Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

h.nes 15.04.2010 20:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 582606)
Ja der Klaus mit seinen Memmen, der war ned schlecht! Bin mir gar nimmer sicher, ob ich in Liga oder Cup mal gegen ihn gespielt hab, Buli-Cup in der Gruppenphase glaub ich mal, aber eieiei, dieses Gedächtnis :-? :oops:

Den Karli (bracts) hab ich auch schon eine Zeitlang nicht mehr getroffen - i glaub er is arbeitstechnisch recht eingespannt (Karriereleiter und so...).

So viel zur Vergangenheit - die Zuschauerschnitte waren damals übrigens auch "knapp" besser (aber oje, mir fällt nicht mehr ein, wie groß mein Stadion war :shock: :-() - wurscht, derzeit 1156 oder so :lol:

du bist nicht allein :lol: obwohl ich mir natürlich gemerkt hab
dem Klaus damals einen der allerersten Vollmoduljugis abgekauft
hochtrainiert und wiederverkauft(ohne je eine PM mit ihm gewechselt) zu haben. :-D

im Cup war ich froh wenn er von anderen Teams geschlagen wurde bevor er
auf meine virtuellen Jungs getroffen wäre, die Cups sind wirklich geile Erinnerungen
VSG ausgetrickst und im letzten Supercup nur von den Großmeistern geschlagen :jump:

mit Karli treffe ich mich in der (über)nächsten Woche auf ein Bier
werde euch berichten wo die Gründe liegen für seine Absence,
wobei ich ja schwer vermute du hast Recht, dann wird das wohl auch
unter ein Arbeitstreffen für ihn fallen! ;-)

Coppelius 15.04.2010 20:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 582624)
VSG ausgetrickst

mit Karli treffe ich mich in der (über)nächsten Woche auf ein Bier

Ja VSG war eine Meisterleistung, da kann ich mich noch dran erinnern - ich hab's leider gegen die einmal verbockt (dann bin ich klüger geworden - aber war schon arg, dass man dem einfach kein Tor schießen konnte bei taktischer Überlegenheit).
Immerhin weiß ich noch, dass ich den Rony aus dem Cup geschossen hab und zwei Cuptitel (Ligen-, Oberligen-) holen konnte, glaub ich zumindest. :lol:
Und naja, der Buli-Titel wäre eh schwer geworden, weil der Merkel so ein Pensi-Glücksritter war und der bertinator wär nur schwer zu biegen gewesen. Wobei, die Chancen wären mit 6 Taktiken schon intakt gewesen ;-)

So, jetzt aber: sag dem Karli schöne Grüße!

r_fux 15.04.2010 20:34

tsts heinz.... schau das du mal gegen reinis team von damals - was ja wie ein sporting linz betateam war - gewinnst ;-) :mrgreen:

und ich erinnere mich: du hast es nicht geschafft :lol:

zuschauerschnitt ist schlecht.. 1140

Coppelius 15.04.2010 20:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 582632)
tsts heinz.... schau das du mal gegen reinis team von damals - was ja wie ein sporting linz betateam war - gewinnst ;-) :mrgreen:

In friendlies hab ich mich damit begnügt, den Merkel zu schlagen ;-) :boink:
Gegen den Reini hab ich ja immer irgendeinen Schmarrn eingestellt, sonst hätt er sich eh nicht gegen mich spielen getraut :heh:

r_fux 15.04.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 582633)
In friendlies hab ich mich damit begnügt, den Merkel zu schlagen ;-) :boink:
Gegen den Reini hab ich ja immer irgendeinen Schmarrn eingestellt, sonst hätt er sich eh nicht gegen mich spielen getraut :heh:

alles ausreden....

Coppelius 15.04.2010 20:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 582638)
alles ausreden....

Hast du den Merkel einighaut?? Also: gusch! :harhar:

r_fux 15.04.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 582640)
Hast du den Merkel einighaut?? Also: gusch! :harhar:

ich hab jedenfalls NICHT gegen den reini verloren ;-) da kannst reden was du willst... das bleibt so :mrgreen:

Csabalino 15.04.2010 20:53

wieder in bingo verloren... finde nur mittelmass :-(

p.s. so der erste brauchbare spieler (der adi) ist aufm markt :cry:

r_fux 15.04.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 582644)

schlechter zeitpunkt ev.... 2 spieler sind am markt mit ti 7 sk 9

aber er wird dir sicher genug einbringen :mrgreen:

r_fux 15.04.2010 21:00

und der nächst super sponsorvertrag.... vor allem die kurze laufzeit!

9/9 Spieltage
Fixbetrag:
53.066 €

Punkteprämie:
965 €

pauleta 15.04.2010 21:05

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 582644)

117k bringt er sicher ein...:lol:

h.nes 15.04.2010 21:06

ich hab mal die Einstiegshöhe auf knapp 100K gesetzt! :-D

Csabalino 15.04.2010 21:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 582654)
ich hab mal die Einstiegshöhe auf knapp 100K gesetzt! :-D

jösas, der ist jetzt wirklich weg...
top 10 potenzial sollte er schon haben

die jugies die ich finde.. frustrierend
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a3ad381b7a576f

r_fux 15.04.2010 21:16

jetzt bin ich höchstbieter... für den preis nehm ich ihn gern :mrgreen:

h.nes 15.04.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 582658)
jösas, der ist jetzt wirklich weg...
top 10 potenzial sollte er schon haben

die jugies die ich finde.. frustrierend
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a3ad381b7a576f

frustrierend nennst du das, was willst mehr,
hast meinen gesehen :shock: oder liest du nicht nach? :-P

Coppelius 15.04.2010 21:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 582661)
... für den preis nehm ich ihn gern :mrgreen:

für den preis kriegst ihn aber nicht ;-)
Aber einen guten Sponsor hast gefunden, 6k fix pro Tag ist schon super. :-D

Coppelius 15.04.2010 21:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 582668)
frustrierend nennst du das, was willst mehr,
hast meinen gesehen :shock: oder liest du nicht nach? :-P

Ich war mit meinem ein Jahr älteren mit sehr ähnlichen Skills sogar ganz zufrieden - so streuen sich schon die Ansprüche :lol:

SteetS 15.04.2010 21:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 582661)
jetzt bin ich höchstbieter... für den preis nehm ich ihn gern :mrgreen:

Hab schon überboten, und soweit wie ich über den Marktwert gegangen bin glaub ich nicht das da noch wer drüberbietet... immerhin fast das 40fache vom Marktwert...

Spretilof 15.04.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 582606)
So viel zur Vergangenheit - die Zuschauerschnitte waren damals übrigens auch "knapp" besser (aber oje, mir fällt nicht mehr ein, wie groß mein Stadion war :shock: :-() - wurscht, derzeit 1152 oder so :lol:

@Spreti: hat sich die Erfahrung deiner Jugis noch geändert?

Nein, blieb auf 0,0. Also die Erfahrungsgewinne in der Jugend sind echt zum Vergessen.... :-?

@Stadion: Habe gerade so noch den Sprung auf 1.102 Zuschauer durchschnitt geschafft.... Wer hat's Bummerl? :evil:
Rekord übrigens was ich so gesehen habe der Robsman1, mit seinem ESV Rein 1 aus meiner Liga -> 1.218 Zuschauer im Schnitt.... Bleibt aber leider sitzen diese Saison...

Coppelius 15.04.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 582680)
Nein, blieb auf 0,0. Also die Erfahrungsgewinne in der Jugend sind echt zum Vergessen.... :-?

Na leck, ob sich der Altersregler rentiert? :lol:
Hatte eigentlich vermutet, dass es schon Richtung 2,0 Erfahrung gehen könnte bei den Top-Jugis - naja, jetzt ist wohl so 1,5 das Maximum, wenn er viele Spiele und ne gute Starterfahrung abgreift...

AnteS. 16.04.2010 03:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 582680)
@Stadion: Habe gerade so noch den Sprung auf 1.102 Zuschauer durchschnitt geschafft.... Wer hat's Bummerl? :evil:

naja, reicht grad so 1.104 :-?

bmwf1 16.04.2010 05:22

Gestern leider nur x gespielt, aber jetzt kommt der Hammer:

Der Tabellen 2te führt nach dem ersten Abschnitt 0:3, Endstand 3:3

Gegen ein PC Team :!: Mich freuts natürlich :lol:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...igen&id=525767

PS: am Montag gehts gegen selbiges PC Team, auswärts :-?

oleander 16.04.2010 06:00

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 582754)
Gestern leider nur x gespielt, aber jetzt kommt der Hammer:

Der Tabellen 2te führt nach dem ersten Abschnitt 0:3, Endstand 3:3

Gegen ein PC Team :!: Mich freuts natürlich :lol:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...igen&id=525767

PS: am Montag gehts gegen selbiges PC Team, auswärts :-?

Schwache Liga, gewinnen nicht mal gegen ein PC- Team, wo gibt es denn sowas...

bmwf1 16.04.2010 06:51

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 582759)
Schwache Liga, gewinnen nicht mal gegen ein PC- Team, wo gibt es denn sowas...

:depp:

Dann schau ma ob die Rechnung mit dem heutigen Einkauf aufgeht :lol:

Die erste Vermutung hat ja schon gestimmt, das der mit 21 Jahren knapp vor Erf 3 steht. (von 51 mögliche Spielen hat der 47 gespielt :!: )

OMS1968 16.04.2010 07:15

Guten Morgen!

Lauter hochkarätige alte TC-Hasen hier am Feuerchen.
Da bekomme ich ja Minderwertigkeitsgefühle. Beim alten TC
gerade mal in die 4. UL geschafft.

Mit der Jugend-Aka bin ich bis dato zufrieden. Finanziert sicht bis jetzt von selber.
Habe jetzt das Talent auf 10 gestellt und den Rest der Regler lasse ich auf 8.
Suchintensität bleibt bei 6. Ich glaube, dass dieses ausreichend ist.

Mit diesen Einstellungen kann ich bis Mitte nächster Saison suchen, bevor ich
den Intensitätsregler wieder auf 1 zurück schrauben muss.

OMS

bmwf1 16.04.2010 09:27

dbdtDev Status: Online

Administrator
Letzte Aktivität: Heute 10:17
Jetzt online: Liest ein Thema Die Fantastische Elf: tor nummer 200 am 16.04.2010 um 00:43

Ist des wirklich so interessant :?: Oder wird da grad der Bug, "Fredy in der Babyliga" behandelt :?:

swatch72 16.04.2010 14:27

so, nachdem ich heute früh den mor_lock (TEAMCHEFWOCHE????-red?) traf und sich der ronnnnnnnynynynynynynnnyyy r_rux beim ezm ein echtes eigentor, nein schon ein eigengurkerltor geschossen hat, muss ich wieder mal vorbeischauen.

ernsthaft: es gibt eine teamchefwoche?? na ich hoff, ihr habts mehr erfolg wie das blattl von damals. wer is da alles dabei?

waldgeist 16.04.2010 14:56

markus123 macht die chefredaktion, #17 vertritt ihn und macht mit schnurli gemeinsam die grafik. ich habe alle meine konzepte und erfahrungen in die erstellungsarbeit gegeben und helfe dabei tatkräfitg mit, ebenso bei der mitarbeiterrekrutierung - weil ein solides fundament ist das wichtigste für ein reibungsloses weiterlaufen.

auch bei diesem magazin ist die gefahr vorhanden, dass es nicht alt wird, aber der elan ist groß - und vielleicht kann man ja irgendwann aus den erfahrungen lernen. wesentlich wird sein, wie es ankommt, angenommen wird und das bekannte und das teils neue, das erarbeitet wird, geschätzt wird.

ein bisschen dauert es noch mit dem erscheinungstermin.

ansprechpartner nummer eins wird markus123 sein!

swatch72 16.04.2010 15:08

na dann... mal sehen.

waldgeist 16.04.2010 15:10

sag ich auch... die truppe wird es schon halbwegs anständig machen. hoffen wir, dass der atem und die motivation nicht ausgeht, da können wir dann auch mithelfen als "konsumenten".

swatch72 16.04.2010 15:37

wenns was taugt, wirds gelesen.

wenn nicht, dann nicht... so einfach ist das.

die zielgruppe sollt ja ned lagerfeuer sein sondern 12 - 70jährige, die etwas übers spiel erfahren wollen, ohne jetzt gleich wissenschaftliche abhandlungen wälzen zu müssen.

denk ich zumindest. aber was red ich da rum, wissts ja eh, was ihr tun müssts, wollts, könnts...

und ich halt mich mit meinen vorurteilen bezügl. geförderter (bzw. gezüchteter, weil fürn betreiber sinds ja werbeeinnahmen) berichterstattung zurück ;-)

Mor_Lock 16.04.2010 16:05

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 583019)

die zielgruppe sollt ja ned lagerfeuer sein sondern 12 - 70jährige, die etwas übers spiel erfahren wollen, ohne jetzt gleich wissenschaftliche abhandlungen wälzen zu müssen.

denk ich zumindest. aber was red ich da rum, wissts ja eh, was ihr tun müssts, wollts, könnts...

und ich halt mich mit meinen vorurteilen bezügl. geförderter (bzw. gezüchteter, weil fürn betreiber sinds ja werbeeinnahmen) berichterstattung zurück ;-)

schau mer mal wie es wird....ich werd mich bemühen, das ich meinen beitrag dazu leiste;-)

jo und wie gesagt, guse, wennst mal nachmittags früher aufhörst und zum bhf gehst, kannst ja auf einen kaffee jederzeit reinschaun bei mir ;-)

werd mich jetzt mal wieder dann um den linzer stammtisch kümmern! wunschtermine? fux, swatch, reini, bellou oder oö????

ChiefFred 16.04.2010 16:13

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 582821)
dbdtDev Status: Online

Administrator
Letzte Aktivität: Heute 10:17
Jetzt online: Liest ein Thema Die Fantastische Elf: tor nummer 200 am 16.04.2010 um 00:43

Ist des wirklich so interessant :?: Oder wird da grad der Bug, "Fredy in der Babyliga" behandelt :?:

also mal abgesehen davon, dass meine fan-news natürlich höchst interessant sind 8-) ist es allerdings so, dass diese anzeige, wer gerade was tut, nicht immer zu stimmen scheint.

swatch72 16.04.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 583030)
schau mer mal wie es wird....ich werd mich bemühen, das ich meinen beitrag dazu leiste;-)

jo und wie gesagt, guse, wennst mal nachmittags früher aufhörst und zum bhf gehst, kannst ja auf einen kaffee jederzeit reinschaun bei mir ;-)

werd mich jetzt mal wieder dann um den linzer stammtisch kümmern! wunschtermine? fux, swatch, reini, bellou oder oö????

tja, früher aufhören und auf einen kaffee reinschauen... :-D

ich sitz noch immer im büro und du weisst eh, wann wir uns heute getroffen haben :-D :shock:

Mor_Lock 16.04.2010 16:21

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 583045)
tja, früher aufhören und auf einen kaffee reinschauen... :-D

ich sitz noch immer im büro und du weisst eh, wann wir uns heute getroffen haben :-D :shock:

jo i mein jo a net freitags;-)

donnerstags haben wir immer bis 17.30h geöffnet, vielleicht passt jo amoi;-)

swatch72 16.04.2010 16:22

donnerstag wär durchaus eine möglichkeit, auch wenns knapp wird.

Mor_Lock 16.04.2010 16:59

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 583050)
donnerstag wär durchaus eine möglichkeit, auch wenns knapp wird.

wie gesagt, wenns einmal passt ;-)

waldgeist 16.04.2010 17:23

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 583019)

ach, ich denke mir, das ist ein blatt von lauter amateuren (zumindest von mir kann ich das sagen, weil ich nur relativ wenig journalistische erfahrung habe), die einen teil ihrer zeit opfern und etwas, was sie nie gelernt haben, aus spaß an der freude für euch dennoch machen. das wär für mich der grund, es jede woche anzuschauen und vielleicht sogar was zu lesen. aus :respect:

ich glaube, alle bemühen sich, und so wird das beste, was jedem so möglich ist in der freizeit, halt herauskommen.

swatch72 16.04.2010 17:48

Geh, wg... stilisier da jetzt nix hoch von wegen respekt für freiwillige arbeit!

Wenns was taugt, dann liest man es eh gerne.

Aber ich würd einem strassenmusikanten auch ned zuhören wenn mir die musik ned gfallt. Auch wenn ich respekt vor ihm hab ;)

Ich kauf von den obdachlosen die kupfermuckn aus respekt (und weil ich ihnen damit zumindest etwas helfen kann), aber von was du da wieder redest.

Jeder , der freiwillig was macht ist immer gleich der held...

AnteS. 16.04.2010 18:26

Ich hoffe es ist mir erlaubt mal einen laufenden Transfer zu posten um euch wieder mal in beeindruckender Weise die Allmacht der Wahrscheinlichkeiten zu präsentieren :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=xxx

Ich dreh einfach nur am Rad :whacky011:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.