![]() |
Zitat:
|
Zitat:
regel nr.1: wenn du auf was aufmerksam machen willst, dann stell es in deine signatur. auf diese wahl wollen nicht mal die initiatoren aufmerksam machen. |
abend,
interessant was die juroren so von sich geben :lol: ja genau neid, das wirds gewesen sein :-P bzgl. transfers... mehr dazu morgen oder am mo. schens w:wende |
Zitat:
|
Zitat:
allerdings hängen da überall noch die wahlplakate des rechten mobs herum - einerseits zum schlecht werden, andererseits triffst viele liebe leut, wie bei uns... die sind im grund genommen auch nicht anders :-D |
lieber r_fux, bei einem deiner letzten postings hast du etwas falsch verstanden und eine eigentlich nicht nötige antwort gegeben: das mit der kommunikation und den emoticons war ausdrücklich nicht auf dich bezogen ("trifft hier nicht zu"), wie dem ersten und dem letzten satz meines postings zu entnehmen ist. tut mir leid, dass du es dennoch als auf dich bezogen verstandest, das wollte ich nicht, sorry. - alles roger :up: und selbstverständlich: :mrgreen: hehe ;-) :-)
Zitat:
vielen dank aber zur anregung - ich gebe einen link in den vorschlagsthread (auch wenn die wahl gleich "daneben" ist und so gesehen sicher zumutbar leicht zu finden) - besser ist besser! viel spaß beim wählen! |
Wer ist für dich der User, der im März 2010 am meisten beigetragen hat?
Um mal die Nominierungsliste durchzugehen #17 (Design, TC-Magazin Sitebetreuung & Stellv. Chef) Anti_Violett (Tippspiele) Chieffred (Moderatorentätigkeit, Tipps, Hintergrundarbeit) jaffar (Tippspiele, Award) Waldgeist (Aufbau TC-Magazin, Einführung UdM) krasse (Tippspiele) Markus123 (Chefredaktion Teamchef-Magazin) Schnurspringer (Grafik, Design, TC-Magazin Sitebetreuung, Chat-Quiz) Erstmal alles was mit dem TC Magazin zu tun hat, mit in die Wahl zu nehmen, kannst vergessen, das kenn ja noch keiner ;-) und infolge weiß auch keiner wie gut es ist. Wenn für die Einführung des UdM vorzuschlagen, welcher er eh schon einmal geworden ist und die Einführung auch nicht im März war ist auch a bissal Brustschwach von der Jury. (siehe Fragestellung) Tippspieleorganisation und die Grafiker sind sowieso schon sehr lange überfällig um mal öffentlich gelobt zu werden :!: Und zum Schluß noch der Chief: Sowieso hier einer der besten MOD´s , der auch das nötige Fingerspitzengefühl mitbringt :!: Ich hoffe der Fredybua gewinnt diese Wahl :!: |
Zitat:
Also nix gegen Gunupi, Bookie und Pompi, aber aktiv nach außen arbeitet im Moment eh nur der Fred. Aber zur Modtätigkeit muss man auch sagen, dass es hier sehr sehr ruhig ist im Forum. Je weniger Regel, desto weniger Brecher? :-P |
Zitat:
würde jetzt vielleicht in einer ähnlichen Weise ausarten wie die Diskussion über den UDM. und wir sind hier ja nicht in einem politischen Forum(manchmal liest sich´s halt so) also belasse ich es mit; freut mich dass du Spass/Freude mit Freunden hattest! ;-) |
Zitat:
Pompi von diversen Treffen in Linz und auch vom Elitetreffen in Aschbach (Stichwort Grillerei) Weil ma grad dabei sind, mit fehlen da noch Zusagen vom fux und vom Ponti ;-) Welches der beiden WE nehmen wir jetzt :?: |
Zitat:
Habe damit nur gemeint, dass aus heutiger Sicht die User wohl fast nur den Chieffred aktiv wahrnehmen, weil der einfach der aktivste auch User im Forum ist. Aber ich weiß gleichzeitig, dass auch Bookie, Gunupi und Pompi im Hintergrund, normalerweise, viel arbeiten und mithelfen. Es war ja nur als "Witzchen" gedacht ;-). |
Zitat:
PS: Jetzt wird er aber schon teuer der Adi :-? |
@ bmwf1 - konstruktive kritik und veränderungsvorschläge zum udm bitte hier rein:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208 ich habs jetzt zufällig gelesen: - die magazin-arbeit begann im märz im hintergrund, leute wurden wegen dieser arbeit, und nicht wegen des ergebnisses vorgeschlagen. zudem sind die erklärungen auch abrundungen, man kann sie auch weglassen, wenn sie nicht hilfreich, sondern mehrfach als störend aufgefasst werden - der user-des-monats stand erstmals im märz auf der teamchef-bühne, die "einfürhung" passiere also im märz aber wie gesagt, sachliche kritik bitte hier rein http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208 und so sollten wir auch hier weiterdiskutieren, zwecks übersichtlichkeit und bündelung allerdings bringt das hier nix wegen - bitte es wäre aber unumgänglich dafür, wenn die bitten, die kritik im entsprechenden thread unterzubringen, und nicht an allen hier vorbeizuschreiben (man kann niemandem zumuten, sich hier "auf dem laufenden" zu halten), nicht weiterhin teils ignoriert würden - oder wird gar keine diskussion gesucht, sondern nur "ein bisserl schimpfen"? ------------ außerdem würde ich sagen, gibt es hier großteils humorvolle leute. da gehöre z. b. ich dazu. schau: :mrgreen: und ;-) und :-) allerdings ist wohl nicht alles, was der eine als witzchen bezeichnet, auch tatsächlich ein witzchen. also falls von jemandem erwartet wird, dass jemand über permanentes mobbing auch noch mitlacht, dann ja: in diesem fall zähle ich mich zu den "manchen", die sehr "humorlos" sind. und das auch mit anderen solidarisch. lg wg |
Zitat:
Zitat:
Fällt das jetzt unter mobbing :?: :-? |
Zitat:
Zitat:
Oder kann man bei mir einen automatischen Medebutton einbauen :?: Sobald ich was schreibe das bei den Admins ein Lamperl leuchtet mit der Aufschrift " Achtung mobbing" :?: :mrgreen: |
hehe. :mrgreen: lustiges witzchen, ein meldebutton :up: man stelle sich vor, vielleicht sogar mit akustischen signal dazu... ;-) ich glaube, da wäre es einfacher, mit den offenen oder verdeckten abwertungen aufzuhören...
ich sagte, dass es generell unterschiede zwischen witzchen und mobbing gibt. ich habe mich dabei nicht auf deine letzten 2, 3 postings bezogen - du hast das (ein muster, das ich bei dir gut kenne) falsch interpretiert. in deinen beiden letzten postings ist kein "mobbing" dabei. in vielen anderen von dir allerdings schon, und das sind dann keine witzchen, über die ich lache. wenn du noch weiter über udm-sachen diskutieren willst, tu dir bitte doch die mühe an und zitiere dich selber rüber: hier zum wiederholten male der link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208 oder, um mit einem witzchen zu sprechen: da ist der platz, wo sie hingehört, sicher wird dann auch von anderen hingehört. ;-) der humorvolle waldgeist |
:auslachen:
Zitat:
|
achja, habe übrigens heute den halbmarathon in 2:06:irgendwas bewältigt und bin sehr stolz auf mich 8-) da könnts jetzt blöde meldungen schieben soviel ihr wollts, machts das erstmal nach mit 42 jahren :harhar:
und heut beweg ich mich nimma, weil mir tun die haxerl a bissl weh :becky: :medic: |
also, da kannst schon stolz sein drauf. ich bin doch ordentlich jünger, und war auch schon wild stolz auf so 2:01 oder so. allerdings hatte damals 15-20kg mehr letztes jahr. - jetzt würde ichs schon unter 2 stunden schaffen wollen, etwas training vorausgesetzt.
|
Mahlzeit!
Betreff: Regeln für den TM Zitat:
Zitat:
In Ordnung, also legitim, finde ich z.b. Folgendes: Ein User sieht einen Spieler (z.b. im Forum) und fragt beim Besitzer an, ob der vorhat, diesen mal zu verkaufen, weil Interesse bestehen würde. Daraufhin informiert der Verkäufer den Käufer gegebenenfalls darüber, ob bzw. wann er ihn verkauft. Sobald in irgendeiner Art ein Preis genannt wird (und sei dieser noch so wage), wird es aus meiner Sicht problematisch bzw. geht es in den Bereich der Transferabsprache (und damit zum Cheating). Und deswegen bin ich da strikt dagegen - Erläuterung mit folgenden Beispielen:
Auf die Anfrage eines User gibt der Verkäufer einen "Mindestpreis" an für seinen Spieler. Na wie kann es jetzt weitergehen? Der potenzielle Käufer sagt beispielsweise: ok, der Preis wäre in Ordnung. Nun kann ja immerhin der Rufpreis nicht mehr (oder kaum) verwendet werden, aber was ist denn (was ja durchaus gut möglich ist), wenn ein zweiter (oder mehrere) User auch beim Verkäufer anfragen und dieser denen ebenfalls den Mindestpreis nennt? Sobald ja zwei der potenziellen Käufer sagen, sie würden ihn für diesen Preis nehmen, kann der Verkäufer sich ob des Verkaufspreises sicher sein und stellt den Spieler auf den Markt. Auch wenn beide Käufer nichts voneinander wissen, wäre das eine nicht erlaubte Absprache, da der Verkäufer Informationen besitzt, die er sonst nicht hätte und diese natürlich den Preis beeinflussen.
Umgekehrt könnte es ja auch sein, dass ein potenzieller Käufer bei einem User anfragt und auch einen Preis nennt, den er zahlen würde. Jetzt melden sich entweder wieder mehrere User beim "Verkäufer", oder dieser sucht sich nen Dritten und das Spielchen ist im Prinzip das selbe wie oben. Also auch eine Absprache.Insofern ist für mich klar: Jegliche Nennung eines Preises (auch in noch so wager Form) ist nicht erlaubt. Natürlich wäre es gut, wenn auch andere, z.b. bmw oder swatch, etc. ihre Meinungen dazu hier kundtun, weil ein Regelwerk nur anhand zweier Ansichten auszuarbeiten - ich weiß nicht, ob das auf festen Füßen stehen würde ;-). |
Zitat:
Was mir am TM übrigens gerade auffällt: Bei den aktuell höchsten Preisen der laufenden Transfers befinden sich 5 Stürmer vor 4 Torhütern - spricht irgendwie für sich :lol: |
meine rede war immer, dass, wenn man einzelspieler rausnehmen müsste, der torwart und der stürmer der wichtigste spieler ist... so gesehen passt das auch.
wegen der regeln - also, wir sollten hier auch eines bedenken: was kann man kontrollieren, überprüfen und wie. - weil dinge zu verbieten, die man überhaupt gar nicht überprüfen kann, bringen ja schon auch probleme mit sich. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin am Freitag meine ersten 1,5 km seit 10 Jahren gelaufen (mit einem komplett hinichen Sprunggelenk). Was glaubst wie mir der Linke Haxn noch schmerzt. Und bitte fragts net warum ich mir das antue. I glaub i steh auf schmerzen :mrgreen: |
Zitat:
ah ja, reini, hamma kein vertrauen in die offensive? :auslachen: kauft der sich doch glatt einen goalie :roll: wenns wenigstens ein gscheiter gwesen wär... :harhar: |
Zitat:
Vor allem stellt sich mir bezüglich Cheatingtool andere Fragen :?: Aber i las das jetzt mal ruhen. PS: Das beste Cheatingtool ist immer noch die Kontrolle der User, aber das wird leider nicht erwünscht. |
ja, das sind eh die dinge, die klar sind, diese transfers. da wirds auch immer wieder gelb und raus geben, das ist auch gut kontrollierbar. kontrolle der user ist schon sehr wichtig, finde ich.
cheating ist ja recht klar; hier geht es mehr um die erstellung und kontrolle von transfermarktregeln (aber natürlich dabei auch: was ist da verboten als cheating.) Zitat:
so ists gemeint. ganz allgemein - alle systeme, alle varianten, alle aufstellungen querbesummt. :-) irgendwie coppelius passte deine antwort jetzt genau zu dem schema, in der deine meinung über mich meiner einschätzung nach im kreis läuft. vielleicht kannst du dich davon lösen. also dennoch muss ich es präzisieren und mache das gerne: meine meinung besagte ja überhaupt nicht, dass man alles durchgehen lassen sollte, sondern dass man sich auch darüber gedanken machen sollte, wie man die dinge kontrollieren kann (da orte ich, obiges posting, tatsächlich eine gedankenallianz mit bmwf1). was könnte man denn da tun - neben der psychologischen komponente des verbots? ich würde auch sagen, dass man mit verdächtigungen konsequent und diskret umgeht. also: immer melden (mods? admins?), aber (man kann sich irren, quod erat demonstrandum) nicht öffentlich. |
Zitat:
I steig ja jetzt auf TW Training um :mrgreen: Und solange er die doppelten Skills hat wie meiner ist es ja auch schon wieder gut ;-) Solche Spieler zahlt man aus der Portokasse, da ist noch mehr als genug fürn Adi da :lol: |
Wir wandern auf Seite 700 zu, und da fux is net da :?: Ist der krank :?:
|
Zitat:
Zudem z.b. ich so wenig von Informatik (im weitesten Sinn) verstehe, um beurteilen zu können, was man alles tun könnte für ne Kontrolle - das ist im Endeffekt ja eh vorwiegend Sache der Admins. :kette: Seite 700 :kette: |
Und i geh wieder zu meiner Modelleisenbahn, das da auch wieder mal was weitergeht.
Ist wer von euch Elektriker :?: Weil jetzt wirds ab und zu schon ein bisschen kompliziert :-? |
Zitat:
PS: 9. Juli und was war der andere Termin gleich nochmal? |
Zitat:
wenn z.b. der ferarri dem bmw einen total überteuerten rufpreis bezahlt? da sagt einem auch der hausverstand, dass das aber sowas von offensichtlich geschoben ist, stimmts? :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
In der Zwischenzeit kann ja das Lagerfeuer hier mal weiter über die Regeln diskutieren, falls gewünscht. |
Zitat:
du hast übrigens eine PM zu dem thema ;-) |
Zitat:
Das sich der fux ein anderes Team angemeldet hat um mir eins auszuwischen :?: Oder wars doch der morlock :?: Oder etwa ich selbst, weil ich zu dumm bin, das sowas gleich auffällt :?: Oder wars doch nur Zufall :?: Deine Meinung kenn ich ja, leider. |
Für meine Person waren die letzten Seiten eigentlich für die Fische!
OMS |
Und der 7000 gehört mir!
OMS |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |