Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

r_fux 08.10.2013 10:08

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1201790)
Jein, es stimmt mMn nur bedingt, weil ja die Trainingsergebnisse sowieso unvorhersehbar sind. Hier also zu viel Geld zu investieren, damit die Startvoraussetzungen passen finde ich nicht richtig, weil wenn der eine im Training nicht will, dann hast ja sowieso Löcher. Natürlich, wenn einer der schon weniger hat in der Taktik dann auch noch schlecht anspricht wird es kritisch. Und natürlich gilt die Zufallsvariante bei den Taks viel weniger als bei den Skills. Aber trotzdem...

Und ich habe auch schlechte Erfahrungen, also sollte man das schon beachten. Habe aber eher "leichte" Probleme mit dem Kerlchen hier, weil der, ratet mal wo, bald austrainiert ist und dann der erste sein wird, der die "Austrainiert-Einbuße" hat...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bietid=388088

das stimmt so nicht herr wurstlord :mrgreen: bzw gibst dir ua selbst das gegenargument: gerade deswegen umso mehr aufpassen!

hat der zb 6 taks weniger da falsche ausrichtung holt der das nie wieder auf ausser er ist ein trainingswunderkind.

NIDO_81 08.10.2013 10:20

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1201721)
Nachdem meine Wappla ab Mittwoch erwachsen sind, brauche ich ein neues BenutzerBild. :-P

Seid ihr alle mit meinen neuen Benutzerbild zufrieden, ???:-P

HAR HAR :mrgreen: ja ich schon!

Hirschi92 08.10.2013 10:20

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1201790)
Jein, es stimmt mMn nur bedingt, weil ja die Trainingsergebnisse sowieso unvorhersehbar sind. Hier also zu viel Geld zu investieren, damit die Startvoraussetzungen passen finde ich nicht richtig, weil wenn der eine im Training nicht will, dann hast ja sowieso Löcher. Natürlich, wenn einer der schon weniger hat in der Taktik dann auch noch schlecht anspricht wird es kritisch. Und natürlich gilt die Zufallsvariante bei den Taks viel weniger als bei den Skills. Aber trotzdem...

Und ich habe auch schlechte Erfahrungen, also sollte man das schon beachten. Habe aber eher "leichte" Probleme mit dem Kerlchen hier, weil der, ratet mal wo, bald austrainiert ist und dann der erste sein wird, der die "Austrainiert-Einbuße" hat...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=388088

verkauf ihn doch einfach :-D

Ich bin der Meinung, dass die Spieler so ähnlich wie nur möglich sein sollten, wenn man an Anfang schon Unterschiede hat, bekommt man durch jahreslange Training noch welche dazu, und sie werden immer größer. Daher am Anfang schon das Risiko minimieren :-)

myd3us 08.10.2013 10:21

ich hab damals sehr wohl darauf geachtet, dass alle die gleiche taktikausrichtung haben, was für mich als normalo aber nicht allzu viele einschränkungen bedeutet hat ;-)

Vlbger93 08.10.2013 10:24

Ok, daran hab ich jetzt nicht wirklich gedacht, ich war eher der Meinung dass 5 Skills weniger eben ein wenig länger dauern bis austrainiert.

Ist aber logischerweise schei** wenn man dann wegen dem einen länger trainieren muss.

Also doch nur Offensive, schränkt die Auswahl nochmal ziemlich ein :-?

Lg

r_fux 08.10.2013 10:59

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 1201797)
Ok, daran hab ich jetzt nicht wirklich gedacht, ich war eher der Meinung dass 5 Skills weniger eben ein wenig länger dauern bis austrainiert.

Ist aber logischerweise schei** wenn man dann wegen dem einen länger trainieren muss.

Also doch nur Offensive, schränkt die Auswahl nochmal ziemlich ein :-?

Lg

da hab ich dich vor einem der vielen möglichen fehler bewahrt. ;-)

bitte gern, kost a bier :mrgreen:

Hirschi92 08.10.2013 11:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1201799)
da hab ich dich vor einem der vielen möglichen fehler bewahrt. ;-)

bitte gern, kost a bier :mrgreen:

wenn deine kicker dann 18-22 sind, ist die motivation am boden - oder du legst dir ein 2.team zu :lol:

myd3us 08.10.2013 11:41

kurze zusammenfassung meiner gesammelten daten der vergangenen saison für jene, die es interessiert ... sonst einfach ignorieren :-D :-D

kader: 14 x 18j
skillups: 167 --> 11,9 pro kopf
taktikups: 75 --> 5,4 pro kopf
macht derzeit im schnitt: 51,2 gesamtskills + 24,3 taktikskills

als vergleich:
skillups mit 16: 11,9
skillups mit 17: 12,2

Spretilof 08.10.2013 11:58

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1201791)
das stimmt so nicht herr wurstlord :mrgreen: bzw gibst dir ua selbst das gegenargument: gerade deswegen umso mehr aufpassen!

hat der zb 6 taks weniger da falsche ausrichtung holt der das nie wieder auf ausser er ist ein trainingswunderkind.

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1201795)
verkauf ihn doch einfach :-D

Ich bin der Meinung, dass die Spieler so ähnlich wie nur möglich sein sollten, wenn man an Anfang schon Unterschiede hat, bekommt man durch jahreslange Training noch welche dazu, und sie werden immer größer. Daher am Anfang schon das Risiko minimieren :-)

Ja, das Stichwort "Risiko minimieren" trifft es sicher am besten. Ich habe diese Überlegungen auch nicht angezweifelt, nur ich will auch etwas vor irrationalen Preisen für eine ideale Taktikverteilung warnen. Mehr will ich auch gar nicht gesagt haben :lol:

@Hirschi: Woher kennst eigentlich den Maulwurf? Hat sich der Schuft selbst vorstellig gemacht bei dir, weil er weg will? :-o

r_fux 08.10.2013 12:19

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1201801)
wenn deine kicker dann 18-22 sind, ist die motivation am boden - oder du legst dir ein 2.team zu :lol:

? i steh auf der leitung ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.