![]() |
Zitat:
Ob Rot oder Gelb ist dann wieder was anderes. Bei den bisherigen Leistungen der Schiris mal sicher fix nur gelb oder keine Karte. ABER Elfer war das für mich auch. Auch das Höwedes Foul ist für mich in einem anderen Turnier eine rote Karte, ABER warum im Finale dann eine rote geben wenn man sonst dies noch nie getan hat. Daher für mich durchaus verständlich wenn die Linie ist, dass man keine rote zieht, dass dies jetzt zu tun. SAUER stösst mir dann schon die Aktion mit Pepe auf. DAS war dann aber auch fix keine rote Karte. Wenn man sonst schon nichts gepfiffen wird. Da bin ich NACHTRÄGLICH schon bei Mane, der dies damals schon gesagt hat. Und ja klar ist vieles für Deutschland gelaufen. ABER auch aus eigenem Verdienst. Ala frühes Freistosstor. Oder eben anderes. Dass Higuain vergibt, ist halt so. Das ist aber kein Glück oder Pech. Eher Unvermögen vom Spieler. Wollte aber darauf nicht eingehen. Sondern: "ich weiß ned ob es offiziell wo steht, aber an der Strafraumgrenze braucht man den Goalie nicht mehr schützen schon gar ned wenn er selbst ohne Rücksicht auf Verluste so rausgeht" ES GIBT KEINE REGEL dass der Goalie im 5 Meter Raum quasi Narrenfreiheit hat. Das ist Bullshit. Der Torhüter hat im 5 Meter Raum KEINE Sonderrechte. Genauso wie beim Abseits ja oft das verkehrte "im Zweifel für die Angreifende Mannschaft". Sorry auch das ist falsch. Dies steht NIRGENDS. Egal ob ein Goalie im 5 Meterraum ist oder irgendwo anders im Strafraum es gilt das gleiche. Das wird sehr oft falsch gedeutet. Besonders von den Medien und Kommentatoren. Es gibt da keine Sonderrechte. (rein regeltechnisch) ausser dies hat sich in den letzten 2 Jahren geändert, was ich aber stark bezweifel. |
Muss hier mal kurz Messi verteidigen. Auch wenn ich nicht alle Spiele gesehen habe und kein Messi-Fan bin, geht für mich der "Titel" in Ordnung.
Im direkten Vergleich im Spiel zwischen Robben vs. Messi hat ersterer auf keinen Fall besser abgeschnitten - hätte sich da NED mit Robben durchgesetzt, dann wärs vielleicht was anderes gewesen. Ohne ihn wäre ARG nicht so weit gekommen - und das, obwohl er ständig umringt ist von Gegenspielern. In einem Team wie D mit lauter guten Mitspielern hätte es ein Messi doch viel leichter. Insofern ist für mich kein anderer Spieler entsprechend hervorgestochen, wobei man natürlich über den ein oder anderen diskutieren könnte. |
siehst Stiff, was Neuer betrifft hab ich also keine exklusive Meinung ;)
das mit der Regel hab ich deshalb vorsichtig formuliert, weil ich sogar mit meinem Arbeitskollegen darüber gesprochen habe (ehemaliger Goalie und Goalie-Trainer) und sogar er den Kindern beibringt zum Selbstschutz beim Springen das Knie hochzunehmen kann ich ja noch durchaus verstehen, aber wenn man dann als Goalie raus geht und auf einen Spieler zu läuft und dabei das Knie voran nimmt dann find ichs halt nimma so toll mMn kann man den Goalie schon bissl schützen vor allem im 5er aber mehr dann auch wieder ned weil wie man sieht werden die Stürmer auch ned geschützt :) |
Zitat:
Als Spieler versuchst dich auch irgendwie zu schützen. Dennoch war auch Deutschland für mich im Finale besser. Klar Argentinien hatte Chancen und Higuain darf diese eine ruhig machen. Klar auch Deutschland hatte nicht allzuviele. Aber in Summe war Deutschland besser. Elfer da hin oder her. Für mich auch im Finale ein Absolut verdienter Sieger, wenn auch das Spiel knapper war (vom Kräftemessen gesehen). Ein Goalie wird eh immer gesondert betrachtet und leider nutzen dies viele aus. Da werden soviele Sachen als Foul am Goalie gepfiffen die eigentlich keine sind, weil die Schiris die Hosen voll haben. Eben auch im Finale eine rote Karte oder ein Elfer geben, trauen sich dann nicht allzuviele. Weil man eben so nicht das Spiel entscheiden will. UND DAS IST FALSCH. Weil man das Spiel nicht damit entscheidet. Ist es ein Elfer, dann muss man den pfeifen, egal obs Finale ist oder eben nicht. Leider wirds aber genauso in den K.O Spielen sehr oft gehandhabt. Da werden Elfer oft nicht mehr gegeben. Oder rote Karten verteilt. Sehr schade eigentlich. Daran erkennt man dann schon die guten Schiris und wenn man bedenkt, dass dieser im Finale ja (abgesehen davon, dass ja kein Deutscher und Argentinier das pfeifen darf) der beste sein soll, dann finde ich das schrecklich. ABER soooooo schlecht fand ich ihn dann auch nicht. Für mich war einzig der Elfer eine krasse Fehlentscheidung. Also Foul von Higuain ist das nämlich niemals. Sonst war alles sehr im Rahmen vom Turnier und der Vorgabe. (eben keine Rote an Höwedes) |
Des exklusiv war auf das #glucklicher# Sieg gemünzt ;-)
So etwas wie von ole hätte ich im übrigen von der (austria) masse erwartet. Ich steck es in die Rubrik besondere Form der Anerkennung ;-) Versucht euch mal zu erinnern, wer zuerst am Ball war. Dann beurteilt mal bitte objektiv, wer eine Verletzung in kauf nimmt, ob das neuer ist, der sieht, erkennt und letztlich auch deutlich vor higuain am Ball ist, oder ob das vielleicht nicht doch der argentinier ist. Was den gaucho dance betrifft fehlen mir die Worte wie man sich darüber tatsächlich aufregen kann :lol: Erinnern sich die gutgeister an die von argentiniern gebastelte Wirbelsäule um die getanzt wurde? Kennen diese verlogenen und scheinheiligen political:correctness Anhänger die fangesänge der argentinier? Aber natürlich ist es völlig in Ordnung sich über den Nachbarn aufzuregen, denn die waren schließlich schon immer so. Wenn die deutsche Mannschaft eines bewiesen hat in diesem Turnier, dann war es Respekt vor dem Gegner. Will nicht jeder hören, ist aber so ;-) |
Zitat:
Neuer hingegen sieht Ball und Gegner und ich trau mir wetten er geht bewusst so hin dass er den Ball trifft und notfalls den Gegner mitnimmt wahrscheinlich auch in der Hoffnung wie du es sagst 'Ball zuerst gespielt' da hatte ich schon oft mit einem Kumpel Diskussionen, Ball spielen ist ok, aber Ball spielen und danach den Gegner voll treffen ist für mich nicht das erlaubte 'Ball spielen' Edith: das mit den Gauchos find i auch nur lächerlich, 90minuten.at hat ja heut sogar eine Umfrage gestartet die spinnen echt |
Natürlich ist das Argument "Ball gespielt" ebenso kein Freibrief.
Wenn einer mit dem gestreckten Fuss rutscht und den Ball trifft und dahinter den Fuss eines Spielers, dann ist es auch nicht "Ballgespielt", sondern gestreckt reingerutscht. Absolut überspitzt formuliert. Suarez köpft den Ball und beist nachher wen, dann ist es Ballgespielt? ;-) (Sorry für die absolute übertriebene Art) Ballgespielt und im Luftkampf den Ellbogen draussen haben ist eben auch Foul und nicht ballgespielt. Ich hab die Szene auch nun nicht mehr so genau im Kopf. Ist mir aber ehrlich gesagt absolut nicht Wert, dies nochmals anzuschauen. So wie ichs mir gemerkt habe, wars für mich ein Elfer. Und bei der WM auch sicher kein Ausschluß. Und wie gesagt Glück oder so. Ja klar Spielverlaufmässig haben die Deutschen sehr oft es günstig gehabt. Ala schnelles Tor gegen Portugal. Und rote Karte für Portugal. Wie auch dann das schnelle Tor gegen Frankreich. NUR das als Glück abzutun ist ebenso billig und einfach. Das ist schon selbst erarbeitet. Wenn der Gegner Chancen verhaut, dafür können die Deutschen nichts und wenn man diese selbst verwertet, dann ist dies schon auch können. Der Gegner hat aber bei frühen Tor auch sehrwohl die Chance dies zu drehen und grad bei der WM hats durchaus einige Spiele gegeben die gedreht worden sind. Lustigerweise aber alle vor dem Viertelfinale. (Im Achtelfinale hat ja Niederlande mit 2 Toren kurz vor Ende ja nach ein Spiel gedreht) Dennoch hätten die Franzosen ja durchaus den Ausgleich machen können. Oder eben in Führung gehen können. Ja auch ich rede da sehr leicht von glücklichen Verlauf, aber eigentlich ist das nicht immer glücklich. Weil ja doch durchaus was dafür getan wird. Algerien hätte beispielsweise mit GLÜCK (Glück ist auch hier das falsche Wert, weil wen er den reinmacht, dann ist es auch durchaus können oder ein Patzer von Neuer) den Siegtreffer erzielen können kurz vor Ende. (in der regulären Spielzeit) Neuer hatte da eine starke Abwehr. |
Ich habs vielleicht nur schlecht formuliert, hab jetz ned nachgeschaut, ich wollte mit Glück eher auf das fast Last-Minute Tor zielen und eben die typischen Aussagen 'Ein Spiel hat 90min und am Ende gewinnt Deutschland' usw.
Dass kann man da jetz einfach alles wieder erwähnen. :) Viel Glück war eh ned dabei, aber eben wenn man das Foul von Höwedes beachtet und das vom Neuer dann hätte es schon früher ganz anders verlaufen können. Klar am Schluss waren dann von den Argentiniern auch noch Fouls dabei. Mannschaftlich wars eh verdient und was das Feiern betrifft da bin ich sowieso ausnahmsweise mal auf der D-Seite. ;) |
Zitat:
Natürlich hätte Messi es mit guten Mitspielern leichter aber einen Di Maria oder Higuain jetzt als schlecht bezeichnen finde ich auch sehr schade. Argentinien wäre NIEMALS soweit gekommen wenn die Abwehr nicht so gestanden ist. In den K.O. Spielen KEIN Gegentor kassieren in 90 Minuten Und eigentlich nur gegen Deutschland überhaupt eins kassieren unterstützt dies weit mehr. In der Gruppe eins gegen Bosnien im 1. Spiel und 2 gegen Nigeria im letzten Spiel Mit 8 Toren (und 4 glaub ich waren von Messi) sieht man schon dass in der Offensive dann Messi wichtig ist. Da bin ich absolut bei dir. ABER für mich war Messi weit weg von seiner Normalform. Diesmal war Argentinien als Team sehr gut. Und kein Einzelmessi. Nur als Beispiel da hats Portugal schon viel schlimmer. Mit dem Eder (ich pack den noch immer nicht) und Postiga bzw. Almeida im Angriff sieht man das dort echt alles mit Ronaldo fällt oder steht. Und auch der war weit weg von seiner Form. Ich hätte so einige andere gesehen die sichs verdient hätten und wenn die Abstimmung eben vor dem Finale ist, dann weiß man ja nicht ob Argentinien gewinnt oder Deutschland. Daher fallen für mich die Deutschen durchaus nicht raus. Und ein Kroos und Schweinsteiger waren (wie schon vorher mal einige Spieler gebraucht) durchaus besser als Messi. Ich will damit nicht sagen, dass Messi schlecht war. NEIN. Der war schon sehr gut, aber es waren mindestens 5 weitere besser. JA auch ein Robben. Lustigerweise führst du bei dem aber an, dass sich Niederlande nicht durchgesetzt hat. Warum? Das liegt dann an 1 Spieler, deswegen verdient es Robben nicht? Warum? Find diese Ansicht interessant. Ein Elferschießen wofür Messi und Robben nichts geleistet haben (beide haben getroffen) und damit hats keiner von den beiden entschieden, führt für dich zum Ausschluß von Robben. Robben hat alleine in dem Spiel mehr gebracht als Messi. Als Beispiel das Match gegen Iran von Argentinien. Messi entscheidet es in der Nachspielzeit durch ein TOLLES Tor. Echt hervorragend gemacht. Natürlich ist er damit gleich Man of the Match geworden (nehm ich jetzt mal so direkt an ohne dass ichs überprüfe) Für mich war er im ganzen Spiel total unauffällig und super aus dem Spiel genommen. Alleine dies finde ich sehr schade. Trau mich aber jetzt auch sagen, dass dies in fast jedem Spiel vorkommt wenns 1:0 ausgeht, dass der Torschütze Man of the Match ist. (sicher ala Hummels gegen Frankreich) oder Di Maria (Argentinien vs. Belgien) oder ala Finale Götze. Ich finde das nicht den Man of the Match. Klar streng genommen entscheidet er eben das Spiel mit dem Tor. Das ist schon richtig, aber dann braucht man nicht den besten Spieler des Spiels wählen. Ich weiß nicht mehr genau wann Götze gekommen ist, es war kurz vor Ende der 90 Minuten. Und er spielt damit ca. 30 Minuten noch und ist der beste Spieler? Streng genommen wenn Krul (ich nehme das Beispiel her weil er in der 120. Minute gekommen ist, ein Tor macht, dann ist er der Man of the Match? Für mich ist das nicht richtig. Er ist der Siegestorschütze. RICHTIG. Aber Ansichten sind eben anders. |
Zitat:
Wie du sagst Alex, der Stürmer muss da hin, erreicht er den Ball, oder verschätzt sich der goalie, hat er alles richtig gemacht. Erreicht der goalie aber den Ball, kriegt er eine mit weil er eben in den goalie reinrauscht. Das ganze kann man mMn auch nicht mit der grätsche am Boden vergleichen. Da hast du keine Chance mehr, higuain hatte dagegen die Wahl - und hat sich so entschieden. Wie ich aber auch sagte: Mich hätte es nicht gewundert wäre das mit Elfer und rot geahndet worden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |