Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

rambo3 04.01.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 716834)
XP und 0,5 sprünge war beim alten TC spiel richtig.
hier ist es wie bei den skills (wo der beitrag dazu von den admins ist, weiss ich nicht mehr) oder war das der tom? hm....
100% sicher bin ich mir nicht, aber würde es so sehen wie bei den skills :-D

Ich wusste nichtmal das es beim alten TC so war. Du glaubst also, es ist erst der Sprung auf die ganze Zahl von Bedeutung?

Wenn man sich da bloß sicher sein könnte? :-?

ChiefFred 04.01.2011 13:51

ich glaub, dass es gar keine sprünge gibt, sondern dass mit den genauen werten gerechnet wird.

Jokeraw 04.01.2011 13:58

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 716819)
Was das mit der XP zu tun hat, weiß ich aber jetzt nicht, steh da irgendwie auf der Leitung?

Gar nichts, hab mich aber auch nur auf den Post bezogen mit dem Skillbeitrag.
Mein Post war keine Antwort auf die XP. Ich weiß es nicht. Daher habe ich dazu auch keine Stellungnahme abgegeben.

Csabalino 04.01.2011 14:17

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 716852)
Ich wusste nichtmal das es beim alten TC so war. Du glaubst also, es ist erst der Sprung auf die ganze Zahl von Bedeutung?

Wenn man sich da bloß sicher sein könnte? :-?

nein, sondern genauso wie bei den skills, sprich auch kommastellen sind von bedeutung...

rambo3 04.01.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 716866)
nein, sondern genauso wie bei den skills, sprich auch kommastellen sind von bedeutung...

ich habe wohl etwas verschlafen im letzen Jahr, war mit meiner Ausbildung auch ziemlich stressig.

Bei den Skills werden also zur Berechnung auch die Kommastellen herangezogen, obwohl man die ja nicht sieht...?
Gibts da irgendwo ne Bestätigung dafür, oder habt ihr das aus dem Posting mit der 19/19er Problematik herausgelesen?

lg, rambo3

h.nes 04.01.2011 14:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 716854)
ich glaub, dass es gar keine sprünge gibt, sondern dass mit den genauen werten gerechnet wird.

würde ich auch so sehen und das Posting zu 19/19er
sagt indirekt aus das bei Skills auf jeden Fall
mit Kommastellen gerechnet wird.

AnteS. 04.01.2011 21:37

jau, mit der x,5-theorie das war ich
habs nur zufällig beobachtet als skills, fitness etc. gleich zum vorherigen spiel war, aber der xp-sprung offensichtlich doch einfluss auf den index hatte (wobei wir wieder bei der frage sind, wie wird der index berechnet, zumindest bei tc-alt floss die xp ja mit rein, weshalb 120% (oder so) Index möglich waren)

die aussage des admins war immer (und in diese richtung kann man auch seine aussage interpretieren), dass nur ganze zahlen zur berechnung herangezogen werden (kann aber sein, das dass für die skills abgeändert wurde). und wenn nur ganze zahlen zur berechnung hernagezogen werden, macht auf grund der rundung nur die grenze x,5 sinn.

daher meine schlussfolgerungen ;-) ist aber alles blanke vermutung

speedyy 04.01.2011 22:30

Zitat:

zumindest bei tc-alt floss die xp ja mit rein, weshalb 120% (oder so) Index möglich waren)

112,5 waren möglich und das lag an der nachträglichen einführung der positionserfahrung.

Bellou 05.01.2011 01:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 716854)

ich möcht das relativieren.
ich glaub, dass bei allen trainierbaren skills mit ganzen werten gerechnet wird und bei den untrainierbaren mit genauen werten ...

bmwf1 05.01.2011 03:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 717154)
ich möcht das relativieren.
ich glaub, dass bei allen trainierbaren skills mit ganzen werten gerechnet wird und bei den untrainierbaren mit genauen werten ...

Könnts net schlafen :?:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.