![]() |
Zitat:
|
|
WELTMEISTER 2014 :freu:
Immer noch im Siegesrausch :-P http://s7.directupload.net/images/140715/hin3foum.jpg Erklärung weshalb Messi bester Spieler wurde konnte mir allerdings noch niemand geben :noidea: (sportliche Erklärung meine ich) |
Zitat:
Natürlich für ihn persönlich finde ich es schade, weil er ja für diesen Hype nicht wirklich was kann und dieser Fluch eben nicht grad schön ist. Aber Weltmeister wird man nicht alleine, das wird man als Team. Und das haben die Deutschen super vorgelebt. |
Zitat:
|
könnte es sein, dass die Schiedsrichter da mit abgestimmt haben ? ....denn bei denen habe ich sehr viele Entscheidungen nicht verstanden :-D nichtsdestotrotz: http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...pg%20large.jpg im Inet gefischt :-D |
Zitat:
Allerdings dürften mind. Navas und Robben genau so viele Auszeichnungen haben. Ersterer wäre dann nach diesem Kriterium wohl auch der Best Keeper und demnach mit dem Golden Glove auszuzeichnen :noidea: Dann evtl. entscheidendes Kriterium: Wie weit kam das Team, somit Messi vorne. Fließt die Leistung des Teams mit ein, dann fallen mir spontan 2-6 Sieger ein die den mehr verdinet hätten als Messi. Sei´s drum - so wichtig ist das Ding nicht ;-) |
Zitat:
Auch genial - vor allem Kampfsteigers Schmunzeln :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Und mal eben informiert: http://www.fifa.com/worldcup/news/y=...t-2401323.html Bei Robben hab ich mich getäuscht - Navas hatte die Trophäe genau so oft - 4x |
Ich denke, man kann ja schlecht die Trophäe an jemanden verleihen, der gar nicht anwesend ist. Daher wurde es einer aus den Teams der Endspielpartner. Und damit D nicht alles gewinnt, ein Argentinier, wen kann man dort hervorheben, natürlich Messi.
Wobei Messi für seine Verhältnisse seit Monaten nicht gerade super spielt, wobei er in Barcelona bisher ja auch immer deutlich bessere Mitspieler hatte als im Nationalteam. Zumindest die letzten Jahre, die letzten Monate hat sich das ja auch relativiert. Sei es drum. Hauptsache der Pokal ist endlich zu Hause. :-D |
Ich lese den schmäh nicht, wurde mir zugespielt ;-)
Die Erklärung weshalb messi den goldenen Ball gewann http://sportbild.bild.de/fussball-wm...122.sport.html |
|
Endlich wieder CL, interessante Gruppen, aus deutscher Sicht.
Gruppe C Benfica(POR) Zenit(RUS) Leverkusen(GER) Monaco(FRA) Gruppe D Arsenal(ENG) Dortmund(GER) Galatasaray(TUR) Anderlecht(BEL) Gruppe E Bayern(GER) Man. City(ENG) CSKA Moskva(RUS) Roma(ITA) Gruppe G Chelsea(ENG) Schalke(GER) Sporting(POR) Maribor(SVN) Leverkusen mit der schwersten Gruppe von den deutschen Teilnehmern, enge Kiste für die Bayer Elf. Die Dortmunder Gruppe, kein Selbstläufer, sollte aber machbar sein. Bayern in einer unangenehmen Gruppe, die sich dort aber auch durchsetzen sollten. Schalke auf den ersten Blick mit einer machbaren Gruppe, es wird enger, als erwartet werden. |
Wirklich interessante Gruppen.
Viel wird von Tagesformen abhängen, ich sehe die Leverkusener Gruppe nicht als viel schwerer als die Schalker oder die Dortmunder Gruppe. Topf 1 Benfica (4) - Arsenal London (3) - Bayern (1) - Chelsea (1) Bayern und CFC wohl die Stärkeren, Arsenal nicht viel dahinter, Benfica aus diesem Topf in diesen Gruppen wohl der Schwächere Topf 2 Zenit (3) - BVB (1) - ManCity (1) - Schalke (2) Die Dortmunder mit ManCity an schlechten Tagen wohl auf einer Stufe. Die jüngere Vergangenheit zeigt Eindrucksvoll, dass Dortmund´s Weg erfolgreicher als der von Scheich City verläuft. Topf 3 L´kusen (1) - Gala (2) - ZSKA (?) - Sporting (?) In der momentanen Form wohl Kusen vorne, Gala ist schwer einzuschätzen, die können jedes Stadion in Europa in ein Heimspiel verwandeln und wenn sie einen Lauf haben.... ZSKA und Sporting sind für mich nicht einzuschätzen zu diesem Zeitpunkt Topf 4 Monaco (1) - Anderlecht (3)- Roma (2) - Maribor (4) Hier vermute ich den Grund weshalb Mike die Leverkusener Gruppe als Schwerste beurteilt, Monaco. Diese 4 Gegner könnten tatsächlich unterschiedlicher nicht sein, der Unterschied zwischen einem Team wie Maribor und Monaco ist deutlich. Ergo: Leverkusen einen der Schwächeren aus Topf 1, dafür die Granate aus Topf 4 - Gruppenzweiter Dortmund mit einer undankbaren Gruppe dank Gala und Anderlecht, leichter wie die Vergangenheit. Gruppensieg möglich Meine Bayern darf es nicht interessieren :-) Schalke erwarte ich einen zweiten Platz, CFC wird man nicht schnappen können. Meine Bayern darf es nicht interessieren |
|
Zitat:
schätze mal, der würde mit diesem Bayern-Spielerkader alle Vorgänger übertreffen :wippe: |
Zitat:
|
suche einen gegner für samstag wer will meinen neuen trainer testen
|
das ich so was noch erlebe :shock:
die Englische Medien loben eine Deutsche Mannschaft, man kann doch noch überrascht werden ;-) http://www.t-online.de/sport/fussbal...ohl-kaum-.html |
Zitat:
|
Kein Sieg aus 4 Begegnungen mit deutscher Beteiligung - gab´s noch nie :shock:
|
Zitat:
aber das positive ist 3 Mannschaften schon sicher im 1/8 Finale :-D |
Einer muss jetzt mal :mrgreen:
BVB ändert Mott von "Echte Liebe" auf http://mutti-der-libero.de/wp-conten...B_freunde1.jpg |
deshalb gefällt mir Pep ;-)
http://www.t-online.de/sport/fussbal...nur-okay-.html er hat schnell aus Fehlern der letzten Saison gelernt :-D aber wenn ich einer Mannschaft den Sieg gegen den FCB gönne dann den FCA und Weinzierl 8-) |
Ein großer Tag für den BVB, auch wenn es gestern schon erste Gerüchte gab zur Vertragsverlängerung von MR, bin ich total überrascht, hätte nicht ernsthaft daran geglaubt. Vielleicht ist das auch ein positives Signal für IG, dessen Vertrag auch noch zuverlängern wäre.
Bin mir relativ sicher dass der Verein keine verrückten Sachen macht, sprich Verträge vergibt die nicht finanzierbar sind. Das eine oder andere Gehalt wird man noch anpassen müssen, sollte aber auch noch stembar sein. Welche Rolle der BVB künftig in der ersten Liga spielen einnimmt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Primäres Ziel die Klasse halten, im Sommer sich von 4 bis 6 Spieler trennen, Kader etwas verkleinern. ich würde mich von folgenden Spielern trennen: S. Kehl(Karriereende) -->Alternative--> S. Khedira(Ablösefrei), E. Can, C. Kramer A. Ramos --> Alternative--> Ciro, Auba J. Blaszczykowski --> Kampl, Hofmann(Leihe zurückholen) M. Jojic --> Alternative--> keine nötig N. Subotic -->Alternative--> Sokratis, Ginther, Sarr Falls H. Mkhitaryan wirklich wechseln will, was ich nicht hoffe, sollte man es bei R. Firmino oder M. Depay versuchen |
mein Freund hat einen neuen Feind ;-)
http://www.t-online.de/sport/fussbal...esprengt-.html wobei ich mich auch ärgern würde wenn ich für einen Mkhitaryan 27,5 Mio zahle wenn ich einen Schürle für 30-32Mio bekommen würde ;-) was er noch vergessen hat die Mio anzusprechen was der BVB von Puma, Evonic bekommen hat ;-) beim FCB weiß er ja auch wenn Allianz und Co was zahlt ;-) |
Zitat:
Deine Alternativen und wieso du einen Kuba abgeben und einen Khedira nehmen würdest sowie den Grund weshalb ein brasilianischer Nationalspieler vom Format eines Firminio kommen sollte, erklärst mir dann bestimmt bald bei einem gepflegten Gläschen 7jährigen :prost: PS: Mit der "keine verrückten Sache" machen bin ich nicht ganz so überzeugt wie du, schätze dies im ersten Eindruck aber ebenfalls so ein. |
Zitat:
Des Weiteren kann man Schürle mit Henno nicht vergleichen, und ganz ehrlich, weder der eine noch der andere sind diese Ablösesummen wert... Des gibt da einen großen Unterschied beim Sponsoring, Wolfsburg hat diese ohne Erfolge ergattert und der BVB musste sich dies erarbeiten, denk mal darüber nach;-) |
Zitat:
Wie Herr W. das sagt der Klaus macht einen sehr guten Job deshalb ist ergattert nicht das richtige Wort ;-) Es ist richtig das sich der BVB das erarbeitet hat ;-) Und Grats zur Vertragsverlängerung von Reus freut mich für Euch ;-) mMn können leider aber auch Probleme auf Euch zukommen ( Gehaltsspirale ) |
ein anderes Thema ;-)
was haltet Ihr von der Regel? http://www.t-online.de/sport/fussbal...einlassen.html |
Zitat:
Am 1. Blick natürlich ein Skandal. Wieso sollte man jemanden eben bestrafen nur weil der Elfer nicht rein geht. Stell dir vor das Spiel steht 3:0. Der Goalie denkt sich, den lass ich rein, weil dann bekommt der Mitspieler 1 Spiel weniger. Stell dir vor das Spiel steht 3:0. 1 Minute noch zu spielen. Der Elferschütze denkt sich, ist eh schon wurscht. Wir gewinnen eh nicht mehr: ich schieß einfach daneben, dann ist er nicht drin und es wird ein Spiel mehr geben ??????? Ernsthaft? Bzw. man schießt so, dass der Goalie halten sollte (ausser er machts eben absichtlich so, dass er nicht hält) |
Genau da ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet :oops:
|
Der Grundgedanke dahinter fehlt mir hier.
Bisher war es im WorstCase Szenario wie folgt möglich:
So ganz unsinnig finde ich den Gedanken also nicht. Das deutsche Sportgericht hofft da aber schon ein Stück weit zu sehr auf den sportlichen Gedanken. Man nimmt halt, geht der Elfer rein = Bestrafung wegen Gegentor, eine Strafe weg. Quasi ist ein Gegentor ein Spiel :noidea: In jedem Fall eine äußerst unglückliche Formulierung :-? |
Max Kruse aus Gladbach ebenfalls mit Austiegsklausel, 12 Mio Kostenpunkt
Interessenten, Engländer - wie immer und Dortmund und Wolfsburg Da würde es mich mindestens genauso freuen wenn er verlängert ;-) |
Ja genau. Durchaus nicht ganz so verkehrt.
Vermutlich kommt dann noch dass man die karte erst nach dem Elfer gibt. Rot wenn er nicht drin ist. Gelb wenn er drin ist. In der 1. Minute sicher nicht ganz verkehrt gewisse Gedankengänge. Aber eben in der 89. dann ebenso doch ganz anders. Ist die Regel einfach fix. Gehaltener Elfer ist ein Spiel mehr oder ist dies keine "fixe" Regel? |
Zitat:
Siehe dazu: Zitat:
Und weiter heißt es (um allen Argumenten in die Richtung Bayern Bonus einen Riegel vorzuschieben: Zitat:
Und selbst ein Bayern Verantwortlicher bemerkte die Problematik dieser Argumentation: Zitat:
Und ganz nebenbei ist die Frage was Sammer eigentlich in München macht um eins reduziert. Jurist ist er keiner :-D |
Naja dann ist diese Regel unabhängig vom Spielstand und von der Spielminute.
Eben nimm das Beispiel her. 1. Minute passiert das Foul. Rot und Elfer. In der 89. Minute passiert ebenso das Foul. Es steht allerdings schon 5:0. Rot und Elfer. Das sind doch klar unterschiedliche Sachen. Beide werden gleich gewertet. Und das ist einfach nicht richtig so. Da ist Tür und Tor geöffnet für Entscheidungen. Ala der Trainer gibt dem Goalie ein Zeichen, dass er den Ball reinlassen soll, weils beim Stand von 5:0 eh schon total egal ist. 1 Minute vor Ende. |
Zitat:
Hier zu pauschalisieren war völlig unnötig. |
Find daher diese Regel alles andere als gut. Viel zu allgemein.
In speziellen Fällen finde ich es natürlich nicht schlecht. Aber es gibt eben Fälle wo diese Regel alles andere als gut ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |