Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Die ersten Funde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43349)

PSPF 12.04.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 580355)
Vielleicht ist das mit der Taktikausrichtung noch etwas programmierverbesserungwürdig :lol:

ja, ist es auch, denn bisher haben die jugis genau in ihrer a-skilllastigkeit ihre besten taks, da hat der regler in den jugieinstellungen überhaupt keinen sinn. :cry:

diewildenkerle 12.04.2010 14:28

hallo
habe heute einen 17 jährigen mit 6 askill und taktiker gefunden

aba jz hab ich eine andere frage

wenn ich angenommen alles auf 10 hab und iwann kann ichs mir nicht mehr leisten,
dann gehe ich einfach auf keine spieler suchen hacke das an und habe somit keine kosten jedoch die regler bleiben trotzdem auf 10??
stimmt das so?

Jobi 12.04.2010 14:32

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 580358)
hallo

wenn ich angenommen alles auf 10 hab und iwann kann ichs mir nicht mehr leisten,
dann gehe ich einfach auf keine spieler suchen hacke das an und habe somit keine kosten jedoch die regler bleiben trotzdem auf 10??
stimmt das so?

Das ist leider nicht so. Mein Wissenstand ist, dass du die Spielersuche (Balken) auf Null stellen mußt und danach fallen die anderen Balken pro Spieltag um einen Punkt.

lg jobi

58DiVaD91 12.04.2010 14:33

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 580358)
hallo

stimmt das so?

Du musst den Spielersuchenregler auf 0 stellen und somit sind auch die anderen eingefroren und du zahlst nichts mehr.

diewildenkerle 12.04.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 580361)
Das ist leider nicht so. Mein Wissenstand ist, dass du die Spielersuche (Balken) auf Null stellen mußt und danach fallen die anderen Balken pro Spieltag um einen Punkt.

lg jobi

asoo ok danke für die info dann kann ich ja td die anderen auf 10 lassen und es kostet td nichts

Zakraf 12.04.2010 14:34

Zitat:

lg jobi

Bist du dir da sicher, dass alle andern Balken um einen Punkt fallen pro Spieltag? Ist dass nur bei Spielersuche 0 so, oder auch bei 1, 2 3...?

Gexius 12.04.2010 14:36

mein stürmer jugi... bin ganz zufrieden 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...57a80f2cbac5b1

was sagt ihr?

Odin auf Sleipnir 12.04.2010 14:37

Zitat:

lg jobi

sry, muss dir widersprechen...

da Mr Bongo hat mir geschrieben - ich hab das gleiche gfragt - dass wenn du das Hakerl "Keine Spielersuche" anhakerln tust, es keine Kosten für den näxten Spieltag verursacht....

völlig egal auf was für am level du bist, aber wennst das hakerl wieder entfernst, dann stimmt das, was du sagst, es geht dann nru schrittweise wieder runter

Jobi 12.04.2010 14:38

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 580366)
Bist du dir da sicher, dass alle andern Balken um einen Punkt fallen pro Spieltag? Ist dass nur bei Spielersuche 0 so, oder auch bei 1, 2 3...?

Nach meiner Logik nur bei 0, bei 1,2,3 reduzieren sich nur die Kosten ;-)

beatfreak 12.04.2010 14:38

Heho heute gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b723ee2710bd55

8-)
mfg

Schweng 12.04.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Odin auf Sleipnir (Beitrag 580372)

da Mr Bongo hat mir geschrieben - ich hab das gleiche gfragt - dass wenn du das Hakerl "Keine Spielersuche" anhakerln tust, es keine Kosten für den näxten Spieltag verursacht....

völlig egal auf was für am level du bist, aber wennst das hakerl wieder entfernst, dann stimmt das, was du sagst, es geht dann nru schrittweise wieder runter

Also, wenn du damit den "Keine Spieler suchen"-Butten meinst, dann hast du die Beschreibung nicht gelesen.

Zitat:

Die linke Tabelle zeigt die Kosten am nächsten Spieltag, in der rechten Spalte siehst du die Kosten pro Spieltag wenn die Balken die gewünschte Einstellung erreicht haben. Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden. Stellst du die Spielersuche auf 0 fallen keine Kosten an, du entdeckst keine Spieler und die anderen Einstellungen werden eingefroren und fallen pro Spieltag um einen Punkt. Wenn du 'keine Spieler suchen' auswählst entdeckst du keine Spieler, musst aber trotzdem die Kosten tragen!
Im Übrigen findet sich hier auch die Antwort auf die 1. Frage...

AnteS. 12.04.2010 14:41

Zitat:

dann hat dir der mr.bongo was falsches erzählt

der regler für die Intensität muss zwingend auf 0 gestellt werden ;-)
das hakerl hat mit den Kosten überhaupt nix zum tuen ;-)

Jobi 12.04.2010 14:41

Zitat:

Das kann ich jetzt wirklich nicht glauben, da ich in der ersten Runde, da ich keine grottenschlechten Jugis wollte, das Hakerl auf "Keine Spielersuche" hatte und trotzdem die Kosten abgezogen wurden.

lg jobi

58DiVaD91 12.04.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 580378)
Das kann ich jetzt wirklich nicht glauben, da ich in der ersten Runde, da ich keine grottenschlechten Jugis wollte, das Hakerl auf "Keine Spielersuche" hatte und trotzdem die Kosten abgezogen wurden.

lg jobi

Das ist auch definitv falsch. Das solltest auch nicht glauben. ;-)

Das Kästchen hat nichts mit den Kosten zu tun.

Weingeist 12.04.2010 14:43

Zitat:

Das hast du missverstanden! Wenn du das Hakerl "Keine Spieler suchen" aktivierst, heißt das nur, dass du keine neuen Jugendspieler entdecken kannst! Du zahlst aber sehr wohl! Nur wenn du den Balken "Spielersuche" auf 0 stellst, zahlst du nichts mehr! Die Spielersuche geht dann sofort auf 0, die restlichen Regler wandern pro Spieltag um einen Schritt zurück!

Zakraf 12.04.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 580378)

lg jobi

Wenn du einen Haken beim Kästchen "Keine Spielersuche" hast, dann hast du ganz normal die Kosten, aber findest nur sicher keinen Spieler. Das macht dann einen Sinn wenn du aus irgendeinem Grund derzeit keine Spieler finden willst, aber die Spielersuche nicht auf 0 stellen willst (denn das steigern der Spielersuche geht ja nur wieder um einen Punkt pro Spieltag)

Jobi 12.04.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 580383)
Wenn du einen Haken beim Kästchen "Keine Spielersuche" hast, dann hast du ganz normal die Kosten, aber findest nur sicher keinen Spieler. Das macht dann einen Sinn wenn du aus irgendeinem Grund derzeit keine Spieler finden willst, aber die Spielersuche nicht auf 0 stellen willst (denn das steigern der Spielersuche geht ja nur wieder um einen Punkt pro Spieltag)

Ja, was anderes habe ich nie behauptet ;-)

Jobi 12.04.2010 15:06

Habe in der jetzigen Euphorie gleich auch den 17 jährigen Tormann von letzter Woche befördert, auch aufgrund der aufscheinenden positiven Spezialfähigkeit, und ich muss sagen, auch nicht schlecht :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...efdbafe6836315

bacardi 12.04.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 580393)
Habe in der jetzigen Euphorie gleich auch den 17 jährigen Tormann von letzter Woche befördert, auch aufgrund der aufscheinenden positiven Spezialfähigkeit, und ich muss sagen, auch nicht schlecht :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...efdbafe6836315

naja einen tormann wegen seiner spezialfähigkeit zu ziehen, ist nicht gerade sinnvoll ;)

Mor_Lock 12.04.2010 15:12

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 580363)
Du musst den Spielersuchenregler auf 0 stellen und somit sind auch die anderen eingefroren und du zahlst nichts mehr.

nicht eingefroren ;-)

wenn du den suchregler auf 0 stellst, dann gehen die anderen balken jede runde eins runter;-)

Mor_Lock 12.04.2010 15:14

Zitat:

falsch, wenn du die checkbox "keine Spieler suchen" anhakst, dann fallen kosten an, aber du suchst nicht!

Jobi 12.04.2010 15:16

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 580396)
naja einen tormann wegen seiner spezialfähigkeit zu ziehen, ist nicht gerade sinnvoll ;)

Bei sechs A-Skills ist das ist ja nur ein kleines Goody am Rande und bring vielleicht den einen oder anderen Euro extra, wer weiß ;-)

mchoeti 12.04.2010 15:26

hoi Jungs,

kurze Frage, wie kann es sein, dass wenn ich schon auf Motivation 4 bin, der heute entdeckte Spieler nur maximal noch 3 Spiele bei mit bleibt ? Letzes mal, war die Kondi auf 3 und der wäre so knapp 18 Spieltage geblieben.

Außerdem bleiben meine restlichen "Mannen" auch nur mehr max 2 Tage.. ist das so normal oder hab ich da einfach die "Rue-de-la-Kack betreten" ?

lg
chirstian

Schnurspringer 12.04.2010 15:27

http://s3.directupload.net/images/100412/6llactiv.jpg

gusenbauer1 12.04.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 580406)

mein spieler den ich heute entdeckt habe, war auch "so gut".. nur er war 16 :lol:

cro_evic 12.04.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 580397)
nicht eingefroren ;-)

wenn du den suchregler auf 0 stellst, dann gehen die anderen balken jede runde eins runter;-)

...bis man den suchregler wieder auf 1 stellt fallen die anderen nicht mehr, oder?
wenn der suchregler voher auf sechs war und ich ihn dann auf 0 setze, kann man ihn dann wieder auf 5 stellen? nur so sicherheitshalber...

Proxi 12.04.2010 15:32

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...14b0221a6a2113

heute echt einen guten spieler gezogen :)
find ich zumindest!

mchoeti 12.04.2010 15:33

egal,

er ist verpflichtet. hat einfach sein müssen.. :-)
lg
ch

cro_evic 12.04.2010 15:35

Zitat:

Zitat von mchoeti (Beitrag 580402)
hoi Jungs,

kurze Frage, wie kann es sein, dass wenn ich schon auf Motivation 4 bin, der heute entdeckte Spieler nur maximal noch 3 Spiele bei mit bleibt ? Letzes mal, war die Kondi auf 3 und der wäre so knapp 18 Spieltage geblieben.

Außerdem bleiben meine restlichen "Mannen" auch nur mehr max 2 Tage.. ist das so normal oder hab ich da einfach die "Rue-de-la-Kack betreten" ?

lg
chirstian

bestimmt ist dein Spielr 18. Und die Regel besagt, dass man die Jugis nur bis zum vollendeten 19 Lebensjahr bleiben.. und das ist in 3 Tagen;-)

Odin auf Sleipnir 12.04.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 580399)
falsch, wenn du die checkbox "keine Spieler suchen" anhakst, dann fallen kosten an, aber du suchst nicht!

ok, beim 2.mal nachdenken klingt das sogar logisch...

ich bin bis jetzt allerdings noch nicht auf diesen Gedanken gekommen, weil die Ausgaben sich nie in einer Steigerung der Jugendmannschaft, di eich sowieso schon habe, abgezeichnet haben, bis jetzt zumindest nicht....

Cerbi1982 12.04.2010 15:40

Dacht mir ja der is sehr im grünen balken noch dazu 17 , wird sicher ganz gut sein und voila da ist er mein tormann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...781c81b06fa183

ganz ehrlich a bissl mehr hät ich erwartet.. ;-)

Odin auf Sleipnir 12.04.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Odin auf Sleipnir (Beitrag 580414)
ok, beim 2.mal nachdenken klingt das sogar logisch...

ich bin bis jetzt allerdings noch nicht auf diesen Gedanken gekommen, weil die Ausgaben sich nie in einer Steigerung der Jugendmannschaft, di eich sowieso schon habe, abgezeichnet haben, bis jetzt zumindest nicht....

i will ja nix sagen, aber ich hab grad einen Spieler zogen, er seit anbeginn dabei is, mit grad amal zwei stricherl, wo eins schon seicht is, und der spieler hat alles auf 0 ghabt, und das nach 6 tag investition in die jugendmannschaft, quasi nix weiterentwickelt

ich hab ihn gekündigt, weil da muss scho ana angsoffen sein sich so an zu erwereebn am transfermarkt...

aber geile logik: die ausgaben sind da, aber auf die Jugitruppen hats kan effekt, nur für suche, aber wennst das anhakerlst, dast nix suchen tust, kannst trotzdem brennen:evil::evil::evil::evil:

OMS1968 12.04.2010 15:45

Hatte alle Regler auf 7 und die Suche auf 6 und drei Jugis 16/16/17 gefunden - Talentbalken war bis auf das letzte grüne Feld gefüllt.

OMS

Jobi 12.04.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Odin auf Sleipnir (Beitrag 580422)
i will ja nix sagen, aber ich hab grad einen Spieler zogen, er seit anbeginn dabei is, mit grad amal zwei stricherl, wo eins schon seicht is, und der spieler hat alles auf 0 ghabt, und das nach 6 tag investition in die jugendmannschaft, quasi nix weiterentwickelt

ich hab ihn gekündigt, weil da muss scho ana angsoffen sein sich so an zu erwereebn am transfermarkt...

aber geile logik: die ausgaben sind da, aber auf die Jugitruppen hats kan effekt, nur für suche, aber wennst das anhakerlst, dast nix suchen tust, kannst trotzdem brennen:evil::evil::evil::evil:

Ich glaube irgendwas stimmt da nicht :-? Du hast in sechs Spieltagen noch keinen Spieler entdeckt? Bist du sicher, das du das Hakerl bei "keine Spieler suchen" daektiviert hast?

Odin auf Sleipnir 12.04.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 580399)

ich sags Dir: ich glaub Dir das net, das is nicht konsistent mit den Erfahrungen, die ich bis jetzt gmacht hab, und wenns wirklich stimmt...

... dann gibts a Protestnote ala ODIN AUF SLEIPNIR!!!!!!!8-)

Bookie 12.04.2010 15:50

Zitat:

Zitat von mchoeti (Beitrag 580402)
hoi Jungs,

lg
chirstian

Ich habe einen heute gefunden mit Moti 7, der nur 3 Tage bleibt.... :oops:

speedyy 12.04.2010 15:50

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 580423)
Hatte alle Regler auf 7 und die Suche auf 6 und drei Jugis 16/16/17 gefunden - Talentbalken war bis auf das letzte grüne Feld gefüllt.

OMS

super, dann fällt der altersschnitt gleich kräftig:-D

ich hab heute zwei gezogen(16j,17j),
wirkt sich aber auf den alterschnitt kaum mehr aus;-)

gasser67 12.04.2010 15:50

heute 2 mal 16 jahre und ned schlecht -die besten bisher:oops:

Jobi 12.04.2010 15:51

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 580423)

OMS

Tut mir echt leid, aber für die Suchintensität sind die beiden wirklich grottenschlecht :oops: Hatte zuerst geglaubt, dass sich das Bild nicht richtig aufgebaut hat ;-)

lg jobi

Odin auf Sleipnir 12.04.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 580429)
Ich glaube irgendwas stimmt da nicht :-? Du hast in sechs Spieltagen noch keinen Spieler entdeckt? Bist du sicher, das du das Hakerl bei "keine Spieler suchen" daektiviert hast?

Sicher hab ich Spieler entdeckt, aber die anderen haben sich nicht weiterentwickelt in dieser zeit, also die, die ich schon gehabt hab, und das bei diesen ausgaben!!!

das is ja das, was der, scheisse, hab sein namen vagessen, gschreiben hat...

Mor_Lock hats postet

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.