Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

rudolf 29.08.2013 09:13

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1193408)
Die Vorstellung gestern war einfach nur peinlich, so ein überhebliches Auftreten darf es bei den Bayern nicht geben.

Man kann Guardiola ruhig eine Saison Zeit geben, bislang sind allerdings nur Rückschritte erkennbar.

...eine Saison Zeit geben ??? :shock:
das bekommt ja noch nicht mal nen Rookie Trainer !

nö, mit diesen Spielern und bei dem Gehalt :lol:
muss man mehr erwarten können ;-)

glaub die 'Stunde der Wahrheit' kommt sicher schon gegen Chelsea :-P

xDemon 29.08.2013 09:19

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1193499)
...eine Saison Zeit geben ??? :shock:
das bekommt ja noch nicht mal nen Rookie Trainer !

nö, mit diesen Spielern und bei dem Gehalt :lol:
muss man mehr erwarten können ;-)

glaub die 'Stunde der Wahrheit' kommt sicher schon gegen Chelsea :-P

also dass sie ihn raushauen wenn er gegen Chelsea nicht gewinnt wird sicher nicht passieren, bis zur Winterpause wird er mindestens Zeit bekommen

rudolf 29.08.2013 09:23

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1193500)
also dass sie ihn raushauen wenn er gegen Chelsea nicht gewinnt wird sicher nicht passieren, bis zur Winterpause wird er mindestens Zeit bekommen

ne, raushauen glaube ich auch nicht so schnell, das würden sich die
Bayern nicht antun :-)
aber für mich wäre es schon ein 'Wegweiser' wie sie gegen die Engländer spielen ;-)

Mane17 29.08.2013 09:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1193500)

Für mich zählt die nächste Saison an der Messe ich den Pep ;-)
Das diese Saison schwer wird war mir von Anfang an klar ;-)

In Freiburg war doch der Pep nicht Schuld das der Kroos und Müller die Chancen nicht rein machen :lol:

Stiffler 29.08.2013 10:49

Hier wird argumentiert als hätten wir die ersten 3 Spiele nicht gewonnen :lol:
Bisher in jedem Spiel:

• mehr Ballbesitz
  • mehr Torchancen
  • mehr Großchancen kreiert

Das Argument Gehalt ist dabei kompletter Nonsens. a) können es sich die Bayern leisten und b) gehts auch dann anderen wesentlich schlechter:

• S04 1 Punkt aber ~80Mio Kosten im Gegensatz zu München die mit 140Mio bereits 5 Punkte haben ;-)
  • Die Wolfsburger haben gute 60Mio Kosten, aber 3 Punkte
  • Braunschweig und Stuttgart mit 15 bzw. 45 haben 0 auf dem Konto.

Freilich eine Milchmädchenrechnung, demnach schneidet Mainz mit ~25Mio und 9 Punkten excellent ab :noidea:

Fakt ist, dass ich selbst nicht davon ausgehe diese Saison groß Titel feiern zu können. Über die Meisterschaft wäre ich sehr froh, der Pokal ist wie immer uninteressant und die CL nicht zu verteidigen. Das war es nicht mal für Barcelona.
Was ich erwarte ist ein Fortschritt in Sachen Spielkontrolle. Weiterhin schönen Fussball. Dieser liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Barca wird heute noch gefeiert, in München ist es langweilig?

Verstehe ;-)

Mane17 29.08.2013 10:54

Hier ein Artikel dazu;-)
http://www.t-online.de/sport/fussbal...guardiola.html

xDemon 29.08.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1193513)
Was ich erwarte ist ein Fortschritt in Sachen Spielkontrolle. Weiterhin schönen Fussball. Dieser liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Barca wird heute noch gefeiert, in München ist es langweilig?
Verstehe ;-)

gerade das klappt ja bisher nicht, klar darf man sich nach 4 Spielen nicht aufregen aber bisher gefällt mir die "neue" Art des Fußballs unter Pep einfach noch nicht, bei Barca hat mir das 90% Ballbesitzspiel auch nicht gefallen aber war eigentlich eh zu erwarten dass das neue System auf Ballbesitz laufen wird :-(

durch die totale Spielkontrolle sind sie einfach in Summe zu berechenbar, deswegen hat Bayern letzte Saison ja die CL gewonnen weil sie einfach nicht so leicht auszurechnen waren

fly 29.08.2013 11:58

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1193525)
durch die totale Spielkontrolle sind sie einfach in Summe zu berechenbar, deswegen hat Bayern letzte Saison ja die CL gewonnen weil sie einfach nicht so leicht auszurechnen waren

nicht nur, ein großes Glück war die Verletzung von Kroos, der macht gemeinsam mit BS das Spiel berechenbar...zwei von der Sorte ist einer zuviel

xDemon 30.08.2013 11:59

K.Boateng zu Schalke :shock:

milanisti 30.08.2013 12:20

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1193807)

hoffentlich net:-? den Prinz brauch ma in Mailand...aber wenns in kaka wieder holen is ma egal:lol:

xDemon 30.08.2013 12:29

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1193812)
hoffentlich net:-? den Prinz brauch ma in Mailand...aber wenns in kaka wieder holen is ma egal:lol:

nja is schon fix oder?
Kaka wär natürlich fein für euch

milanisti 30.08.2013 13:57

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1193815)
nja is schon fix oder?
Kaka wär natürlich fein für euch

Prinz is fix weg:-?

naja schau ma mal was jez passiert...ersatz wäre auch so genug da...aber da kaka wär halt schon geil:-P

Mane17 30.08.2013 14:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1193807)

Verstehe ich nicht er darf ja in der CL nicht spielen :shock:

Macht für mich keinen Sinn nur für die Bundesliga einen Spieler als Verstärkung holen :-?

sandman 30.08.2013 14:22

Qualifikation zählt nich!! Er is Spielberechtigt!!!

Aber echt ein Hammer und dat zu Schalke!!!:shock:

edit: Milanisti, was willst du mit Kaka, der hat doch seine Milch längst gegeben, ob der ne Verstärkung is bezweifle Ich!!!!!!!!!!!!!

xDemon 30.08.2013 19:30

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1193855)
Verstehe ich nicht er darf ja in der CL nicht spielen :shock:

Macht für mich keinen Sinn nur für die Bundesliga einen Spieler als Verstärkung holen :-?

doch ist spielberichtigt für die Königsklasse für 12 Mio find ich ihn echt billig

so jetzt mal Supercup schauen, aber mit Lahm als 6er is ja mal wida irgendwas :(

Stiffler 30.08.2013 23:25

Die letzte Cup der fehlte wurde heute gewonnen - super Bayern! ;-)
Und nun mal ehrlich, was interessiert da Freiburg unter der Woche :lol:

Über weite Strecken ist das Ganze noch zu leicht, zu erfolgreich für den Gegner zu gestalten, das wird sich hoffentlich zeitnah ändern.
Martinez auf der 8, davor Thiago oder Kroos (ja genau der, der uns heute zum Supercup geführt hat :-D) neben Schweinsteiger und die Mannschaft ist kaum zu stoppen.
Die zweite Hälfte war über weite Strecken sehr gut gespielt, mMn.

Eigentlicher Gewinner aber heute die Fans des FC Bayern München, allen voran Inferno, Schickeria und C12.
Auch wenn ich folgenden Kommentar nicht ganz Ernst nehmen konnte (deutlich zu wenig Wissen über Fakten) hat er mich doch geärgert:

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193393)
und hehe ja das frag i mi auch grad obs solche wirkli in Bayern gibt weil bei denen ists ja fast so wie bei den Dosen... 100 Maxerln hinterm Tor die bissl für Stimmung sorgen, aber nur 3 Fangesänge auf Lager haben :lol::lol::lol:

Sorry Alex, aber ohne ein wenig "Hintergrundwissen" (was mittlerweile selbst in der Presse thematisiert wird) solltest dir solche Kommentare ersparen.
Die Südkurve wird selbst von den härstesten Rivalen stets respektiert, genau dies, würde dir hier sicher gut zu Gesicht stehen.

shadow08 30.08.2013 23:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1193974)
Eigentlicher Gewinner aber heute die Fans des FC Bayern München, allen voran Inferno, Schickeria und C12.
Auch wenn ich folgenden Kommentar nicht ganz Ernst nehmen konnte (deutlich zu wenig Wissen über Fakten) hat er mich doch geärgert:

Sorry Alex, aber ohne ein wenig "Hintergrundwissen" (was mittlerweile selbst in der Presse thematisiert wird) solltest dir solche Kommentare ersparen.
Die Südkurve wird selbst von den härstesten Rivalen stets respektiert, genau dies, würde dir hier sicher gut zu Gesicht stehen.

Wieso sollte ich mir meine Meinung nicht bilden können? ;)
Mich interessieren eure Medien nicht und ich verfolg sogar eure Liga nur am Rande. International hab ich jedenfalls noch nie was wirklich negatives von euren Fans gehört. Im 13er gings da eher um die Aktivitäten außerhalb des Stadions. Da könntets ja froh sein, wenn man nichts negatives davon mitbekommet.
Wenn du mir jetzt mitteilen willst, dass ihr auch genug Idioten als Fans habt die nur auf Schlägereien aus sind dann :thumb: :lol:

Was die Stimmung betrifft habe ich mir meine eigene Meinung gebildet beim Audi-Cup, sonst wirds sicher mehr sein, aber davon muss ich mich erst selbst überzeugen. Als Beispiel, fürn Mane war die Stimmung ned so schlecht beim Audi-Cup, für mich beudeutet Stimmung halt was anderes. ;)
Sowas ist halt immer Ansichtssache. ;)

Stiffler 31.08.2013 00:31

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1193978)
Wieso sollte ich mir meine Meinung nicht bilden können? ;)
Mich interessieren eure Medien nicht und ich verfolg sogar eure Liga nur am Rande. International hab ich jedenfalls noch nie was wirklich negatives von euren Fans gehört. Im 13er gings da eher um die Aktivitäten außerhalb des Stadions. Da könntets ja froh sein, wenn man nichts negatives davon mitbekommet.
Wenn du mir jetzt mitteilen willst, dass ihr auch genug Idioten als Fans habt die nur auf Schlägereien aus sind dann :thumb: :lol:

Was die Stimmung betrifft habe ich mir meine eigene Meinung gebildet beim Audi-Cup, sonst wirds sicher mehr sein, aber davon muss ich mich erst selbst überzeugen. Als Beispiel, fürn Mane war die Stimmung ned so schlecht beim Audi-Cup, für mich beudeutet Stimmung halt was anderes. ;)
Sowas ist halt immer Ansichtssache. ;)

Leider gibts genug Deppen und Erfolgsfans (also Kunden).
Mag und werde ich nicht abstreiten können.

Stimmungstechnisch ist die AA fürn A :-D
Das liegt aber nicht an der Kurve, und lag es nie.

Und nun auch bewusst bissl provokant bemerkend:
Der Audi Cup ist jetzt nicht so der Titel den du dir als internationaler Topverein auf den Briefkopf zimmerst. :noidea:
Da ihr in Österreich gar Werbung am Arsch habt, hat ein SponsorenCup vielleicht auch in der Szene eine andere Bedeutung :mrgreen:
In München interessiert das beinahe niemanden.

Aber das nur am Rande. Wenn du die Medien/Liga bissl verfolgst solltest schon von der Drehkreuzproblematik gehört haben.
Es wird bald Standard sein befürchte ich....

oleander 31.08.2013 08:11

Die zweite Halbzeit gestern hat schon wieder nach Fußball ausgeschaut, da war Bewegung drinnen.

Fraglich ist und bleibt, ob sich das Defensivverhalten verbessern lässt: Wenn sich die Gegner darauf einstellen (mauern und kontern), werden das keine schönen Spiele diese Saison.

rudolf 31.08.2013 11:05

Ribery schon in Toppform eventuell hat Ihn ja seine 'hübsche Statue' zu Europas Fußballkönig beflügelt :shock::-D

übers ganze Spiel gesehen, Bayern sicherlich gestern die bessere Mannschaft
und letztendlich verdient den Supercup geholt ;-)
welchen Anteil der PEP daran hat, kann ich noch nicht so recht beurteilen ;-)

behaupte mal, mit z.B. T. Tuchel (Mainz 05) oder P. Neuruhrer (VFL Bochum) hätten sie kaum anders gespielt :-D

Gruß: Rudolf Eintracht Z.

AnteS. 19.09.2013 00:54

und so hat der vom wilden affen gebissene mal wieder sein wahres gesicht gezeigt... widerlich! ich kann so was einfach nicht ab :-x

Mane17 19.09.2013 01:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1197821)
und so hat der vom wilden affen gebissene mal wieder sein wahres gesicht gezeigt... widerlich! ich kann so was einfach nicht ab :-x

Da gebe ich dir recht :-o

aber schade dass sie verloren haben :-?

Stiffler 19.09.2013 10:02

Seh ich nicht mal unbedingt so ;-)

Die Gründe dafür liegen bei den Personen Weidenfeller, Schmelzer, Hummels und natürlich dem Terrier Klopp

Vielleicht konzentriert man sich einmal mehr auf die Liga. Man ist nicht so schlecht gefahren damit die letzten Jahre.
In Kreisen der Dortmunder findet dennoch eine Selbstbeweihräucherung statt, man habe ja mit 10 Mann, ohne Trainer, Moral bewiesen, hätte das noch fast gebogen.
Allerdings gegen ein Neapel die 2 Stars verloren haben, ihr Jahrelanges System umstellten mussten wegen eines neuen Trainers.

Schade fand ich im Gegensatz dazu die Leverkusener, denen hätte ich in der momentanen Verfassung von ManU durchaus etwas zugetraut. Aber das Theatre of Dreams ist halt eine wahrliche Bühne auf der nur die Größten und allerbesten bestehen können an einem guten Tag.
Schalke die Pflicht erledigt.

Wien mit einer knappen Niederlage, eine Überraschung? ;-)
Die haben die Schweizer definitiv geschafft, sehr beeindruckend. Hab da leider nichts gesehen. Doch eines scheint sicher, mit 7:1 würden die sich nicht mehr aus der Arena fegen lassen.

Ein guter Auftakt in die CL, so kann´s weiter gehen :mrgreen:

xDemon 19.09.2013 10:13

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1197855)
Vielleicht konzentriert man sich einmal mehr auf die Liga. Man ist nicht so schlecht gefahren damit die letzten Jahre.
In Kreisen der Dortmunder findet dennoch eine Selbstbeweihräucherung statt, man habe ja mit 10 Mann, ohne Trainer, Moral bewiesen, hätte das noch fast gebogen.
Allerdings gegen ein Neapel die 2 Stars verloren haben, ihr Jahrelanges System umstellten mussten wegen eines neuen Trainers.

Welche zwei Stars meinst du? Cavani hätt ich für 65 Mio auch gehen lassen ich finde dafür haben sie sich super verstärkt in die Breite, vor allem Reina ist eine wichtige Verstärkung, Higuain ein fast gleichwertiger Ersatz dann noch Albiol, Callejon und Mertens und die wichtigste Verpflichtung -> Benitez ich find den super

Lavezzi ist länger schon nicht mehr bei Napoli wenn du den meinst ;-)

BVBforever 19.09.2013 10:58

Immer wieder noch höhere Qualität als beim Doppelpass hier :lol:

Kein Wunder, dass es diesen Fred nicht mehr gibt ... sehr schade eigentlich ...

rudolf 19.09.2013 12:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1197821)

...naja, auch wenn das zähnezeigen nicht seine einzige Unart wäre,
könnte ich Ihn immer noch gut leiden :cheer2:

und BVB wenn Du öfter schreibst lebt das 18er wieder :-P !

BVBforever 19.09.2013 12:40

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1197866)

und BVB wenn Du öfter schreibst lebt das 18er wieder :-P !

Naja, nur an mir hängt das sicher nicht ;-)

Aber ich sehe darin leider keinen Sinn, da hier einfach nicht sinnvoll diskutiert wird.

Hier kriechen einfach nach jedem BVB-Ausrutscher die Bayern-Fans (ich nenne keine Namen :lol:) aus den Löchern und machen sich lustig, mehr passierte doch auf den letzten 100 Seiten nicht. Es geht ja nicht mal mehr um den FCB, sondern wirklich nur um das Thema "Anti-BVB" und da werden dann die wildesten Thesen usw formuliert.

Als Bsp: Was Klopp gestern abzieht geht natürlich gar nicht und dafür gehört er gesperrt (meiner Meinung nach 2 Spiele, also die Hinrunde der Gruppenphase). Aber was macht er denn außer einen fiesen Gesichtsausdruck, der ihm leider angeboren ist? Die Diskussion um Gustavos "dunkle Stimme" gibt es ja derzeit auc :lol: Klar geht das nicht, aber sofort fallen Beleidigungen und co. Was ist mit Kahn, damals war das für die Bayern-Fans doch gesunde Rivalität? ... Was ist mit Hoeneß, über den man nichts falsches sagen darf... Was ist mit Ribery und Minderjährigen? DAS sind für mich ebenfalls keine Vorbilder und im Gegenteil zu Klopp echte Straftaten ... und dennoch: es wird immer mit zweierlei Maß gemessen.

Dazu kommen dann wieder Stifflers Ausschweifungen bzgl. schlechtem Gegnere usw, die einfach meilenweit an der Realität vorbei gehen. Klar kann man (und im Heimspiel muss man) Neapel schlagen, ABER ... das Team ist wahrlich nicht schlechter besetzt, es gibt diesen EINEN riesen Abgang, dafür MEHRERE gute Zugänge. Neapel ist für mich mit Arsenal und dem BVB absolut auf Augenhöhe und es wird ein Dreikampf um die Plätze. Auf die Liga konzentrieren? ... warum wurde man denn dann letztes Jahr 2. UND war im CL-Finale? Was sollen diese Provokationen und Seitenhiebe? Warum sollte man mit einem 1:2 nach roter Karte und Verletzung des Abwehrchefs nicht zufrieden sein dürfen? Man gewinnt zuhause 1:0 und hat den direkten Vergleich gewonnen und das unter diesen Umständen! Die waren sicher nicht unglücklich oder die Schuld des Schiris, dennoch kann man wohl sagen, dass sowas nicht alltäglich ist. Der FCB verliert letztes Jahr gegen BATE (!!!) und der BVB wird jetzt nach einer Niederlage in Neapel kritisiert? Haben die Bayern nicht dennoch die CL gewonnen?

Die Krönung ist dann wieder: "Ein guter Auftakt in die CL" mit einem schälmisch lachenenden Smiley ... wo wir dieses Thema ala "man muss immer für die deutschen Mannschaften" sein schon 100 mal durchgekaut haben und z.B ich dafür auf das Übelste kritisiert wurde.

Versteht du was ich meine? Sicherlich fällt es schwer, die Vereinsbrille abzusetzen und zumindest ansatzweise objektiv zu sein ... mir zu 100% auch. ABER ... so lange hier ausschließlich FCB-Fans sich selbstbeweihräuchern, wie Stiffler es nennt, aber vor allem gegen den BVB schießen, ohne einen Funken Objektivität, ist doch jeder Post verschwendete Zeit und Liebesmüh.

shadow08 19.09.2013 13:07

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1197868)
Als Bsp: Was Klopp gestern abzieht geht natürlich gar nicht und dafür gehört er gesperrt (meiner Meinung nach 2 Spiele, also die Hinrunde der Gruppenphase). Aber was macht er denn außer einen fiesen Gesichtsausdruck, der ihm leider angeboren ist?

Also ich hab nur die Zusammenfassung gestern gesehen und fands amüsant :)
Ich persönlich wäre da gar ned so streng, warum 2 Spiele sperren?
Bei solchen Sachen wird leider zu oft überreagiert, solang er nicht schimpft oder wirklich handgreiflich wird, soll er doch die Emotionen raus lassen. Warum müssen die Schiris immer geschützt werden, wo die noch dazu öfters mehr Fehler machen als Spieler oder Trainer.

Klar müsste er es besser wissen und sich beherrschen und somit mit den Strafen leben, aber gewisse Strafen sollte es nicht einmal geben.
Typisches Beispiel, Spieler und Trainer werden bestraft, wann wird ein Schiri bestraft? International vielleicht, weil er dann die Spitzenspiele nicht mehr pfeifen darf, aber in den Bundesligen passiert nix.

rudolf 19.09.2013 13:24

sehr gut BVB :-D
finde es prima wenn Du hier Deine Meinung schreibst ,
allerdings wird es immer wieder User geben die ganz anderer Ansicht sind, das brauch Dich doch aber nicht stören ;-)
hier wird von vielen gelesen und die 'schweigenden Leser' bilden sich schon Ihre Meinung :-)
fühlt man sich persönlich angegriffen, sollte man auch mal großzügig darüber hinwegsehen können 8-)
selbst der Stiff wird sich Mühe geben andere Ansichten zu tolerieren (denke ich ) :-)

und eigentlich wäre es ja langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten :lol:

mit sportlichen Grüßen: Rudolf, Eintracht Z.

BVBforever 19.09.2013 13:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1197870)
Also ich hab nur die Zusammenfassung gestern gesehen und fands amüsant :)
Ich persönlich wäre da gar ned so streng, warum 2 Spiele sperren?
Bei solchen Sachen wird leider zu oft überreagiert, solang er nicht schimpft oder wirklich handgreiflich wird, soll er doch die Emotionen raus lassen. Warum müssen die Schiris immer geschützt werden, wo die noch dazu öfters mehr Fehler machen als Spieler oder Trainer.

Klar müsste er es besser wissen und sich beherrschen und somit mit den Strafen leben, aber gewisse Strafen sollte es nicht einmal geben.
Typisches Beispiel, Spieler und Trainer werden bestraft, wann wird ein Schiri bestraft? International vielleicht, weil er dann die Spitzenspiele nicht mehr pfeifen darf, aber in den Bundesligen passiert nix.

Also verharmlosen sollte man es nicht und ich finde eine kurze Sperre wäre gerechtfertigt. Ich glaube auch, nur so kann Klopp noch dazu lernen, weil das sicherlich eine der härtesten Strafen für einen wie Klopp ist, nicht bei seiner Mannschaft sein zu dürfen.

Aber man sollte es eben auch nicht übertreiben. Ich habe jetzt schon sowas gelesen wie: In Holland werden deswegen Linienrichter umgebracht im Amateurfussball. Wo da der kausale Zusammenhang ist, verschließt sich mir aber vollkommen. Ähnlich wie bei "Ballerspielen" und Gewalt im echten Leben. Jeder normale Mensch weiß wo es Grenzen gibt und wer so viel Gewaltpotential besitzt, den wird ein böser Gesichtsausdruck nicht weiter zur Gewalt anstacheln.

BVBforever 19.09.2013 13:30

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1197879)
sehr gut BVB :-D
finde es prima wenn Du hier Deine Meinung schreibst ,
allerdings wird es immer wieder User geben die ganz anderer Ansicht sind, das brauch Dich doch aber nicht stören ;-)

Nein, eine andere Meinung stört mich sicher nicht.

hier wird von vielen gelesen und die 'schweigenden Leser' bilden sich schon Ihre Meinung :-)
fühlt man sich persönlich angegriffen, sollte man auch mal großzügig darüber hinwegsehen können 8-)

Auch das ist richtig. Hier kommt nur wieder das "zweierlei Maß". Dann sollte auch jeder mit dem Echo leben können ... und das passierte hier meiner Meinung nach selten.

selbst der Stiff wird sich Mühe geben andere Ansichten zu tolerieren (denke ich ) :-)

und eigentlich wäre es ja langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten :lol:

mit sportlichen Grüßen: Rudolf, Eintracht Z.

Es muss sicher nicht jeder die gleiche Meinung haben. Die Einstellung andere Meinungen auch akzeptieren zu können, ist aber eine Vorraussetzung für eine Diskussion und diese Grundlage gibt es hier oftmals nicht. Zudem stören mich diese andauernden Provokationen, die es nicht wirklich einfacher machen völlig sachlich auf einen Kontext einzugehen.

shadow08 19.09.2013 13:33

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1197880)
Also verharmlosen sollte man es nicht und ich finde eine kurze Sperre wäre gerechtfertigt. Ich glaube auch, nur so kann Klopp noch dazu lernen, weil das sicherlich eine der härtesten Strafen für einen wie Klopp ist, nicht bei seiner Mannschaft sein zu dürfen.

Aber man sollte es eben auch nicht übertreiben. Ich habe jetzt schon sowas gelesen wie: In Holland werden deswegen Linienrichter umgebracht im Amateurfussball. Wo da der kausale Zusammenhang ist, verschließt sich mir aber vollkommen. Ähnlich wie bei "Ballerspielen" und Gewalt im echten Leben. Jeder normale Mensch weiß wo es Grenzen gibt und wer so viel Gewaltpotential besitzt, den wird ein böser Gesichtsausdruck nicht weiter zur Gewalt anstacheln.

ok das in Holland ist natürlich ein Extrembeispiel sowas darf einfach ned passieren, jeder sollte sich natürlich selbst im Griff haben, aber wenn ein Trainer im Couchingbereich herum hüpft wie ein wilder Hund weil er den Emotionen freien Lauf lässt dann braucht man ihn deshalb ned verwarnen
Klopp kam dem Offiziellen zwar schon sehr nahe aber so lang er es bei einem argen Gesichtsausdruck und Wörtern wie 'was fällt dir ein das kannst ned machen' oder so bleibt, finde ich es ned so schlimm

alles was in Richtung Beschimpfung oder Tätigkeiten geht gehört natürlich schon bestraft

Mane17 19.09.2013 13:50

Zitat:

Naja, nur an mir hängt das sicher nicht ;-)

Aber ich sehe darin leider keinen Sinn, da hier einfach nicht sinnvoll diskutiert wird.

Hier kriechen einfach nach jedem BVB-Ausrutscher die Bayern-Fans (ich nenne keine Namen :lol:) aus den Löchern und machen sich lustig, mehr passierte doch auf den letzten 100 Seiten nicht. Es geht ja nicht mal mehr um den FCB, sondern wirklich nur um das Thema "Anti-BVB" und da werden dann die wildesten Thesen usw formuliert.

Da hast nicht ganz recht ;-) denn dann wäre es letzte BL Saison nicht so ruhig gewesen hier ;-) da ist in den 2 Saisonen vorher mehr geschrieben worden als der BVB Meister wurde und Bayern Punkte verschenkt haben bei manchen Spiele ;-)

Als Bsp: Was Klopp gestern abzieht geht natürlich gar nicht und dafür gehört er gesperrt (meiner Meinung nach 2 Spiele, also die Hinrunde der Gruppenphase). Aber was macht er denn außer einen fiesen Gesichtsausdruck, der ihm leider angeboren ist? Die Diskussion um Gustavos "dunkle Stimme" gibt es ja derzeit auc :lol: Klar geht das nicht, aber sofort fallen Beleidigungen und co. Was ist mit Kahn, damals war das für die Bayern-Fans doch gesunde Rivalität? ... Was ist mit Hoeneß, über den man nichts falsches sagen darf... Was ist mit Ribery und Minderjährigen? DAS sind für mich ebenfalls keine Vorbilder und im Gegenteil zu Klopp echte Straftaten ... und dennoch: es wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
Warum darf man nicht´s über Hoeneß schreibe? bei Ribery gilt das gleiche wie letztes Jahr beim Subotic so lange sie nicht Verurteilt sind gilt die Unschuldsvermutung ;-)

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

Dazu kommen dann wieder Stifflers Ausschweifungen bzgl. schlechtem Gegnere usw, die einfach meilenweit an der Realität vorbei gehen. Klar kann man (und im Heimspiel muss man) Neapel schlagen, ABER ... das Team ist wahrlich nicht schlechter besetzt, es gibt diesen EINEN riesen Abgang, dafür MEHRERE gute Zugänge. Neapel ist für mich mit Arsenal und dem BVB absolut auf Augenhöhe und es wird ein Dreikampf um die Plätze. Auf die Liga konzentrieren? ... warum wurde man denn dann letztes Jahr 2. UND war im CL-Finale? Was sollen diese Provokationen und Seitenhiebe? Warum sollte man mit einem 1:2 nach roter Karte und Verletzung des Abwehrchefs nicht zufrieden sein dürfen? Man gewinnt zuhause 1:0 und hat den direkten Vergleich gewonnen und das unter diesen Umständen! Die waren sicher nicht unglücklich oder die Schuld des Schiris, dennoch kann man wohl sagen, dass sowas nicht alltäglich ist. Der FCB verliert letztes Jahr gegen BATE (!!!) und der BVB wird jetzt nach einer Niederlage in Neapel kritisiert? Haben die Bayern nicht dennoch die CL gewonnen?

Die Krönung ist dann wieder: "Ein guter Auftakt in die CL" mit einem schälmisch lachenenden Smiley ... wo wir dieses Thema ala "man muss immer für die deutschen Mannschaften" sein schon 100 mal durchgekaut haben und z.B ich dafür auf das Übelste kritisiert wurde.

Versteht du was ich meine? Sicherlich fällt es schwer, die Vereinsbrille abzusetzen und zumindest ansatzweise objektiv zu sein ... mir zu 100% auch. ABER ... so lange hier ausschließlich FCB-Fans sich selbstbeweihräuchern, wie Stiffler es nennt, aber vor allem gegen den BVB schießen, ohne einen Funken Objektivität, ist doch jeder Post verschwendete Zeit und Liebesmüh.

Wo habe ich gegen den BVB geschossen ?
Genauso wie mich der Sieg von S04 gefreut hat fine ich es schade das da BVB und Bayer verloren haben :-?

fly 19.09.2013 13:57

geh nimm dir den Stiffler nicht so zu Herzen, ist halt ein typischer Bayernanhänger, der dem Präsidenten dieses Vereins alles ohne zu hinterfragen glaubt, selbst wenn es sich um eine strafrechtliche Entgleisung handelt.

provozieren ist doch lustig, mach ich auch gerne, dennoch muss man sich einen objektiven Blick auf die kommentierte Sitaution bewahren; da geb ich dir recht, das ist meist nicht vorhanden.

aber da jetzt das Oktoberfest eröffnet wurde, kann ich Kommentare aus Bayern so uns so zumindest für ein paar wochen nicht mehr ernst nehmen ;-)

BVBforever 19.09.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1197888)
Wo habe ich gegen den BVB geschossen ?
Genauso wie mich der Sieg von S04 gefreut hat fine ich es schade das da BVB und Bayer verloren haben :-?

Das ging auch am wenisten gegen dich ;-)

zu 1) Damals war so viel los, weil viele Bayern-Fans tief in ihrer Mia-san-mia Seele getroffen wurden, da der BVB das Double geholt hat usw. Sicherlich gabs da auch Posts, wo sich über die Bayern lustig gemacht wurde, zu 90% ging es aber auch damals von den FCB-Fans aus, das der BVB ja eh noch einbricht oder eben schnell andere Themen aufgenacht wurden wie die "Schande der CL-Versager" usw.

zu 2) Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass bei Ribery da schon mehr Gewissheit war. Habe schnell gegoogelt und nur gelesen, das sein Prozess erst 2014 beginnt. Da hast du also recht. PS: Bei Subotic war das Thema ja nun sehr schnell vom Tisch und es wurde klar, dass da nichts dran ist.

Auch hier geht es wieder um den Grundsatz der Gleichbehandlung: Der Klopp ist widerlich, weil er sein Geischt verzieht? Der Uli stellt sich Jahrte lang als Moralapostel dar und hat selber am meisten Dreck am stecken .. das finde ich halt widerlich.

Mane17 19.09.2013 16:10

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1197901)
Das ging auch am wenisten gegen dich ;-)

zu 1) Damals war so viel los, weil viele Bayern-Fans tief in ihrer Mia-san-mia Seele getroffen wurden, da der BVB das Double geholt hat usw. Sicherlich gabs da auch Posts, wo sich über die Bayern lustig gemacht wurde, zu 90% ging es aber auch damals von den FCB-Fans aus, das der BVB ja eh noch einbricht oder eben schnell andere Themen aufgenacht wurden wie die "Schande der CL-Versager" usw.

zu 2) Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass bei Ribery da schon mehr Gewissheit war. Habe schnell gegoogelt und nur gelesen, das sein Prozess erst 2014 beginnt. Da hast du also recht. PS: Bei Subotic war das Thema ja nun sehr schnell vom Tisch und es wurde klar, dass da nichts dran ist.

Auch hier geht es wieder um den Grundsatz der Gleichbehandlung: Der Klopp ist widerlich, weil er sein Geischt verzieht? Der Uli stellt sich Jahrte lang als Moralapostel dar und hat selber am meisten Dreck am stecken .. das finde ich halt widerlich.

zu 1) lese nochmal nach den die 90% stimmen ned ;-)

zu 2) egal ob langsam oder schnell so lange keiner verurteilt ist hat ( noch ) keiner eine Straftat begannen ;-) das zählt natürlich beim Uli auch ;-)
noch eine Anmerkung dazu wer auch Themen auf macht an Sobotic seine Sache war hier kein Thema 8-)

zu 3) mir geht es da nicht um das Gesicht was da Klopp macht sondern er soll sich was die Schiedsrichter angeht ein bisschen zurück halten da er auch von vielen ein Vorbild ist und viele Jugendspieler schauen sich so was schnell ab :-? und das muss ja nicht sein oder ;-)

Eminator 19.09.2013 16:14

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1197908)
zu 1) lese nochmal nach den die 90% stimmen ned ;-)

zu 2) egal ob langsam oder schnell so lange keiner verurteilt ist hat ( noch ) keiner eine Straftat begannen ;-) das zählt natürlich beim Uli auch ;-)
noch eine Anmerkung dazu wer auch Themen auf macht an Sobotic seine Sache war hier kein Thema 8-)

zu 3) mir geht es da nicht um das Gesicht was da Klopp macht sondern er soll sich was die Schiedsrichter angeht ein bisschen zurück halten da er auch von vielen ein Vorbild ist und viele Jugendspieler schauen sich so was schnell ab :-? und das muss ja nicht sein oder ;-)

Straftat hin oder her: Ribery hat zugegeben Sex mit einer Minderjährigen Nutte zu haben und Hoeness Steuern zu hinterziehen. Ob die Richter das dann auch bestrafen oder es einen promi-Bonus gibt ist doch egal. Moralisch verwerflich bleibt es allemal!

Mane17 19.09.2013 16:16

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1197909)
Straftat hin oder her: Ribery hat zugegeben Sex mit einer Minderjährigen Nutte zu haben und Hoeness Steuern zu hinterziehen. Ob die Richter das dann auch bestrafen oder es einen promi-Bonus gibt ist doch egal. Moralisch verwerflich bleibt es allemal!

Emi das Rot markierte ist falsch ;-) mit einer Nutte ;-)

warum schreibst über Messi nichts ? ;-)

Stiffler 20.09.2013 01:07

Opfer oder Täter :nachdenken:

bvb wie immer in "Bestes Beispiel Manier", Mane hatte es erwähnt:
In euren 2 Spitzensaisonen waren da täglich nichts außer Anfeindungen, Häme und Spott zu lesen. Und nun bist Opfer :lol:

Zitat:

Zitat von BVBforever
Auch das ist richtig. Hier kommt nur wieder das "zweierlei Maß". Dann sollte auch jeder mit dem Echo leben können ... und das passierte hier meiner Meinung nach selten.

Und wie lebt es sich ;-)

Dass 2 der schlechtesten Dortmunder ausgerechnet 2 Kandidaten für die Nationalmannschaft sind, sollte jeden BVB Fan der jemals Titel von Jogi zur Alternative mehr BVB Spieler in die Mannschaft forderte, zum umdenken veranlassen.

Und was Klopp da macht geht doch nicht wirklich. Dennoch recht Userfreundlich selbst 2 Spiele Sperre als angemessen zu sehen.
Der Typ hat nicht nur einmal mehr seine hässlichste Fratze gezeigt sondern das Gefühl vermittelt dem 4. Offiziellen gleich den kopf abzureißen.

Den Äpfel-Birnen Vergleich mit Steuerhinterziehung eines Hrn. Hoeneß gewinnst damit aber trotzdem nicht.

:yo:

AnteS. 20.09.2013 11:59

Zitat:

nein, in meinem Falle finde ich auch alle anderen von dir aufgeführten Beispiele in keinster Weise korrekt. ich finde, sport sollte energisch und durchaus auch emotional geführt werden. aber ich kann es einfach nicht ab, wenn irgendein beteiligter (trainer, spieler, fans...) negative emotionen, wie Hass oder auch tollwütige Raserei, am Platz, im Ring oder aufm Centercourt freien lauf lässt. es ist ein spiel, bei dem es zugegebenermaßen mittlerweile um sehr viel geht, aber sollte immer noch ein fairer vergleich zweier Sportsparteien sein. völlig egal welche sportart, beim football regt mich das auch maßlos auf, aber alle beteiligten müssen sich so weit unter kontrolle haben, dass ihre häßliche Fratze nicht zum vorschein kommt. fairness steht an oberster stelle und das anerkennen von entscheidungen welcher natur auch immer gehört dazu an erste stelle. und das kann Klopp einfach nicht. insofern ist er für mich ein nicht achtenswerte Sportmann. ganz einfache conclusio. und wenn kahn diesen schwachsinn aufgeführt hat, war er für mich kein stück besser. da fehlts einfach an 2-3 gehirnwindungen, die solche Leute den Sinn des "Spiels" an sich, verstehen lassen. leider sieht man das aber auch an ganz vielen gesellschaftliche "fronten".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.