Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Oberer Ligencup - Österreich / S17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60850)

pompinio 28.12.2012 16:41

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1113896)
Doch, genau das habe ich vor. 8-)

Nachdem mein Torschützenkönig ausfällt, muss der Ersatz spielen. Der ist zwar skilltechnisch gleich gut, aber taktisch schwächer. Deswegen will ich meine stärkste Taktik gegen eine schwächere von Geiger durchbringen.

Mein Drehbuch sieht so aus:
1./4: Geiger spielt da üblicherweise die stärkste Taktik KO, mit der lege ich mich gar nicht an, sondern spiele einen skillstarken AR und hoffe, nur 1 Tor zu bekommen.
2./4: Wenn Geiger wie in den vorigen Matches die KO wiederholt, kommt mein VSA seinem Taktikwert nahe genug, dass ich kontern kann. Es sollten also 1-2 Torchancen für Geiger und 1 Konter für mich werden.
Zur Halbzeit steht's dann wahrscheinlich 1:0 oder 2:0 für Geiger.
3./4: Meine stärkste Taktik sorgt für 3 Torchancen und 1 bis 2 Tore.
4./4: Je nachdem, wie Geiger es angelegt hat (KPS oder DS im 4.), bin ich sicher mit 2 bis 3 Torchancen vorne, oder es wird so knapp, dass entweder er oder ich 1 Torchance hat.

Das MF habe ich gegenüber dem Halbfinale skillmäßig verstärkt. Meine besten MF-Spieler sind eine Spur stärker als die Klonkrieger und außerdem konditionsstärker. Die meiste Angst habe ich vor seinem Tormann. Gegen dessen Erfahrung sind meine Stürmer jugendlich.

Ich drücke Dir die Daumen im Spiel um Platz 3, da bist Du skillmäßig weit vorn und musst halt hoffen, dass Deine beste Taktik nicht übertrumpft wird.

Hmm mit der Verlängerung hast du scheinbar nicht gerechnet ;)

Banditozzz 28.12.2012 18:45

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1113896)
Doch, genau das habe ich vor. 8-)

Nachdem mein Torschützenkönig ausfällt, muss der Ersatz spielen. Der ist zwar skilltechnisch gleich gut, aber taktisch schwächer. Deswegen will ich meine stärkste Taktik gegen eine schwächere von Geiger durchbringen.

Mein Drehbuch sieht so aus:
1./4: Geiger spielt da üblicherweise die stärkste Taktik KO, mit der lege ich mich gar nicht an, sondern spiele einen skillstarken AR und hoffe, nur 1 Tor zu bekommen.
2./4: Wenn Geiger wie in den vorigen Matches die KO wiederholt, kommt mein VSA seinem Taktikwert nahe genug, dass ich kontern kann. Es sollten also 1-2 Torchancen für Geiger und 1 Konter für mich werden.
Zur Halbzeit steht's dann wahrscheinlich 1:0 oder 2:0 für Geiger.
3./4: Meine stärkste Taktik sorgt für 3 Torchancen und 1 bis 2 Tore.
4./4: Je nachdem, wie Geiger es angelegt hat (KPS oder DS im 4.), bin ich sicher mit 2 bis 3 Torchancen vorne, oder es wird so knapp, dass entweder er oder ich 1 Torchance hat.

Das MF habe ich gegenüber dem Halbfinale skillmäßig verstärkt. Meine besten MF-Spieler sind eine Spur stärker als die Klonkrieger und außerdem konditionsstärker. Die meiste Angst habe ich vor seinem Tormann. Gegen dessen Erfahrung sind meine Stürmer jugendlich.

Ich drücke Dir die Daumen im Spiel um Platz 3, da bist Du skillmäßig weit vorn und musst halt hoffen, dass Deine beste Taktik nicht übertrumpft wird.

unglaublich wie viele gedanken sich meine bei deisem spiel machen;-):-D

OMS1968 28.12.2012 20:10

Es hat sich wieder gezeigt, dass Taktik und XP das Spiel gewinnt.

Gratulation an Geiger, der in diesem Cup richtig aufgegeigt hat!

Gratulation an Untertupfing, welcher eine Nummer zu stark für mein Team ist.

Und MMM sei nicht traurig du bist ja die Nr. 2 hier!

OMS

MMM 28.12.2012 22:19

Auch von meiner Seite grats an SV Geiger, den würdigen Cupsieger.

Immerhin war ich der einzige, der Geiger hier überhaupt ein Tor schießen konnte.

XP war in diesem Spiel ebenfalls ausschlaggebend, aber speziell die XP des Tormanns. Bei den Feldspielern hatte ich mehr Erfahrung am Platz, und mit 4:2 Torchancen bin ich ausgesprochen gut bedient. Das lief optimal nach meinem Drehbuch und hätte sich ein 2:1 nach 90 Minuten verdient. ;-)
In der Verlängerung war ich taktisch unterlegen, das war nicht zu verhindern.

Bin aber soweit zufrieden, denn mein Ziel war das Halbfinale, und es ist sogar das Finale geworden, zusätzlich noch der Torschützenkönig - dabei bin ich doch mehr defensiv orientiert. :lol:

Das Problem wird das Ziel für die nächste Saison sein. Geiger bleibt ja leider auch in der 2. UL, und nachdem seine Mannschaft etwas jünger ist als meine, steigt sie besser und gewinnt dann wieder gegen mich. Das heißt für mich, mein Ziel lautet Cupsieg in der übernächsten Saison. :-(

Den Cup hier mag ich sehr, hier tut sich auch im Forum etwas. Einige Forumsaktive steigen jetzt auf - viel Erfolg weiter oben! Die verbleibenden und die Neuzugänge werden aber hoffentlich dafür sorgen, dass es hier auch in der kommenden Saison lebendig bleibt.

pompinio 29.12.2012 09:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1114005)
Den Cup hier mag ich sehr, hier tut sich auch im Forum etwas. Einige Forumsaktive steigen jetzt auf - viel Erfolg weiter oben! Die verbleibenden und die Neuzugänge werden aber hoffentlich dafür sorgen, dass es hier auch in der kommenden Saison lebendig bleibt.

So nächste Saison verspreche ich mir auch wieder mehr vom Cup.
Kann dann endlich normal spielen bzw. mit dem Taktiktraining sollte dann endlich auch mehr rausschauen :)
Eine Verstärkung sollte noch kommen (je nach dem wann eine passende am Markt kommt :) ), dann steht der Kader für die nächsten 10 Saisonen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.