![]() |
Zitat:
:prost: :smilie_tafel: :nachlesen: :koenig: :koenig: :keule: :hail: :frusty: |
:lol:geh anti du :depp:
|
Hallo ihr da,
Ich habe nach Langem wieder was wie TC gesucht und bin hier fündig geworden, klingt interessant und ich wäre wieder dabei :-) |
Zitat:
|
Zitat:
2 x vergessen, aber nimms net ernst :!: |
Wer hat es zweimal vergessen? Meinst du mich? Das Problem dabei ist, dass mit der Rechtschreibreform auch neue Beistrichregeln gekommen sind, die nicht viele kennen ;-)
|
Zitat:
|
Tja, ich muss leider. Und da gibt es ein paar Dinge, die andere als extrem falsch bezeichnen, die aber richtig sind. Wir haben einmal einen Titel mit "raue Winde" gehabt und was glaubst du, was wir an Post bekommen haben, warum wir kein "rauhe" schreiben und wie peinlich das ist. Ist aber laut Rechtschreibreform wirklich so ;-) Und bei den Beistrichen haben sie eh viel gestrichen....aber ein paar muss man trotzdem noch machen :-)
|
beistriche? groß und kleinschreibung? wen interressiert das denn in nem forum... :wayne:
und bez. der rechtschreibreform bzw. der reform der reform bzw. der anpassund der reform der reform (bzw. gibts da schon wieder was neues :wacko:) kann ich nur sagen: keine ahnung bzw. zum glück hab ich ne sekretärin :smilie_tafel: ich :depp: |
Also mich interessiert es vor allem deshalb, weil es die Lesbarkeit erhöht. Bei manchen Beiträgen musst du zwei oder drei Mal lesen, bis du verstehst, um was es überhaupt geht ;-) Und nach welcher Reform man jetzt schreibt, ist egal, das ist etwas für Germanistik-Experten, aber Großschreibung und Beistriche sind schon etwas feines ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |