Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 23.09.2010 06:42

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665152)
Morgen!

Also bei mir wirds mal wieder nichts mit einem Punkt...
Leider taktikmäßig zu unterlegen... und auch Skillmäßig...

wie siehst bei dir aus?

ich hoffe mal stark, dass es heute mit 3 punkten klappt, nachdem ich sie letzte runde fast schon kläglich hergeschenkt habe ... werd meinem letzten gegner jetzt aber mal eine pm schreiben und ihn fragen, was er für einen goalie im kasten hatte, weil der eine 10er bewertung bekommen hat.

zepar 23.09.2010 07:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665154)
ich hoffe mal stark, dass es heute mit 3 punkten klappt, nachdem ich sie letzte runde fast schon kläglich hergeschenkt habe ... werd meinem letzten gegner jetzt aber mal eine pm schreiben und ihn fragen, was er für einen goalie im kasten hatte, weil der eine 10er bewertung bekommen hat.

dann muss es ein noch viel besserer als meiniger sein, da du mein Goalie ja schon übertrumpft hast, oder!? ;-)

mhm... wie siehst generell jetzt mit den Aufstiegschancen bei dir aus? hast dir schon ein wenig deine Liga angeschaut?
Gibs noch irgendwelche richtig starken außer dir?

myd3us 23.09.2010 07:16

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665163)
dann muss es ein noch viel besserer als meiniger sein, da du mein Goalie ja schon übertrumpft hast, oder!? ;-)

mhm... wie siehst generell jetzt mit den Aufstiegschancen bei dir aus? hast dir schon ein wenig deine Liga angeschaut?
Gibs noch irgendwelche richtig starken außer dir?

sagen wir es mal so: ich hab den aufstieg noch nicht abgeschrieben, aber wenn ich weiterhin so herumgurke wie beim ersten spiel, dann kann ich es sowieso vergessen.

bin von der skillrangliste und der taktikrangliste nach dem ersten spieltag auf platz 3 und 4, wobei ich nicht mit der stärksten besetzung gespielt habe, weil einerseits mein stürmer nicht eingewechselt worden ist und andererseits mein neueinkauf noch mangels fitness auf der bank sitzt.

spaziergang wirds auf alle fälle keiner, aber unmöglich ists nicht. vll. muss dann der eine oder andere goalie während der saison dran glauben, damit etwas geld reinkommt für die eine oder andere verstärkung.

EDIT: wobei ich skill- und taktikranglistenmäßig erster bin, wenn man den durchschnitt beider platzierungen hernimmt. also die 2 die in der skillrangliste vor mir sind, sind taktisch weit hinten und umgekehrt.

zepar 23.09.2010 07:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665166)
sagen wir es mal so: ich hab den aufstieg noch nicht abgeschrieben, aber wenn ich weiterhin so herumgurke wie beim ersten spiel, dann kann ich es sowieso vergessen.

bin von der skillrangliste und der taktikrangliste nach dem ersten spieltag auf platz 3 und 4, wobei ich nicht mit der stärksten besetzung gespielt habe, weil einerseits mein stürmer nicht eingewechselt worden ist und andererseits mein neueinkauf noch mangels fitness auf der bank sitzt.

spaziergang wirds auf alle fälle keiner, aber unmöglich ists nicht. vll. muss dann der eine oder andere goalie während der saison dran glauben, damit etwas geld reinkommt für die eine oder andere verstärkung.

Bin ich ja schon mal gespannt...
aber so ist es eh intressanter, wenn nicht ohne Gegner komplett durch maschierst.. ;)
mhm... habe dich mal für an Friendly am 29.9. eingeladen, falls lust und Zeit hast... muss wieder was testen... dieses Mal wieder mit einem Stammspieler weniger.. *G*

zepar 23.09.2010 07:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665166)

EDIT: wobei ich skill- und taktikranglistenmäßig erster bin, wenn man den durchschnitt beider platzierungen hernimmt. also die 2 die in der skillrangliste vor mir sind, sind taktisch weit hinten und umgekehrt.

dann würde ich sagen es hängt von ihren Goalies ab.. *g*

myd3us 23.09.2010 07:27

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665169)
Bin ich ja schon mal gespannt...
aber so ist es eh intressanter, wenn nicht ohne Gegner komplett durch maschierst.. ;)
mhm... habe dich mal für an Friendly am 29.9. eingeladen, falls lust und Zeit hast... muss wieder was testen... dieses Mal wieder mit einem Stammspieler weniger.. *G*

passt. einladung angenommen.

weiß nicht, obs noch gesehen hast, aber hab den vorigen beitrag noch editiert, dass ich in summe beider ranglisten, falls man es überhaupt mit einem durchschnittswert vergleichbar machen kann, erster wäre. also mit dem mittelwert aus skill- und taktikrangliste.

myd3us 23.09.2010 07:29

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665170)
dann würde ich sagen es hängt von ihren Goalies ab.. *g*

naja, so schlecht sind meine stürmer auch nicht ... mein letzter gegner hat übrigens geantwortet, er hat einen 5/4er goalie, aber seine waffe war der stürmer, der hat nämlich 14 sk und 11 ti und der braucht nur eine chance. erst recht gegen meinen erf. 1 goalie.

aber wie gesagt pech, dass keine chancen einer meiner stürmer hatte, der goalie wäre überwindbar gewesen.
aber wenn ich jetzt in den folgenden spielen dafür das glück habe, was ich in der ersten partie pech hatte, dann schauts eh gut aus für mich :-D

zepar 23.09.2010 07:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665171)
passt. einladung angenommen.

weiß nicht, obs noch gesehen hast, aber hab den vorigen beitrag noch editiert, dass ich in summe beider ranglisten, falls man es überhaupt mit einem durchschnittswert vergleichbar machen kann, erster wäre. also mit dem mittelwert aus skill- und taktikrangliste.

Fein... dann kann ich mich wieder besser auf die Ligaspiele vorbereiten..

dein Edith hab i schon zitiert in meinem vor-post 8-)

myd3us 23.09.2010 07:30

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665173)
Fein... dann kann ich mich wieder besser auf die Ligaspiele vorbereiten..

dein Edith hab i schon zitiert in meinem vor-post 8-)

ja, habs gesehen ;-)

und ich werde mal meinen neueinkauf testen auch, wenn er bis dahin nur fitness zwischen 3-4 haben wird.

zepar 23.09.2010 07:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665172)
naja, so schlecht sind meine stürmer auch nicht ... mein letzter gegner hat übrigens geantwortet, er hat einen 5/4er goalie, aber seine waffe war der stürmer, der hat nämlich 14 sk und 11 ti und der braucht nur eine chance. erst recht gegen meinen erf. 1 goalie.

aber wie gesagt pech, dass keine chancen einer meiner stürmer hatte, der goalie wäre überwindbar gewesen.
aber wenn ich jetzt in den folgenden spielen dafür das glück habe, was ich in der ersten partie pech hatte, dann schauts eh gut aus für mich :-D

14 sk und 11 ti... nice.. so einen Stürmer hätte ich auch gerne...
Wer schießt eigentlich bei deiner Mannschaft die meisten Tore?
eher die Stürmer oder eher die Mittelfeldspieler?

myd3us 23.09.2010 07:32

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665175)
14 sk und 11 ti... nice.. so einen Stürmer hätte ich auch gerne...
Wer schießt eigentlich bei deiner Mannschaft die meisten Tore?
eher die Stürmer oder eher die Mittelfeldspieler?

im normalfall schon die stürmer.
aber kanns nicht genau sagen in welchem verhältnis. weil einerseits bis auf 2 stürmer hab ich ende letzter saison alle verkauft und andererseits meinen besten spieler hab ich noch nie spielen lassen bisher.

bei dir?

myd3us 23.09.2010 07:37

hab mir jetzt den letzten spielbereicht noch einmal genauer durchgeschaut. es stimmt nicht ganz, dass keine chance meiner stürmer hatten.

3 chancen hatte ein mittelfelder, eine ein verteidiger (?) und einmal wurde ein stürmer zu fall gebracht, der schiri hat aber weiterspielen lassen (was heißt da hatte zwar der stürmer den ball, kam aber nicht zum schuss) und ein weiteres mal hat mein stürmer den pfosten getroffen ...

Margreiter6 23.09.2010 07:46

Also ich hoffe, dass ich heute einen 3er erreichen kann .. spiele zuhause und sollte eine 7er taktikbewertung bekommen ... kann meinen gegner allerdings nicht wirklich gut einschätzen, da er in der ersten runde gegen ein pc team angetreten ist .. bin mal gespannt was dabei rausschaut ..

hatte gestern ein friendly ... aufstellung hat sich eigentlich nur in einer position vom ligaspiel unterschieden, hatte gestern allerdings 5,7,7 bewertung ;-) jetzt hoff ich mal, dass meine spieler diese werte auf im ligaspiel bringen :lol:

myd3us 23.09.2010 07:54

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 665183)
Also ich hoffe, dass ich heute einen 3er erreichen kann .. spiele zuhause und sollte eine 7er taktikbewertung bekommen ... kann meinen gegner allerdings nicht wirklich gut einschätzen, da er in der ersten runde gegen ein pc team angetreten ist .. bin mal gespannt was dabei rausschaut ..

hatte gestern ein friendly ... aufstellung hat sich eigentlich nur in einer position vom ligaspiel unterschieden, hatte gestern allerdings 5,7,7 bewertung ;-) jetzt hoff ich mal, dass meine spieler diese werte auf im ligaspiel bringen :lol:

jaja, die bewertungen :-D :-D
wenn man das verstehen würde ...

zepar 23.09.2010 07:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665176)
im normalfall schon die stürmer.
aber kanns nicht genau sagen in welchem verhältnis. weil einerseits bis auf 2 stürmer hab ich ende letzter saison alle verkauft und andererseits meinen besten spieler hab ich noch nie spielen lassen bisher.

bei dir?

kommt immer drauf an, welche Taktik ich spiele...
aber da ich trotzdem fast nur die offensiven verwende, kommen auch immer schön meine Stürmer zu den Chancen...
wobei da Torinstinkt wieder ziemlich wichtig, damit der Spieler überhaupt zu einer Chance kommt... bzw. richtig steht...

zepar 23.09.2010 07:58

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 665183)

Die Stärke deinerseits ist auf die Schwäche deines Gegners zurück zu führen... so wars schon oft bei mir ;)

Margreiter6 23.09.2010 07:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665190)
jaja, die bewertungen :-D :-D
wenn man das verstehen würde ...

kann es sein, dass die bewertung mit der stärke des gegner zu tun hat ??
wär in meinen augen nicht gerade sinnvoll, aber ist für mich jetzt die einzige erklärung ...

zepar 23.09.2010 07:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665179)
hab mir jetzt den letzten spielbereicht noch einmal genauer durchgeschaut. es stimmt nicht ganz, dass keine chance meiner stürmer hatten.

3 chancen hatte ein mittelfelder, eine ein verteidiger (?) und einmal wurde ein stürmer zu fall gebracht, der schiri hat aber weiterspielen lassen (was heißt da hatte zwar der stürmer den ball, kam aber nicht zum schuss) und ein weiteres mal hat mein stürmer den pfosten getroffen ...

auf jeden Fall werde ich beim heutigen Ligaspiel mal meine Aufstellung umstellen... mal schauen, ob es eine Verschlechterung bringt... *G*

Margreiter6 23.09.2010 08:00

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665196)
Die Stärke deinerseits ist auf die Schwäche deines Gegners zurück zu führen... so wars schon oft bei mir ;)

ok hab ich mir schon gedacht, find ich aber nicht unbedingt sinnvoll, denn meine mannschaft hat ja immer die gleichen skill-, erfahrungs- etc. werte ... deshalb sollte meine bewertung ja nicht sinken, oder?

myd3us 23.09.2010 08:05

dass die bewertung vom gegner abhängt ist auch die einzige möglichkeit, die mir einfällt.
aber wie du schon geschrieben hast, wäre das nicht gerade sinnvoll :-(

zepar 23.09.2010 08:12

eben... da wir nicht wissen wie die Bewertung wirklich zustande kommt... vielleicht hat es ja einen Sinn.. *G*

Margreiter6 23.09.2010 08:19

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665208)
eben... da wir nicht wissen wie die Bewertung wirklich zustande kommt... vielleicht hat es ja einen Sinn.. *G*

hast a schun konkrete idee welchen sinn des haben sollte :-D *gg

myd3us 23.09.2010 08:19

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665208)

ich hab mir schon einmal überlegt, ob es nicht auch mit den bewertungen der spieler, die sie für das spiel bekommen haben, zu tun hat. aber irgendwie kann ich da auch keinen klaren zusammenhang erkennen.

58DiVaD91 23.09.2010 08:20

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 665216)
hast a schun konkrete idee welchen sinn des haben sollte :-D *gg

Gegen einen schwachen Gegner kann eine Mannschaft besser ihre Stärken ausspielen als gegen eine schwache! 8-)

zepar 23.09.2010 08:23

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 665218)
Gegen einen schwachen Gegner kann eine Mannschaft besser ihre Stärken ausspielen als gegen eine schwache! 8-)

zum Beispiel ;)

Margreiter6 23.09.2010 08:24

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 665218)

was im grunde bedeutet, dass eine "schwache" mannschaft gegen einen besseren gegner noch schwächer ist oder ? :-?

Margreiter6 23.09.2010 08:24

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665221)
zum Beispiel ;)

des hast gut argumentiert dani 8-)

zepar 23.09.2010 08:25

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 665222)
was im grunde bedeutet, dass eine "schwache" mannschaft gegen einen besseren gegner noch schwächer ist oder ? :-?

so wie es halt im richtigen Fussball auch ist... :lol:

zepar 23.09.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 665223)
des hast gut argumentiert dani 8-)

kurz und sachlich :-D

Gegen einen schwächeren Gegner müssen die Spieler nicht so viel Kondition verbrauchen und bekommen daher weniger Abzüge, schlussendlich dann auch von den Skills (wenn zu viel Kondition verbraucht wird, werden dann, wenn keine mehr da ist, die Skills abgezogen in der Berechnungen)...

das wäre auch ne erklärung...

Margreiter6 23.09.2010 08:42

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665227)
kurz und sachlich :-D

Gegen einen schwächeren Gegner müssen die Spieler nicht so viel Kondition verbrauchen und bekommen daher weniger Abzüge, schlussendlich dann auch von den Skills (wenn zu viel Kondition verbraucht wird, werden dann, wenn keine mehr da ist, die Skills abgezogen in der Berechnungen)...

das wäre auch ne erklärung...

das ist wirklich ne erklärung .. jetzt machts auch schon ein bisschen mehr sinn :-D

zepar 23.09.2010 09:00

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 665234)
das ist wirklich ne erklärung .. jetzt machts auch schon ein bisschen mehr sinn :-D

geht doch, oder? *g*
das könnten man vl irgendwie in einem Friendly mit 4x kraftsparend testen!?

myd3us 23.09.2010 09:11

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665247)
geht doch, oder? *g*
das könnten man vl irgendwie in einem Friendly mit 4x kraftsparend testen!?

das wäre eine möglichkeit und um dann einen kontrast zu bekommen die runde darauf ein friendly mit 4x vollgas.

Margreiter6 23.09.2010 09:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665255)
das wäre eine möglichkeit und um dann einen kontrast zu bekommen die runde darauf ein friendly mit 4x vollgas.

des wär wirklich ne gute idee .. 8-)

zepar 23.09.2010 09:27

genau das wäre meine weiterer Vorschlag gewesen ;)

also wer verpflichtet sich freiwillig? =)

myd3us 23.09.2010 09:33

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665270)
genau das wäre meine weiterer Vorschlag gewesen ;)

also wer verpflichtet sich freiwillig? =)

ich stell mein team gerne zu testzwecken zur verfügung *gg*

wir haben eh am mittwoch ein friendly, dann halt gleich am samstag darauf noch eines oder?

zepar 23.09.2010 09:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665276)
ich stell mein team gerne zu testzwecken zur verfügung *gg*

wir haben eh am mittwoch ein friendly, dann halt gleich am samstag darauf noch eines oder?

könnten wir... muss nur aufpassen, dass ich 2x mitderselben Mannschaft spiele... und nicht derweil wieder Spieler verticke... *g*

myd3us 23.09.2010 09:37

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665277)
könnten wir... muss nur aufpassen, dass ich 2x mitderselben Mannschaft spiele... und nicht derweil wieder Spieler verticke... *g*

soll ich immer mit derselben einstellung spielen immer "normal" und du einmal "kraftsparend" und einmal "vollgas"?

zepar 23.09.2010 09:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 665280)
soll ich immer mit derselben einstellung spielen immer "normal" und du einmal "kraftsparend" und einmal "vollgas"?

mhm... was wenn ich kraftsparend spiele und du vollgas alle 4 viertel...
dann sehen wir es gleich nach dem ersten spiel, wenn deine Bewertung in der 2. Hälft in den Keller rauscht und meine konstant bleibt!?

myd3us 23.09.2010 09:43

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665285)
dann sehen wir es gleich nach dem ersten spiel, wenn deine Bewertung in der 2. Hälft in den Keller rauscht und meine konstant bleibt!?

passt, dann machen wir es so. und falls das noch keine aufschlüsse gibt, dann nächste runde darauf genau umgekehrt ;-)

Margreiter6 23.09.2010 09:44

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 665285)

i freue mich dann natürlich über die testergebnisse im tirolerforum zu lesen :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.