Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Spretilof 16.04.2010 18:32

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 583101)
Ich hoffe es ist mir erlaubt mal einen laufenden Transfer zu posten um euch wieder mal in beeindruckender Weise die Allmacht der Wahrscheinlichkeiten zu präsentieren :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=alterSack

Ich dreh einfach nur am Rad :whacky011:

Was willst uns mit dem alten Sack sagen? :-P

edit: Verlinkung verändert, falls Mods sonst Arbeitsdrang verspüren... ;-)

Coppelius 16.04.2010 18:32

Mahlzeit zusammen!

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 583101)
Ich dreh einfach nur am Rad :whacky011:

Da dreh ich mal mit: :bowl:
Krass dieser Spieler und wenn der 16 wär, dann würde mir der Rufpreis sogar noch fast eingehen - so aber ein weiteres Beispiel unter vielen, dass die Rufpreisänderung nur sinnvoll ist, weil als 18j ist der soviel nicht mehr wert...

Also wenn ich Anfang nächster Saison so einen 16j ziehe, dann bin ich zufrieden...:lol:

swatch72 16.04.2010 19:02

Arg, der spieler! Wahnsinn.

ChiefFred 16.04.2010 19:10

als unbestechlicher mod mach ich auch am lagerfeuer keine ausnahmen 8-)
wer den spieler suchen will, er heißt kaumanns und hat einen rufpreis von 280k ;-)

naja, das sind dann die knüller, die der jugendarbeit die würze geben - aber irgendwie riechts halt doch sehr stark nach glücksspiel :-?

AnteS. 16.04.2010 19:14

Zitat:

Geändert von ChiefFred (Heute um 20:08 Uhr) Grund: keine laufenden transfers, auch nicht wenn man darum bittet ;-)
:boink:

des ist doch fast so was wie ein Ligen-Forum und dann auch noch Off-Topic

:croc:

PS: Ja, 280K würd ich freilich auch nicht legen ;)
aber ich prophezeie euch das sich sicher wer von den A-Skills mächtig blenden lässt

Naja, dem Schweizer gönn ichs irgendwie, der hats eh schon so schwer :D

ChiefFred 16.04.2010 19:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 583115)
:croc:

das kroko bin ich, das ist dir aber schon klar oder? :bounce:

AnteS. 16.04.2010 19:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 583116)
das kroko bin ich, das ist dir aber schon klar oder? :bounce:

nein, noch nicht :D

aber Krokos sind eh ein bisserl augenschwach :lol:

Coppelius 16.04.2010 19:21

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 583114)
naja, das sind dann die knüller, die der jugendarbeit die würze geben - aber irgendwie riechts halt doch sehr stark nach glücksspiel :-?

Lotterie sowieso, insofern ein riskantes Geschäft, aber zumindest stürzt einen dieses Glücksspiel nicht in einen Schuldenberg :lol:

Ist es jetzt eigentlich so, dass 15 Skills das absolute Maximum darstellen, oder könnte es noch höher gehen, weiß das wer?

OMS1968 16.04.2010 19:23

da der auf Talent 8 gezogen worden ist, wird es wohl noch besser gehen

Coppelius 16.04.2010 19:28

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 583125)

Naja er kann ja deswegen trotzdem einen "vollen Balken" gehabt haben - das würde auch bei Int. 10 nicht mehr werden...
Ist halt die Frage, ob der Balken wirklich voll war.

ChiefFred 16.04.2010 19:30

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 583125)

er kann ja trotzdem schon talent 10 gehabt haben, sprich einen vollen farbbalken. aber ich schätze, dass 16 hauptskills noch drin sein müssten.
jedenfalls bin ich froh, dass es doch keine 20 sind, wie längere zeit befürchtet :mrgreen:

OMS1968 16.04.2010 19:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 583128)
er kann ja trotzdem schon talent 10 gehabt haben, sprich einen vollen farbbalken. aber ich schätze, dass 16 hauptskills noch drin sein müssten.
jedenfalls bin ich froh, dass es doch keine 20 sind, wie längere zeit befürchtet :mrgreen:

Ich denke, dass die absoluten Topjugis auf Stufe 10 das erreichen werden können.
Meine entdeckten Jugis im Jugikader haben maximale Talentstufe immer den letzten erreichten Wert.
Also die auf Stufe 8, Talent 6-8. Darüber war da noch keiner.

OMS

Coppelius 16.04.2010 19:36

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 583129)
Ich denke, dass die absoluten Topjugis auf Stufe 10 das erreichen werden können.
Meine entdeckten Jugis im Jugikader haben maximale Talentstufe immer den letzten erreichten Wert.
Also die auf Stufe 8, Talent 6-8. Darüber war da noch keiner.

OMS

Aber es gab schon einige Jugis mit "längeren" Balken. Nicht bei mir, leider ;-)

OMS1968 16.04.2010 19:39

Bei diesem war der Talentbalken auch schon im grünen Bereich und es haben nur 2 Felder gefehlt. Der ist Talent 5-7 laut Quelltext gewesen.

AnteS. 16.04.2010 19:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 583128)
aber ich schätze, dass 16 hauptskills noch drin sein müssten.

die Hoffnung teil ich einfach mal :-)

PS: immer noch auf der Suche? :D

ChiefFred 16.04.2010 20:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 583135)
die Hoffnung teil ich einfach mal :-)

PS: immer noch auf der Suche? :D

meinst nach jugis? dann ja. sonst wüsst ich nicht... :nachdenken:

waldgeist 16.04.2010 21:29

so, die user des monats märz-wahl ist soeben in die wahl-runde gegangen - ihr könnt eure stimmen abgeben!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43764

bitte nicht für mich, ich war es schon

Spretilof 16.04.2010 21:33

Is schon weg.... War nix schlimmes, aber warum was zitieren, was derjenige nicht mehr sagt.... Oder so ;-)

waldgeist 16.04.2010 21:49

wie ist das wetter bei euch? :mrgreen:

Schnurspringer 16.04.2010 22:42

achtung, die aschewolke kommt! :lol:

AnteS. 17.04.2010 00:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 583153)
meinst nach jugis? dann ja. sonst wüsst ich nicht... :nachdenken:

nein, aber schau dir mal post #6895 an ;-)

zugegebenermaßen ein klein wenig versteckt :lol:

bmwf1 17.04.2010 07:37

Edit:

Bevor des da Reara liest, editier ich lieber, net das er nu an Herzkasperl kriegt.

swatch72 17.04.2010 08:08

a geh reini... reg di nimmer auf wegen sowas...

aber schön, dass dir die augen, nachdem du ja eine gewisse zeit schon fast mehr als blind systemkonfrom unterwegs warst, wieder aufgingen.

freunderlpartie bleibt freunderlpartie. spielst mit und haltst die goschn, dann kannst auch alles haben.

wenn nicht, dann wird jeder kritikpunkt von dir, egal wie klein der auch ist, als angriff aufs spiel und die vielen unschuldigen user gewertet und auch so hingestellt.

aber aufregen bringt wirklich nix mehr, ich beschränke mich jetzt auf kleine einwürfe und fertig ;-)

swatch72 17.04.2010 08:14

das muss ich aber auch noch los werden:

schön, wenn man den userbetreuerschrägstrichsamariter :-D dabei zusehen kann, wie er mehrfach von den usern nominierte manager einfach ignoriert.

oder ists einfach nur frust, da bei der aktion nur eine handvoll manager ihre nominierungen abgaben?

lächerliche aktion, die einen in hinblick auf "freie pressearbeit" nur erschaudern lässt :shock:

Csabalino 17.04.2010 08:16

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 583223)
das muss ich aber auch noch los werden:

schön, wenn man den userbetreuerschrägstrichsamariter :-D dabei zusehen kann, wie er mehrfach von den usern nominierte manager einfach ignoriert.

oder ists einfach nur frust, da bei der aktion nur eine handvoll manager ihre nominierungen abgaben?

lächerliche aktion, die einen in hinblick auf "freie pressearbeit" nur erschaudern lässt :shock:

da muss ich auch nachfragen, warum wurde der opa ned nominiert??

swatch72 17.04.2010 08:19

weil dem wg keine begründung passt.

sein award, seine regeln ;-)

userwünsche haben sich seinen vorgaben anzupassen :shock:

Csabalino 17.04.2010 08:25

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 583225)

habe die freds nicht gelesen, wenn das aber stimmt, dann finde ichs sehr schwach von waldihannes :-(
OPA ist ein kultfigur und ich lese lieber seine beiträge als das schwachsinn was manche user als aufsatz verfassen...
so nebenbei der OPA hat vielen usern den tag mit einem schmunzeln beginnen lassen, das schaffen nicht so viele ;-)

edit: opa-klassiker :brick:

swatch72 17.04.2010 08:38

stimme dir voll zu!

(beim ofm haut er jetzt öfter um 5 h früh in die tasten! :-D )

waldgeist 17.04.2010 08:39

Zitat:

meinst du das ernst ??? oder reicht ein ;-), um solche spasseteln zu verbeiten und sich dann aufs ;-) zurückzuziehen? tz tz...

also, wenn du dich nicht auf die bequeme position stellst, mir einfach nicht zu glauben, weil dann wäre das eh sinnlos, zu erklären:
die jury - das sind ganz viele leute - wir haben das lang und breit und mit großer beteiligung intern diskutiert, ich war sogar zeitweise "in favour", aber insgesamt hat sich dann die meinung durchgesetzt, dass "damit er wieder mehr schreibt" (also anders formuliert: sehr wenig forumsbeteiligung) oder "weil er sich so zurückhält" (ohne weitere spezielle dinge) nicht ins bild des users-des-monats passt. diese leistungen neben einen chieffred, schnurspringer etc. zu stellen, würde wohl nicht ganz passen. das kann sich mit der performance aber sofort ändern, hat nix mit den personen zu tun. dabei schauen wir schon auch darauf, dass der unterhaltungswert einer "kultfigur" (opa) wichtig ist fürs forum, aber auch das war im märz eher dünner gesät. wir möchten auch herzlich dazu einladen, uns mit guten begründen zusätzlich zu helfen.
aber die jury auf mich zu reduzieren, wäre genauso, sie auf, ich weiß nicht, steets zu reduzieren, würde er die offiziellen threads schreiben. wir sind eine gruppe von, ich weiß nicht, plus minus 15 leuten (4 mods, die award-leute). der modus etc. wurde mit den admins abgesprochen und ist sehr viel userbasierter als bei teamchef, wo nur die jury bestimmte und wählte. eine gewisse minimale delegationsfunktion ist aber nötig - und die jury hat eben schon die funktion - weiträumig - vorschläge auch zu gewichten.
aber dann möchten wir hier herzlich die einladung wiederholen, sachlich alles hier zu diskutieren:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208

und um mal zu zeigen, wie gut diese dinge funktionieren:
einer behauptet was falsches (nachgefragt hast du nicht, auch nicht beim udm gepostet)
der nächste erwägt, es zu glauben
Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 583227)
habe die freds nicht gelesen, wenn das aber stimmt, dann finde ichs sehr schwach von waldihannes :-(

und hängen bleibt dann immer was. - ich finde, das ist kein guter stil und würde mir wünschen, sich zuerst schlau zu machen, bevor man irgendwas behauptet. findest du nicht auch?

sturmfan10 17.04.2010 08:52

Zitat:

ich erlaube mir kurz, mich ans lagerfeuer zu setzen, weil das kann ich nicht so stehen lassen! intern wurde intensiv diskutiert, die mehrheit hat sich dann gegen eine nominierung ausgesprochen. das wg anzukreiden, ist mMn entweder ein schlechter scherz oder eine frechheit...

Csabalino 17.04.2010 08:57

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 583240)
ich erlaube mir kurz, mich ans lagerfeuer zu setzen, weil das kann ich nicht so stehen lassen! intern wurde intensiv diskutiert, die mehrheit hat sich dann gegen eine nominierung ausgesprochen. das wg anzukreiden, ist mMn entweder ein schlechter scherz oder eine frechheit...

wer sind denn die jurymitglieder?

wessen marionette du bist ist ja klar ;-)

waldgeist 17.04.2010 08:59

vier moderatoren (chieffred möchte sich nur auf die ihn ausfüllende mod-tätigkeit konzentrieren) und alle, die als "award-mitglieder" laufen.
Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 583240)

das passiert leider oft genug, nach dem gleichen system:
haltlose behauptung - andere glauben es - man kann mich rechtfertigen, hängen bleibt immer was und manche sind überhaupt erklärungsresitent. - und dann kommt die nächste haltlose behauptung. positives, fixes engagement würde wohl die gewinnbringendere sache fürs forum sein als so viel energie (naja, ist ja nicht mal anstrengend) ins anschwärzen zu bringen. hinter vereinzelten usern, die immer wieder mit so was kommen, orte ich sowieso eine grundsätzliche gedankenhaltung, die mehr als negativ voreingenommen ist. das ist bereits fix verankert. man setzt sich dann halt aus den hauchen, die von vorab haltlosen (durchaus böswilligen) gerüchten über bleiben, sein bild zusammen und negiert einfach, dass etwas, was gar nicht widerlegt hätte werden müssen, widerlegt wurde.

und immer und immer wieder. beliebt sind auch diskreditierungsversuche (mittlerweile subtiler, weil auf grund der vorarbeit der vorshlaghammer nicht mehr nötig ist) bezüglich unsauberer sachen und schwindelein. das hat system und muster.

oft hoffe, dass einige diese mechanismen erkennen. ich finde, das hat hier nichts verloren.

oleander 17.04.2010 09:00

Soviel ich weiß, hat jeder Mensch seine eigene Meinung, wüsste nicht, was diverse "Anschuldigungen" hier verloren hätten.

Im Bezug auf den "UdM" würde ich als Außenstehender auch nur Leute nominieren, die einen gewichtigen Beitrag zum Spiel geleistet haben und leisten.

swatch72 17.04.2010 09:06

komisch, warum hat dann immer nur wg darüber offen... na egal, ist es halt eure entscheidung und nicht nur seine.

schön zu wissen, dass man eh keinen nominieren braucht, der nicht genehm ist ;-)

der reini hat mit seinem editierten post vollkommen recht gehabt, nur schad, dass er sich nicht getraut hat, den stehen zu lassen!

swatch72 17.04.2010 09:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 583246)
und immer und immer wieder. beliebt sind auch diskreditierungsversuche (mittlerweile subtiler, weil auf grund der vorarbeit der vorshlaghammer nicht mehr nötig ist) bezüglich unsauberer sachen und schwindelein. das hat system und muster.

hör mal... da redet grad der richtige :-D

laut dir wollte damals der elch teamchef "zerstören"... dann auch ich, dann ich wieder nicht sondern nur der elch, dann ganz andere...

soviel dazu ;-)

aber du bist eh zum knuddeln süss in deiner hingabe für deine "ideale", die ja wie immer ganz ohne eigennutz ablaufen!

aber hauptsach du motzt über "subtile diskreditierungsversuche" :-D

jedesmal, wenn ich dich direkt auch nur etwas anging, hast dich in posts >800 wörter stundenlang ausgeweint statt einmal auch direkt zu sein.

waldgeist 17.04.2010 09:09

so ist das nicht.

in zusammenhang mit deinem posting würde ich von "haltloser behauptung" reden - komplett unhinterfragt und nicht unbedingt wertfrei und unvoreingenommen. ist kein einzelfall (alle zusammen genommen, nciht nur deines, da war ja ewig nix)

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 583252)
komisch, warum hat dann immer nur wg darüber offen...

was meinst du?

und, konkrete vorschlage bitte hier. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208
du kannst auch vorschlagen, dass die jury nicht mehr sortierend eingreift, sondern alle zulässt.

oleander 17.04.2010 09:10

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 583252)
schön zu wissen, dass man eh keinen nominieren braucht, der nicht genehm ist ;-)

der reini hat mit seinem editierten post vollkommen recht gehabt, nur schad, dass er sich nicht getraut hat, den stehen zu lassen!

Wer hätte den leicht nominiert werden sollen?

Den Beitrag habe ich leider nicht mehr lesen können.

Csabalino 17.04.2010 09:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 583248)
Soviel ich weiß, hat jeder Mensch seine eigene Meinung, wüsste nicht, was diverse "Anschuldigungen" hier verloren hätten.

Im Bezug auf den "UdM" würde ich als Außenstehender auch nur Leute nominieren, die einen gewichtigen Beitrag zum Spiel geleistet haben und leisten.

habe jetzt die freds gelesen und finde dass anstatt leute, die grad UdM geworden sind, nochmals zu nominieren könnten ruhig auch mal andere drankommen, oder wollt ihr 12x hintereinander denselben UdM??

den opa nicht zu nominieren deutet auf eine sehr subjektive selektion hin :-?

swatch72 17.04.2010 09:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 583255)
so ist das nicht.

in zusammenhang mit deinem posting würde ich von "haltloser behauptung" reden - komplett unhinterfragt und nicht unbedingt wertfrei und unvoreingenommen. ist kein einzelfall (alle zusammen genommen, nciht nur deines, da war ja ewig nix)

was meinst du?

und, konkrete vorschlage bitte hier. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208
du kannst auch vorschlagen, dass die jury nicht mehr sortierend eingreift, sondern alle zulässt.

abgesehen davon, dass es eine unart ist, zu editieren ohne darauf hinzuweisen:

was meinst mit "so ist das nicht"?

deine vorwürfe damals? ist mir aber noch gut in erinnerung!

auf der einen seite hast rumgepostet, dass ihr transferabsprachen (also konkret pushen) betrieben habt und auf der anderen seite meintest du, dass wir, die dieses pushen kritisierten, das spiel zerstören wollten. natürlich hast das wie immer nur ganz uneigennützig gemeint.

und vorschläge, die dann von dir bzw. deinen gefolgsleuten bearbeitet werden... ja sicher... :-D

oleander 17.04.2010 09:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 583259)
habe jetzt die freds gelesen und finde dass anstatt leute, die grad UdM geworden sind, nochmals zu nominieren könnten ruhig auch mal andere drankommen, oder wollt ihr 12x hintereinander denselben UdM??

Dem kann man ganz einfach entgegnen, indem man z.B. nur einmal pro Halbjahr UdM werden kann.

Ist ja klar, dass, wie schon oben geschrieben, die Nominierungen eine Grundlage brauchen. Folglich muss ein "Udm" etwas geleistet haben. Da ist die Auswahl im Moment noch sehr dünn.

Das dieses Monat "ChiefFred" gewählt wird, steht aufgrund seiner bislang erbrachten "Arbeit", für mich persönlich, außer Diskussion.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.