Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufstiegssystem & Saisonpause (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407)

Jokeraw 23.01.2010 10:21

Steht eigentlich auf der 1. Seite. Die müsste man nur lesen.

Wenn es Ausnahmen gibt, dann gibts die. Aber die werden wir vorher nicht erfahren. SOmit gilt alles was im 1. Post auf der 1. Seite steht. ;-)

sturmfan10 23.01.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 545661)
Steht eigentlich auf der 1. Seite. Die müsste man nur lesen.

Wenn es Ausnahmen gibt, dann gibts die. Aber die werden wir vorher nicht erfahren. SOmit gilt alles was im 1. Post auf der 1. Seite steht. ;-)

die hab ich schon gelesen, aber ich glaubte mich zu erinnern, dass ich mal etwas anderes gehört habe...

Jokeraw 23.01.2010 12:46

Man versucht möglichst viele aufsteigen zu lassen.
Wenn es möglich ist dass 5 nach oben aufsteigen, wird man vielleicht wieder dies tun (aus der 1. in die 4.UL) Wenn es möglich ist dass viele aus der 2. Klasse in die 1. aufsteigen wird man vielleicht auch dies wieder tun. Wird sich zeigen. Das wird erst genauer angeschaut wenn man weiß wieviele Teams dabei sind. Wieviele gelöscht werden und so weiter.
Fix ist nur das was auf Seite 1 steht. Mit nichts anderem hat es Sinn zu spekulieren.
Allerdings sollte jeder schauen, dass er möglichst nah dran ist. Weil vielleicht steigt ja eben der 5. (aus der 1. Klasse) oder der 4. (aus der 2. Klasse) doch auf. Und dann gibts kein Jammern, dass man schlechter gespielt hat und eh den Platz erreicht hätte. Jeder sollte eh bestmöglich spielen.

Znoff 24.01.2010 17:32

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 545647)
Von der ersten Klasse steigen "nur" die ersten 4 auf, das ist fix.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich nehme an, dass die Chiefs alle Ligen in der 4. UL mit menschlichen Spielern besetzen werden. Das heisst bei 128 Liegen in der 4. UL gibt es 1280 Spieler.

Wenn es in der 1. Klasse 256 Ligen gibt und die ersten 5 aufsteigen, macht das genau 1280 Spieler. :-D

Wäre unverständlich, wenn es anders wäre.

Übrigens kann diese Variante bis in die BL durchgezogen werden. Bei fünf Aufsteigern ist die Liga davor immer gefüllt.

Schnurspringer 24.01.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 545992)
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich nehme an, dass die Chiefs alle Ligen in der 4. UL mit menschlichen Spielern besetzen werden. Das heisst bei 128 Liegen in der 4. UL gibt es 1280 Spieler.

Wenn es in der 1. Klasse 256 Ligen gibt und die ersten 5 aufsteigen, macht das genau 1280 Spieler. :-D

Wäre unverständlich, wenn es anders wäre.

Übrigens kann diese Variante bis in die BL durchgezogen werden. Bei fünf Aufsteigern ist die Liga davor immer gefüllt.

logisch wär es, auf der 1ten seite (der ersten saison) steht aber dass jeweils in der höchsten liga nur 4 aufsteigen..

Znoff 24.01.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 545993)
logisch wär es, auf der 1ten seite (der ersten saison) steht aber dass jeweils in der höchsten liga nur 4 aufsteigen..

Mag schon sein, aber letzte Saison hat man auch den Rest der Computerspieler mit Spieler gefüllt, die an 5. Position gestanden haben.

waldgeist 26.01.2010 14:37

cool wäre, wenn für diese saisonpause seitens der admins bald ein neuer thread eröffnet würde, wo aktuelle und fixe dinge drinnen stehen.

einige meiner freunde fragen sich da schon stark... und ich wette, es geht vielen so!

das ist die ligapyramide:
1. BL / 1 / 10 / 1
2. BL / 2 / 20 / 2 bis 3
1. OL / 4 / 40 / 4 bis 7
2. OL / 8 / 80 / 8 bis 15
1. UL / 16 / 160 / 16 bis 31
2. UL / 32 / 320 / 32 bis 63
3. UL / 64 / 640 / 64 bis 127
4. UL / 128 / 1280 / 128 bis 255
1. KL / 256 / 2560 / 256 bis 511
2. KL / 512 / 5120 / 512 bis 1023

also, wenn die 2. klassen zur hälfte gefüllt sind, können da nur 2 teams aufsteigen, wenn aus der ersten klasse nur 2 absteigen. sind die 2. klassen voller, werden wohl mehr teams absteigen.

und die generelle regelung wenn die befüllungsphase aus ist (also in vielen saisonen) wird wohl wieder sein:
2 aufsteiger/4 absteiger aus jeder liga <---- achtung, das ist erst in 8 saisonen aktuell für alle ligen

bmwf1 26.01.2010 14:42

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 547084)
cool wäre, wenn für diese saisonpause seitens der admins bald ein neuer thread eröffnet würde, wo aktuelle und fixe dinge drinnen stehen.

Da wäre ich auch dafür :!:

Jokeraw 26.01.2010 14:43

Wieso sollten mehr absteigen.

Es wurde FIX mitgeteilt, wies auf der 1. Seite steht.
Es wäre unseriös jetzt für die Saison dabei etwas zu ändern.
Maximal für die anderen Saisonen. Aber auch dies halte ich nicht für gut. Wieso sollte man von dem Plan abweichen.
Man kann maximal (so wie letzte Saison) mehr aufsteiger machen, aber sonst gar nichts.

Oder ich versteh grad nicht was du willst. ;-)

waldgeist 26.01.2010 14:54

rechnerisch können sich 3 aufsteiger aus der 2. klasse contra nur 2 absteigern aus der 1. klasse nur ausgehen, wenn die 2. klasse zu weit weniger als der hälfte besetzt ist. (ich glaube, gefühlt dürfen nur 1/3 der ligen besetzt sein).

also von 512 2. klassen dürften nur 170 besetzt sein (die anderen leer/pc), damit 3 aufsteigen können, wenn nur 2 absteigen.

die frage ist nicht, ob man etwas ändern soll, dass nicht geändert werden muss, sondern ob es nicht die notwenigkeit gibt, das zu ändern.

neues posting wäre nett, man könnte auch gleich daten und uhrzeit der wechselzeiten aktualisieren.

war bisher immer so, dass pro saison 1 posting kam, das gab sicherheit. wer kennt sich schon gut aus?

waldgeist 26.01.2010 14:58

so ist es:

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 547100)
Du hast auch mich wieder kurz verwirrt, aber die Lösung ist ziemlich einfach: Es gibt ja nicht nur die 2 freien Plätze der Absteiger, sondern auch die 4 freien Plätze der Aufsteiger. Sind pro 1.Klasse 6 freie Plätze. Pyramidensystem: pro 1. Klasse kommen 2*3 Aufsteiger aus der 2. Klasse -> Passt perfekt.

Die "Absteiger" aus der 4.UL, welche nur PC-Teams sind, werden einfach gelöscht ;-).

danke spreti. :up:

mathe und so... und ich... tja tja

Jokeraw 26.01.2010 15:02

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 547098)
rechnerisch können sich 3 aufsteiger aus der 2. klasse contra nur 2 absteigern aus der 1. klasse nur ausgehen, wenn die 2. klasse zu weit weniger als der hälfte besetzt ist. (ich glaube, gefühlt dürfen nur 1/3 der ligen besetzt sein).

also von 512 2. klassen dürften nur 170 besetzt sein (die anderen leer/pc), damit 3 aufsteigen können, wenn nur 2 absteigen.

die frage ist nicht, ob man etwas ändern soll, dass nicht geändert werden muss, sondern ob es nicht die notwenigkeit gibt, das zu ändern.

neues posting wäre nett, man könnte auch gleich daten und uhrzeit der wechselzeiten aktualisieren.

war bisher immer so, dass pro saison 1 posting kam, das gab sicherheit. wer kennt sich schon gut aus?

Wieso sollte da was nicht passen?
Aus der 1. Klasse steigen 4 Leute auf. Somit bleiben 6 in der Liga. 2 Steigen ab. Somit bleiben 3 in der Liga.
3 steigen von unten auf. Das heißt 6 kommen als Aufsteiger in die gleiche Liga. Sind somit 9 Spieler in der 1. Klasse pro Liga. Geht sich wunderbar aus.

Die 4 Aufsteiger kommen mit 4 anderen Aufsteigern in die 4. UL. Das ergibt 8 Mannschaften in der 4. UL pro Liga.

Auch alles wunderbar. Das geht sich wunderbarst aus bis zur Bundesliga. Ab dann gibts die normalen Aufsteiger und Absteiger. (2 rauf und 4 runter) je Liga.

Jokeraw 26.01.2010 15:02

Okay dokay. Dürfte geklärt sein. ;-)

Bookie 26.01.2010 15:04

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 547098)

Hannes die zweiten Ligen sind nicht so leer wie Du glaubst....

pauleta 26.01.2010 15:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 547103)
Wieso sollte da was nicht passen?
Aus der 1. Klasse steigen 4 Leute auf. Somit bleiben 6 in der Liga. 2 Steigen ab. Somit bleiben 3 in der Liga.

6-2=3 ??????:shock:

Jokeraw 26.01.2010 15:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 547119)
6-2=3 ??????:shock:

:oops::oops::oops::oops::oops:
Das ist die neue Mathematik. ;-)
Aber sonst paßts dennoch. Geht sich noch immer aus. ;-)
Ach nicht so streng.
Lass mal 5 grad sein. 8-)

r_fux 26.01.2010 15:33

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 547090)
Da wäre ich auch dafür :!:

ich bin dafür das du nicht in meine liga kommst denn unser spam würd das ligaforum sprengen :lol:

waldgeist 26.01.2010 15:45

als an euch alle, die mein posting nach dem von spreti nicht gelesen haben (wie unaufmerksam) - es ist auch für mich nicht-rechner nun geklärt, was ich zuvor nicht verstand, weil ich mit zahlen schlecht bin.

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 547108)
Hannes die zweiten Ligen sind nicht so leer wie Du glaubst....

die zweiten ligen sind, wie ich geschrieben habe, ziemlich voll.

heut lest ihr alle nicht nach... :lol:
macht aber nix. ich schreibe ja dinge, wie bekannt ist, gerne auch öfters :mrgreen: ;-)

bmwf1 26.01.2010 16:34

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 547138)
ich bin dafür das du nicht in meine liga kommst denn unser spam würd das ligaforum sprengen :lol:

Ich glaub eher weils für mich 6 sichere Punkte wären ;-)

r_fux 27.01.2010 07:50

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 547177)
Ich glaub eher weils für mich 6 sichere Punkte wären ;-)

träumer :mrgreen:

Bookie 27.01.2010 09:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 547387)
träumer :mrgreen:

Da brennen wohl zwei auf Friendlies... :lol:

Mor_Lock 27.01.2010 12:35

jo, wenn zwei träumer gegeneinander spielen, ists sicher interessant 8-)

Lanzer_1988 29.01.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 547561)
jo, wenn zwei träumer gegeneinander spielen, ists sicher interessant 8-)

Des Spiel muss ich mir dann unbedingt reinziehen :D

r_fux 29.01.2010 16:43

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 547455)
Da brennen wohl zwei auf Friendlies... :lol:

ich würd nicht spielen.... zu unfaire verteilung :lol:

h.nes 29.01.2010 18:17

da Kamil jetzt ja bald zurück ist, wollen wir vorab vielleicht noch
einen Saisonpausenwunsch diskutieren, 2 oder 3 Spiele Saisonpause?

ich wäre für 3 Spiele wie beim alten TC!

vorab gleich, nein ich habe kaum fitnessschwache Spieler im Team,
aber ein großer Teil wird wohl Probleme in diese Richtung haben!?! ;-)

die edith hat ´ne Umfrage erstellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=42035

ChiefFred 29.01.2010 18:27

ich find das mit nur 2 tagen besser, weil die saisonen dauern eh lang genug...

sturmfan10 29.01.2010 19:17

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 548840)
ich find das mit nur 2 tagen besser, weil die saisonen dauern eh lang genug...

ich find auch 2 besser, auch wenn meine mannschaft 3 mal pause gut vertragen könnte...

MKnelangen 29.01.2010 20:55

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 548836)
da Kamil jetzt ja bald zurück ist, wollen wir vorab vielleicht noch
einen Saisonpausenwunsch diskutieren, 2 oder 3 Spiele Saisonpause?

ich wäre für 3 Spiele wie beim alten TC!

vorab gleich, nein ich habe kaum fitnessschwache Spieler im Team,
aber ein großer Teil wird wohl Probleme in diese Richtung haben!?! ;-)

die edith hat ´ne Umfrage erstellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=42035

Du willst pro Saison noch ein Training mehr? Ne danke, die Spieler sind so schon früh genug austrainiert... Ich mag gar nicht daran denken was passiert wenn erst 16jährige Topjugis von 10er Trainern trainiert werden und dann auch noch teure Trainingslager genießen. Mit 20-21 könnten da die ersten bei den Skills austrainiert sein:-?

zniachterl 30.01.2010 13:47

Mal eine andere Frage zum Aufstiegssystem: Läuft das diese Saison gleich ab wie in der letzten? Da ist ja dann der 5. einer Liga auch noch (inoffiziell?) aufgestiegen. Wär für mich nicht ganz unwichtig! :roll::mrgreen:
Bitte wenn möglich um eine kurze offizielle Stellungnahme!

lg, zniachterl

PS: Sry, falls es eh schon irgendwo gepostet wurde, ich hab mir jetzt nicht alle 71 Seiten durchgelesen. :-D

Gallus17 30.01.2010 14:19

Angeblich funktioniert das diesmal wegen der Anzahl an Usern nicht...versteh ich aber nicht, warum das ein Grund sein sollte. Was bringen uns die vielen PC-Teams in den oberen Ligen? Ich hoffe auch, dass die ersten 5 aufsteigen (ist auch ein bisschen Eigennutz dabei :-P, bin aber unabhängig davon daür) ist aber nach derzeitigem Informationsstand eher unwahrscheinlich :-?

leokrnjic 30.01.2010 14:26

Kamil kommt bald zurück und er wird es sicherlich vorher ankündigen wieviel heuer aufsteigen werden.

Lg

Sickdude 31.01.2010 16:37

Würde mich auch interessieren..bin derzeit 3ter ohne Aussicht den 2ten abfangen zu können..
Hatte sicherlich auch Glück denn ich habe erst gestern zu spielen angefangen und mir wurde gleich ein abgesicherter 3ter Platz meiner Liga zugewiesen.
Jetzt habe ich gelesen es sollen ja nicht mehr 5 wie in der 1sten Saison sondern nur mehr 2? 3? oder 4? aufsteigen.

Grüße

waldgeist 31.01.2010 16:43

derzeit muss man davon ausgehen:
1. klasse: 4 rauf, 2 runter
2. klasse: 3 rauf (keiner runter)

stiegen 5 auf aus der 1. klasse, was möglich ist, müssten pro 2. klasse 0,5 team mehr rauf - oder wir haben 1 pc-team in der 1. klasse (absteiger aus unterliga).

richtig?

Spretilof 31.01.2010 18:05

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549358)
derzeit muss man davon ausgehen:
1. klasse: 4 rauf, 2 runter
2. klasse: 3 rauf (keiner runter)

stiegen 5 auf aus der 1. klasse, was möglich ist, müssten pro 2. klasse 0,5 team mehr rauf - oder wir haben 1 pc-team in der 1. klasse (absteiger aus unterliga).

richtig?

Absolut richtig, aber für den Kollegen Sickdude leider irrelevant in dieser Saison. Bevor du nämlich zum Rechnen und spekulieren anfängst schaut es so oder so schlecht aus mit dem Aufstieg, wenn du dein Team erst jetzt übernommen hast. Weil grundsätzlich steigen nur Teams auf, die schon länger als 13 Runden von einem menschlichen Spieler betreut werden. Da das bei dir sickdude scheinbar nicht der Fall ist, wirst du auch nicht aufsteigen, sondern musst noch eine Saison warten, wie es aussieht...

Nachzulesen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41142

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 525383)
Wenn PC-Teams von menschlichen Spielern übernommen werden, müssen diese mindestens 13 Partien gespielt haben, um aufsteigen zu können. Das heißt, wenn sich gegen Ende einer Saison ein neuer User auf Teamchef registriert und ein in den Aufstiegsrängen befindliches PC-Team übernimmt, muss er 13 Partien gespielt haben, um aufsteigen zu können.

mfg Hiob...

Sickdude 01.02.2010 18:12

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 549389)
Absolut richtig, aber für den Kollegen Sickdude leider irrelevant in dieser Saison. Bevor du nämlich zum Rechnen und spekulieren anfängst schaut es so oder so schlecht aus mit dem Aufstieg, wenn du dein Team erst jetzt übernommen hast. Weil grundsätzlich steigen nur Teams auf, die schon länger als 13 Runden von einem menschlichen Spieler betreut werden. Da das bei dir sickdude scheinbar nicht der Fall ist, wirst du auch nicht aufsteigen, sondern musst noch eine Saison warten, wie es aussieht...

Nachzulesen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41142

mfg Hiob...

Na Toll...
Heute hab ich mein erstes Spiel gegen den 1sten in meiner Liga 2:0 gewonnen.
Das wird ja spannend nächste Saison. mmm
Warum diese Regel mit 13 gespielten Spielen??

Grüße

wurzi 01.02.2010 18:29

warum weiß man eigentlich noch immer nicht wie viele leute aufsteigen in der ersten??
es gibt doch einige nicht wissen ob sie sich verstärken sollen um einen aufstiegsplatz zu fixieren! ob der aufstiegsplatz der 4. oder der 5. ist doch nicht immer so unwesentlich.
bin gott sei dank in der glücklichen lage schon relativ fix 2. zu sein, aber kenne einige die in einer wackeligen situation sind°!

oleander 01.02.2010 18:58

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 550040)
warum weiß man eigentlich noch immer nicht wie viele leute aufsteigen in der ersten??
es gibt doch einige nicht wissen ob sie sich verstärken sollen um einen aufstiegsplatz zu fixieren! ob der aufstiegsplatz der 4. oder der 5. ist doch nicht immer so unwesentlich.
bin gott sei dank in der glücklichen lage schon relativ fix 2. zu sein, aber kenne einige die in einer wackeligen situation sind°!

Es wird hoffentlich möglichst bald eine Nachricht von den Admins kommen, in der der "Fahrplan" für die nächsten Saisonen steht.

zniachterl 02.02.2010 16:38

Langsam aber sicher wäre ein konkretes Statement bezügl. Aufstiegssystem doch mehr als angebracht. :roll: Ich schreib hier zwar (hauptsächlich *g*) aus Eigeninteresse, aber ich bin mir sicher, dass diese Info auch für viele andere sehr relevant wäre. ;-)
3 Spieltage vor Schluss immer noch nicht fix zu wissen, wie viele aufsteigen ist vorsichtig ausgedrückt "nicht ganz optimal" für die Planung der nächsten Saison. ;-)

lg, zniachterl

wap056 02.02.2010 16:58

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 550425)
Langsam aber sicher wäre ein konkretes Statement bezügl. Aufstiegssystem doch mehr als angebracht. :roll: Ich schreib hier zwar (hauptsächlich *g*) aus Eigeninteresse, aber ich bin mir sicher, dass diese Info auch für viele andere sehr relevant wäre. ;-)
3 Spieltage vor Schluss immer noch nicht fix zu wissen, wie viele aufsteigen ist vorsichtig ausgedrückt "nicht ganz optimal" für die Planung der nächsten Saison. ;-)

lg, zniachterl

auf meine Frage hin habe ich die Antwort erhalten.
2 Aufsteiger und 1,5 Wochen Pause (3 Spieltage)........hätte es auch schon gerne von ganz oben gewusst aber......

pauleta 02.02.2010 17:06

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 550431)
auf meine Frage hin habe ich die Antwort erhalten.
2 Aufsteiger und 1,5 Wochen Pause (3 Spieltage)........hätte es auch schon gerne von ganz oben gewusst aber......

nur 2 aufsteiger??

kann doch nicht stimmen, oder???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.