Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48091)

Flokko 27.01.2011 18:52

glückwunsch an spatzer !

spatzer76 27.01.2011 18:59

So jetzt bin ich durch, das ist wahrlich eine meisterliche Berichterstattung, wenn ich das live mitverfolgt hätte, wäre ich wahrscheinlich mit nem Herzkasper vom Stuhl gefallen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses grandiose Finale und dieser einfach nur geilen Saison und vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche, jetzt gehts auf den Rathausbalkon und danach in den Rathauskeller.

:kette::kette:
:banane::banane::banane::prost:
Die ersten Ausfälle gibts schon.
:medic:

Gruss
Spatzer

jedi68 27.01.2011 19:13

Herzlichen Glückwunsch an Rot-Weiß Ahlbeck

spatzer76 27.01.2011 19:25

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 732228)
Herzlichen Glückwunsch an Rot-Weiß Ahlbeck

Danke Jedi

Gruss
Spatzer

Essen1 27.01.2011 19:29

Herzlichen Glückwunsch Spatzer, mich freut ganz besonders daß der erste DEUTSCHE MEISTER von der Insel Usedom kommt und ich habe gehört sogar auf Wollin wird mächtig gefeiert. In meiner Geburtsstadt Seebad Heringsdorf gibt es heute Freibier.

:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:

JeamBean 27.01.2011 19:31

von mir auch , Herzlichen Glückwunsch Spatzer ! Lass dich heute mal Richtig Feiern !

Essen1 27.01.2011 19:40

nächste Saison spielt ihr ja ohne PC Teams. Hier könnt ihr sehen ob sich bei euren Zuschauerzahlen etwas entscheidend ändern könnte.

Die Roten spielen in Saison 8 in der 1. Bundesliga

http://img703.imageshack.us/img703/4786/neu.png
Uploaded with ImageShack.us

spatzer76 27.01.2011 19:40

Auch Euch ein herzliches Dankeschön und um ehrlich zu sein Jürgen, habe ich zwar auch schon im Seebad Ahlbeck auf Usedom Fußball gespielt, aber mein Verein ist ca. 50 km weiter südlich im schönen "Sandbad" Ahlbeck zu Hause.:-D

Gruss
Spatzer

Eminator 27.01.2011 20:34

Gratuliere Ahlbeck!

Und rudolf nicht traurig sein aber ich sagte dir im voraus, dass iceman bei dir nen Punkt entführen wird :)

spatzer76 27.01.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 732364)
Gratuliere Ahlbeck!

Und rudolf nicht traurig sein aber ich sagte dir im voraus, dass iceman bei dir nen Punkt entführen wird :)

Danke Eminator.

:party::th_alc:

iceman2163 27.01.2011 21:59

und jetzt mal rückwirkend...na wer hat es geschaft ein wenig zu verjüngen?

Pomme16 27.01.2011 22:17

Wow ein echt spannender Letzter Spieltag.

Gratulation an den Meister! Ich hoffe wir sehen uns bald in der 1.Bundesliga!

iceman2163 27.01.2011 22:39

@pomme du bist ja auf dem besten weg dorthin^^

xkx2005 27.01.2011 22:58

;-)pomme wird sicherlich bald da sein...

ich bin ziemlich gespannt auf die nächste saison - ohne pc-teams und mit 4 abstiegsplätzen gibt es weniger erholungsphasen für die teams. zudem rücken 4 teams nach, die eine saison mehr zeit hatten, das team zu formen. wird interessant zu sehen, wie sich das über die saison entwickelt und wer am ende vorne ist. von mir aus könnte es morgen losgehen.;-)

iceman2163 27.01.2011 23:25

naja wir können ja wieder lustige tipps abgeben^^

AnteS. 28.01.2011 00:07

Eine südafrikanische Eildepesche ist halt auch nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wird :lol:

drum treffen meine besten Glückwünsche an Spatzer etwas verspätet, aber dennoch ein

You are the Champion! Congratulation!

lass dich feiern! der Wettkönig gibt eine Runde für dich ;-)

Dean 28.01.2011 00:10

Vielleicht erinnert sich ja noch wer ;-)

Als einer der letzten reihe ich mich gerne ein und gratuliere Rot-Weiß Ahlbeck mit seinem mutigen Teamchef spatzer zur ersten deutschen Meisterschaft.

Darauf darf einer gehobenen werden. Unsterblich ist er nun, geht als Legende in die TC Historie ein und wird bis in alle Zeiten unvergessen bleiben.
Als Vorbild der jungen nachrückenden Teamchefs geltend wird er nun seinen in einer wahren Schlacht errungenen Titel zu verteidigen versuchen.

Auf Gutes Gelingen :thumb:

Mane17 28.01.2011 02:09

Ich will natürlich den Rot-Weiß Ahlbeck zur Meisterschft gratulieren !!!
Und denk daran ich hab Dir damals geschrieben wie ich gesagt hab das die Meisterschaft in der 89 min entschieden wird das Du immerhin Rot Weiß bist ;-);-):-D:-D:-D:-D8-)8-)8-)

spatzer76 28.01.2011 05:49

Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, mußte mich heute früh erst noch einmal vergewissern, dass ich das Ganze nicht nur geträumt habe.

@ Pomme16 Du bist mit Sicherheit bald in der 1. Liga, aber ob ich dann noch oben bin?

@ Mane Hatte Phasen, in denen ich nicht mehr dran geglaubt habe, war jetzt aber auch eine äußerst enge Entscheidung, bei der Leistungsdichte aber auch zu erwarten.

Gruss
Spatzer

MKnelangen 28.01.2011 06:33

Auch von mir Glückwünsche an spatzer. Er hat es sich absolut verdient und hat sicher auch in den nächsten Saisonen seine Chancen auch wenn starke Teams, vor allem die Good Sheeps, von unten kommen. Der 4er + junge Mannschaft sind eine ausbaufähige Kombination.;-)

PS: Nachdem Matula recht früh abgeschrieben wurde fehlen letztlich nur 3 Punkte zum rettenden Ufer. Mit nem neuen Trainer zum richtigen Zeitpunkt hätte das durchaus klappen können... Naja, mal sehen wer nächste Saison den Titel holt!:-P

spatzer76 28.01.2011 06:44

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 732501)
Auch von mir Glückwünsche an spatzer. Er hat es sich absolut verdient und hat sicher auch in den nächsten Saisonen seine Chancen auch wenn starke Teams, vor allem die Good Sheeps, von unten kommen. Der 4er + junge Mannschaft sind eine ausbaufähige Kombination.;-)

PS: Nachdem Matula recht früh abgeschrieben wurde fehlen letztlich nur 3 Punkte zum rettenden Ufer. Mit nem neuen Trainer zum richtigen Zeitpunkt hätte das durchaus klappen können... Naja, mal sehen wer nächste Saison den Titel holt!:-P

Danke für Deine Glückwünsche, mal schauen was nächste Saison geht, die Good Sheeps und die Bayern sind für mich die heißesten Anwärter auf den Titel, aber auch die Löwen werden ein kräftiges Wörtchen mitreden.

Gruss
Spatzer

c.rave 28.01.2011 08:30

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

zur Meisterschaft. Alle Teams aus meiner 1.OL Saison haben den direkten Aufstig in Liga 1 geschafft und einer wird dann auch noch Meister, dass zeigt auch wie stark die 1 OL in Saison 5 schon war.
Göückwunsch noch mal auch an allen Teams aus der alten OL 3

Gruß c.rave

Stiffler 28.01.2011 17:32

So, nun sind die Feierlichkeiten rum. :-D

Für diese erste BundesligaSaison möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken.
Es hat Viel Spaß gemacht mit euch diese Runde zu bestreiten.

Nun werden talentierte Spitzenteams nachrücken die mindestens die Klasse des ersten und amtierenden Deutschen Meisters Rot Weiß Ahlbeck haben.

Für mich und Horsbeck wohl ein hoffnungsloses Unterfangen...

Aber mal sehen was sich tut ;-)

roadrunner373 28.01.2011 19:19

ich wünsch euch auch alles gute für die neue saison. auch wenn es diesmal 4 treffen wird die dann zweitklassig werden... lol

achso, ich bin ja wenigstens noch ganz knapp jugendmeister geworden :-D
dafür sollte es eigentlich auch ne kleine prämie geben.. ;-)

JeamBean 28.01.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 732953)
So, nun sind die Feierlichkeiten rum. :-D

Für diese erste BundesligaSaison möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken.
Es hat Viel Spaß gemacht mit euch diese Runde zu bestreiten.

Nun werden talentierte Spitzenteams nachrücken die mindestens die Klasse des ersten und amtierenden Deutschen Meisters Rot Weiß Ahlbeck haben.

Für mich und Horsbeck wohl ein hoffnungsloses Unterfangen...

Aber mal sehen was sich tut ;-)

wollte auch so etwas in der Richtung schreiben ;)
also ich verkaufe ja mein team somit habe ich gar keine chance auf einen weiteren verbleib in der ersten Bundesliga.... hoffe nur das ich recht schnell einen neuen Trainer finden kann .... + eventuell bleibt ja auch noch etwas Geld das ich noch den einen oder anderen Jugend Spieler kaufen kann, damit ich in der darauf folgenden Saison nicht gleich auch noch aus der 2. Buli. absteigen werde!

JeamBean 28.01.2011 19:29

Zitat:

Zitat von roadrunner373 (Beitrag 732996)
ich wünsch euch auch alles gute für die neue saison. auch wenn es diesmal 4 treffen wird die dann zweitklassig werden... lol

achso, ich bin ja wenigstens noch ganz knapp jugendmeister geworden :-D
dafür sollte es eigentlich auch ne kleine prämie geben.. ;-)

im letzten Spiel deiner Jugis ein 0:0 gegen ein pc team.... das mit der Prämie wird wohl nichts ...
Aber: teoretisch müßten deine jugis in der 1. Bundesliga weiter dabei sein ?!

iceman2163 28.01.2011 22:01

so damit haben wir auch die 70 seiten marke geknackt...glückwunsch an alle, selbst da sind wir meisterlich^^

@roadrunner und matula...auf wiedersehen....entweder komm ich dann runter oder hier hoch..suchts euch aus^^

iceman2163 28.01.2011 22:06

qroadrunner..jetzt seh ich das erst mit der jugietabelle, das war ja auch mal knapp mit punktegleichheit, anscheinend wars wohl nicht meine saison. in der normalen meisterschaft kurz vor ende abgefangen, die jugiemeisteerschaft punktgleich und beim tippspiel in der 2 bundesliga am letzten spieltag platz 1 verloren...es gibt so tage...

spatzer76 29.01.2011 07:40

Danke c.rave für die Glückwünsche .

@ stiffler

Die Feierlichkeiten haben doch grad erst begonnen.:-D:-D:-D

@ JeamBean

Machst du nen kompletten, radikalen Umbruch und setzt dann gleich auf nen 5ér Trainer ?

Gruss
Spatzer

iceman2163 29.01.2011 09:53

@jeam ich habs schon wieder aufgegeben bei deinem stürmer mit bieten zu wollen, dass ist der vorteil bei sturmtrainer , selbst alte leute gehen meist recht teuer weg. ich denke da wirste schon ordentlich geld erhalten

JeamBean 29.01.2011 12:05

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 733067)
Danke c.rave für die Glückwünsche .

@ stiffler

Die Feierlichkeiten haben doch grad erst begonnen.:-D:-D:-D

@ JeamBean

Machst du nen kompletten, radikalen Umbruch und setzt dann gleich auf nen 5ér Trainer ?

Gruss
Spatzer

ja, dann habe ich auch freie wahl bei einen trainer welche ausrichtung er haben muß .... aber ich werde mal sehen wie viele spieler ich noch auf dem markt werfen muß, aber mein Golie muß bleiben ...

JeamBean 29.01.2011 12:08

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 733108)
@jeam ich habs schon wieder aufgegeben bei deinem stürmer mit bieten zu wollen, dass ist der vorteil bei sturmtrainer , selbst alte leute gehen meist recht teuer weg. ich denke da wirste schon ordentlich geld erhalten

das hoffe ich doch ... und 29 jahre geht ja noch ... da können sie ja noch 4-8 sasion ranhängen ...

nur mitr Schlosser ärgere ich mich ein bisschen ...
der hat jetzt schon 9 Strichel Spielaufbau und passen auch neun ... hätte warten müssen ... aber naja !

rudolf 29.01.2011 12:23

Hallo Fußballfreunde :-)

Hat es mein pers. Favorit RW Ahlbeck (von vor der Saison) also geschafft !
Am Ende fehlte dem MSV ein einziges Törchen :-? aber das ist halt Fußball !

Ein schöner Vergleich ist das mit der ersten realen Bundesligasaison 1963/64 :
Damals auch Meister Rot Weiss = 1. FC Köln
und Vizemeister Blau Weiss gestreift = MSV Duisburg (mit 'Riegel Rudi Gutendorf' ):lol:

sehr schade ist, ich hatte für meine Endspielreportage noch schöne Fotos (Tore) auf der Platte, welche leider nicht zum Einsatz kamen .:-(

Hier also Rudolf's kleiner Rückblick mit einigen Antworten auf offene Fragen :

@ Iceman, bleib man lieber bei Sky, Heute der Knaller Bremen vs. Bayern :lol: da kann ich nicht mithalten !
Jawoll, verjüngen konnte ich mein A- Team auf jetzt Schnitt 24 Jahre (aktuell).

@ Stiffler, will Dir mal meine Strategie fürs Endspiel offenlegen: 2 neue Stürmer sollten im Laufe des Spiels eingewechselt werden ( das hatte gegen Mittenr. ja gut geklappt ), bei Remis ab der 2. HZ voll Hart und Vollgas (spilee ich sonst nie), ein 6ter Mittelfeldspieler in der Vert. eingewechselt, sollte dann in das Mittelfeld wechseln (hat die Engine aber leider nicht mitgemacht);-)

@ roadrunner, nein DU hast mich diesmal nicht am letzten Spieltag abgefangen :twisted: aber ernsthaft, kenne Dein aktuelles Team nicht, aber wenn ich mir so Deine Punkte in der Tabelle anschaue, wurde da etwas zu füh mit dem Umbruch angefangen ? :-?

Hoffe die beiden Absteiger bleiben begeistert dabei, man trifft sich ganz bestimmt irgendwo wieder :-)

und auch ich kann schreiben daß bisher alle Saisonen Spass gemacht haben, aber diese siebente mit Euch, war wirklich die Krönung :cheer2:

Meinen Dank noch an die Vereine und Manager die den MSV von außerhalb der Liga moralisch unterstützt haben :
PeterS., Spretilof , Mäk, Detwood, Chris1860, General H, jedi68 und Eminator :-P

So, nach der Saison ist vor der Saison :-D
Der MSV Teamchef hat sich entschlossen beim Team erstmal weiter eine Gratwanderung jung/alt zu probieren, eine Radikalverjüngung wollen wir (noch) nicht !
Wohlwissend, daß MSV in Saison 8 nicht um den Titel, sondern gegen den Abstieg spielen wird, werden wir so weiterwurschteln wie bisher ;-)

ansonsten werde ich etwas kürzer treten (müssen) mit meiner Anwesenheit und Zeitinvestition hier im Spiel ;-)

nutzt die Pause, bis Dann: RudolfMSV:-P

iceman2163 29.01.2011 13:16

Zitat:

das hoffe ich doch ... und 29 jahre geht ja noch ... da können sie ja noch 4-8 sasion ranhängen ...

nur mitr Schlosser ärgere ich mich ein bisschen ...
der hat jetzt schon 9 Strichel Spielaufbau und passen auch neun ... hätte warten müssen ... aber naja
ja das kenn ich, aber gerade das mit dem alter im prinzip haste recht, aber am transfermarkt wars in letzter zeit so das es echt wenig gab für alte gute spieler...siehe z.b. roadrunenr, aber stürmer laufen irgendwie immer

iceman2163 29.01.2011 13:22

Zitat:

Ein schöner Vergleich ist das mit der ersten realen Bundesligasaison 1963/64 :
Damals auch Meister Rot Weiss = 1. FC Köln
und Vizemeister Blau Weiss gestreift = MSV Duisburg (mit 'Riegel Rudi Gutendorf' ):lol:
und dreimal darfst du raten wer es in der zweiten saison wurde^^

Zitat:

Meinen Dank noch an die Vereine und Manager die den MSV von außerhalb der Liga moralisch unterstützt haben :
PeterS., Spretilof , Mäk, Detwood, Chris1860, General H, jedi68 und Eminator :-P
ich erweiter das mal um: antes, pomme und lok2005

Stiffler 29.01.2011 13:41

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 733182)

@ Stiffler, will Dir mal meine Strategie fürs Endspiel offenlegen: 2 neue Stürmer sollten im Laufe des Spiels eingewechselt werden ( das hatte gegen Mittenr. ja gut geklappt ), bei Remis ab der 2. HZ voll Hart und Vollgas (spilee ich sonst nie), ein 6ter Mittelfeldspieler in der Vert. eingewechselt, sollte dann in das Mittelfeld wechseln (hat die Engine aber leider nicht mitgemacht);-)

Dafür bedanke ich mich noch abschließend. Sehr schön dass du deine Strategie für das Endspiel noch enmal offen gelegt hast.
Da hast du ganz tief in die Trickkiste gegriffen, eigentlich wirklich Schade dass dieser Plan nicht aufging, denn da war wirklich ein sehr schön durchdachter Plan dahinter - gefällt mir :thumb:

Der Umbruch bei Roadrunner kam wohl tatsächlich etwas früh, evtl wäre ein Ligaverbleib drin gewesen, wir beide nehmen uns nicht so viel.
Der entscheidende Unterschied zwischen mir und ihm ist jetzt der, dass er den radikalen Umbruch vollzieht mit dem ich nach wie vor meine Probleme habe...

Die Talente mit 20 oder Anfang 20 die ich einbauen konnte und die sicherlich gutes Geld bringen würden jetzt zu verscherbeln um dann das Hauen und Stechen um 16 jährige zu Beginn der nächsten Saison mitzumachen scheint mir fragwürdig.
zumal mein 3er Trainer noch Vertrag hat, und das nicht wenig. Den zu tauschen, dafür das Team zu opfern - es gleicht einem Offenbarungseid :shock:

Für die Choice muss da ein Mittelweg gefunden werden - ganz klar!

Mittlerweile stehe ich mit 1,5 Mille aber ohne Verteidigung da :-?

Hilft ein Torhüter alleine einem offensiven Team weiter ist die nächste Frage die ich nicht beantworten kann.

rudolf 29.01.2011 14:30

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 733207)
und dreimal darfst du raten wer es in der zweiten saison wurde^^

ich erweiter das mal um: antes, pomme und lok2005

zu eins, FC Bayern München ? :becky::noidea::party:
zu zwei, genau, passt schon :-D

iceman2163 29.01.2011 17:32

verdammte scheiße, das is doch wieder bayern dusel, erst nen klaren elfmeter nicht bekommen und dann im gegenzug das tor...immer das gleiche

PeterS. 29.01.2011 18:12

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 733351)
verdammte scheiße, das is doch wieder bayern dusel, erst nen klaren elfmeter nicht bekommen und dann im gegenzug das tor...immer das gleiche

:harhar::mrgreen:

Aber die Aktion von Wiese war ja wohl unnötig :-?

Chris1860 29.01.2011 18:17

Gratulation an den ersten deutschen Bundesligameister!!! Echt starke Leistung spatzer! 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.