr seinen Teams und verantwortlich für den Erfolg ist), ich meine Spieler teilweise auch schone bzw. Jugis einsetze. Im Klartext, die Situation ist so wie sie seit einigen Runden steht von (fast) allen 1. BuLigisten beigeführt worden! Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß auch die absteigen werden, die etwas schwächer waren als der 6. Platz und es nicht an diesem einen Spiel liegt sondern der (Miß-)erfolg viele viele Wurzeln hat. Ergänzend sei noch hinzugefügt, daß das jetztige schonen egal gegen welchen Gegner erfolgt wäre, also überhaupt nichts persönliches ist. |
Zitat:
|
wäre es um ein Spiel gegangen, hätte ich sicherlich mein bestes Team aufgestellt, habe heute auch extra nochmals schlecht aufgestellt und MSV gewinnt wie erwartet.
Bei 3-4 Spielen ist der Fitnessverlust einfach zu eklatant und die neue Saison kommt in Kürze und Ted soll dann nicht kampflos Meister werden. ;) Gegen Horsebeck werde ich aus diverersn Gründen sicherlich wieder ein etwas besseres Team aufstellen.;-) |
Sag schon HALLO im meinem zukünftigen Ligaforum 8-)
@Bru Wir beide zusammen in Liga 1, ein Traum wird wahr;-) mfg Will |
Zitat:
|
Zitat:
es tut mir Leid, aber ich kann Deine Argumente leider kaum nachvollziehen. Da wir Beide wegen unterschiedlicher Ansichten wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen, möchte ich die Sache auch nicht weiter vertiefen. Werde meinen Groll also runterschlucken und weiterkämpfen ! mit sportlichem Gruß: Rudolf MSV ;-) |
Zitat:
aber möglicherweise bin ich dan mal weg :lol::-P Rudolf MSV ;-) |
Das darfst net so Eng sehen Rudolf :lol:
Das der general nicht 1 Team bevorzugt war mir persönlich klar. Was ist denn eigentlich passsiert? Der General hat eine reihe von Spielen, unter anderem gegen mich (Danke dafür :thumb:) "verhalten" gespielt. Nach dem sicheren Vizemeister nachrückenden Stars Einsätze gegeben. Früh musste dieser TC erkennen dass er selbst "Opfer" von Verschiebungen war. Wie gesagt, dass er, nachdem er anderen Punkte gegeben hat, Dir die Punkte auch gibt, mit dem hatte ich zumindest gerechnet. Mein erster Blick war heute auf euer Ergebniss ;-) Und ganz ehrlich: Frag mal bei joan nach, ob der evtl. heute die 3 Punkte gegen den General, die Du Rudolf, und die iceman bekommen haben, vielleicht auch gerne hätte. Und rechne dann mal... In diesem Sinne. Grats Chris, souverän ;-) |
Zitat:
ob Du es glaubst oder nicht, mir währe wohler, hätte ich Heute die 3 Punkte nicht geschenkt bekommen. wenn etwa noch weitere Teams in solch einer entscheidenden Phase Punkte herschenken, wird das ganze hier zu einer Farce und es würde mir keinen Spass mehr machen . Gruß Rudolf MSV;-) |
Also das was der General da macht find ich zwar nicht richtig, aber man muss auch verstehen dass er gerade einiges verkauft und natürlich die besten schon für nächste Saison schont.
Ist jedem selbst überlassen und er muss in erster Linie natürlich auf sich selbst schauen. Wenn er damit über den Abstieg einiger entscheidet ist das natürlich ärgerlich! |
Zitat:
Was passiert wenn Ahlbeck öder die Löwen nächsten Spieltag schonen? Wer hat noch so geschont diese Saison? Ursachen für Abstiege sind nicht im schonen zu suchen, sondern in den Gründen fürs schonen; und da muss jetzt jeder sein eigenes Team anschauen ;-) |
Zitat:
Hatte erst den Eindruck dass hier nur persönliche Interessen herrschen... Verzeih mir, wie konnte ich so etwas auch nur denken. Gewinnt Ostertor nun am nächsten Spieltag gegen iko, und iceman verliert gegen die Löwen, dann geht alles seinen gerechten Gang. Nicht verübeln liebe Bremer, so sieht aber die Realiltät aus. Und ehrlich, für joan täts mir Leid. Was aber nicht heißt dass ich dem General einen Vorwurf machen würde. Steht mir auch gar nicht zu. Abschließend stimme ich dir zu Rudolf. Für diese Liga, für dieses Spiel gilt: wäre es von Egoismus geprägt, wäre einiges vom Reiz weg. |
So, um das Thema aus meiner Sicht zu schließen noch zwei Kommentare:
Joan ist wohl hier der Betroffenste. Aber theoretisch kann er es ja auch noch schaffen, ich wage sogar die These, das iceman absteigt, wenn jetzt alle anderen ihre Spitzenspieler aufstellen. Wenn nicht, wen prangern wir als nächsten an? Und, nein Rudolf, Du kannst es nicht mit dem Torverhältnis insgesamt vergleichen. Ich bin mir sicher, Ted hätte beispielsweise gegen mittenreininsxsicht niemals so hoch gewonnen wie mein Team, daher hat Ted hier quasi Tore gutgemacht (die Spiele sind alle 12:0 ausgegangen soweit ich mich erinnere. Und mit dem Torverhältnis wäre dann die Meisterschaft entschieden worden, selbst wenn ich gegen Ted im Rückspiel mit 5-er Trainer und/oder zusätzlichen Spielern gewonnen hätte, wären die Sheeps wohl vorn geblieben. So, und das war dann mein letztes Statement dazu. |
wie gessagt, ich kann auch nur immer wieder betonen, das jeder im prinzip das tut was für seine mannshcaft und seine ziele am besten ist. klar ergeben sich daraus auch immer situationen die nicht wirklich fair sind, aber sowas kann man einfach niemanden vorwerfen.
|
Zitat:
außerdem müssen yoan und iceman auswärts erstmal gewinnen. Damit, dass iceman nen Punkt holen wird, musst aber rechnen...würd zwar gern mal gewinnen:gossip:aber gegen die potsdamer liefs bisher irgendwie immer bissl ungünstig :noidea: Du hast es selber in der Hand...spiel mit deiner bestmöglichen Elf...dann seh ich kein Problem;-) Viel Erfolg!:klatschen: :koenig:Chris1860 |
Zitat:
aber dann überwiegt doch wieder mein Kampfgeist :lol::-P |
Neuanfang in der 2.Liga? Sinnlos!
Zitat:
Freiwillig absteigen? würd ich niemals! 8-) PS: Neuanfang gibts nur bei Insolvenz;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |