Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

santacruz65 22.09.2008 12:23

es würde mich wenn der neue "fussballmanager" halbwegs nur so einer werden könnte wie der alte war aber mit den selbigen rindviechern wir früher! :grin:

Haplo 22.09.2008 12:25

Ideen von User DonPedro

Hallo!

Nachdem Kamil und Thomas uns aufgerufen haben, sich über den neuen online Manager Gedanken zu machen und Wünsche und Anregungen zu nennen, möchte ich hier einige Gedanken meinerseits darstellen.

Erstmals hat mir Teamchef sehr gut gefallen - deswegen sehe ich diesen Manager als Basis und führe nur an, wo ich mir Änderungen/Erweiterungen wünschen würde. Weiters erhoffe ich mir wiederum Komplexität, aber einfache und zeitunabhängige Spielbarkeit.

Startseite:

• Standardseite mit individualisierbaren Bereichen
Größe Spielerkader:

• Die Kadergröße mit 15 (13/2…) war zu gering bzw. waren aufgrund der Überbewertung der Erfahrung nicht eingesetzte Spieler nicht leistbar. Hier würde ich mir wünschen, daß die Auslegung des Spiels so konzipiert wird, daß größere Kader notwendig sind (Verletzungen/Karten).
Verletzungen

• Verletzungen sollten öfter vorkommen.
  • Die Verletzungsart sollte angezeigt werden
  • Die Dauer von 0 bis xxx Spieltage möglich sein, bis zum Totalausfall (Karrierende).
Karten

• Die Häufigkeit der Karten sollte erhöht werden
  • Die Sperre bei roten Karten von 1 bis xxx Spieltagen möglich sein.
Spieler - Skills:

• Erfahrung sollte weiterhin nicht "trainierbar" sein.
  • Die Erfahrungssteigerung sollte der tatsächlichen Einsatzzeit angepasst werden.
  • Die Skillarten sollten zumindest um 2 erhöht werden (zB Standards, Spezialskill für jeden Spielertypen ein anderer, ...).
  • Das Skillmaximum sollte so gewählt werden, daß sie seitens der Admins jederzeit erhöht werden kann, ohne der Engine Probleme zu bereiten.
  • Skill "Form" - neue Bedeutung geben
  • Berechnung Motivation ändern
  • Tormann wie Feldspieler behandeln (Verletzung, Karte,......)
Spieltermine:

• Ich würde einen zusätzlichen friendly-Termin schaffen, ansonsten war die Aufteilung sehr gut.
  • Es würde den friendly Cups mehr Zulauf bringen und trotzdem Spiele gegen Freunde oder Tests zulassen.
Cup:

• System nutzbar machen für friendly-cups - würde den Organisatoren viel Arbeit abnehmen.
Ligaspiel:

• Livespiel jederzeit anschauen können - als "Aufzeichnung" möglich sein.
  • vielleicht die Option offen halten, später mal ein echtes Livespiel zu zeigen - - > Ball, Spielfiguren,…..
  • ev. auf Echtzeit umstellen - also 90 Minuten.
  • Wechselmöglichkeit von bestimmten Spielern schaffen (Wechseltool !!!)
  • Systemänderung während des Spiels schaffen (vorher über Spielstandsoptionen einzugeben). ZB bei Führung mehr als 2 Toren Umstellung auf Defensive mit 5-4-1 usw….
Training:

• Cotrainer für Spezialtrainings einzelner Spieler
  • Trainerausbildung
  • Trainerpension
Transfers:

• Einer der Erfolgsfaktoren von Teamchef. Ich würde mir wieder so einen Markt wünschen. Es gibt auch bei diesem freien Marktsystem genug einfache Möglichkeiten, Cheater abzuhalten.
Stadion:

• Individuelle Möglichkeiten, die Eintrittspreise festzulegen (mehr zum tüfteln).
  • Stadionbild
Taktiken:

• Taktiken aller Art in einem Spiel ermöglichen ohne negativer Auswirkung - somit Flexibilität der Spielsysteme schaffen.
Sponsorensystem:

• Sponsoren melden sich, Verhandlungen, Sponsoren stimmen zu oder lehnen ab (ähnlich 90-minutes),
Gestört hat mich bei Teamchef:

• gestört hat mich die Positionserfahrung - die hat eine gewisse Unflexibilität mit sich gebracht. Sollten Spielsysteme während eines Spiels geändert werden können, passt sie in bekannter Form ohnehin nicht mehr dazu.
  • Erfahrungsübergewichtung
  • zu wenige Statistiken und Grafiken
Sonstiges was nett wäre:

• Freiwillige Spielerversicherung: Absicherung für Dauerinvalidität, längere Ausfälle, ……..
  • Medizinsche Abteilung
  • Bank: Finanzierung/Spareinlagen/Wertpapiere mit Echtkursen
  • Wettbüro
  • Ereignisse (Spieler verliert Moti - hat private Probleme, Spieler wird ins Nationalteam einberufen - steht im Ligaspiel nicht zur Verfügung, ………).
Ich vertraue den beiden, daß wir einen Spitzenmanager bekommen.

Alles Gute,

Ciao,
Peter.

Gurkensenf 22.09.2008 12:33

naja, klingt ja eh schon sehr gut! :smile:

Rapidla1899 22.09.2008 12:35

Das sind alles sehr gute Ideen!
Ich hoffe ihr könnt möglichst viel davon einbauen.

valentin 22.09.2008 12:36

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 97566)
Ist Absicht, sonst wüssten die Mods hier immer sofort, WER da spammt! :-D

Greetz,
lucio

Hab ich was versäumt? Wo gibts hier Mods?

Lucio: Dein Logo geht ja wirklich jedem ab! 8-)

lg - Valentin

Hopper 22.09.2008 12:44

@Haplo: Sag mal, du hast am Anfang von TC doch selbst ganz vorne mitgespielt und bist dann in Saison 3 im Kampf um die Meisterschaft in einer 2. Oberliga an einer nicht ganz unbekannten Mannschaft gescheitert, oder? Und das, obwohl du die Sache mitprogrammiert hast? Interessant! 8-) :p

Lg Hopper

canasta 22.09.2008 12:44

Das was Haplo geschrieben hat, schaut so aus, als ob es Hand und Fuß hat. :D
Mit dem könnte man sich ganz gut anfreunden.

Gruß
Canasta
FC Verdribbel dich
PS: nochmals ein Hallo an alle :D

Bookie 22.09.2008 12:46

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 97696)
ja genau, die einheit... immer schön mitmachen, weils die anderen auch machen und es noch dazu "von oben" kam... lol (oder doch eher zum weinen, grad wenn das noch als begründung angegeben wird. da gings nur um den titelerhalt, sonst nix)

aber ja, klar... ist vergangenheit. keiner hat mehr was damit zu tun! usern wurde gas gegeben wie nix, für die ist das auch vergangenheit. und wems ned passt, für den gibts eh noch die rechtsabteilung, wenn er offen motzt, gell? ;)

ich seh schon, es ändert sich ned viel in der hinsicht, denn einsicht gibts auch nicht.

wers mitträgt macht´s selber.

Guse,

lassen wir´s mal und klären das mal persönlich. Schriftlich ist so etwas mühsam und zweitens interessiert es nur wenige User ;-)

Vielleicht schaffst Du es ja mal, bei einem Treffen vorbei zu schauen, dann stelle ich mich gerne Dir zur Verfügung um all Deine (hoffentlich dann konkrete) Fragen beantworten zu können.... ;-)

Bzw. vielleicht verstehe ich dann eher Deine Ansichten...

lg Bookie

ChiefFred 22.09.2008 12:51

Zitat:

Zitat von canasta (Beitrag 97733)
Das was Haplo geschrieben hat, schaut so aus, als ob es Hand und Fuß hat. :D
Mit dem könnte man sich ganz gut anfreunden.

das hat der donpedro geschrieben, haplo hats nur in diesen thread reingestellt - warum er das hier gemacht hat, frag ich mich allerdings ein bissl :roll:

canasta 22.09.2008 13:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 97738)
das hat der donpedro geschrieben, haplo hats nur in diesen thread reingestellt - warum er das hier gemacht hat, frag ich mich allerdings ein bissl :roll:

Danke Danke Chieffred.
Man sollte halt genauer lesen. :-)

Gruß
Canasta

pompinio 22.09.2008 13:06

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 97734)
Guse,
Vielleicht schaffst Du es ja mal, bei einem Treffen vorbei zu schauen, dann stelle ich mich gerne Dir zur Verfügung um all Deine (hoffentlich dann konkrete) Fragen beantworten zu können.... ;-)

Bzw. vielleicht verstehe ich dann eher Deine Ansichten...

lg Bookie

Wie schauts den mal wieder mit sowas aus?
Vielleicht sogar mit Adminbeteiligung?

FCAxe 22.09.2008 13:14

Im Großen und Ganzen gefallen mir die Ideen von Don Petro eigentlich sehr gut! Was ich nicht soo gut finde, ist die Idee mit den selber definierbaren Stadionpreisen!
Ich finde das sollte man genauso lassen wie es bei TC war! Sonst kommt im Laufe das Spiels ein noch größerer Unterschied der Einnahmen zustande!

michi7792 22.09.2008 13:24

so hab mich auch registriert und "mein team gesichert".

freu mich das an einer fortsetzung gearbeitet wird.

ein tip: vielleicht könntets mal alle ideen irgendwie auflisten das man ned eine idee einbringt die es schon gibt...so in einem eigenen thread wo man nur ideen aufzählt und sonst keiner posten kann.

lg
michi

ps.: begrüße alle alten bekannten aus dem alten manager!

catenaccio 22.09.2008 13:39

Hi,

auch ich habe mir den Teamnamen wieder gesichert, ist ja quasi eine Trademark8-)

Und ich freue mich natürlich, viele alte Nicks wieder zu treffen (wenigstens online, real war ich noch nie dabei ...).

Die Ideen von Seite 47 finde ich allesamt gut, TC war zuletzt eh schon ein wenig statisch ...

cat

Jan2002 22.09.2008 13:42

...

also, die Auflistungen von haplo hören sich wirklich gut an!

Hoffentlich wirds was!!!;)

Inzwischen muss man sich noch mit irgendwelchen Übergangsmanager in Form halten!:-D

lg

untergeher 22.09.2008 13:43

Auch mir gefallen die Vorschläge von DonPedro im großen und ganzen sehr gut. Das einzige, was ich nicht möchte, ist eine Berechnung in Echtzeit (90 Minuten).
Was ich nicht unbedingt haben muss ist ein zusätzlicher Friendlytermin und mehr Grafiken/Statistiken. In Sachen Form/Moti muss man natürlich noch präzisieren, ansonsten würd mir das alles gefallen.:smile:

lg, Ug

roby_das_noob 22.09.2008 14:04

Hey, was mich interessieren würde is, wie lang können wir etwa rechnen bis das projekt als beta fertig ist?

pompinio 22.09.2008 14:11

Zitat:

Zitat von roby_das_noob (Beitrag 97793)
Hey, was mich interessieren würde is, wie lang können wir etwa rechnen bis das projekt als beta fertig ist?

Also sicher erst 2009 ;)

FCAxe 22.09.2008 14:12

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97797)
Also sicher erst 2009 ;)

auch die Beta Version??

RoccoFresh 22.09.2008 14:16

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 97776)
Was ich nicht unbedingt haben muss ist ein zusätzlicher Friendlytermin

Nun gut, aber ein dritter Friendly-Spieltag schadet ja niemandem. Wurde ja ohnehin schon gesagt, daß Friendlys weiterhin keinen Einfluß auf Erfahrung, Einnahmen etc. haben werden. Also keine Friendly-Pflicht. Wer nicht will, der spielt halt nicht.

RoccoFresh 22.09.2008 14:17

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 97798)
auch die Beta Version??

Alles andere würde mich jedenfalls sehr wundern.

pompinio 22.09.2008 14:18

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 97798)
auch die Beta Version??

Ziemlich sicher ;)

Hier kannst du immer wieder nachlesen wie es aussieht
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=226

canasta 22.09.2008 14:22

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97806)
Ziemlich sicher ;)

Hier kannst du immer wieder nachlesen wie es aussieht
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=226

Danke für die Info Pompinio.
Hab ich bisher gar nicht gesehen.

Gruß
Canasta
FC Verdribbel dich

pompinio 22.09.2008 14:23

Zitat:

Zitat von RoccoFresh (Beitrag 97799)
Nun gut, aber ein dritter Friendly-Spieltag schadet ja niemandem. Wurde ja ohnehin schon gesagt, daß Friendlys weiterhin keinen Einfluß auf Erfahrung, Einnahmen etc. haben werden. Also keine Friendly-Pflicht. Wer nicht will, der spielt halt nicht.

Also ich denke mir 2 Spieltage pro Woche werden reichen, außerdem nutzen ja viele User dafür Friendlycups und dadurch hättest du noch weniger Zeit um einzuladen bzw. anzunehmen und es würde sicher die Qualität einiger Friendlycups herabsetzen.

RoccoFresh 22.09.2008 14:37

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97814)
Also ich denke mir 2 Spieltage pro Woche werden reichen, außerdem nutzen ja viele User dafür Friendlycups und dadurch hättest du noch weniger Zeit um einzuladen bzw. anzunehmen und es würde sicher die Qualität einiger Friendlycups herabsetzen.

Die Idee, mehrere Friendlys im vorraus vereinbaren zu können, wurde irgendwo auch schon gepostet. Fände ich sinnvoll.
Und wie gesagt, ich sehe einfach keine Argumente, die gegen einen weiteren Friendly-Tag sprechen (sofern die bisherige Terminstruktur bleibt und der Sonntag frei wäre). Wem das zu stressig ist, der läßt es einfach bleiben ;)

Letsgo 22.09.2008 14:40

Hi
als erstes möchte ich allen ehemaligen TC begrüssen,die sich schon angemeldet haben. Bin zu fällig beim durchstöbern des Transfermarktes unter Spieleranpreisung auf die Info von Waldgeist gestossen. Auch wenn Forum zu ist wege gibt es immer. Habe die Info an TC die sich bei 90-Minuts angemeldet haben bzw meinen Freunden weiter gegeben, die sich sehr gefreut haben.

Ich hoffe das es ein Interessantes Spiel nach unseren vorstellungen wird auch wenn wir noch ein weilchen warten müssen.
Den Ideen von User DonPedro ist eigentlich nicht viel zu ergänzen. Ich würde mir noch wünschen, das mann mit den Spieler Verträge selber aushandeln kann,
bis zu 54 Wochen(Spieltag =eine Woche).
Je länger länger die Laufzeit je geringer das Gehalt, welches aber nach einer Saison wieder steigt.

Würde jedem Spieler die Finanzplanung vereinfachen.

mfg Letsgo

deise622 22.09.2008 14:44

und wie sieht es mit der Liga Größe aus 10-14 oder mehr :?:
mfg.deise622

untergeher 22.09.2008 14:46

Zitat:

Zitat von deise622 (Beitrag 97832)
und wie sieht es mit der Liga Größe aus 10-14 oder mehr :?:
mfg.deise622

Da gabs eine Umfrage, die sich eigentlich deutlich für einen Verbleib der 10er Ligen aussprach.

lg, Ug

deise622 22.09.2008 14:47

oh habe ich übersehen
mfg.deise622

pompinio 22.09.2008 14:51

Zitat:

Zitat von RoccoFresh (Beitrag 97824)
Die Idee, mehrere Friendlys im vorraus vereinbaren zu können, wurde irgendwo auch schon gepostet. Fände ich sinnvoll.
Und wie gesagt, ich sehe einfach keine Argumente, die gegen einen weiteren Friendly-Tag sprechen (sofern die bisherige Terminstruktur bleibt und der Sonntag frei wäre). Wem das zu stressig ist, der läßt es einfach bleiben ;)

Naja wenn man friendlys im vorhinein planen kann wäre es oke. Ist allerdings die Frage ob so etwas geht ;)

SCRALTACH 22.09.2008 14:54

irgendwie komm ich da nicht mehr mit.
kann man sich schon anmelden und wenn ja wo???

RoccoFresh 22.09.2008 14:57

Zitat:

Zitat von SCRALTACH (Beitrag 97841)
irgendwie komm ich da nicht mehr mit.
kann man sich schon anmelden und wenn ja wo???

Nein, noch lange nicht. Das Spiel muß erst noch programmiert werden :mrgreen:
Hier werden nur Ideen gesammelt und wir User werden netterweise einbezogen.

SCRALTACH 22.09.2008 15:00

Zitat:

Zitat von RoccoFresh (Beitrag 97844)
Nein, noch lange nicht. Das Spiel muß erst noch programmiert werden :mrgreen:
Hier werden nur Ideen gesammelt und wir User werden netterweise einbezogen.

aso dann ist ja gut :-D
hatte schon angst das ihr alle schon zocken könnt;)

fanky999 22.09.2008 15:26

Zitat:

Zitat von Letsgo (Beitrag 97829)
Hi
als erstes möchte ich allen ehemaligen TC begrüssen,die sich schon angemeldet haben. Bin zu fällig beim durchstöbern des Transfermarktes unter Spieleranpreisung auf die Info von Waldgeist gestossen. Auch wenn Forum zu ist wege gibt es immer. Habe die Info an TC die sich bei 90-Minuts angemeldet haben bzw meinen Freunden weiter gegeben, die sich sehr gefreut haben.

mfg Letsgo

Ja, die Idee mit dem Transfermarkt habe ich auch sehr gut gefunden, ich bin auch dadurch auf die neue Seite gekommen!

Darum werde ich heute auch einige meiner Spieler bei TC alt mit dem Hinweis auf den Link auf den Markt stellen, DAS SOLLTEN WIR ALLE TUN, um möglichst viele von TC alt hier her zu bringen:grin:!

mfg Fanky

PS: Es gibt immer noch sehr viele die am alten Transfermarkt umherirren, eine andere Möglichkeit jemanden zu informieren gibt es ja dort nicht mehr!

gitian 22.09.2008 15:28

Zitat:

Zitat von fanky999 (Beitrag 97867)
Ja, die Idee mit dem Transfermarkt habe ich auch sehr gut gefunden, ich bin auch dadurch auf die neue Seite gekommen!

Darum werde ich heute auch einige meiner Spieler bei TC alt mit dem Hinweis auf den Link auf den Markt stellen, DAS SOLLTEN WIR ALLE TUN, um möglichst viele von TC alt hier her zu bringen:grin:!

mfg Fanky

PS: Es gibt immer noch sehr viele die am alten Transfermarkt umherirren, eine andere Möglichkeit jemanden zu informieren gibt es ja dort nicht mehr!

Doch, bei den Friendlyeinladungen kann man bei der Info das reinschrieben. Hab dich eh eingeladen, hast nix bekommen :-|

Ted 22.09.2008 15:45

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97839)
Naja wenn man friendlys im vorhinein planen kann wäre es oke. Ist allerdings die Frage ob so etwas geht ;)

Also ein Friendly-Planer für - Hausnummer - vier Friendlys im Voraus (wies bei TC auch für Training und Ligaspiel vorhanden war) dürfte sicher zu machen sein.

Wer den 3. Friendly-Spieltag nicht nutzen möchte, tuts halt einfach nicht. Zudem gibt es mehr Variationsmöglichkeiten für Cups. Z. B. zwei Tage pro Woche (z. B. Di und So). Möglich wäre es dann auch, drei, statt bisher max. zwei verschiedene Friendly-Cups zu spielen. Wem das zu stressig ist, der lässt es halt, oder testet gegen Freunde oder Gegner von der Liste.

Selimovic 22.09.2008 15:49

Hi, bitte im alten teamchef gab es nicht aber es soll jetzt sein meine Freunde fragen mich immer wieso sie ihre stadion nicht sehen können und das nervt!!!
Kann jetzt ein bild von unserem stadion sein??
Wenn ja dann bin ich endlich befreit von diesengequatsche!!!!

lg
Selimovic :grin:

Jax 22.09.2008 16:17

Hallo Leute!

...fein so etwas zu lesen dass es einen "TC-Nachfolger" gibt! :-)
bin beim "testen" von einigen anderen Managern aber bisher kann keiner TC so richtig ersetzen!
das was ich diesem Thread bisher gelesen hab verspricht so einiges! :)
...auch wenn's noch eine Weile dauern wird :wink:

sg,
jax

(ex-TC: J.J.Okocha, Münsteurer 69'ers CF, 2.UL/54)

sparko 22.09.2008 16:51

Zitat:

Zitat von DonPedro (Beitrag 97699)
Also Bookie ich finde, du hast dir überhaupt nichts vorzuwerfen. Du hast dir den letzten Funken Hoffnung bewahrt und in diesem Sinne gehandelt. Dein Loyalitätsbeweis ist sichern nichts Verwerfliches gewesen.

Ausserdem wie sich da manche im Forum aufgeführt haben, war ja unter jeder Kritik - auch die Einstellung von Teamchef enschuldigt solche Verbalausuferungen nicht.:roll:

LG
Peter

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

ich persönlich verurteile auch den doc nicht, der is ja auch nur eine t-online marionette!!!

da gehts um seinen arbeitsplatz (schätz i jetzt amal).

manche user können sich halt nur mit schimpfwörtern artikulieren, leider.

lg sparko

bueffel1 22.09.2008 16:57

so ist es alle gehen nur auf eine PErson los die können echt nix dafür da sie nur ihren job ausüben. Wenn dann müsten die obrigkeiten das fett weg bekommen. aebr dennen kann es auch egal sein die sehen ja eh nur das GEld udn ned denn sinn fürs gewise etwas. Udn wenn was eingesparrt werden muss fangt mann halt dort an wo es am wenigsten Weh tut.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.