![]() |
also ich hätte in merkels liga wahrscheinlich ähnliche werte wie er, und wäre auch grundsätzlich fähig, ihn zu schlagen. (mein trainer ist sogar etwas besser, aber auch das ist nicht so relevant, wie mancher denkt).
die werte und wie sie zustande kommen sind keine fixen größen, sondern von vielem abhängig. da reicht schon, wie gut man selber aufstellt und wie gut der gegner. man kann da wirklich schwer vergleichen. schon gar nicht die anfangswerte, wo es auch sehr darauf ankam, wie gut man schon wusste, dass man aufstellen soll. und gegen wen es ging und wie der aufstellte. und, und, und. die varianz bezüglich kommastellen und effektiven anfangspunkten ist auch eher zu negieren - zu nahe beinander, alles, auch wenn es anders scheint. da gibt es schon oft versuche im forum, dinge etwas simpler zu sehen als sie sind scheint mir. |
Zitat:
Also das die Werte abhängig vom Gegner sind? |
ich würde mal sagen, das kann man echt leicht selber rausfinden. wenn basiswissen offensichtlich keines ist, ist es für mich an der zeit, mich zurückzuhalten. (vielschichtig, nicht?) :-) bitte nicht böse sein, aber ich schreibe sicher nichts in diesen richtungen, wovon ich nicht selbst überzeugt bin. - nur zeigen mir manche unterschiedliche denkweisen, dass es schon diskrepanzen im wissen oder der interpretation von fakten gibt, die in bereichen liegen, wo vielleicht manche richtiger liegen und richtiger liegen bleiben wollen. :-)
also bleib ich lieber mal richtig liegen. net böse sein. - es ist es nicht wert, die hosen runter zu lassen, nur um dann manche dennoch nicht zu überzeugen. wieso auch überzeugen? ;-) |
sicher ist die Mannschaftsteilbewertung AUCH ein relativer Wert (zum Gegner), aber nicht nur. Kann mir nicht vorstellen, dass Merkel's Gegner alle 100%+ schlechter sind als ich.
|
Zitat:
Und nein zuviel brauchst eh nicht verraten wenn du nicht willst. Es wird keiner dazu gezwungen etwas preiszugeben. Andersrum kann es aber auch Taktik sein, etwas mitzuteilen was falsch ist um andere auf eine falsche Fährte zu schicken. ;-) Die Unterstellung (wenns eine wahr) ignoriere ich mal. ;-) |
ha -so schätzt du mich eventuell ein? nun, dann könntest du dich ja an gar nix mehr halten. - gut nur, dass diese sache sicherlich von vielen usern auch schon geprüft wurde. bedeutet: jeder kann sich damit beschäftigen, und ich wette, das ergebnis... :-) - na und keine sorge: ich konnte mir bisher glaube ich - was die paar hundert user betrifft, die es wohl sehr gut machen - sicher keinen relevanten (oder gar keinen) wissensvorsprung, gesamt gesehen oder auf die top-position hin gesehen - machen. ich glaub, da gibt's schon ein paar, die hier oder da mehr auf dem kasten haben... :-) und ein anderer da, ein anderer dort. so viel gibts eh noch nicht.
du bist ja auch sehr fein unterwegs! gratulation - machst es ja ausgezeichnet, und besser in der tabelle als die meisten, z. b. auch ich. - also keine sorge (die du eh net hast). :up: und teams kann man auch vergleichen, wenn man, wie wir, "nur eines hat" (also hoffentlich der NORMALZUSTAND) indem man andere teamchef fragt. oder freunde - und da kennen ich einige teams. ich konnte mir also ein bild machen. - ich wollte nur ein bisschen darüber schreiben, dass grundsätzlich am start jeder in reichweite des anderen war - und jetzt die, die sich ähnlich gut geschlagen haben (nicht in der tabelle, die ist von anderem abhängig als rein der eigenen mannschaft), sollten sich auch alle gegenseitig bezwingen können. richtig gemacht. man kann auch - so wie ich - mit viel pech bei 8 chancen und nur 1er gegenchance verlieren, 0:2 (2. chance war ein konter). |
Naja nein dir traue ich das nicht zu. Nicht was ich schon von dir gelesen habe.
Aber gezielte Fragen bzw. Andeutungen und dann die Antwort oder Reklamtion oder sonstiges drauf, zeigt mir schon bißl was. Manchmal ist eine gestellte Frage nicht unbedingt dafür da um die passende Antwort zu finden. Naja doch irgendwie eine Antwort aber nicht auf die Frage. ;-) Naja ich kann mein Team nicht unbedingt einschätzen wie es in der Liga von Norbert wäre. Da ich null Ahnung habe wie das Team von ihm ist, kann ich nicht sagen, dass meins genauso gute Werte hätte wenn ich in seiner Liga wäre. ;-) Geht einfach nicht. Vielleicht weißt du ja mehr und daher kannst du es. Klar jedes Team hat ca. gleich begonnen. Gibt sicher Extrembeispiele (aber woher soll ich wissen, dass Norbert nicht eins ist) aber die meisten sind ähnlich. Natürlich könnte ich jetzt einfach so annehmen und sagen er ist kein Extrembeispiel (Wahrscheinlichkeit ist ja nicht grad hoch dass ers wäre) und daher könnte ich sagen, dass ich ähnliche Werte hätte. Jap das würde funktionieren. Aber wie schon mal gesagt ich bin da zu korrekt um mich auf das einzulassen. Ich als Beispiel haben keinen Spieler der 9 A-Skills oder mehr hat. Das sehe ich bei anderen aber schon. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass andere eben bessere Mannschaftsteilbewertungen haben. Weil ich als Beispiel grad die Werte drunter hatte. Eben 1,9. Und damit wird meins mit 1 berechnet. Und ein anderer hat 2,1. Und daher mit 2 berechnet. Dafür bin ich vielleicht taktisch besser. Ich glaube schon, dass es Unterschiede gegeben hat. Aber ich denke es ist alles aufholbar. Extrembeispiele wird es immer geben, aber dann muss derjenige auch noch einer sein, der es auch zu nutzen weiß. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit wieder gering. Aber wer weiß. Alles ist drin. Ich sehe das Spiel aber dennoch als Spaß. Und nichts anderes. Dennoch würde ich gern Erfolg haben. Sogut es halt geht. ;-) Erfolg ist aber dehnbar. |
am liebsten von der ersten bis zur letzten saison dehnbar :-) mein ziel.
ja genau - es hat defintiv unterschiede gegeben. und das spannende war: setzt man richtig an, um seine schwächen auszumerzen - oder stärken aufzubauen - oder beides. jedes team unterschied sich vom anderen, und das machte irgendwie aber auch alles wieder gleich. ich bin der festen überzeugung, mit jedem anfangsteam gegen meine ligagegner nach 17 spieltagen ungefähr die gleiche performance hingelegt zu haben. die frage "da bist du zu korrekt" - worauf bezieht sich das? also, ich habe mit manchen gewisse zahlen verglichen, die aussagekräftig sind, v. a. wenn man sie mit den öffentlich sichtbaren (das, was manche bedenktlich stimmt/e) in interaktion setzt. das half mir zu der beruhigenden aussage: ja, es gab unterschiede, teils deutlich erscheinende, aber sie waren nicht wirklich gravierend. außerdem kenne ich genauer (also mit genaueren zahlen) teams von etlichen guten freunden (alpha); was mir da an spielerkaufmöglichkeiten entgehen ;-) (andere diskussion, nun mit smiley und ironie) meiner einschätzung nach. ich kann nur einschätzen insgesamt. bin ja nicht kamil. aber zumindest dem könnte man glauben. :-) ist aber jetzt nur mehr teilweise eine antwort auf dein posting, eher schon allgemeines statement... :-) alles gute dir :up: |
Zitat:
Nicht immer leicht, da man "nur" die Ligaspiele Zeit hat, es rauszufinden. Da muss ich meine Liga aber loben. Von den ersten 5 sind 4 sehr aktiv und man tauscht sich aus. Klar verrät nicht jeder 100 Prozent alles, aber dennoch hilft man sich bißl aus. Vielleicht sind auch deswegen die Leute vorne dabei. ;-) Und das obwohl wir vorher nicht wussten wieviele aufsteigen werden. Zitat:
Ich würde doch meist nicht sagen, dass Sache XY so ist und es eigentlich nur vermute. Ich kann nicht sagen wie das Team von dir ist im Vergleich zu meinen, daher würde ich mich darüber nicht fix urteilen. Wenn ich es schätze, dann würde ich eben klar dazu schreiben, dass dies mein Verdacht ist. Zitat:
Na soviele Teams kenne ich nicht. Eigentlich nur 2 weitere. Die waren aber fast gleich wie meins. Daher gehe ich einfach davon aus, dass viele sehr ähnlich ist. Dennoch Teams mit 10 A-Skills am Start ist teilweise zu heftig. Finde ich. Da stimmt ich Bazino schon überein. Man hätte diese Parameter bei Kadergenerierung besser einstellen können. (wie man es ja auch dannach mit dem Alter und der Erfahrung gemacht hat) Aber auch dies wäre wieder eine andere Geschichte. Zurückzukommend. Ich denke auch dass man aus jedem Team was machen kann. Manche müssen halt früher reagieren als andere, aber egal. Das muss sowieso jeder irgendwann. Aber jedes Team hat ziemlich das gleiche Potenzial. Halt jedes auf seine Art und das finde ich gut so. Ganz genau gleich darf sowieso nichts sein. Zitat:
Dir auch. Ist ja noch alles drin bei dir. Tolle Liga aber was macht Tomjock? (gut keine echte Frage an dich, ausser du weißt es, aber dies wäre eher an ihn zu stellen. ;-) ) Deine letzten beiden Spiele waren ja sehr unterschiedlich. Viel Erfolg und vorallem Spaß. |
servus. ich weiß nicht, was tomjock macht, aber die liga 23 ist allgemein eine der stärksten, von den useraktionen her. da hat kein einziger die mannschaft dauerhaft schleifen lassen, und ein großteil hängt sich echt rein. der zweite und der dritte haben sehr ähnliche teams - gehe auch von rest, bis zum letzten hin, davon aus.
natürlich gibt es noch mehr faktoren, die es ratsam machen, dinge, die man weiß oder dinge die man glaubt, auch als solche zu bezeichnen. mit ungesichertem wissen zu protzen kann naturgemäß in die hose gehen, wenn es widerlegt wird. daher: nur wenn ich übezeugt bin (es weiß), schreibe ich überzeugt bzw. deute überzeugt an. und natürlich musste ich mich da schlau machen, indem ich mit user bestimmte zahlen verglich; und kannte ja auch andere teams von arbeitskollegen. - die ip-sperre verteidige ich in einem anderen thread, und es wird mir keine probleme bereiten, wenn ich aus 10 mannschaften nix kaufen kann. schlimmer wäre es für mich, wenn ich es irrtümlich könnte und so in einen rechtfertigungsnotstand käme bez. cheat-verkäufe. außerdem ist eh nicht gesagt, dass alle kollegen die spieler produzieren, die ich haben mag. am anfang gibts eh genug of the same. teams mit 10 a-skills sollte es nun mehr geben als zu beginn. zu beginn: man sieht hier die spieler mit 10 a-skills, das ist eine komponente. die hilft aber nur, wenn man sie entsprechend nüchtern anderen spielern gegenüberstellt. und da sind die pendants eher spieler, die ähnliche gesamtskills haben wie ein 10-askill-spieler. die sind vielleicht gleich gut, besser, weil besser verteilt. die sache ist nicht so ganz gemütlich, und ich denke, der thomas macht es sich hier etwas zu einfach; aber zeit in eine große diskussion zu investieren, ist in dieser sachfrage sinnlos diesbezüglich. aber sicher nicht generell, thomas kann auch unaufgeregt und unemotional agieren. lg wg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |