Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19195)

ChiefFred 07.06.2010 15:09

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 609734)
Hab mal ne Frage.

Mit welchen Faktor kann man die Fitness zu den Skills dazurechnen?

Bsp: Welcher Spieler ist stärker im Match?

Spieler 1 hat 12 A- Skills und eine Fitness von 8.
Spieler 2 hat 15 A- Skills und eine Fitness von 1.

Beide haben gleiche B-Skills usw.

haette der erste fitness 9, waere er wohl die bessere wahl. so duerften sie ziemlich gleichwertig sein. ich wuerd aber auf alle faelle versuchen, den zweiten auf zumindest fitness 4 zu bringen ;-)

Spike 08.06.2010 10:37

weiss jemand was genaueres bezügl. vollgas und motivation?
ich spiele recht häufig vollgas und hab keinen spieler mit ner moti über 10

MisterBongo 08.06.2010 12:08

Motivation hängt nur von den Bewertungen der letzten Spiele ab

bagger 13.06.2010 13:10

Moti

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 610291)
Motivation hängt nur von den Bewertungen der letzten Spiele ab

Ist aber wurscht wennst Vollgas spielst dann hast keine Moti-Steigerung das ist fix....auch wenn Benotung über 5....Amen

king_of_the_streets 16.06.2010 20:23

mit vollgas keine moti steigerung ist kompletter schwachsinn.
ich frag mich nur ob die fitness die ja jedes spiel sinkt von den aktionen abhängig ist, hat damit jemand erfahrung??

chris1976 16.06.2010 20:29

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 613808)
mit vollgas keine moti steigerung ist kompletter schwachsinn.
ich frag mich nur ob die fitness die ja jedes spiel sinkt von den aktionen abhängig ist, hat damit jemand erfahrung??

Meiner Erfahrung nach verliert ein Spieler pro 2Spiele einen Fitnesspunkt.Hat mit dem Training aber nichts zu tun denn da kannst auich Fitness verlieren.
Wie er sich steigert wenn er pausiert das ist eine lotterie da hab ich noch nicht durchgeblickt.

General_H 16.06.2010 20:50

Trotz oder gerade wegen Vollgas kann die MOTI steigen.

Die Fitness wird eher leider, weil wahrscheinlich mehr Aktionen ablaufen.

MMn gewinnen junge Spieler wenn sie auf die Tribüne rausrotiert sind mehr Fitness dazu als "alte Säcke".

Wieviel Fitnessverlust im Spiel und Training stattfindet kann ich konkret auch nicht sagen, es ist pro Spieler sehr individuell, lediglich im Training kann man z.B. durch geringere Intensitäten Fitnessverluste minimieren.

h.nes 17.06.2010 08:45

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 613811)
Meiner Erfahrung nach verliert ein Spieler pro 2Spiele einen Fitnesspunkt. ....

hast du da auch alle Faktoren berücksichtigt,
fallen junge Spieler gleich schnell wie die etwas älteren Kaliber?!?

bzw wie schaut´s aus mit Spielern die wenig bis gar nicht
ins Spiel eingreifen, verlieren die gleich viel Fitness wie die Arbeitstiere??? :idea: 8-)

mett1009 18.06.2010 20:37

mir kommt vor die jugendspieler verlieren gleich schnell wie die alten, erholen sich dann aber wieder schneller!

oleander 19.06.2010 08:58

Zitat:

Zitat von mett1009 (Beitrag 614629)
mir kommt vor die jugendspieler verlieren gleich schnell wie die alten, erholen sich dann aber wieder schneller!

Schwer zu sagen, werde auf jeden Fall nach der Saison einmal meine gesammelten Daten diesbezüglich auswerten, vielleicht lässt sich da etwas finden.

sisko 19.06.2010 09:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 609766)
haette der erste fitness 9, waere er wohl die bessere wahl. so duerften sie ziemlich gleichwertig sein. ich wuerd aber auf alle faelle versuchen, den zweiten auf zumindest fitness 4 zu bringen ;-)

Klingt gut, aber woher nimmst du das?

chris1976 19.06.2010 09:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 613862)
hast du da auch alle Faktoren berücksichtigt,
fallen junge Spieler gleich schnell wie die etwas älteren Kaliber?!?

bzw wie schaut´s aus mit Spielern die wenig bis gar nicht
ins Spiel eingreifen, verlieren die gleich viel Fitness wie die Arbeitstiere??? :idea: 8-)

Hab eigentlich nur beobachtet im schnitt pro 2 Spiele einen Fitnesspunktverlust.Aber ganz genau weiss ich es nicht hab ich ja schon gesagt.

austria1911wien 20.06.2010 13:59

ich hab jetzt 2 spielern 2 spiele pause gegeben aber die fitness ist kein bisschen gestiegen. immer noch beide auf 0

dummp3zi 22.06.2010 12:58

Wird die fitness in der saisonpause wieder auf 5 gestellt oder bleibt sie gleich???

sturmfan10 22.06.2010 13:23

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 616414)
Wird die fitness in der saisonpause wieder auf 5 gestellt oder bleibt sie gleich???

das wurde sie doch noch nie, oder? die fitness steigt wie an normalen spieltagen, an denen der spieler nicht spielt...

Gexius 22.06.2010 15:15

ich bin ja noch immer der meinung dass fitness mit kondition gekoppelt ist:

je höher die kondition, desto geringer der fitnessverlust beim spielen und desto höher die fitnessregenerierung...

bagger 25.06.2010 18:13

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 616472)

je höher die kondition, desto geringer der fitnessverlust beim spielen und desto höher die fitnessregenerierung...

kann ich grad nicht bestätigen denn kondi hab ich bei fast allen auf 10 und fitness trotzdem im keller, und von regenerieren auch keine spur, ich glaub das da die moti eher eine rolle spielt, denn die steigt bei mir eigenartigerweise sehr schlecht und weiss auch nicht warum, wenns nur ums torschiessen bei der moti geht ist das nicht glücklich denn besser verteidigt, sollte da auch berücksichtigt werden.
ein Bsp.:
find ich gar nicht in ordnung wenn gegner 12 mal auf´s tor rennt und nur einen treffer erzielt und die verteidigung dann benotung 1er bekommt aber der tormann an 7er weil der alleine hat das verlieren nicht verhindert.......

nixoblivion 27.06.2010 23:00

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 616472)

Wenn dann ist die Fitness eher ans Alter gekoppelt... Aber auch das kann ich nicht beweisen. ich habe nur das gefühl!

bagger 28.06.2010 19:02

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 618589)
Wenn dann ist die Fitness eher ans Alter gekoppelt... Aber auch das kann ich nicht beweisen. ich habe nur das gefühl!

ich vermute fast, aber weiß es nicht, die fitness hängt da mehr mit der Moti des spielers zusammen hat er keine moti steigt auch fitness schlecht oder gar nicht, allerdings wenn ich da richtig liege ist das ein hammer, was mich doppelt trifft, schiesst keine tore nix moti und fitness auch weg, dann bravo, heisst verkaufen und andere einkaufen keine stammspieler behalten.....

austria1911wien 29.06.2010 16:58

sinkt die fitness eines spielers eigentlich mehr je länger man ihn spielen lässt?
oder verliert ein eingewechselter spieler(zb. ab der 70.min.) genauso viele fitnesspunkte wie ein spieler, der von beginn an durchspielt?

sano 29.06.2010 18:50

Zitat:

Zitat von austria1911wien (Beitrag 619714)
sinkt die fitness eines spielers eigentlich mehr je länger man ihn spielen lässt?
oder verliert ein eingewechselter spieler(zb. ab der 70.min.) genauso viele fitnesspunkte wie ein spieler, der von beginn an durchspielt?

also so wie ich das ganze bis jetzt verstanden habe machts keinen unterschied wie lange ein spieler spielt. Bei der Erfahrung ist es ja auch so das ein Spieler der 90 minuten spielt die selbe Steigerung hat wie einer der 5 Minuten gespielt hat.

dummp3zi 01.07.2010 08:50

Wird die fitness in der saisonpause auf 5 gestellt oder bleibt sie???

pompinio 01.07.2010 09:17

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 620415)

Bleibt so wie sie ist.
Moti wird wieder auf 10 gestellt.

Dean 01.07.2010 09:53

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 620415)

Warum sollte die Fitneß irgendwohin gestellt werden :-D

Nein, die bleibt. Idealerweise steigt sie dennoch durch die Pausiererei.

Spike 02.07.2010 08:46

fitness auf 5 setzen wäre hart.. in der saisonpause müssten fast alle spieler von mir auf 10 fitness steigen

komischerweise is der motivationsreset bei mir ziemlich nützlich.. ka wieso die so unmotiviert sind

Spretilof 02.07.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Spike (Beitrag 621045)
fitness auf 5 setzen wäre hart.. in der saisonpause müssten fast alle spieler von mir auf 10 fitness steigen

komischerweise is der motivationsreset bei mir ziemlich nützlich.. ka wieso die so unmotiviert sind

:lol:, das ist sehr direkt mit deiner hohen Fitness gekoppelt ;-).

Weniger kryptisch: Ein Spiel Pause, das für eine hohe Fitness ja immer wieder angebracht ist, bringt sehr hohe Moti-Abzüge. Habe selbst diese Saison von den Bewertungen her eigentlich sehr gut dominiert, aber durch die Rotation ist Moti 15 das höchste der Gefühle (auch bei Bewertung von 9+).

ChiefFred 02.07.2010 17:19

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 621138)
:lol:, das ist sehr direkt mit deiner hohen Fitness gekoppelt ;-).

Weniger kryptisch: Ein Spiel Pause, das für eine hohe Fitness ja immer wieder angebracht ist, bringt sehr hohe Moti-Abzüge. Habe selbst diese Saison von den Bewertungen her eigentlich sehr gut dominiert, aber durch die Rotation ist Moti 15 das höchste der Gefühle (auch bei Bewertung von 9+).

naja, kommt auch drauf an wie überlegen man in der liga ist ;-)
siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4fc1d65cf6ba92
aber am besten ist dieser verteidiger (!): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...636fae17720653 :lol:

Spretilof 02.07.2010 17:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 621326)
naja, kommt auch drauf an wie überlegen man in der liga ist ;-)
siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4fc1d65cf6ba92
aber am besten ist dieser verteidiger (!): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...636fae17720653 :lol:

:shock:, was soll denn das schon wieder... Ich versteh die Moti einfach nicht. Der hatte diese Saison eine durchschnittliche Bewertung von 9,23 und hat jetzt, am Ende der Saison Moti 11:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...07b05005f0e9ad

Irgendwie ist das dann doch mehr Zufall oder Benachteiligung vom Grand Hotel :lol:

oleander 02.07.2010 17:33

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 621333)
:shock:, was soll denn das schon wieder... Ich versteh die Moti einfach nicht. Der hatte diese Saison eine durchschnittliche Bewertung von 9,23 und hat jetzt, am Ende der Saison Moti 11:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...07b05005f0e9ad

Irgendwie ist das dann doch mehr Zufall oder Benachteiligung vom Grand Hotel :lol:

Verteidiger freut sich, wenn das Team kein Gegentor erhält, Stümer freut sich, wenn er ein Tor schießt. Bleibt anscheinend der Mittelfeldspieler auf der Strecke.

So hätte ich das Thema Motivation bislang verstanden.

ChiefFred 02.07.2010 17:37

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 621339)
Verteidiger freut sich, wenn das Team kein Gegentor erhält, Stümer freut sich, wenn er ein Tor schießt. Bleibt anscheinend der Mittelfeldspieler auf der Strecke.

So hätte ich das Thema Motivation bislang verstanden.

das sieht er hier aber anders :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cce5610b554a8e

und hätt ich ihn im letzten spiel geschont, wär die moti max auf 19 gefallen und die fitness wär auf 8 oder 9 ;-)

aber ich sag euch noch was: die moti scheint eh zimlich powidl zu sein. zumindest für den index bringt sie nach meinen analysen kaum was. ziemlich anders als beim früheren TC... andererseits - ob der index als maß aller dinge genommen werden sollte? hm :roll:

oleander 02.07.2010 17:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 621342)
aber ich sag euch noch was: die moti scheint eh zimlich powidl zu sein. zumindest für den index bringt sie nach meinen analysen kaum was. ziemlich anders als beim früheren TC... andererseits - ob der index als maß aller dinge genommen werden sollte? hm :roll:

Viel bleibt dann ja nicht mehr übrig: Vielleicht wirkt sie sich ja positiv auf die Kondi aus.

Kreininho 11.09.2010 01:07

Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:

- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation und Kondition sind für die Fitness nicht von Bedeutung.
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?

Mfg Kreininho

nixoblivion 11.09.2010 01:19

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 658537)
Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:

- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?

Mfg Kreininho

Ziemlich genau! Nur die Fitness bestimmt nicht den Anfangsindex, sondern ist Teil davon. Die Kondi wird in den Index garnicht eingerechnet!!

Nein negative Wert und überdurchschnittliche Werte gibts nicht mehr!!

Kreininho 11.09.2010 01:24

ok danke für die schnelle auskunft :-)

ja ich hab nur gemeint das die Fitness miteinberechnet wird...
war mir schon klar das andere sachen (Skills,...etc.) mit einfließen in den Index.

ja die Kondi bestimmt wie lange ein Spieler im Ligaspiel den Anfangsindex auf den Platz bringt oder hab ich das falsch verstanden?

bin offen falls ich mich irre

ChiefFred 11.09.2010 02:12

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 658539)
ok danke für die schnelle auskunft :-)

ja ich hab nur gemeint das die Fitness miteinberechnet wird...
war mir schon klar das andere sachen (Skills,...etc.) mit einfließen in den Index.

ja die Kondi bestimmt wie lange ein Spieler im Ligaspiel den Anfangsindex auf den Platz bringt oder hab ich das falsch verstanden?

bin offen falls ich mich irre

das stimmt zwar, jedoch nur im prinzip :becky: in der praxis kann ein spieler mit viel kondi am ende ausgepowerter sein als der kollege mit weniger kondi, wenn er nämlich öfter an spielaktionen beteiligt war - was umso eher der fall ist, je stärker der spieler ist ;-)
aber grundsätzlich hast du dich recht erfolgreich durch die 72 seiten gekämpft :respect: :thumb:

SuperAuti 11.09.2010 08:58

Zitat:

Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Also ich will mich nicht durch die 72 Seiten kämpfen, aber stimmen diese Fitness-Sprünge wirklich?
Mir wäre nämlich aufgefallen das die Spieler ab Fitness 8 einen höheren Index-Wert haben und nicht erst ab 9.

mfg

Weingeist 11.09.2010 09:29

Zitat:

Mfg Kreininho

So eine kleine Zusammnefassungalle 25 Seiten bei so fetten threads wär immer praktisch :D

Kreininho 11.09.2010 10:15

haha

ja aber wer tut sich das an und schreibt alle 25 seiten eine zusammenfassung? ;-)

h.nes 11.09.2010 10:36

sehr brauchbare Zusammenfassung! :up:

jetzt fehlen nur noch die Feinheiten! ;-)

erholen sich niedrige Fitnesswerte langsamer
oder ist die Wahrscheinlichkeit der Erholung auf allen Stufen gleich?

hat der Ausgangsfitnesswert bei der Erholung der Fitness einen Einfluss?

sind die Indexsprünge wirklich immer bei >3 und >8?

Kreininho 11.09.2010 10:40

Ja die bestimmten Theorien und Feinheiten hab ich weggelassen will den anderen Teamchefs nicht die "Chance" nehmen sich auch durch die 72 Seiten "kämpfen" zu dürfen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.