Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Jokeraw 24.06.2014 10:16

Chile war noch ideenloser. Aber Fallobst fand ich bei Robben am schlimmsten.

Chile wusste gestern kein Spiel aufzuziehen. Da war alles weg. Kann durchaus sein, dass die Holländer so gut gestanden sind.

Habs aber auch erst so ca. 2. Hälfte gesehen.

xDemon 24.06.2014 10:30

Mexiko daugt mir aber gegen Holland wirds schwer die schirssen ja sogar wenns mirs spielen 2-3 tore
Italien raus heute wäre aber fein

Stiffler 24.06.2014 11:07

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255234)
Puh kann sein, dass ichs bissl zu sehr durch die Holland-Brille sehe, aber so schlimm fand ich das gar ned. Gut 1-2 Mal hat Robben es leider extrem versucht nur das Foul rauszuholen, aber was Chile abgezogen hat war da noch viel schlimmer.

Bisher hat mir Chile echt gut gefallen, aber gestern hätte man den Spielstil von ihnen auch einfach 'Hol den 11er raus' bezeichnen können.
Die haben schon extrem simuliert. Da hätte sich eher einer der Chilenen mal eine Karte verdient fürs 'Karte fordern'.

Unser Kommentator war ja auch eine Frechheit und vor allem gegen Robben sehr voreingenommen.

Ich hab gestern zum Nachbarn noch gesagt:
Wirst sehen das Robben wieder negativ aufgefallen ist, dass 10 Chilenen das über 90 Minuten durch die Bank noch wesentlich konsequenter betrieben interessiert dann keine Sau :lol:

Der Reporter im deutschen TV bemerkte Arjen auch öfters negativ, wenigstens blieb ihm aber nicht das Gefalle der Chilenen verborgen. Vor allem stieß ihm das Karten fordern und kollektive lamentieren übel auf.

Wobei der Daley Blind viel früher Gelb sehen muss, der hat mehrmals ordentlich abgeräumt, teils gezielt auf den Mann.

Interessant werden die bisherigen 1/8Finalpartien
Brasilien wenn so auftritt wie bisher, dann wird das gegen Chile nicht reichen.

Und mein persönlicher Favorit bekommt das schwerstmögliche Los mit Mexiko. Wie die die Kroaten eingeschränkt haben in ihren Aktionen, dann teils selbst schnell und driekt in die Spitze gespielt haben - Chapeau :hat:

shadow08 24.06.2014 11:46

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1255246)
Ich hab gestern zum Nachbarn noch gesagt:
Wirst sehen das Robben wieder negativ aufgefallen ist, dass 10 Chilenen das über 90 Minuten durch die Bank noch wesentlich konsequenter betrieben interessiert dann keine Sau :lol:

Der Reporter im deutschen TV bemerkte Arjen auch öfters negativ, wenigstens blieb ihm aber nicht das Gefalle der Chilenen verborgen. Vor allem stieß ihm das Karten fordern und kollektive lamentieren übel auf.

Wobei der Daley Blind viel früher Gelb sehen muss, der hat mehrmals ordentlich abgeräumt, teils gezielt auf den Mann.

Interessant werden die bisherigen 1/8Finalpartien
Brasilien wenn so auftritt wie bisher, dann wird das gegen Chile nicht reichen.

Und mein persönlicher Favorit bekommt das schwerstmögliche Los mit Mexiko. Wie die die Kroaten eingeschränkt haben in ihren Aktionen, dann teils selbst schnell und driekt in die Spitze gespielt haben - Chapeau :hat:

jop da bin ich voll bei dir, ich hab ja Robben selbst lange kritisiert und bin erst diese Saison wieder mehr beeindruckt von ihm, klar weiß man, dass er gerne mal leicht fällt und Fouls heraus holen will und ich bin auch weiterhin kein Fan davon, aber eben bei Chile war das viel schlimmer und darauf ging unser Kommentator ned so oft ein
bei Robben kam da gleich die Meldung 'und Robben fliegt schon wieder'
aber gut die sind bei uns eh ein eigenes Thema... beim 2:0 hab ich mir auch am Kopf gegriffen, keine Ahnung ob der wirklich zugeschaut hat?
als Robben den Ball annahm meinte er gleich, er ist auf sich allein gestellt... komisch ich hab gleich gesehen, dass Depay mitkommt und hoffentlich den Stangerlpass bekommt und siehe da so geschah es und der Kommentator war erstaunt, dass da doch noch einer war :lol:

ich fands jedenfalls ned angebracht, weil in den ersten beiden Matches hat er gezeigt, dass er auch anders kann und sehr wohl auch kämpfen kann

aber ja was solls, gutes Spiel wars von beiden Teams ned und jop Karten hätte es auf beiden Seiten geben können oder müssen

fürs 1/8-Finale glaub ich auch dass genau die 2 Matches schon mal extrem spannend werden können
Brasilien ist für mich doch Favorit gegen Chile, vor allem wenn die so wie gestern spielen, aber grad gegen Brasilien könntens wieder vermehrt zu Konter kommen und dann wirds sicher spannedn

auf Mexiko freu ich mich auch ned wirklich, weil die haben schon beeindruckend gespielt und wenn die gegen Holland auch so stark in der Defensive sind dann wirds ganz schwer

Stiffler 24.06.2014 11:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255248)
jop da bin ich voll bei dir, ich hab ja Robben selbst lange kritisiert und bin erst diese Saison wieder mehr beeindruckt von ihm, klar weiß man, dass er gerne mal leicht fällt und Fouls heraus holen will und ich bin auch weiterhin kein Fan davon, aber eben bei Chile war das viel schlimmer und darauf ging unser Kommentator ned so oft ein
bei Robben kam da gleich die Meldung 'und Robben fliegt schon wieder'
aber gut die sind bei uns eh ein eigenes Thema... beim 2:0 hab ich mir auch am Kopf gegriffen, keine Ahnung ob der wirklich zugeschaut hat?
als Robben den Ball annahm meinte er gleich, er ist auf sich allein gestellt... komisch ich hab gleich gesehen, dass Depay mitkommt und hoffentlich den Stangerlpass bekommt und siehe da so geschah es und der Kommentator war erstaunt, dass da doch noch einer war :lol:

ich fands jedenfalls ned angebracht, weil in den ersten beiden Matches hat er gezeigt, dass er auch anders kann und sehr wohl auch kämpfen kann

aber ja was solls, gutes Spiel wars von beiden Teams ned und jop Karten hätte es auf beiden Seiten geben können oder müssen

fürs 1/8-Finale glaub ich auch dass genau die 2 Matches schon mal extrem spannend werden können
Brasilien ist für mich doch Favorit gegen Chile, vor allem wenn die so wie gestern spielen, aber grad gegen Brasilien könntens wieder vermehrt zu Konter kommen und dann wirds sicher spannedn

auf Mexiko freu ich mich auch ned wirklich, weil die haben schon beeindruckend gespielt und wenn die gegen Holland auch so stark in der Defensive sind dann wirds ganz schwer

Unser Reporter meinte bei der szene, "rechts läuft einer, der winkt, hat er ihn gesehen?"

Nun ja, freilich hat er :lol:

Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen

shadow08 24.06.2014 12:01

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1255249)
Unser Reporter meinte bei der szene, "rechts läuft einer, der winkt, hat er ihn gesehen?"

Nun ja, freilich hat er :lol:

Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen

so gesehen musste man eh froh sein dass der Schiri da ned drauf rein gefallen ist und für die Schwalben hätt er auch genug Gelbe verteilen können

Jokeraw 24.06.2014 12:05

Und ich finds lustig, weil es andere auch machen, ists halt okay? Ernsthaft? (gut hat keiner so gesagt von euch beiden). Mir gefällts halt weiterhin nicht. Egal wers macht.
MIR ist es bei Robben sehr aufgefallen. Was in der 1. war, kann ich nicht beurteilen und bei Chile ist bei mir KEIN EINZELNER so hängengeblieben wie Robben. Gut muss auch dazu sagen, dass ich die Spieler ja auch nicht so "auswendig" kenn wie eben Robben. Daher natürliche in Grund. (und ich habe mir die 2. Hälfte nur angeschaut und das am Deutschen Sender, weil ich nicht verstehen kann, warum man am ORF sich das antut. Einzig ein deutsches Spiel würde ich nicht am deutschen Senden anschauen. Aber ansonsten gibts keinen Grund für mich am österreicher dies zu sehen.)

UND
Nur wenn man was nicht erwähnt, heißt es nicht, dass es nicht auffällt. Wie nachher gepostet habe ich auch gesagt, dass Chile genauso dies gemacht hat. Schön ist es dennoch nicht und macht es bei keinem okay, nur weil der es auch macht.
Und NEIN da bin ich nicht bei Stiffler. Für mich darf keiner absichtlich fallen und Fouls vortäuschen. Ich finds schade, dass man von "na wenn die das dürfen, dann dürfens die auch", schreibt. Nicht meins.
JA ich weiß dass ichs nicht ändern kann. Dennoch gefällt mir das nicht. Und werde ich weiterhin erwähnen. Auch wenns Robben oder sonstwer ist. Wenn ich den Namen weiß, schreib ich den hier hin. Egal obs passt oder für wen dann lustig ist oder dergleichen.

ABER wenn interessiert denn Chile eigentlich so sehr. Aber womöglich ist es besser, wenn wir nur mehr über die Leute reden, über die wir eigentlich nie reden. Dann ist wenigstens dieses Argument weg.
(KEINER akzeptiert dies bei irgendwem. Aber ja klar das MUSS man bringen. Warum? Aja ich denks mir. ;-) )

Und da bin ich bei Stiffler. Mexiko. CHAPEU. WOW wie die Kroatien eigentlich nicht ins Spiel kommen haben lassen.

Ebenso bei der Vorlage von Robben. Habs eben auch am Deutschen Sender gesehen. Also bei der Kameraeinstellung wars ja eh klar, dass man das als Kommentator sehen muss. Und wenn man im Stadion selbst sitzt, dann sollte man das so oder so sehen. Nonane.
Und Robben ist eben der Weltklassekicker. NONANE hat er den gesehen. Dieser Pass war Traumhaft. Und natürlich auch der Zug entland nach vorne. Das ist der Robben den ich sehen will.

shadow08 24.06.2014 12:35

Also ich bin eigentlich nur deshalb drauf eingegangen:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1255230)
Robben ist mir sehr unangenehm aufgefallen. Ein Pilot war er gestern, abgehoben bis zum geht nicht mehr. Dauernd geflogen. Sehr schade, weil er ja mir mittlerweile sehr gut gefallen hat. Ist ja ein Spitzenkicker.

Wennst da erwähnt hättest, dass dir auch Chile unangenehm aufgefallen ist dann wär ich wahrscheinlich ned mal näher drauf eingegangen. :)
Ich kanns jetz nimma genau sagen in welcher HZ es bei Chile schlimmer war, aber allgemein hat mich das schon sehr genervt weil sies vor allem im Strafraum versucht haben.
Robben hats wenigstens eher im Konter versucht wo er alleine war und so wenigstens den Ballbesitz sichern wollte. Klingt jetz natürlich nach 'schönreden' aber wie gesagt ich HASSE dieses fallen lassen selbst, da könnts den Mane fragen mit dem hab ich eh schon lang genug darüber geplaudert. :)

Ich habs mir halt gestern auch während dem Match schon gedacht, dass grad durch den Kommentator schon in die Richtung solcher Diskussionen gezielt wurde weil man sich natürlich bissl beeinflussen lässt und wenn man das ständig hört und dann auch noch sieht dann beurteilt man das eine Spiel natürlich noch kritischer.
Betrifft jetz aber ned euch da ihr ohnehin am ZDF geschaut habts. :)

Bin schon gespannt ob Chile es gegen Brasilien auch mit diesen Mitteln versucht denn ich glaub grad gegen den Veranstalter werden die Schiris noch weniger auf solche Strafraumszenen reinfallen und sich für einen 11er entscheiden.
Bei Robben bin ich auch gespannt wie er auftritt weil ich finde gegen Spanien und Australien hat er diese Mittel erst gar ned versucht und gestern warn halt 2 extreme Beispiele dabei und da würds mich ned wundern wenn er bei einem anderen Schiri sogar ne Gelbe dafür kriegt.

Mane17 24.06.2014 12:52

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1255257)
da könnts den Mane fragen mit dem hab ich eh schon lang genug darüber geplaudert. :)

ja stimmt ;-)

aber Du hasst es weil bei Dir aufstehen sooooooooo anstrengend is :mrgreen:

was mich wundert ist das bei dem Thema der Name Neymar nie fällt :noidea:

Nochmal ganz kurz zur Roten Karte von Pepe die FIFA hat es wohl eher so gesehen wie ich Mindeststrafe von 1 Spiel das hat nichts mit einer Tätlichkeit zu tun ;-)

shadow08 24.06.2014 13:04

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1255259)
ja stimmt ;-)

aber Du hasst es weil bei Dir aufstehen sooooooooo anstrengend is :mrgreen:

was mich wundert ist das bei dem Thema der Name Neymar nie fällt :noidea:

Nochmal ganz kurz zur Roten Karte von Pepe die FIFA hat es wohl eher so gesehen wie ich Mindeststrafe von 1 Spiel das hat nichts mit einer Tätlichkeit zu tun ;-)

nö wenn dann eher, weil ich mir beim fallen lassen selbst weh tun könnte :lol:

Neymar glänzt ja zur Zeit als effektivster Torschütze unter den Topstars, für mich stellt er damit Ronaldo und Messi in den Schatten. Dass auch er schon öfter leicht gefallen ist hab ich mitbekommen, aber ich hab bei ihm ned so genau drauf geachtet um es im Detail zu beurteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.