Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

Chris1860 18.05.2010 15:58

Trainerkonzept is top! :respect: Das neue dbdt wird deutlich besser sein als TCNG wenn ihr so weiter macht 8-) das Game is wirklich ganz nach meinem Geschmack :-D

seppderrapidler 18.05.2010 16:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 599944)
Wir wissen zwar noch nicht genau wieviel ein 5er Trainer kosten wird, aber soviel ist sicher: zur Zeit sind alle Teams noch weit davon weg den Rufpreis bezahlen zu können ;).

LG

wirklich alle? und weit weg noch dazu?
10 mio?

r_fux 18.05.2010 16:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599977)
mag sein, dass ich das ganze immer etwas zu sehr aus der wirtschaftlichen Perspektive sehe, aber wir wandeln hier von einem Extrem ins andere

zB. die Taktikabzüge für das spielen von trainerfremden Taks abschaffen ;-) (mMn eh viel wichtiger, bzw. bedingt es den selben Effekt)

ja für dich ist es ne wirtschaftssimulation ;) :mrgreen:

da bin ich ganz bei dir! ;)
wenn ich da noch weiter gehen würde wär ich ja sowieso für ne generelle entkoppelung....

denn ich sehs gerne mehr in bezug auf realismus...

sprich: ein echter trainer ist nicht norm. oder def.... er trainiert besser/schlechter als andere (trainerstärke) und kann gewisse spielsysteme besser umsetzen (taktik bzw. taktikwerte) und die müssen ja nicht nur def. oder off oder sonstwas sein...

aber ist ja alles nur theorie :mrgreen:

r_fux 18.05.2010 16:06

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 599967)
da gibts sicher mehr,
eine million schaff ja sogar ich:-D

also ich kenne nur 2, ev. 3 teams die ne mio locker aufstellen und nicht ihre juwelen verkaufen müssen und danach noch immer ein top-team haben mit perspektive usw.

und wenn du dazu gehörst: respekt! :shock: ;-)

r_fux 18.05.2010 16:07

Zitat:

Zitat von konsi2000 (Beitrag 599975)
ich hab eher angst, dass der transfermarkt ziemlich billig wird (und eig. wollte ich zu dieser zeit meine besten spieler verkaufen ^^)

das dachte ich damals auch als die jugiabteilung kam...

wap056 18.05.2010 16:18

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Ich halte das geplante System für veraltet.
Wenn man das Thema Trainer angeht, dann sollte man "neue" Wege beschreiten. Das erfordert aber wesentlich mehr an Arbeit für die Admins als die Einführung eines Trainermarktes, denn man müsste schon viel früher ansetzen.

a) Refumierung des Spielsystems (Versionen wie 3-5-2 gehören der Vergangenheit an -oder wer spielt ein 4-2-4 etc.)
b) das Training sollte nicht an die Trainerausrichtung gekoppelt werden
c) Seminare für Trainer, wobei hier Seminarstufen durchlaufen werden müssen. Je stärker der Trainer wird, umso teurer werden die Seminare.
d) auf c basierend eine maximale Trainerstärke von 15.
e) alternativ zur Trainerausbildung die Möglichkeit zum Erwerb eines Trainers
f) Selbstbestimmung ob ich den Trainer behalten möchte oder nicht
e) Trainingslager

ich denke damit hätte man im wesentlichen alles Kompakt abgedeckt.

speedyy 18.05.2010 16:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599987)
also ich kenne nur 2, ev. 3 teams die ne mio locker aufstellen und nicht ihre juwelen verkaufen müssen und danach noch immer ein top-team haben mit perspektive usw.

und wenn du dazu gehörst: respekt! :shock: ;-)

ach so,ne mille UND ein topteam:sterne:

na,da gehör ich dann nicht dazu;-)

bin aber schon gespannt,
die aussage vom dbtddev könnte sich auch auf das gehalt beziehen,
das haben wir ja noch gar nicht in betracht gezogen.
und die bisherige linie von dbdt sind hohe laufende kosten/geringe fixe kosten.

überraschen würde mich diese variante jedenfalls nicht:lol:

rupe1 18.05.2010 16:30

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 599999)
a) Refumierung des Spielsystems (Versionen wie 3-5-2 gehören der Vergangenheit an -oder wer spielt ein 4-2-4 etc.)

Wieso gehört ein 3-5-2 der Vergangenheit an?!

wap056 18.05.2010 16:36

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 600008)
Wieso gehört ein 3-5-2 der Vergangenheit an?!

zeig mir einen Verein der dieses System noch spielt.
ein 4-1-4-1 oder ein 3-2-4-1 etc. bieten wesentlich mehr Anreiz, auch was den Transfermarkt betrifft.

rupe1 18.05.2010 16:40

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 600012)
zeig mir einen Verein der dieses System noch spielt.
ein 4-1-4-1 oder ein 3-2-4-1 etc. bieten wesentlich mehr Anreiz, auch was den Transfermarkt betrifft.

Dann nehm ich ja mal meinen Verein her. Oder meinst du im RL? Da findet man sicher noch ein paar. Und warum willst überhaupt alles über den Haufen werfen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.