Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

rudolf 20.09.2013 12:53

ca. 30 Jahre auf dem Fußballplatz, Jugendspieler , Herren, Altherren, Jugendtrainer alles im Amateurbereich ließen mich die Wirklichkeit und Realität erleben!

dabei gab es fast jedes Wochenende zwischen den sportlichen Gegnern etwas aus den Bereichen :
Anfeindungen, Pöbeleien, Drohungen Schimpfworte übelster Sorte, anspucken, obszöne Gesten, absichtliche Fouls, selten aber doch: Kopfnüsse, Tätlichkeiten usw.

natürlich findet man auch im Profibereich immer wieder etwas davon.

nun bin ich schon ca. 10 Jahre nicht mehr aktiv,
meine auch, bei gelegentlich besuchten
Fußballspielenn eine gewisse 'Besserung' bemerkt zu haben.
das ist gut so, allerdings wird es 'unter Dampf' immer wieder spontane Entgleisungen irgeneiner Art geben, das ist leider menschlich, finde ich !

gutes Beispiel weil grad Aktuell: Stinkefinger, diesmal von Effenberg ;-)
Die, welche sich am meisten aufgeregt haben, bevorzugen in gewissen Situationen oft auch solche odere andere Gesten :-?

alles kein Vorbildfunktion für die Jugend, da stimme ich zu,
allerdings wird man Entgleisungen welcher Art auch immer, niemals ausschalten können!

Fazit, so gesehen kommt mir das 'Zähnezeigen von Herrn Klopp' eigentlich nur ziemlich lächerlich vor , nichts weiter :-)

mit sportlichen Grüßen : Rudolf Eintracht Z.

Stiffler 20.09.2013 13:11

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1198097)

Fazit, so gesehen kommt mir das 'Zähnezeigen von Herrn Klopp' eigentlich nur ziemlich lächerlich vor , nichts weiter :-)

mit sportlichen Grüßen : Rudolf Eintracht Z.

http://img.gawkerassets.com/img/190k...f/original.gif

Zähnezeigen geht anders :noidea:

rudolf 20.09.2013 13:18

naja, auch mit dem Videoloop bleibt es für mich lächerlich ;-)
damit kann Kloppo höchstens noch in der Geisterbahn auftreten :-)
der Offizielle wird schon wissen dass er nicht aufgefressen werden kann 8-)

Stiffler 20.09.2013 14:30

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1198102)
naja, auch mit dem Videoloop bleibt es für mich lächerlich ;-)
damit kann Kloppo höchstens noch in der Geisterbahn auftreten :-)
der Offizielle wird schon wissen dass er nicht aufgefressen werden kann 8-)

Und du hättest kein Problem damit wenn diese "Aktionen" zur Normalität werden?

Lächerlich ist es allemal, da bin ich bei dir :D

BVBforever 20.09.2013 14:46

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1198116)
Und du hättest kein Problem damit wenn diese "Aktionen" zur Normalität werden?

Wer spricht denn von Normalität? Alle verurteilen es doch und halten dieses Verhalten für falsch.

Was nun die N11 damit zu tun hat usw verstehe ich wieder nicht ... anderes Thema :-? Und wenn du damit Schmelzer und Hummels meinst, musst du mir bessere Kandidaten zeigen. Hummels ist defintiv derzeit nicht in Form ... und er wurde ja auch sofort auf die Bank gesetzt. Das kann man von einem Poldi nicht behaupten. Ach und Herr SChweinsteiger ist sich ja eh zu fein für diesen Quatsch, der spielt nur Turniere :rolleyes:

PS: Was soll wieder dieses geposte des Videos, wir haben die Szene doch alle gesehen. Über die Signatur spreche ich nicht weiter ...

Nur mal so am Rande, weil ich es woanders gelesen habe als Vergleich:

Heiner Brand ist damals gegen Norwegen ähnlich "ausgerastet". Er sieht nicht ganz so agressiv aus (eher wie ein wildes Walross :lol:), aber dafür kann Klopp wenig. Zudem hat Heiner damals sogar die Faust geballt und ist so auf den Schiri losgerannt. Er wurde damals für gar nichts gesperrt und die Zeitungen haben das begrüßt und ihn gefeiert. Okay, Klopp ist Wiederholungstäter, aber auch hier wieder eine klare Doppelmoral. Steckt man erstmal in einer Schublade, kommt man da nicht wieder raus und jeder weitere Fehltritt wirkt 10 mal so schwer.

Stiffler 20.09.2013 17:43

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1198124)
Wer spricht denn von Normalität? Alle verurteilen es doch und halten dieses Verhalten für falsch.

Was nun die N11 damit zu tun hat usw verstehe ich wieder nicht ... anderes Thema :-? Und wenn du damit Schmelzer und Hummels meinst, musst du mir bessere Kandidaten zeigen. Hummels ist defintiv derzeit nicht in Form ... und er wurde ja auch sofort auf die Bank gesetzt. Das kann man von einem Poldi nicht behaupten. Ach und Herr SChweinsteiger ist sich ja eh zu fein für diesen Quatsch, der spielt nur Turniere :rolleyes:

PS: Was soll wieder dieses geposte des Videos, wir haben die Szene doch alle gesehen. Über die Signatur spreche ich nicht weiter ...

Heiner Brand ist damals gegen Norwegen ähnlich "ausgerastet". Er sieht nicht ganz so agressiv aus (eher wie ein wildes Walross :lol:), aber dafür kann Klopp wenig. Zudem hat Heiner damals sogar die Faust geballt und ist so auf den Schiri losgerannt. Er wurde damals für gar nichts gesperrt und die Zeitungen haben das begrüßt und ihn gefeiert. Okay, Klopp ist Wiederholungstäter, aber auch hier wieder eine klare Doppelmoral. Steckt man erstmal in einer Schublade, kommt man da nicht wieder raus und jeder weitere Fehltritt wirkt 10 mal so schwer.

Na schau Dani, du fragst weshalb ich auf z.B. Schmelzer etwas mehr eingehe und siehst den Zusammenhang nicht :nachdenken:
Ein paar Postings vorher packst aber die Moralkeule aus bei der Thematik Klopp indem du mit dem Finger auf Hoeneß zeigst. Ich zitiere:

Zitat:

Zitat von BVBforever
Der Klopp ist widerlich, weil er sein Geischt verzieht? Der Uli stellt sich Jahrte lang als Moralapostel dar und hat selber am meisten Dreck am stecken .. das finde ich halt widerlich.

Ein Hoeneß der bereits mehrere Millionen für soziale Projekte spendete, 3 Hand voll Vereinen Ihre Existenz sicherte usw.

Und du prangerst Themenverfehlung an :lol:

Zur Höchstform aber läufst auf bei deinem letzten Satz dass sich Basti zu fein wäre.
Dir ist aber schon bewusst, dass basti seitdem nur einmal eingewechselt wurde. Sämtliche BVB Spieler die an Magen, Rücken, Muskel (mehr oder weniger Wiederholt, keiner ist da ein Einzelfall) litten aber bereits 4 Tage später wieder wie irre los sprinten konnten. An euerer mdeizinischen Abteilung liegen diese Wunderheilungen definitiv nicht wie ein Fall Götze beweist :roll:
Man mag mir also die rote Brille aufsetzen wenn ich es ausspreche, aber mit Steinen aus dem Dortmunder Glashaus auf die Nationalmannschaft zu werden scheint mir nicht korrekt.

Ach ja, mit zweierlei Maß messen gefiel dir nicht - seltsam?

Ergo:
Mich freut die Niederlage und wie sie zustande gekommen ist. Nicht auszudenken was ein glücklicher Punktgewinn für dramatische Folgen hätte haben können :mrgreen:

Dennoch wünsche ich aus reinem Eigeninteresse den Dortmundern den Einzug ins 1/8 Finale.
Was ist denn auch groß passiert?
Ein richtig gebrauchter Tag wurde erwischt. Der Grieche verletzt sich schon vorm Spiel, Klopp und Weide Rot (Subotic mit einem Amateurhaften Verhalten dem ich das "natürlich" aber auch gönne, die Vergangenheit kann keiner leugnen), der Zauber Freistoß der um 1 cm rein geht, der Schuß des schwarz-gelben aus der Leichtathletik Abteilung der um 1 cm nicht rein geht etc.

CL und Pokal abschenken und in der Liga einen auf dicke Hose machen funktionierte zu Gut.

Mane17 21.09.2013 00:19

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1198124)

Bei Schweinsteiger muss ich schon noch nach haken ;-) der hat jetzt 98 Länderspiele da Lahm hat 101 ;-) entweder hat da Schweine nicht nur Turniere gespielt oder da Lahm ist sich auch zu fein für diesen Quatsch ;-)

da werfe ich jetzt mal an Effenberg ins Boot was war da 1994 los als er den Zuschauern den S..finger zeigte :shock: wen ich jetzt in die Politik schaue und der Steinbrück lässt sich in der SZ mit den S..finger ablichten und bei einer Umfrage kommt raus das ca. 50% das nicht tragisch sehen und der noch Bundeskanzler werden dürfte :shock: dann muss ich mal sagen das verstehe ich dann nicht denn ein Effenberg durfte dann lange lange Zeit nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen ;-)

Es hat keiner geschrieben der Klopp gehört gesperrt außer du Dani ;-)

Jokeraw 23.09.2013 19:30

Interessant dass grad Kahn ihn verteidigt: (Klopp)
http://www.bild.de/sport/fussball/ol...1456.bild.html

Natürlich auch - wie er selbst schreibt - weil er selbst so einer war.
Ich würd das alles auch nicht überbewerten. Toll ist es nicht. Vorbild ist er auch keins, wenn er sich so "gehen lässt".
Aber zuviel interpretieren sollte man dabei auch nicht.

Genauso wie Rückschlüsse nicht angebracht sind, wenn man sagt "Höneß und Rummenigge sind Steuerhinterzieher, dann kann bei den Bayern auch nicht alles richtig und sauber sein". Das ist ebenso nicht richtig.

General_H 23.09.2013 20:01

Also zunächst mal finde ich den Trainerjob als einen der härtesten Jobs überhaupt. Im Spiel hat man da wenig Möglichkeiten um einzugreifen. Und manches Mal sollten auch die Offiziellen sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, ganz ohne Emotionen kann und muss es nichts zugehen.

Kloppo ist allerdings doch schon das ein oder andere Mal deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Trotzdem finde ich ihn i.O. Wenn er seine Erkenntnisse jetzt richtig umsetzt, wird er nicht mehr so extrem sein.

Zum Thema Nationalelf: Der Schmelzer ist für mich kein Spieler auf bzw. für absolutes Topniveau. Allein es gibt aktuell wenig Alternativen.

Hummels wird sich wieder steigern. MMn ist er besser als Merte.

Kloppo 24.09.2013 14:18

Gleich gehts los nach München, werd mir mit Mane(bekennender FCB Fan), 1860-BVB anschauen. Freue mich schon total drauf, wird sicher ein toller Abend.
Nu der Gedanke, ans Arbeiten morgen...:roll:

xDemon 25.09.2013 06:35

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1198934)
Gleich gehts los nach München, werd mir mit Mane(bekennender FCB Fan), 1860-BVB anschauen. Freue mich schon total drauf, wird sicher ein toller Abend.

dürfte ja durchaus spannend gewesen sein :-)

Stiffler 25.09.2013 07:03

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1198934)

Der Turnverein aus Untergiesing hat so eine Kulisse noch nicht erlebt. In den Kreisen der unverbesserlichen Anhänger spricht man schon wieder von einer Stimmung die die AA so noch nicht erlebt hat :lol:
Nun ja, ein würdiger Rahmen für den CL Finalisten aus Lüdenscheid-Nord der sich ja dann letztendlich souverän :mrgreen: durchsetzte. Scheint so als könnten die nicht mehr in der Arena gewinnen, ein Unding dass das jemals passierte :nachdenken:

Zwar hatte ich durchaus Verständnis für meine doch kurzfristige Absage erwartet, doch möchte ich mich nochmal bedanken dafür und hoffe, ihr hattet eure Freude an dieser Partie, an diesem Abend.

xDemon 25.09.2013 14:22

na mal schauen was die roten Münchner heute abliefern, die Karten wurden ja fast verschenkt, da musste ich gleich mal zuschlagen, unter der Woche wenn der Gegner "nur" Hannover ist haben die Leute wohl nicht so wirklich Bock auf Stadion?

Coppelius 25.09.2013 14:23

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1199138)
na mal schauen was die roten Münchner heute abliefern, die Karten wurden ja fast verschenkt, da musste ich gleich mal zuschlagen, unter der Woche wenn der Gegner "nur" Hannover ist haben die Leute wohl nicht so wirklich Bock auf Stadion?

Gibts da nicht Kombi-Tickets mit Wiesn-Mass inklusive? :hat:

xDemon 25.09.2013 14:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1199139)
Gibts da nicht Kombi-Tickets mit Wiesn-Mass inklusive? :hat:

hab ich nicht geschaut, hab nur letzte Woche mal eben drei Tickets für 40 Euro "abgestaubt"
Wiesn geht sich in dem Fall unter der Woche eh nicht aus

Kloppo 26.09.2013 20:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1199058)
Zwar hatte ich durchaus Verständnis für meine doch kurzfristige Absage erwartet, doch möchte ich mich nochmal bedanken dafür und hoffe, ihr hattet eure Freude an dieser Partie, an diesem Abend.

von meiner Seite war natürlich Verständnis für dein fernbleiben, das weisst aber eh, und der Mane hatte ebenfalls Verständnis für. Ich sprech jetzt mal fürn Mane, es war ein gelungener Abend, der mit dem P, natürlich noch gelunger gewesen wäre. Ein Treffen an anderer Stelle/Umständen holen wir nach, meld dich wennst wieder bereit dafür bist. Sagst da Kathy, mitfühlende Grüße.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1199052)
dürfte ja durchaus spannend gewesen sein :-)

Für mich war es durchaus spannend ab 70. Minute, weil der BVB spielerisch kein Mittel fand die 60ger zu knacken, gute devensiv Leistung der Löwen, nicht aktraktiv aber effektiv

General_H 27.09.2013 19:41

Ich bin echt mal gespannt, wie die schwarz-gelben in der Buli am Wochenende spielen und darauf wieder in der CL.

Mane17 27.09.2013 19:44

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1199431)
von meiner Seite war natürlich Verständnis für dein fernbleiben, das weisst aber eh, und der Mane hatte ebenfalls Verständnis für. Ich sprech jetzt mal fürn Mane, es war ein gelungener Abend, der mit dem P, natürlich noch gelunger gewesen wäre. Ein Treffen an anderer Stelle/Umständen holen wir nach, meld dich wennst wieder bereit dafür bist. Sagst da Kathy, mitfühlende Grüße.

da kann ich Dir in allen Punkten nur zu 100% zustimmen ;-)

Commander 28.09.2013 06:42

Ich freu mich schon auf das Spiel Sturm Graz- BVB!!!!!

Meine herzens Verein gegen meinen Lieblingsverein im Ausland!! :lol:

Leider passt mir mein 20 jahre altes BVB Trikot nicht mehr ;-)

Stiffler 28.09.2013 14:31

Interessant allemal:

http://www.bundesliga.de/de/liga/new...0000271249.php

benlevent 28.09.2013 14:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1199890)

ja dann müssten die bayern ja jedesmal Tore bekommen , bei den bremer wissen wir ja seit jahrzehnten das sie immer Tore schiessen und auch sehr Tor anfällig sind , ich glaube das sagt nicht alles aus auch jeder einzelne spieler und die Kompakte Mannschafft hat auch einfluss .
Trotzdem sehr Interrressant .

Mane17 28.09.2013 18:44

Das finde ich für Überzogen ;-)

Stiffler 28.09.2013 23:20

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1199913)

Definitiv. Die wöchentlichen Termine mit Psychologen werden schon bald Wirkung zeigen, bin da recht zuversichtlich :-)

Neues vom Müller Tom:

Reporter: "War das Dienst nach Vorschrift?"

"Ja sicher, wir haben nämlich zur Vorschrift, jedes Spiel zu gewinnen. Und das haben wir gemacht" :-D

Stiffler 29.09.2013 13:21

Man freut sich ja schon auch mal wenn der "Kleine" gewinnt gegen den Großen.
U.a. die Art und Weise wirft nur manches mal echt Fragen auf. So dermaßen daneben hab ich das selten gesehen :lol:

Link YouTube

david15 29.09.2013 15:05

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1199976)
Man freut sich ja schon auch mal wenn der "Kleine" gewinnt gegen den Großen.
U.a. die Art und Weise wirft nur manches mal echt Fragen auf. So dermaßen daneben hab ich das selten gesehen :lol:

Link YouTube

Klar, das herumschreien und auf den Boden hauen war vllt. ein bisschen übertrieben, aber in Minute 91 im großen Derbi Madrileno beim Stand von 1:0 und wenn du die Chance hast, das erste Mal seit 1999 im Bernabeu zu gewinnen..ich kann ihn verstehen! ;-)

Und der Sieg war sowas von gerecht, das Spiel hätte locker 0(1):3 ausgehen können.

Stiffler 29.09.2013 15:14

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1199993)
Klar, das herumschreien und auf den Boden hauen war vllt. ein bisschen übertrieben, aber in Minute 91 im großen Derbi Madrileno beim Stand von 1:0 und wenn du die Chance hast, das erste Mal seit 1999 im Bernabeu zu gewinnen..ich kann ihn verstehen! ;-)

Und der Sieg war sowas von gerecht, das Spiel hätte locker 0(1):3 ausgehen können.

Kann ich gar nicht. :-?
Zeitspiel, gelb kassieren deswegen, alles i.O. aber ne Schauspieleinlage wie diese wo der Gegner dem groben Foulspiel bezichtigt, ach was, versuchter Mord angehängt wird, ist grob unsportlich.
Sollte eine Sperre nach sich ziehen mMn

david15 29.09.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1199996)
Zeitspiel, gelb kassieren deswegen, alles i.O. aber ne Schauspieleinlage wie diese wo der Gegner dem groben Foulspiel bezichtigt, ach was, versuchter Mord angehängt wird, ist grob unsportlich.

Wie gesagt, übertrieben ist es auf alle Fälle. Sperre halte ich widerum auch für übertrieben.

Wenn du dich an die Balljungen Aktion mit Hazard erinnerst, da wurde nicht der Balljunge, sondern Hazard für 3 Spiele gesperrt! :lol:

rudolf 29.09.2013 16:03

...solche Einlagen finde ich sportlich unheimlich unfair :evil:
sowas beeinflusst ein sportlich gerechtes Ergebnis und ist Betrug am Gegner und an den Zuschauern ;-)
müsste unbedingt bestraft werden (auch im nachhinein) :twisted:

@ Stiff,der Müller T. ist einer meiner Lieblingsspieler, ein echter Bayer sowieso :lol:

General_H 29.09.2013 18:04

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1199996)

Für mich ganz klar mehr als unsportlich, Sperre!!!

Stiffler 06.10.2013 15:30

Unbeschreiblich schön :-D
Titel: "Bayern Munich bossing Manchester City 03:09 Min"

und auch was für die Dortmunder:
"Heimspiel auf der Süd - Dokumentation"

Gelaufen im WDR 01:29:01 Dauer
Lezteres habe ich noch nicht gesehen, mag ich also nicht beurteilen.

Eminator 14.11.2013 11:09

Interessant wie ein Steuerhinterzieher zum anderen hält.

Besonders witzig finde ich aber, dass sämtlich große Unternehmen sich Compliance auf die Fahne schreiben, dann aber ihr Geld in einen Club investieren, der von 2 Steuerhinterziehern und damit Dieben am deutschen Volke investieren, ohne dass dies Konsequenzen hat. :lol:

Man kann nur hoffen, dass diese beiden Herren das bekommen was sie verdient haben.

Wie sagte Rummenigge einst? "Blatter ist wie ein Aal." Tja die Herren Rummenigge und Hoeneß sind in ihrer moralischen Welt nicht ansatzweise besser als diejenigen, welche sie immer wieder kritisierten.

Zitat:

Der ehemalige Bayern-Manager, der am Donnerstag 60 Jahre alt wird, kündigte eine Kampagne gegen Blatter an. Der FC Bayern werde die Missstände in der FIFA nun permanent öffentlich thematisieren. "Wir haben eine Weile Ruhe gegeben, weil wir das Gefühl hatten, es tut sich was. Aber wir werden das Thema jetzt wieder ständig am Köcheln halten", sagte Hoeneß....
- weiter lesen auf RP Online: http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.2661854 Jüngste Skandale: Hoeneß: Blatter muss zurücktreten
Eklig....

henkman 15.11.2013 19:43

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1210717)
Interessant wie ein Steuerhinterzieher zum anderen hält.

Besonders witzig finde ich aber, dass sämtlich große Unternehmen sich Compliance auf die Fahne schreiben, dann aber ihr Geld in einen Club investieren, der von 2 Steuerhinterziehern und damit Dieben am deutschen Volke investieren, ohne dass dies Konsequenzen hat. :lol:

Man kann nur hoffen, dass diese beiden Herren das bekommen was sie verdient haben.

Wie sagte Rummenigge einst? "Blatter ist wie ein Aal." Tja die Herren Rummenigge und Hoeneß sind in ihrer moralischen Welt nicht ansatzweise besser als diejenigen, welche sie immer wieder kritisierten.

Eklig....

:thumb: :thumb: :thumb:

Stiffler 24.11.2013 23:16

Die 19 :mrgreen:

:spassbremse:

henkman 25.11.2013 06:51

Glückwunsch zum Sieg und wahrscheinlich auch zur Meisterschaft. :clap:

Mane17 25.11.2013 11:59

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1212964)
Glückwunsch zum Sieg und wahrscheinlich auch zur Meisterschaft. :clap:

Im November ist noch nie einer Meister geworden ;-)

Eminator 29.11.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1213010)
Im November ist noch nie einer Meister geworden ;-)

Komm drauf an. Es soll Menschen geben die haben bereits im November mehr Steuern hinterzogen als 10% der deutschen von ihrem Weihnachtsgeld versteuern.

So einer kann nur Meister der Bayern-Herzen sein. 8-)

Mane17 29.11.2013 14:40

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1213982)
Komm drauf an. Es soll Menschen geben die haben bereits im November mehr Steuern hinterzogen als 10% der deutschen von ihrem Weihnachtsgeld versteuern.

das kann ja dann nicht viel gewesen sein ;-)

wer bekommt heute noch Weihnachtsgeld :oops::oops:

Kloppo 12.12.2013 05:00

Super Tag für den deutschen Fußball, vier Team unter den letzten sechszehn Teams der CL:up:

Stiffler 12.12.2013 09:17

Schwarz gemalt:

Last 16:

BVB vs. Man City
FCB vs. Gunners
Bayer04 vs. Barca
S04 vs. Real

Viertelfinale dann gut möglich ohne Deutsches Team

General_H 12.12.2013 19:41

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1216743)
Super Tag für den deutschen Fußball, vier Team unter den letzten sechszehn Teams der CL:up:

Da bin ich ganz Deiner Meinung. :up:

Und ich denke schon, egal wie die Auslosung kommt, dass mindestens zwei deutsche Clubs noch weiterkommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.