Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Der Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159)

novman84 03.11.2009 12:23

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 296544)
Oder du läßt es so wies ist, weil wenn alle 20.000 Euro bekommen ändert sich ja wieder nichts am status quo, nur höhere Beträge sind im Spiel ;-)

LG
Polster

Meiner Meinung nach sind die Stadioneinnahmen nach Umbauaktionen noch nicht so überzeugend, dass du damit einen Vorteil erzielen hast können. Somit hinken wahrscheinlich 60-70% der Teamchefs dem Budget ein wenig nach um interessant mitbieten zu können.

Sicher könnte man sagen selbst schuld, aber dadurch dass es sonst noch keine andere Einnahmequellen gegeben hat, hat man es versuchen müssen durch Nettoeinnahmen stärker zu werden. Was eindeutig noch nicht der Fall ist.

Deshalb halte ich die Finanzspritze für eine vernünftige Idee!!
Denn 20.000 sind nicht so viel, dass irgendein Vor- oder Nachteil entsteht.

novman84 03.11.2009 12:29

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 296553)
Ja schon klar, aber solche Entscheidungen gehören nun mal für mich zum Spiel dazu, das machts doch gerade interessant, daß durch unterschiedliche Strategien eines jeden Spielers unterschiedliche Handlungsverläufe entstehen ;-).

Auch klar, wenn beides gleichzeitig ins Spiel aufgenommen wird!!
Von Handlungsverläufen kann man hier sicher nicht reden.

Polster 03.11.2009 12:49

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 296555)
Auch klar, wenn beides gleichzeitig ins Spiel aufgenommen wird!!
Von Handlungsverläufen kann man hier sicher nicht reden.

Nenn es halt anders, ist mir im Moment kein besserer Begriff eingefallen :-D. Im Endeffekt ist das Tool ja noch nicht draußen, also wir machen uns da Gedanken über ungelegte Eier, einfach mal abwarten was da so kommt

waldgeist 03.11.2009 12:53

also, ich bin gegen eine finanzspritze nur wegen des transfermarkts; aus dem grunde, weil es 1.) alle gleich betreffen würde und nur die preise erhöhen und weil es 2.) eben dazu gehört, dass man nicht für alles ausreichend geld hat: manche haben schon viel ins stadion gesteckt, andere nicht (wohl kaum einer der forumsschreiber, daher der ruf nach geld), andere einen mittelweg gewählt und wieder andere sparen auf einen trainer. - ENDLICH, etwas varianz neben training, aufstellung und co.

ich finde, so soll es sein, reiz des spiels.

zum markt: er soll zwar so ausschauen wie bei teamchef, aber ich glaube, dass man eine änderung wohl mit gewisser wahrscheinlichkeit erwarten kann: eine daytrading-sperre. sprich: ein spieler wird hausnummer nur ein, maximal zweimal pro saison verkauft werden können.

lg wg

achja - zudem wird nach dem transfermarkt eh eine finanzspritze kommen: dann sind nämlich auch mal die sponsoren dran.

Polster 03.11.2009 13:04

@Waldgeist: Hast es schöner formuliert, war nur zu faul dazu :-)

thomasr7 03.11.2009 13:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 296567)
also, ich bin gegen eine finanzspritze nur wegen des transfermarkts; aus dem grunde, weil es 1.) alle gleich betreffen würde und nur die preise erhöhen und weil es 2.) eben dazu gehört, dass man nicht für alles ausreichend geld hat: manche haben schon viel ins stadion gesteckt, andere nicht (wohl kaum einer der forumsschreiber, daher der ruf nach geld), andere einen mittelweg gewählt und wieder andere sparen auf einen trainer. - ENDLICH, etwas varianz neben training, aufstellung und co.

lg wg

Stimmt genau!!!

Freddy 03.11.2009 13:24

Ich bin definitiv auch gegen eine Finanzspritze! - Würde nur zur Inflation beitragen!

Mit freundlichen Grüßen

oleander 03.11.2009 13:29

Die spannendste aller Fragen ist: Wie viele Euronen werden denn die einzelnen Spieler kosten? Gibts dazu schon eine offizielle Meldung oder hat schon jemand die Summen von TC alt umgerechnet?

Polster 03.11.2009 14:13

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 296581)
Die spannendste aller Fragen ist: Wie viele Euronen werden denn die einzelnen Spieler kosten? Gibts dazu schon eine offizielle Meldung oder hat schon jemand die Summen von TC alt umgerechnet?

Ich nehme an das Angebot wird die Nachfrage bestimmen, da bislang ja nur durch das Stadion Einnahmen möglich waren, wirds eher um kleine Summen gehn, schätze mal vielleicht 20k für einen Toptransfer, falls jemand seine Stadioneinnahmen von Beginn an optimiert hat

M.Sindelar 03.11.2009 14:36

Obwohl meine derzeitige finanzielle Situation für mich eine TM-Einführung zur Weihnachtszeit vernünftig erscheinen läßt, bin ich gegen eine generelle Finanzspritze - ich hoffe noch immer auf div. Meisterprämien udgl. ;-)

Bzgl. dem daytrading schließe ich mich dem Waldgeist-Post voll an -pro Saison maximal die Möglichkeit von zwei Wechseln.

Gruß
MS

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.