Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Josef001 18.04.2010 19:56

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 583760)
Und der 7000 gehört mir!

OMS

viel Spaß damit;-)

bmwf1 19.04.2010 05:40

Guten Morgen,

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 583705)
In der Theorie vielleicht - in der Praxis: leider nein ;-)

PS: 9. Juli und was war der andere Termin gleich nochmal?

Schade, irgendwie wird das schon funktionieren, brauch ich halt a bissal länger.

Zur Zeit eh nur der 9te. Weil da Pompi am 10 in Urlaub fliegt.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 583724)
könntest du dir vorstellen, in den nächsten tagen oder wochen die vorgeschlagenen regeln schön aufzubereiten? ich finde, du kannst das sehr gut.

Was wollte ich da jetzt blos wieder schreiben :?:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 583729)
Ich kann's ja mal versuchen...;-)
In der Zwischenzeit kann ja das Lagerfeuer hier mal weiter über die Regeln diskutieren, falls gewünscht.

Pontis 10 Gebote für den Transfermarkt :mrgreen:

Coppelius 19.04.2010 06:26

Guten Morgen,

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 583806)

Pontis 10 Gebote für den Transfermarkt :mrgreen:

:lol: wenn, dann eher "Verbote"...
Wobei, bei den Geboten heißt's ja auch "Du sollst nicht..." :mrgreen:

Mor_Lock 19.04.2010 06:56

lustig lustig trallalallalaaaa....

kaum hat man das woe keine zeit, ist ja megaviel los im forum :shock:

nachdem das thema eh schon durch ist, verhalt ich mir in dem fall meine meinung ;-)

Spretilof 19.04.2010 08:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 583645)
achja, habe übrigens heute den halbmarathon in 2:06:irgendwas bewältigt und bin sehr stolz auf mich 8-) da könnts jetzt blöde meldungen schieben soviel ihr wollts, machts das erstmal nach mit 42 jahren :harhar:

und heut beweg ich mich nimma, weil mir tun die haxerl a bissl weh :becky: :medic:

Na, das ist sogar aus dem "Exil" eine kurze Meldung wert. Gratuliere zum Halbmarathon. Obwohl die 42 Jahre keine wirkliche Ausrede sind. Ausdauersport ist ja was anderes wie herumsprinten :lol:. Nein, 21 km sind ka Bemmerl. Ist auch mein Ziel, aber terminlich wird der erste Halbmarathon wohl der Salzburger in ner woche (oder 2? :lol:) sein. Aber meine jungen Füße haben ehrgeizigere Ziele (unter 5min den km)...

Und kannnst heute schon wieder gehen oder Krankenstand Herr Chief? :-P

P.S.: Ich meld mich dann auch nochmals in 17 Jahren.... :oops:

Digagopf 19.04.2010 09:23

habts ihr schon mal einen spieler gesehen mit einer negativen Moti (-1)???

Frediador 19.04.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 583835)
habts ihr schon mal einen spieler gesehen mit einer negativen Moti (-1)???

Ich hatte so einen einmal!

Ist sogar Thread aufgemacht worden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43427

@Spretilof
Hast schon gesehen wir waren 2 x Fans voneinander!? :shock:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=147

Lg.

bmwf1 19.04.2010 10:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 580237)

deshalb ergehen kopien dieser nachrichten ergehen an die admins und die moderatoren. so etwas darf nicht mehr geduldet werden.

Gibts was neues :?:

ChiefFred 19.04.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 583818)
Na, das ist sogar aus dem "Exil" eine kurze Meldung wert. Gratuliere zum Halbmarathon. Obwohl die 42 Jahre keine wirkliche Ausrede sind. Ausdauersport ist ja was anderes wie herumsprinten :lol:. Nein, 21 km sind ka Bemmerl. Ist auch mein Ziel, aber terminlich wird der erste Halbmarathon wohl der Salzburger in ner woche (oder 2? :lol:) sein. Aber meine jungen Füße haben ehrgeizigere Ziele (unter 5min den km)...

Und kannnst heute schon wieder gehen oder Krankenstand Herr Chief? :-P

P.S.: Ich meld mich dann auch nochmals in 17 Jahren.... :oops:

danke der nachfrage, aber da ich heut sowieso dienstfrei hab, muss ich mich nicht krankmelden ;-) wobei - es geht eh schon wieder, das bissl muskelkater steck ich schon noch weg 8-)

und ja, stimmt schon, meine zeit ist eigentlich nix besonderes, aber ich bin ja wirklich nur ein hobby-läufer (durchschnittlich einmal in der woche 10km). es war mein erster halbmarathon und ich war erstaunt, dass ich die doppelte strecke wie normal praktisch ohne geschwindigkeitsverlust geschafft hab - hatte mit einer zeit von 2:30 gerechnet :-D schneller werden hätt ich mal probiert, aber da bekam ich hüftschmerzen - ist wohl doch altersbedingt nimma so leicht... und mit 25 hätt ich dir den vogel gezeigt, wenn du mich zum laufen hättst animieren wollen :lol:
egal, jedenfalls bereite ich mich jetzt mal auf den marathon in barcelona 2011 vor :bounce:

viel erfolg beim salzburg-lauf, km unter 5 min is schon recht ordentlich :thumb:

Spretilof 19.04.2010 14:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 583849)
danke der nachfrage, aber da ich heut sowieso dienstfrei hab, muss ich mich nicht krankmelden ;-) wobei - es geht eh schon wieder, das bissl muskelkater steck ich schon noch weg 8-)

und ja, stimmt schon, meine zeit ist eigentlich nix besonderes, aber ich bin ja wirklich nur ein hobby-läufer (durchschnittlich einmal in der woche 10km). es war mein erster halbmarathon und ich war erstaunt, dass ich die doppelte strecke wie normal praktisch ohne geschwindigkeitsverlust geschafft hab - hatte mit einer zeit von 2:30 gerechnet :-D schneller werden hätt ich mal probiert, aber da bekam ich hüftschmerzen - ist wohl doch altersbedingt nimma so leicht... und mit 25 hätt ich dir den vogel gezeigt, wenn du mich zum laufen hättst animieren wollen :lol:
egal, jedenfalls bereite ich mich jetzt mal auf den marathon in barcelona 2011 vor :bounce:

viel erfolg beim salzburg-lauf, km unter 5 min is schon recht ordentlich :thumb:

Naja, laufe ja nur um mich etwas zu quälen. Da probiere ich halt schon etwas Geschwindigkeit aufzunehmen... ;-) Aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft bei einem offiziellen Marathon mitzulaufen. Bin schon öfter für mich die 21 km gerannt (ca 1:40 h), aber du hast mir die offizielle Messung voraus. Aber das wird wie gesagt in den nächsten Wochen hoffentlich wirklich angegangen (Salzburg wird wahrscheinlich nur 1/4 Marathon, weil mich wer gefragt hat ob ich gaudihalber Staffel mitlaufen will). Also großen :respect: dafür.
Ist Barcelona ernst gemeint? Lauf-Tourist, oder wie? :lol: Erinnert mich an Haruki Murakami, aber das ist eine andere Geschichte.... :lol:

@Fredi: Warum meldest denn sowas? Ich bin gern doppelter Fan und ist ja nur gut für die wichtigste aller Ranglisten :lol:;-)

r_fux 19.04.2010 14:08

2 neue spieler... endlich :-D

ein 14jähriger stürmer mit talent 7-8 und den 17 jährigen hier mit talent 5-6.... wird verkauft..
jetzt könnt ich noch 3 spieler ziehen.. .obwohl ich JEDEN gezogen habe den ich ziehen könnte.... naja egal....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f2aa63bf742367

Coppelius 19.04.2010 14:10

Mahlzeit!

Hab auch zwei gefunden, 16j und 17j mit bescheidenem Talent - geht so weiter wie gehabt...:lol:

58DiVaD91 19.04.2010 14:13

Endlich mal was gscheites: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e30f2bfa3203ba (den werd ich mir sogar behalten; Manndeckung 5 ist derzeit ein Traum für mein Team)

+ 2 14 jährige mit Talent 4-6 und einer hat dazu noch ne positive Spezialfähigkeit

bmwf1 19.04.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 583951)
Mahlzeit!

Hab auch zwei gefunden, 16j und 17j mit bescheidenem Talent - geht so weiter wie gehabt...:lol:

Brauchst nu an :mrgreen:

r_fux 19.04.2010 14:22

:kette:

im heutigen spitzenspiel gegen den tabführer sind 1683 zuseher gekommen :shock:

kann das wer überbieten!?

netto machts stadion knappe 20k :-D

Coppelius 19.04.2010 14:25

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 583959)
Brauchst nu an :mrgreen:

Naja, so richtig Jugis brauchen werd i erst nächste Saison ;-)
Und da findet sich auf meiner Liste erst ein (halbwegs, sprich Balken 6-8) brauchbarer 15j...

Diese Saison kann ich noch 4 ziehen, aber mittlerweile bezweifel ich stark, dass da noch 4 brauchbare daherkommen werden in den nächsten zwei "Spiel"tagen und überlege sogar, einen 17j mit 5-6 zu ziehen :oops::oops:

FCAxe 19.04.2010 14:32

Ich hab heute wieder 2 gefunden! :-D
Eine 16 jährigen mit Talent 9 und einen 18 jährigen ebenso mit 9!

Problem ist nur, dass ich diese Saison nurmehr 2 Spieler ziehen kann!! :-( Aber eigentlich auch nicht so schlimm! Den 16 jährigen kann ich ja nächste Saison ja auch noch ziehen, der bleibt ja noch 30 Spiele im Kader:shock:

Coppelius 19.04.2010 14:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 583970)
Ich hab heute wieder 2 gefunden! :-D
Eine 16 jährigen mit Talent 9 und einen 18 jährigen ebenso mit 9!

Problem ist nur, dass ich diese Saison nurmehr 2 Spieler ziehen kann!! :-( Aber eigentlich auch nicht so schlimm! Den 16 jährigen kann ich ja nächste Saison ja auch noch ziehen, der bleibt ja noch 30 Spiele im Kader:shock:

Also den 16j würd ich mir an deiner Stelle schon stark überlegen, zu ziehen, weil nächste Saison ist er 17 und sicherlich bei weitem weniger wert, als jetzt noch (falls du gedenkst, ihn zu verkaufen).
Der 18j wird so oder so nicht viel wert sein.
Die Frage ist halt, was du in dieser Saison noch findest...

@fux: saubere Zuschauerzahl :shock:, mein Stadion ist ja immer noch auf 1500 - wird aber Anfang nächster Saison ausgebaut ;-)

edit: jetzt hab ich doch noch einen von den hienichen 16j gezogen (Balken 4-6 ;-)), tja, mehr war da eh nicht zu erwarten http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...698c5c660c6ac7 ;-)

Frediador 19.04.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 583939)
@Fredi: Warum meldest denn sowas? Ich bin gern doppelter Fan und ist ja nur gut für die wichtigste aller Ranglisten :lol:;-)

Wollte nicht das unsere Multiaccounts entdeckt werden!!! ;-)
Und so war es einfach zu offensichtlich!!! :lol:
Hat mich eh 2 Plätze gekostet von 22 auf 24 und Dich auch einen von 7 auf 8 wie ich an der wichtigsten ALLER Ranglisten gesehen habe!!! :roll:

@Jugis
hab mit inzwischen 33k. Kosten einen 17 + 18 j entdeckt mit Talent 5-7
Uberlege sogar schon den 18 j. zu ziehen weil ich noch 3 ziehen könnte diese Saison, denn am Do. gehen 3 und wenn nur einer entdeckt wird kann ich keinen ziehen!!! :-?
Und das bei 45.000.- Investition!!! :shock:

Lg.

bigbob 19.04.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 583965)
Naja, so richtig Jugis brauchen werd i erst nächste Saison ;-)
Und da findet sich auf meiner Liste erst ein (halbwegs, sprich Balken 6-8) brauchbarer 15j...

Diese Saison kann ich noch 4 ziehen, aber mittlerweile bezweifel ich stark, dass da noch 4 brauchbare daherkommen werden in den nächsten zwei "Spiel"tagen und überlege sogar, einen 17j mit 5-6 zu ziehen :oops::oops:

also bei ist es ebenso- noch 4 möglich aber recht unwahrscheinlich das noch 4 16 oder 17 jährige kommen - in der Liste wären sonst noch 1 17 jähriger mir Talent 4-5 und ein 18 jähriger

aber ich werde wohl noch abwarten.....

für nächste Saison schauts bei mir dafür besser aus,habe immerhin schon 3 15 jährige
Talent 5-7
Talent 6-8
Talent 8-10

und 2 14 jährige sind auch noch im kader wovon einer wohl vermutlich übernächste Saison auch genommen wird da Talent 8-10

Coppelius 19.04.2010 14:45

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 583975)

und 2 14 jährige sind auch noch im kader wovon einer wohl vermutlich übernächste Saison auch genommen wird da Talent 8-10

Sauber - von 14j kann ich nur "träumen" ;-)
Aber kommende Saison wird alles anders in der Glücksspirale...:lol:

SteetS 19.04.2010 15:11

Jugis war heute auch erfreulich: 1* 17 Jähriger aber mieses Talent, 2* 15 Jähriger (einer mit maximal möglichen aber doch net so guten sicheren Talent)

@bmwf1: mach auf der Uni grad ein Praktikum in Elektronik, 2 Brüder sind Mechatroniker, 1 Bruder und Vater sind Entwickler in dieser Richtnug... vielleicht kann ich dir helfen, meine Familie kanns sicher ;)

Bellou 19.04.2010 15:21

schon den 2. spieltag hintereinander keinen jugi gezogen.
bisher 42.000.- investiert und 30.000.- eingenommen und kein spieler im jugendkader, den man ziehen könnte :-?
wenn nicht bald was zum positiven passiert, beende ich dieses abenTEUER

oleander 19.04.2010 15:37

Heute ersten 16- jährigen (Stürmer) entdeckt, dazu noch einen 18- jährigen im Mittelfeld, bei Int. 3.

Beide gute Kicker, werden wohl eine Zukunft im Verein haben, da ja nächstes Jahr die ersten Spieler ihre Karriere beenden dürften.

Coppelius 19.04.2010 15:59

Sodala,

hab mich jetzt kurz hingesetzt, um mal etwas für Transfermarktregeln zu erarbeiten.
Ich bitte um eure Kritik bzw. Ergänzugen/Änderungen - eventuelle Sanktionen habe ich derzeit außen vor gelassen, weil das ja sowieso die Admins entscheiden sollten.

Zitat:

Betreff: Regeln für den Transfermarkt

Allgemeines:

1: Mehrfachanmeldungen sind verboten. Dies schließt selbstverständlich Handlungen am Transfermarkt mit mehreren eigenen Teams in jeglicher Hinsicht mit ein.

2: Transferabsprachen* aller Art sind verboten.

3: Fehlinformationen in den Texten einer Auktionsbeschreibung sind zu unterlassen.

Forumsregeln in Bezug auf den Transfermarkt:

1: Das Posten von laufenden Auktionen ist nicht erlaubt.

2: Hinweise auf die Signatur sind nicht erlaubt, sofern diese Spielerwerbung enthält.

3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen.

Chatregeln in Bezug auf den Transfermarkt:

1: Laufende Auktionen, egal ob von euch selbst oder von anderen Usern, werden nur im Raum „Transfermarkt“ geduldet, in jedem anderen Raum ist Spielerwerbung verboten!

2: Werbung wird im Normalfall zunächst mit einem Kick bestraft und kann im weiteren Verlauf zur Verbannung aus dem Forum führen.

*Transferabsprachen
Unter diesem Begriff ist eine Vielzahl von "Absprachen" zwischen Verkäufer, Käufer und eventuellen Dritten zu verstehen, welche im Folgenden zusammengefasst werden:
  • Absprache von Verkaufs- oder Kaufpreisen für einen Spieler in irgendeiner Form.
  • "Preispushen", d.h. das Bieten auf einen Spieler auf Wunsch eines anderen Users.
  • Tauschhandel, d.h. Absprachen darüber, einen bestimmten Spieler gegen einen anderen zu verkaufen oder einen Spieler später wieder zurück zu kaufen.
  • "Bietkartelle", d.h. die Hinzunahme Dritter, um ein Transfergeschäft über die Bühne zu bringen.

h.nes 19.04.2010 17:03

Mahlzeit

@Heinz
eigentlich sollte selbstverständlich sein was da steht! ;-)

gloreiche Nachrichten von der Jugendaka der Royals
2x 17jährig mit (5-8)(3-5) ersterer wurde gezogen
und dazu der 17jährige von der Vorrunde(6-8)

beide mit 11 ges. Skills, wären sie 16 hätte ich sogar
etwas Spass an ihnen, so freut lediglich die gute Spezi der Renate - wird verkauft!
Kowalski darf noch ein wenig bleiben, der bringt sowieso keine Kohle! :cry:

Csabalino 19.04.2010 17:12

heute das abschiedsspiel fürn adi.. da hat er nochmals zugeschlagen und in der 2. hz einen 11er MTB ermöglicht :-D
naja, meisterfeier kann beginnen

achja, beim bingo bin ich heute wieder leer ausgegangen, bzw. wurde nur ein (sehr schwacher) 16j gefunden, der nicht gezogen wird. dafür kam ein anderer 16j ins kader mit 13 skills ist er nicht sooo schlecht ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8bda9928231384

h.nes 19.04.2010 17:18

was ich nicht erwähnt hab, sie haben natürlich XP 0,1(somit das Minimum) :cry:

bisherige Ausbeute, ein schwacher 16jähriger(3-5)
die beiden gezogenen 17jährigen + 2 weitere(3-5)
2 - 18jährige (max.6 bzw 8)

OMS1968 19.04.2010 17:58

3: Bewusste Fehlinformationen in den Texten einer Auktionsbeschreibung sind zu unterlassen.

Ich habe mich da auch schon einmal verschrieben und im Nachhinein kann man ja nichts ändern.

OMS

OMS1968 19.04.2010 18:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 584139)
was ich nicht erwähnt hab, sie haben natürlich XP 0,1(somit das Minimum) :cry:

bisherige Ausbeute, ein schwacher 16jähriger(3-5)
die beiden gezogenen 17jährigen + 2 weitere(3-5)
2 - 18jährige (max.6 bzw 8)

Dann schließe ich mich an:

9 Jugis entdeckt
5 Jugis gezogen und verkauft (brutto 268.319 €)
4 Jugis im Jugikader (17 mit T6-8, 16 mit 8-10, 15 mit 6-8, 14 mit 5-7)

Ich glaube, dass ich bis dato sehr zufrieden sein darf.

Mit dem nächsten Spiel ist Talent auf 10 und der Rest der Regler auf 8.

OMS

Csabalino 19.04.2010 18:25

ja sehr erfahren scheinen die jugies nicht zu sein. bei mir war 0.3 das höchste der gefühle bei 16jährigen... :-(

OMS1968 19.04.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 584184)
ja sehr erfahren scheinen die jugies nicht zu sein. bei mir war 0.3 das höchste der gefühle bei 16jährigen... :-(

Da wirst du ja in kürze im Geld schwimmen!

OMS

Csabalino 19.04.2010 18:57

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 584216)
Da wirst du ja in kürze im Geld schwimmen!

OMS

ja, freu mich schon auf die meisterprämien :mrgreen:

OMS1968 19.04.2010 19:15

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 584231)
ja, freu mich schon auf die meisterprämien :mrgreen:

Ich meinte eher deinen Wunderknaben am TM

OMS

Sami123 19.04.2010 19:36

Neu

Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum ... hat mich ein Freund aus der 1. Unterliga drauf gebracht. Der meinte ihr seid alle sehr nett. Spiel des piel ziemlich intensiv und bis jetzt auch noch erfolgreich ;)... am besten gefällt mir dass man die Spieler ab der Jugend an leiten kann. Und durch die Spomsoren kommt ach edlich ganz gut geld in die vereinskasse :P

LG Sami (khedira) 123

david15 19.04.2010 20:20

Heute ein 4:0 Auswärtssieg, die Memmenkicker mit einem 0:0, damit 2 Punkte Vorsprung, Meistertitel so gut wie fast fix, wunderbar!! :-D8-)

Dazu steht mein Jugi-Verteidiger bei 46k, d.h., momentan ein Gewinn für die Jugi-Abteilung, ich kann mich auch net beklagen!! ;-)

Schöne Regeln, wenn das so weitergeht, haben wir bald mal eine öffentliche "Hilfe"....8-)

Csabalino 19.04.2010 22:32

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 584254)
Ich meinte eher deinen Wunderknaben am TM

OMS

na geh, und ich hab mich schon so auf die sponsoren und prämien gefreut :-P:lol:
wenn ich aber sehe dass "luschen" (im vergleich zu adi) um ca. 300k weggehen ist sein preis nicht wirlich was besonders :-?

bmwf1 20.04.2010 05:06

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 583992)

@bmwf1: mach auf der Uni grad ein Praktikum in Elektronik, 2 Brüder sind Mechatroniker, 1 Bruder und Vater sind Entwickler in dieser Richtnug... vielleicht kann ich dir helfen, meine Familie kanns sicher ;)

Super, spätestens dann wenn ich auf digital umstelle brauch ich sicher Hilfe. Zur Zeit gehts noch, Led´s sind nicht so das Problem. Ich meld mich mal per PN wenn ich mit den Weichen und Signalen beginne.

bmwf1 20.04.2010 05:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 584031)
Sodala,

hab mich jetzt kurz hingesetzt, um mal etwas für Transfermarktregeln zu erarbeiten.
Ich bitte um eure Kritik bzw. Ergänzugen/Änderungen - eventuelle Sanktionen habe ich derzeit außen vor gelassen, weil das ja sowieso die Admins entscheiden sollten.

Glaubst ja net wirklich das des was bringt, die Günstlinge wirds immer geben ;-)

PS: Deine Mailadresse brauche ich bitte nochmal :!:

bmwf1 20.04.2010 05:23

Jugend von Spieltag 10 - inkl. 18

Ausgaben: 131.292€
Einnahmen: 97.453€ (nach 5 Verkäufen, Transfersteuer schon abgezogen)

Also mit 7 Verkäufen hätt ich sogar schon Gewinn gemacht ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.