![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem ich jetzt schon alle 16 Seiten gelesen habe, finde ich die Idee spannend und bin der Idee gegenüber positiv eingestellt.
Manche schreiben, ihre Motivation hängt vom Gewinnen und von Titel ab - mag ja sein, aber man spielt ja eh jede Saison in seiner eigenen Liga und möchte dort etwas gewinnen - werde ich in der 4.UL Meister, freue ich mich - das selbe in der 2.Klasse! Und nach ganz oben schaffen es eh nur die wenigstens und das sind halt die "Freaks" :-) Ich bin mir auch sicher, das es irgendwann nicht nur einen Cup gibt, sondern sicher mehrere, also auch eine Chance etwas zu gewinnen für Teamchefs die weiter unten spielen. Es kann in Zukunft natürlich auch Internationale Vergleiche geben (Bundesländervergleich, Nationenvergleich)! Wenn alle in einer Liga spielen, gibts ja dann doch Österreicher, Deutsche, Schweizer usw. - die besten davon in einem Nationalteam und es wird sicher ein sehr guter Vergleichskampf! Die Legionärsregel würde ich auch sofort abschaffen - unabhängig wie ihr im Endeffekt die Zusammenlegung anlegt! Wenn man auf Internationaliät wert legt, könnte man ja den Jugendspielern eine zufällige Nationalität geben, in Summe könnten dann gleich viele Deutsche, Schweizer, Österreicher neu erschaffen werden. Man könnte auch den neuen Teamchefs (egal welcher Nationaliät) eine gemischte Mannschaft erstellen, auch zufällig aufgeteilt, aber in Summe die gleiche Anzahl! Auf jeden Fall gefällt mir, das sich die Admins Gedanken machen und mutig sind, solch gravierenden Änderungen anzudenken und evt. auch umzusetzen :thumb: lg, rambo3 |
Zitat:
In einer Weltliga spielen dann wirklich (soweit das halt mit so einem Saisonsystem möglich ist) die besten Teams der Welt und spielen gegeneinander. DAS ist wirklich spannend, nicht, wenn irgendwelche Teams, die zufällig in irgendwelchen seltsamen Ländern zufällig Meister geworden sind. Abgesehen davon würde sich mit getrennten Ligen immer ein Gefälle ergeben, weil man die Fanbasis nie in den Griff bekommen könnte, das geht nur, wenn alle irgendwie direkt gegeneinander spielen.;-) |
ich finde das ganze eigentlich sehr gut...finds toll mit spielern aus anderen ländern in einer liga zu spielen...einige werden jetzt vlt nicht meiner meinung sein aber mir gefällt auch die entscheidung der admins im forum mit den usern vorher nicht darüber zu diskutieren,denn für mich war dieser schritt sowieso unumgänglich...ich gehe auch davon aus dass sich das ganze in 2-3 saisonen zum grossteil wieder eingpendelt hat :-D
schönes we ;-) |
Zitat:
wo kommen sie hin? eine eigene liga für sie -mit oder ohne jugendförderung- wäre nicht sinnvoll. dein vorschlag ist gut um die ch und de and die öst. ranzubringen aber löst das problem der internationalisierung nicht... |
Sorry Leute, aber dass ihr es nicht schafft zumindest in Deutschland mehr User zu bekommen als in Österreich - 10x größerer Markt - dürfte an euren nicht vorhandenen Werbemaßnahmen liegen, nicht am Ligensystem.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Finde die Lösung absolut in Ordnung - und je früher es gemacht wird, umso weniger spielen die Unterschiede auf lange Sicht eine Rolle.
Schade nur halt irgendwie, dass das tolle Spiel in D und CH nicht so angenommen wird, wie es eigentlich sollte... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |