Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Teamchefcup - Österreich / S23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66498)

file1991 22.02.2014 12:04

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1230544)
Abwehrriegel war fürn Hugo:lol:

Warum du im 2. Viertel taktisch nicht vorne warst ist mir ein großes Rätsel;-)

Hab jetzte eine genaue Analyse von XP/Taktik + Trainerstärke unserer beider Teams gemacht und muss sagen, isoliert betrachtet hättest du eigentlich vorne sein müssen!!!

Jetzt sind die Experten gefragt...2 Verdachtsfälle gibt es meinerseits vielleicht, könnte eine interessante Diskussion werden falls sich jemand beteiligt, sonst file gerne per PM:lol::lol::lol:

aber eventuell gibt es eh schon jemand der das Rätsel gelöst hat

paar Daten bez. 2. Viertel: Kurzpassspiel, 10 Spieler, 199 Taktikpunkte, xp-schnitt 19,25, Trainerstärke 10, Formation 3-4-3

meines Wissens nach hast du eine 9er Taktik gespielt.. ziemlich unverständlich, dass ich da trotzdem hinten bin..

was meinst du dazu?

Dtscho 22.02.2014 12:08

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1230553)
paar Daten bez. 2. Viertel: Kurzpassspiel, 10 Spieler, 199 Taktikpunkte, xp-schnitt 19,25, Trainerstärke 10, Formation 3-4-3

meines Wissens nach hast du eine 9er Taktik gespielt.. ziemlich unverständlich, dass ich da trotzdem hinten bin..

was meinst du dazu?

Vermutlich haben die 20xp vom Roettger bei einer offensiven Taktik den Unterschied gemacht.

Offensive Taktiken sind einfach zu leicht zu spielen;-)

Hugo von Hofmannsthal 22.02.2014 12:31

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1230557)
Vermutlich haben die 20xp vom Roettger bei einer offensiven Taktik den Unterschied gemacht.

Offensive Taktiken sind einfach zu leicht zu spielen;-)

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1230553)

was meinst du dazu?

meine Werte:
Offensives Flügelspiel
XP Schnitt 10 Spieler 18,78
Taktikpunkte 198
Trainerstärke 9
Formation 3-5-2

wenn man diese Werte betrachtet müsstest du eigentlich vorne sein

Glaub das was dtscho schreibt ist richtig, hättest du die XP 20 Spieler im MF aufgeboten wärst du vielleicht vorne gewesen;-)

Hugo von Hofmannsthal 22.02.2014 12:42

Eine nicht unwesentliche Rolle spielt auch die XP des Torhüters wie ich meine

will mich jetzt zwar selber nicht loben, aber die Verbesserung von 17.9 auf XP 20 durch den Kauf von Neuer hat sicher auch dazu beigetragen, dass ich taktisch in den engen Vierteln 2+4 knapp vorne war

Natürlich sind es nur Vermutungen meinerseits, und vielleicht weiß ja manch Experte doch besser Bescheid

eine gewisse Vermutung in die Richtung hatte ich schon damals beim mäk (davedudely, amke) oder wie alle seine Usernamen waren:lol: der hatte damals auch einen extrem erfahrenen Torhüter mit XP Vorsprung auf allen anderen von mindestens 3 oder 4 XP und war wahrscheinlich auch deshalb taktisch unglaublich stark

...falls du irgendwo da bist mäk, kannst mir das vielleicht bestätigen???:lol::lol::lol:

h.nes 22.02.2014 12:48

da brauchen wir den Mäk gar ned zu ;-)

Hugo von Hofmannsthal 22.02.2014 12:55

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1230567)
da brauchen wir den Mäk gar ned zu ;-)

hehe...du kannst uns wahrscheinlich auch weiterhelfen, mit dem Andi Latte Lenk oder?;-)

h.nes 22.02.2014 13:15

right ... der Torwart wird mit gerechnet, das wird regelmäßig im forum bestätigt
nur glauben will es anscheinend nicht jeder :lol:

und bei den Taktiken gibt es unterschiedlich starke Gewichtungen für bestimmte Positionen
auch das hat Kamil, zumindest indirekt, sehr früh schon ausgesprochen.

auch beim Länderbewerb gab es Hinweise dass ein kleiner XP Vorsprung
für Normalos gar nicht so viel Bedeutung hat, bloß ist der jetzt
bei der Erstlings-Generation schon zu groß geworden.

durch den Heimvorteil kommt das im Ligaalltag nicht so zur Geltung
im Cup und bei Friendlys war das schon länger offensichtlich.

Coppelius 22.02.2014 13:28

@Hannes: kann ich alles unterschreiben - nur wie stark der Torwart mit eingerechnet wird, keine Ahnung...

Hugo von Hofmannsthal 22.02.2014 13:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1230576)
right ... der Torwart wird mit gerechnet, das wird regelmäßig im forum bestätigt
nur glauben will es anscheinend nicht jeder :lol:

und bei den Taktiken gibt es unterschiedlich starke Gewichtungen für bestimmte Positionen
auch das hat Kamil, zumindest indirekt, sehr früh schon ausgesprochen.

auch beim Länderbewerb gab es Hinweise dass ein kleiner XP Vorsprung
für Normalos gar nicht so viel Bedeutung hat, bloß ist der jetzt
bei der Erstlings-Generation schon zu groß geworden.

durch den Heimvorteil kommt das im Ligaalltag nicht so zur Geltung
im Cup und bei Friendlys war das schon länger offensichtlich.

meinst du damit die unterschiedliche Gewichtung einer Position in einem Mannschaftsteil oder einfach für OFFler der Sturm, für Normalos MF und für DEF Teams die XP der Verteidiger?

Oder aber zählt XP 20 und 20er Taktik bei Offler stärker als bei Normalos?

wie genau war damals die Aussage von Kamil???

Unglaublich dass man mit so viel Unwissen das Double holen kann, da müssen meine Jungs ja wirklich Weltklasse sein;)))

Hugo von Hofmannsthal 22.02.2014 13:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1230581)
@Hannes: kann ich alles unterschreiben - nur wie stark der Torwart mit eingerechnet wird, keine Ahnung...

der linke VT eventuell???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.