![]() |
na wie gehts david?
weiter so:-D heute spiel ich gegen Sturm Graz:-D is ja wieder in meiner Liga glücklicher Weise hat er die aufstellung vergessen und ich führ mitm 1ser trainer schun xD jetzt wird dann der neue Trainer kommen xD bin schun gespannt auf denErlös heute lg |
da es hier ja immer vorrangig um die fixprämien geht, heut mal was zum schmunzeln von mir :lol:
kurz vor saisonmitte kann man immer unter günstigen vorraussetzungen unterzeichnen, daher hab ich mal nach sowas gesucht: Name:Sportnet Typ:Trikot Laufzeit: 8/8 Spieltage Fixbetrag: 68.393 € Punkteprämie:2.254 € Meister: Herbstmeister: 60.184 € Torschützenkönig: 0 € KO-Phase erreicht: 101.824 € Sieg KO-Runde: 14.588 € Cup gewonnen: 46.276 € ich hab mal die relevanten punkte markiert und addiert: 230K das macht eine fixprämie von: 28.750 pro spieltag Suchkriterien waren: KO-Phase min. 80K und Herbstmeister min. 30K bei so einem Vertrag besteht absolut keine Eile den abzuschließen ich mach es trotzdem und kontrollier (:doh:) mich selber noch anschließend ob nicht was besseres zur Verfügung steht. kriterien diesesmal: KO-Phase min. 30K und Herbstmeister min. 80K. und was soll ich sagen :-? Name: Sportnet Typ: Trikot Laufzeit: 6 Spieltage Fixbetrag: 55.335 € Punkteprämie: 3.189 € Meister: - Herbstmeister: 95.232 € Torschützenkönig: 0 € KO-Phase erreicht: 49.891 € Sieg KO-Runde: 11.101 € Cup gewonnen: 108.842 € Summe: 200K fix pro Spieltag: 33,3 bei besserer Punkteprämie :-x |
Als potentieller Herbstmeister kann man natürlich auch andere Kriterien berücksichtigen. Ein Satz aber dazu: MMn ist es nicht ganz legitim die Herbstmeisterprämie auf die Laufzeit zu verteilen, dazu folgendes extremes theoretisches(!) Beispiel: Ein mieser Vertrag: 1 Tag Laufzeit, 40k Herbstmeister und 0 Fixum. Du würdest dann auf 40k Fixum pro Tag kommen, er wäre aber sicher ein sehr schlechter Vertrag.
|
Zitat:
und hab ich so auch noch bei keinem anderen vertrag gesehen ;-) zudem stellt sich mir die frage, wie man sponsoren mitteinander vergleichen soll? es geht doch gar nicht anders als alle fixierten "Kosten" auf die Laufzeit umzulegen (und wer sich sicher ist kann auch noch die variablen addieren). genauso werden die Sponsoren auch berechnet. deine rl-position gibt nen rahmen vor. der nach beiden seiten in der gesamtsumme stark gedehnt ist. am meisten findest in der mitte, nur erscheint uns die als gering weil wir immer nach dem maximum suchen. das minimum fällt quasi gar nicht ins augenmerk. ich bin mir sicher, berechnet man alle sponsoren, die dir angezeigt werden, auf die oben berechnete weise unter optimalbedingungen (dh. du verdienst 100%), werden wir feststellen, das 75-80% der angebotenen Sponsoren beim gleichem fixum rauskommen ;-) |
Wie eine richtige Formel aussehen könnte, weiß ich nicht. Ich gehe auch auf Gewinn pro Tag, aber bei Einmalkosten wie Meisterprämie wird s zuen kurzer Laufzeiten verzerrt, wenn man da pro Tag rechnet. Ist aber eh egal, weil 10k auf oder ab macht oben nicht viel aus.
|
Guter Sponsor?
---------------- Name:Autonet Typ:Stadion Laufzeit:9/9 Spieltage Fixbetrag: 123.086 € Punkteprämie:3.594 € Meister:- Herbstmeister:69.725 € Torschützenkönig:0 € KO-Phase erreicht:37.209 € Sieg KO-Runde:16.279 € Cup gewonnen:92.981 € --------------- Ging mir hauptsächlich um die Herbstmeisterprämie! Der Rest passt mMn auch so ca. Kleiner Bonus ist die Laufzeit, weil ich mich gegen Ende der Saison wieder entscheiden kann, je nachdem ob ich Meister werde oder nicht. lol |
Bongt sicher etwas, wenn man sicher weiß Meister zu werden und das bei der Sponsorenwahl berücksichtigen kann. Insofern klingt dein Sponsor ok.
|
Hey mal ne Frage in die Runde! Bin gestern im Cup in die Gruppenphase gekommen und nach meinem Wissen sollte ich nun ca 100k Sponsorprämie bekommen. Die hab ich aber bis jetzt noch nicht im Budget. Ist das nun ein Berechnungsfehler oder werden diese Prämien erst im nachhinein gutgeschrieben?! Danke schon mal für Antworten.
lg And1 |
Zitat:
|
Name: Autonet
Typ: Stadion Laufzeit: 11/11 Spieltage Fixbetrag: 210.356 € Punkteprämie: 4.909 € Meister: 40.036 € Herbstmeister: - Torschützenkönig: 35.037 € KO-Phase erreicht: 40.036 € Sieg KO-Runde: 17.540 € Cup gewonnen: 70.074 € diesmal weniger fixum, dafür ne nette punkteprämie!! glaube des is auch ok lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |