Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Wolfskin 30.10.2009 08:47

Es wäre super,wenn man wärend dem live Spiel,die Ergebnisse der Liga und die live Tabelle sehen könnte,wie beim alten TC.;-)

PSPF 30.10.2009 09:00

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 294480)
d.h. So schauts zur Zeit aus:

Spieler A hatte von beginn an FI 6, duch das Spiel verliert er 1 Punkt. Dieser eine Punkt kann durch Pausen wieder steigen.

Das Maximum, in diesem Fall 6, kannst nur durch Training steigern.

Sollte da nicht vielleicht was offizielles kommen :?:

Edit: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber einer meiner berühmten 3 Flaschen hatte eine FI Steigerung, aber mit Sicherheit nach der Änderung. 2 von denen sind über Maximum.

na wenn das so ist... aber auch irgendwie blöd. wenn man jetzt aufm tm nen spieler kauft, der fitness 6 hat weis man nie, ob man ihn auf 10 trainieren muss oder ob er von alleine mit pausen auf 10 steigt weil der vorgänger ihn schon auf 10 trainiert hatte. :evil:

luinhen 30.10.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294456)
Ich habe Kamil (Admin) bereits gestern angemailt, betreffend Deinem Problem.

Leider ist er zur Zeit krank und kann nicht sofort antworten. Ich muss Dich daher leider um etwas Geduld bitten....

:hail: danke!!

Bookie 30.10.2009 09:07

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 294500)
na wenn das so ist... aber auch irgendwie blöd. wenn man jetzt aufm tm nen spieler kauft, der fitness 6 hat weis man nie, ob man ihn auf 10 trainieren muss oder ob er von alleine mit pausen auf 10 steigt weil der vorgänger ihn schon auf 10 trainiert hatte. :evil:

Es ist mMn aber logisch, dass er in diesem Fall ohne Training nicht über 6 gehen kann.....

Werde aber nochmal bei Kamil nachfragen, wie das jetzt ist und werde es Euch bekannt geben....

bmwf1 30.10.2009 09:07

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 294500)

Wenns so wäre siehst das Maximun das er hat an den kleinen schwarzen Pfeilen beim Fitnessbalken;-)

bmwf1 30.10.2009 09:08

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294508)
Es ist mMn aber logisch, dass er in diesem Fall ohne Training nicht über 6 gehen kann.....

Werde aber nochmal bei Kamil nachfragen, wie das jetzt ist und werde es Euch bekannt geben....

Danke, das sind nämlich sehr entscheidende INFOS :!:

PSPF 30.10.2009 09:32

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 294509)
Wenns so wäre siehst das Maximun das er hat an den kleinen schwarzen Pfeilen beim Fitnessbalken;-)

eben nicht, denn die schwarzen pfeile sind seine startfähigkeiten. wenn jetzt aber user 1 den spieler x mit fitness 5 "generiert" hat und ihn auf 10 trainiert und danach er etliche spiele mitmacht und dadurch wieder auf 5 fällt dann aber zum verkauf angeboten wird, sieht man die 5 als startwert und jetzigen wert. da sieht der käufer nicht, dass der spieler schonmal auf 10 war und dadurch ohne training wieder auf 10 steigen kann. :-? :evil:

Gurkensenf 30.10.2009 09:33

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 294510)
Danke, das sind nämlich sehr entscheidende INFOS :!:

langsam wärs eh zeit, dass wir für solche und ähnliche gschichtln gscheite offizielle infos bekommen, und zwar nicht nur hier sondern endlich in gesammelter offizieller form. (sorry reini, falls ich dir jetzt wieder zu negativ war)

bmwf1 30.10.2009 09:43

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 294518)
eben nicht, denn die schwarzen pfeile sind seine startfähigkeiten. wenn jetzt aber user 1 den spieler x mit fitness 5 "generiert" hat und ihn auf 10 trainiert und danach er etliche spiele mitmacht und dadurch wieder auf 5 fällt dann aber zum verkauf angeboten wird, sieht man die 5 als startwert und jetzigen wert. da sieht der käufer nicht, dass der spieler schonmal auf 10 war und dadurch ohne training wieder auf 10 steigen kann. :-? :evil:

Hast recht :!:

Bookie 30.10.2009 09:44

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 294518)

Stimmt ist korrekt. Das sollte man auch klären.... :-?:-P

Stardude 30.10.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294508)

Für was gibts denn dann Kondition?
Ich habe die Fitness bisher immer als "Tagesverfassung" gesehen - also wie die alte Form

Bookie 30.10.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 294534)
Für was gibts denn dann Kondition?
Ich habe die Fitness bisher immer als "Tagesverfassung" gesehen - also wie die alte Form

Je besser die Kondition umso länger behält der Spieler während des Matches seine Skills und baut sie nicht ab ;-)

bmwf1 30.10.2009 10:20

Also im Spielerkader siehst die Steigerungen , wie bei TC alt, schneller als bei den Ergebnissen.

Das Erfreuliche, 2 Stürmer ein + in SK :kette:

Stardude 30.10.2009 10:33

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294536)
Je besser die Kondition umso länger behält der Spieler während des Matches seine Skills und baut sie nicht ab ;-)

ja, aber warum kann die fitness nicht über den ursprünglichen wert drüber?

Bookie 30.10.2009 10:36

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 294560)
ja, aber warum kann die fitness nicht über den ursprünglichen wert drüber?

Weil mehr als 100 % nicht gehen ;-)

Xentron 30.10.2009 10:41

boah, die parameter der taktiksteigerungen beim Training sollten unbedingt angepasst werden. Inzwischen hatte ich in 5 Trainings an die 100 ups und ca. 20 downs, hatte aber effektiv vielleicht 5 ups. Heute auch 1x up Taktik effektiv, 1x down Kondi.

so kann das nicht weitergehen, da wird in zukunft sonst niemand mehr taktiken trainieren, das zahlt sich nicht aus.

wenn ich mir das Summa summarum ansehe, habe ich in den letzten 5 Trainings etwa 10 Steigerungen Rückstand aufgebaut...

quirin 30.10.2009 10:49

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294563)

Aber 100% sind doch 10 (oder sogar 11) ?

Bookie 30.10.2009 10:51

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 294576)
Aber 100% sind doch 10 (oder sogar 11) ?

100 % sind das was der Spieler ursprünglich hatte.

Beginnt ein Spieler mit einem Wert von 6 ist 6 100 %, steigert er sich durch´s Training auf 7 ist 7 100 %.

Darüber hinaus kann er nicht gehen...

Näheres erkläre ich dann, wenn ich von Kamil weiß ob das auch so stimmt. Ist nur meine Logik zur Zeit.... ;-)

Stardude 30.10.2009 10:52

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294563)

und woher weiß man, dass die startwerte 100% sind und nicht bei 10 das Limit liegt?

noucamp 30.10.2009 10:52

es zahlt sich jan icht mal ein fitnesstrainigs aus. ich finde wenn man schon die fitness nach jedem spiel sinken lässt dann soltle man die engine auch so anpassen die fitness im training besser steigt als andere werte. denn wenn ich nach einem spiel 5-6 fitnessminerungen habe und im training höchste 1 bis 2 ups dann werd ich unweigerlich immer weiter abrutschen in der fitness.

Bookie 30.10.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 294580)
und woher weiß man, dass die startwerte 100% sind und nicht bei 10 das Limit liegt?

Wie gesagt ist meine Logik, muss noch die Antwort von Kamil abwarten, aber so habe ich es in Erinnerung....

Stardude 30.10.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294579)

Beginnt ein Spieler mit einem Wert von 6 ist 6 100 %, steigert er sich durch´s Training auf 7 ist 7 100 %.

Näheres erkläre ich dann, wenn ich von Kamil weiß ob das auch so stimmt. Ist nur meine Logik zur Zeit.... ;-)

warum verbreitest du dann sowas?

die bookie-Logik ist ja so eine Sache ...

logischer und näherliegender wäre es, wenn die Fitness eine Art Form ist. Nur nicht mehr derart grob eingeteilt und nichtsbringend wie die alte Form bei Tc

Bookie 30.10.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 294583)
warum verbreitest du dann sowas?

die bookie-Logik ist ja so eine Sache ...

logischer und näherliegender wäre es, wenn die Fitness eine Art Form ist. Nur nicht mehr derart grob eingeteilt und nichtsbringend wie die alte Form bei Tc

Weil es Thomas und Kamil mal so erklärt haben ;-)

quirin 30.10.2009 10:56

Zwei Sachen:

1.) Die durchschnitssbewertung im Spielerkader kommt noch - bzw. ich bin nicht der Einzige wo man sie nicht sieht(?)

2.) Gehen die gelben Karten auch weg, wenn man den Spieler einmal pausieren lässt?
Mein Kapitän hat im Moment zwei Gelbe, ich bräuchte ihn aber in 3 Spielrunden, macht es da Sinn wenn ich ihn nächste pausieren lasse?

mfg

Bookie 30.10.2009 10:58

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 294586)
Zwei Sachen:

1.) Die durchschnitssbewertung im Spielerkader kommt noch - bzw. ich bin nicht der Einzige wo man sie nicht sieht(?)

2.) Gehen die gelben Karten auch weg, wenn man den Spieler einmal pausieren lässt?
Mein Kapitän hat im Moment zwei Gelbe, ich bräuchte ihn aber in 3 Spielrunden, macht es da Sinn wenn ich ihn nächste pausieren lasse?

mfg

Wenn Du sicher gehen willst dass er im "wichtigen" Spiel spielen soll, dann solltest Du den Kapitän im Spiel davor pausieren lassen, wenn er da noch auf 2 gelbe Karten steht.

Pausen löschen nicht die gelben Karten ;-)

PSPF 30.10.2009 11:01

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 294586)
Zwei Sachen:

mfg

@ 2.
wieso sollten sie durch ne pause weg gehen? ist doch im real-life auch nicht so, sondern erst wenn er die 3 gelbe im spiel bekommt muss er zwangsmäßig pausieren. von selbst gehen die nicht weg.
in deinem fall würde ich ihn das nächste spiel aufstellen, wenn er da eine glebe bekommt pausiert er das übernächste und ist zum wichtigen spiel da. aber wenn er im nächsten spiel keine gelbe bekommt würde ich ihn trotzdem das übernächste spiel pausieren lassen, um der gefahr zu entgehen im übernächsten spiel ne gelbe zu bekommen und zum wichtigen spiel gesperrt zu werden.

sisko 30.10.2009 12:20

ist eigentlich geplant, auch ballbesitz und rangliste wieder einzuführen?

Ted 30.10.2009 12:21

Zitat:

Zitat von elmagnetico (Beitrag 294267)
  • ein tab-browsing über die navigation ist nicht möglich...
    bsp: für eine aufstellung möchte ich eventuell schnell den spielbericht der letzten begegnung (wegen spielerindex), die aufstellungsseite und die spielerdatenblätter "gleichzeitig" sehen.
    ich muss 3 tabs oder browserfenster öffnen, und die url reinkopieren, weil's mit der rechten maustaste nicht geht. keine paradebeispiel für usability.

Der selben Meinung bin ich auch. Das ist ziemlich nervig. Kleiner Tipp, der es zumindest etwas erleichtert: Mach einen Rechtsklick auf deinen Teamnamen oben rechts, dann kannst du einen neuen DBDT-Tab erstellen. Geht übrigens auch mit allen anderen Links in diesem schwarzen Kasten oben rechts.

Gurkensenf 30.10.2009 12:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294585)
Weil es Thomas und Kamil mal so erklärt haben ;-)

hier im forum oder bei einem treffen?

wär schön, wenn man das nachlesen könnte.

peter409 30.10.2009 12:44

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294579)

Also, das kann nicht stimmen, Bookie. ;-)
Ich habe 5 Spieler, bei denen die Fitness über dem Ausgangsniveau ist, ich habe aber Fitness nicht trainiert!

lg

Bookie 30.10.2009 13:00

Zitat:

Zitat von sisko (Beitrag 294665)
ist eigentlich geplant, auch ballbesitz und rangliste wieder einzuführen?

Ja ist geplant, wird sicher kommen

Bookie 30.10.2009 13:01

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 294685)
hier im forum oder bei einem treffen?

wär schön, wenn man das nachlesen könnte.

Wenn ich mich recht entsinne, war´s bei einem Treffen im Mai....

Möchte aber noch Antwort von KAmil abwarten, danach erst sollten wir weiter diskutieren ;-)

Bookie 30.10.2009 13:01

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 294688)
Also, das kann nicht stimmen, Bookie. ;-)
Ich habe 5 Spieler, bei denen die Fitness über dem Ausgangsniveau ist, ich habe aber Fitness nicht trainiert!

lg

Kann es sein, das dies noch Werte aus den ersten 4 Runden sind (da stieg ja noch die Fitness....)?

oleander 30.10.2009 14:03

Und ich wundere mich schon, warum mein heimlicher Star auf Fitness 4 steckenbleibt. Der ist in den ersten Runden von 3 auf 4 gestiegen und seitdem ist Sense. Ja die Fitness ist eine Geschichte für sich, aber so wie im Moment, funktioniert sie auf Dauer sicher nicht. Man kann ja derzeit eigentlich behaupten, dass sie mit einem A-Skill gleichzusetzen ist, da sie auch trainiert werden muss.

flo014 30.10.2009 14:18

aja eine frage an bookie

weißt du welche sponsoren es geben wird?

ich nehme mal an sportnet.at ich laufe usw. oder?

lg

Gurkensenf 30.10.2009 14:25

ich denk ja doch, dass man diese plätze gewinnbringend an unternehmen ausserhalb der mamma media verkaufen könnte.

Bookie 30.10.2009 14:28

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 294763)
aja eine frage an bookie

weißt du welche sponsoren es geben wird?

ich nehme mal an sportnet.at ich laufe usw. oder?

lg

Welche genau weiß ich nicht, aber es werden primär echte Sponsoren sein, die hier auch Werbung machen, denke ich mal.

Von der Art her wird es Bandenwerbung, Trikotwerbung pro Team und einen TV-Sponsor (angedacht war 3 zur Auswahl, die ganze Liga stimmt ab und der meistgevotete wird Sponsor für die jeweilige Liga -> 1. Kl., 2. Kl., etc.) für die jeweiligen Ligen geben.

So war es angedacht, ob es im Endeffekt so auch sein wird, werden wir sehen.

Stardude 30.10.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 294706)
Kann es sein, das dies noch Werte aus den ersten 4 Runden sind (da stieg ja noch die Fitness....)?

ich habe genaus das gleiche.
Bei meinem 2. Tormann (4 Spiele) ist die Fitness bisher um 3 Stufen gestiegen. der hätte dann in den ersten 4 runden 3x steigen müssen?

Bookie 30.10.2009 14:37

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 294787)
ich habe genaus das gleiche.
Bei meinem 2. Tormann (4 Spiele) ist die Fitness bisher um 3 Stufen gestiegen. der hätte dann in den ersten 4 runden 3x steigen müssen?

Das heisst er ist eindeutig über dem Startwert den er hatte und er ist definitiv nicht in den ersten 4 Runden gestiegen und Du hast definitiv nicht Fitness trainiert?

dbdtCaptain 30.10.2009 14:39

Zitat:

Zitat von elmagnetico (Beitrag 294267)
  • wo sehe ich wie hoch der max. erlaubte überziehungsrahmen ist?
  • mir fehlt eine kreuztabelle (wie im alten TC)
  • mir fehlt eine live-tabelle (wie im alten TC)
  • ein tab-browsing über die navigation ist nicht möglich...
    bsp: für eine aufstellung möchte ich eventuell schnell den spielbericht der letzten begegnung (wegen spielerindex), die aufstellungsseite und die spielerdatenblätter "gleichzeitig" sehen.
    ich muss 3 tabs oder browserfenster öffnen, und die url reinkopieren, weil's mit der rechten maustaste nicht geht. keine paradebeispiel für usability.
  • unter der ligatebelle wär's schön die letzten ergebnisse dabeizuhaben. (wie im TC alt).

• Erlaubter Überziehungsrahmen: Ist momentan noch nirgendwo zu sehen, künftig in der Hilfe/Anleitung, die sich gerade in Arbeit befindet. Aktuell ist es so geregelt, dass man bis € -20.000 überziehen kann, bei € -30.000 erfolgt der Rausschmiss (wobei "aktuell" relativ ist... strenger gehandhabt wird das erst, wenn Transfermarkt und Sponsoren online gehen).
  • Kreuztabelle und Live-Tabelle: Vorgesehen sind beide Features, kommen auch definitiv, auf Kamils ToDo-Liste hat der Transfermarkt zurzeit aber höchste Priorität.
  • Tabs: Der Wunsch wurde nicht zum ersten Mal eingebracht, hab mich heut nochmals mit Kamil drüber unterhalten - steht auf seiner Liste.
  • Ergebnisse unter Tabelle: Wirds zumindest in nächster Zeit eher nicht geben.
LGCaptain

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.