Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Taktik-Einstellungen offenlegen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49118)

Mor_Lock 20.01.2011 14:58

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 727398)
ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte

LG

Kamil

ich hab das schon öfters gemacht, auch recht erfolgreich .... aber gerade das gibts herauszufinden;-)

r_fux 20.01.2011 14:59

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 727400)
ja hab ich mir auch jetzt gedacht was da jetzt raus kommt interesante
sache habe nicht gewusst aber welche auch wenn ich die schlechteste tak. spiele skill mäsig stark wär wie kann ich kontern . könnt mir gleich alles verraten wär schön oder per PN:lol::lol::lol::lol::lol:

mfg benlevent

das wird dir auch keine taktikanzeige verraten.... ;)

AUSPROBIEREN! ganz einfach! ;)

kamil 20.01.2011 14:59

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 727404)
aber machts einen Unterschied ib ich jetzt bei Unterlegenheit manndekcung oder Abwehrriegel spiel?!

klar, jede Taktik hat ihre eigene Konteranfälligkeit und Kontergefährlichkeit sowie einen Konter-Angriff- und eine Konter-Verteidigungs-Stärke

LG

Kamil

kamil 20.01.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 727405)
ich hab das schon öfters gemacht, auch recht erfolgreich .... aber gerade das gibts herauszufinden;-)

ja, nur gehörst du wohl zu den absouten Experten was das Spiel angeht, ich denke, ein Großteil der Leute würde nie auf die Idee kommen, das auszuprobieren ;-)

LG

Kamil

Mor_Lock 20.01.2011 15:01

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 727403)
das kann aber auch nach hinten losgehen, denn je leichter sich Taktiken trainieren lassen desto weniger wert sind sie

um es auf den Punkt zu bringen: jeder achtet nur auf die Spielerskills, aber kaum jemand auf die Taktik-Skills... sei es aus historischen Gründen (weil die Spieler bei teamchef-alt nur Spieler-Skills hatten) oder eben weil viele mit den taktischen Dingen nicht sehr viel anfangen können und sie deshalb mehr oder weniger ignorieren... in beiden Fällen macht mich die Situation unglücklich

LG

Kamil

aber das taktiktraining ist deshalb eher uninteressant, weil halt skillmäßig nur minderungen drinnen sind und umgekehrt können aber taktiken steigen beim skilltraining....

auch die streuung beim taktiktraining ist viel zu groß! ich hab schon taktiktrainings gehabt, wo ich überall steigerungen hatte...:-?

Schnurspringer 20.01.2011 15:01

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 727407)
klar, jede Taktik hat ihre eigene Konteranfälligkeit und Kontergefährlichkeit sowie einen Konter-Angriff- und eine Konter-Verteidigungs-Stärke

LG

Kamil

kamil, vielleicht wär es eine möglichkeit mehr über die taktiken zu berichten etc, mal im groben erklären was was bringt - anscheinend sind hier einige die garnix damit anfangen können.

kleine bildchen zu jeder taktik z.b würden mMn schon einiges bewirken - da schauen sicher viel mehr drauf als auf text..

bei tc gabs ja auch bildchen - wenn auch keine schönen :mrgreen:

benlevent 20.01.2011 15:02

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 727407)

LG

Kamil

kamil du bist der beste , sehr hilfreiche infos danke

mfg benlevent

r_fux 20.01.2011 15:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 727404)
Naja, dass eine offensive Taktik bei Unterlegenheit tödlich ist weiß ich eh bzw. hab ich schon gemerkt, aber machts einen Unterschied ib ich jetzt bei Unterlegenheit manndekcung oder Abwehrriegel spiel?!

je nach den gegebenheiten mmn.: ja.

gilt ja auch für taktische überlegenheit.... nicht jede taktik funktioniert mit dem selben team gut. ganz krass bei meinen mf-taks... bei beiden taktisch überlegen.. eine funktioniert und die andere nicht.. warum das so ist versuche ich schon die ganze saison auf den grund zu gehen :mrgreen:

doch wie was wo warum welche taktik die beste gegentaktik ist könnt dir nur kamil verraten ;)

Mor_Lock 20.01.2011 15:04

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 727408)
ja, nur gehörst du wohl zu den absouten Experten was das Spiel angeht, ich denke, ein Großteil der Leute würde nie auf die Idee kommen, das auszuprobieren ;-)

LG

Kamil

sowas muss man einfach probieren! natürlich je mehr man sich damit beschäftigt, desto interessanter ists...

aber nur mit einer teilweisen offenlegung, tappen genau diese leute trotzdem im dunkeln, denke ich!

matti90 20.01.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 727409)
aber das taktiktraining ist deshalb eher uninteressant, weil halt skillmäßig nur minderungen drinnen sind und umgekehrt können aber taktiken steigen beim skilltraining....

auch die streuung beim taktiktraining ist viel zu groß! ich hab schon taktiktrainings gehabt, wo ich überall steigerungen hatte...:-?

Man müsste vor allem ändern, dass z.B wenn ich normale Task trainiere auch off und deff Taks mitsteigen.
Vl sollten statt dessen lieber die trainierten mehr steigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.