Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Anti_Violett 27.10.2008 17:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 109495)
da opa....:doh: naja sind wir froh wenn er noch sätze formulieren kann bzw. sich an seinen eigenen namen erinnert denn die demenz kommt schneller als er glaubt :lol:

Wenn man das als Satz bezeichnen kann :lol: :

:prost: :smilie_tafel: :nachlesen: :koenig: :koenig: :keule: :hail: :frusty:

r_fux 27.10.2008 21:38

:lol:geh anti du :depp:

MartinXP 28.10.2008 00:01

Hallo ihr da,

Ich habe nach Langem wieder was wie TC gesucht und bin hier fündig geworden, klingt interessant und ich wäre wieder dabei :-)

DerIkeaElch 28.10.2008 09:28

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 109666)
Wenn man das als Satz bezeichnen kann :lol: :

Also im Internet werden Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktionen sowieso Mangelware leider :-? :-? Beistriche werden, wenn überhaupt vorhanden, mit dem Zufallsgenerator verteilt offenbar :-(

bmwf1 28.10.2008 09:57

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 109793)
Also im Internet werden Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktionen sowieso Mangelware, leider :-? :-? Beistriche werden, wenn überhaupt vorhanden, mit dem Zufallsgenerator verteilt, offenbar :-(

Stimmt :!:

2 x vergessen, aber nimms net ernst :!:

DerIkeaElch 28.10.2008 10:03

Wer hat es zweimal vergessen? Meinst du mich? Das Problem dabei ist, dass mit der Rechtschreibreform auch neue Beistrichregeln gekommen sind, die nicht viele kennen ;-)

bmwf1 28.10.2008 10:17

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 109808)
Wer hat es zweimal vergessen? Meinst du mich? Das Problem dabei ist, dass mit der Rechtschreibreform auch neue Beistrichregeln gekommen sind, die nicht viele kennen ;-)

Ja, ich meinte dich , aber wast eh die Rechtschreibreform hat mich irgenwie noch nicht interessiert , an was das liegen kann :mrgreen:

DerIkeaElch 28.10.2008 10:25

Tja, ich muss leider. Und da gibt es ein paar Dinge, die andere als extrem falsch bezeichnen, die aber richtig sind. Wir haben einmal einen Titel mit "raue Winde" gehabt und was glaubst du, was wir an Post bekommen haben, warum wir kein "rauhe" schreiben und wie peinlich das ist. Ist aber laut Rechtschreibreform wirklich so ;-) Und bei den Beistrichen haben sie eh viel gestrichen....aber ein paar muss man trotzdem noch machen :-)

r_fux 28.10.2008 10:30

beistriche? groß und kleinschreibung? wen interressiert das denn in nem forum... :wayne:

und bez. der rechtschreibreform bzw. der reform der reform bzw. der anpassund der reform der reform (bzw. gibts da schon wieder was neues :wacko:) kann ich nur sagen: keine ahnung bzw. zum glück hab ich ne sekretärin :smilie_tafel: ich :depp:

DerIkeaElch 28.10.2008 10:33

Also mich interessiert es vor allem deshalb, weil es die Lesbarkeit erhöht. Bei manchen Beiträgen musst du zwei oder drei Mal lesen, bis du verstehst, um was es überhaupt geht ;-) Und nach welcher Reform man jetzt schreibt, ist egal, das ist etwas für Germanistik-Experten, aber Großschreibung und Beistriche sind schon etwas feines ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.