Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68024)

Coppelius 18.06.2014 23:40

Mach ma einfach ne kurze Umfrage, welcher Tag besser passt.
Termin 1: 30.6. 17.00 Uhr
Termin 2: 1.7. 17.00 Uhr

Ich wär fast für Termin 2, das ginge bei mir arbeitstechnisch etwas leichter.

xDemon 18.06.2014 23:43

Zum cupspiel passt eh auch
Bin für dienstag ;-)

Mane17 18.06.2014 23:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254346)
Mach ma einfach ne kurze Umfrage, welcher Tag besser passt.
Termin 1: 30.6. 17.00 Uhr
Termin 2: 1.7. 17.00 Uhr

Ich wär fast für Termin 2, das ginge bei mir arbeitstechnisch etwas leichter.

mir is es eigentlich egal ;-) am 2. Termin ab ich um 13.30 noch einen Termin in Passau der wird so 2 Std dauern dann wäre ich so 17 Uhr in Salzburg ;-)

wie es euch besser passt 8-)

xDemon 18.06.2014 23:49

17h würd ja passen, muss eh auch bis 16h arbeiten :-)

Coppelius 18.06.2014 23:52

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1254349)
17h würd ja passen, muss eh auch bis 16h arbeiten :-)

Gut dann bleib ma mal bei Dienstag und schauen, ob das auch bei den anderen geht!

xDemon 19.06.2014 08:48

obs heut wohl ne Packung gibt :-(

Coppelius 19.06.2014 09:37

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1254370)

Auswärts beim Pipo ist's für mich immer unmöglich, was zu holen. Aber Packung kriegst glaub ich nicht ob deiner Skillstärke.
Allerdings ist ne Packung heut auch für mich möglich...:lol:
Der termi wird sich zu hause wohl auch durchsetzen können - am spannendsten wird vermutlich gallus vs. bellou.

Also ich würd einfach mal auf lauter Heimsiege tippen, aber wer weiß...

xDemon 19.06.2014 09:38

auf Konter kann ich wohl nicht setzen und Angriffe abblocken hat gegen dich ja schon so fantastisch funktioniert wo ich 8 Chancen zugelassen hab :lol:

Wobei im Spiel gegen dich hab im zum ersten mal mit VS kein Gegentor bekommen (wenn ich eins bekommen hab wars im VS-Abschnitt) ...

Hugo von Hofmannsthal 19.06.2014 10:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1254370)

glaub ich nicht, spiel heute sehr defensiv...

xDemon 19.06.2014 13:35

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254381)
glaub ich nicht, spiel heute sehr defensiv...

Aus welchem grund?
Taktisch hol ich keinen abschnitt wenns normal läuft

Hugo von Hofmannsthal 19.06.2014 16:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1254405)
Aus welchem grund?
Taktisch hol ich keinen abschnitt wenns normal läuft

keine Ahnung...konnte mich einfach nicht festlegen:-(

xDemon 19.06.2014 16:52

irgendwie eine Runde die keinem so wirklich weitergeholfen hat kommt mir vor

terminator85 19.06.2014 18:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1254430)
irgendwie eine Runde die keinem so wirklich weitergeholfen hat kommt mir vor

Mir kommts anders vor:
1.) hyde hat seinen Vorsprung auf seinen Meistertipp vergrößert!
2.) Ich hab heute (aufgrund der schwachsinnigen Zusatzeinstellungen) eher mit einer Niederlage als mit einem Sieg gerechnet. =>Das war heute mehr Glück als sonst was. :oops: (Nach der Saison kann ich ja vieleicht auflösen, was ich damit meine)
3.) Du (faby) und bellou haben bei 2 der Stärksten auswärts einen Punkt entführt. Siege wären dann doch etwas aussergewöhnliches gewesen.
4.) dtscho und seine Rastas haben sich wieder aus der Abstiegszone geschossen.
und
5.) selbst dem p3zi hats weitergeholfen, weil seine Jugis wieder 0,05 Xp dazu bekommen haben, die ihm bestimmt mal weiterhelfen. ;-):lol:

btw: Glaubt ihr, wirds beim p3zi eine "perfekte Niederlagenserie" (=18 mal 0:12) oder gelingt es ihm auch mal ein Tor zu verhindern?

terminator85 19.06.2014 19:18

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254156)
Das mit der Akademie hab ich mir auch schon überlegt und wäre eigentlich der einzige Grund zum weitermachen, wirklich ein Team nur mit Jungs aus der Akademie bzw. 2 gezogene Scoutjungis

ist halt problematisch da man nur max 7 Jungs pro Saison ziehen kann...ich würd die ersten 7 ziehen 6 aus der Akademie und den Scoutjungi und dann in der nächsten Saison nochmals 6 und den Scoutjungi

das einzige Problem ist der Torwart, den müsste man zukaufen, außer man trainiert zuerst den TW und holt dann die Jugendspieler

so hat man halt nicht das perfekte Team aber sicher mehr Freude am Spiel

Das erinnert mich stark an den Beginn meines Umbaus vor ca 22 Saisonen. 8-)
Da waren es auch 2 Jahrgänge an Eigenbaujugis, die den Erfolgslauf gemeinsam angetreten sind. Von den TWs und den beim Ziehen 17-18j musste ich mich relativ schnell trennen. Dazu dann auch noch alle paar Saisonen vom Besten der anderen, um wenigstens den Rest (= 6 Spieler) durchzubekommen, aber anders wären die Trainer die ersten paar Saisonen ned finanzierbar gewesen und keiner hätte es -in die BuLis- geschafft.

Die Idee mit dem TW gefällt mir sehr gut! :thumb:
Das würde mir ganz gut in den Plan passen, aber schafft man es einen TW innerhalb von 2 Saisonen auszutrainieren!?

Mir ists so gegangen, aber da tickt jeder ein wenig anders! ;-)

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254157)
120 Skiller sind gar nicht notwendig, der Index muss passen, dass hab ich leider zu spät verstanden:-(

4 Taktiken reichen aus bzw. die Defensiven halb austrainiert;)

Eh ned, aber sowas hatte ich noch nie und irgendein Ziel muss man sich ja stecken, sonst muss mans gleich sein lassen mit dbdT und das will ich auch ned.

Find ich nicht, wenn man billig (=ohne viel Geld) durchs Spiel kommen will. Mit 6 oder mehr Taks ist man mMn deutlich flexibler (unter anderem bei der Trainerwahl)!
Wieso sollen die Def-Taks halb austrainiert sein? :noidea:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254163)
Da kann ich dir nur beipflichten - allerdings muss man wissen, wie man bestimmte Schwächen verstecken kann. Mir gelingt das auch nur bedingt, aber wenn ich mir die anderen Teams so anschau, gar nicht mal so schlecht. :lol:

Und laut Engine sind 120-Skiller völlig überflüssig (s. Tippspielquote). ;-)

mMn machst du das sehr gut! :thumb:
Wenn die Skills ned da sind, muss man sich eben auf die Xp+Taks verlassen. ;-)
So hab ich mich die letzten paar Saisonen auch (gegen die meisten Gegner) drübergerettet. Die handvoll Xp-Monster-Teams waren dann aber doch immer ein wenig besser. :-(

Mir fehlt aber auch ein wenig der Vergleich mit anderen Teams aus unserer Liga.
zB hab ich keine Ahnung, warum es bei cat nicht so wirklich rund läuft. Ich sehe da keine Schwäche bei Team oder Trainer. Da müsste doch mehr gehen! :-?

Heinz, wie meinst das? :noidea: Wenn die 120 Skiller beim Tippspiel ned überbewertet werden, würds ja eh passen!
Dass die Tippspielquote falsch sein muss, ist ja klar! Der Dev kann sich ja ned selbst hinsetzen und das überprüfen (abgesehen davon, dass er vermutlich kein absoluter BuLis-Experte ist).
=> Nicht umsonst gibts im RL Buchmacher, die die Quoten festlegen.

Coppelius 19.06.2014 22:32

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1254476)

Heinz, wie meinst das? :noidea: Wenn die 120 Skiller beim Tippspiel ned überbewertet werden, würds ja eh passen!

War nur ne Anspielung drauf, dass ich heute wieder mal auswärts ne bessere Quote bekommen habe als das Heimteam, welches skillmäßig dermaßen überlegen war, hui!
Ich frage mich nur, wie ich laut Engine bzw. der Quote denn gewinnen hätte sollen - irgendwie mache ich da wohl was falsch...:lol: :oops:

Dass ich allerdings mit einem Mann weniger dann doch noch ein Tor schieße, ist irgendwie auch wieder lustig und zeigt, wie extrem wichtig es sein kann, welche Taks, Formationen, etc. aufeinander treffen.

Grats an den Dtscho, ich denke du kannst den Klassenerhalt noch gut schaffen!
Ich hoffe auch, dass es sich ausgeht mit dem Ligaerhalt - daheim macht man die Punkte für den Klassenerhalt, auswärts für den Titel. Also ist das nächste Spiel für mich wieder wichtig ;-).

Coppelius 19.06.2014 22:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1254461)
1.) hyde hat seinen Vorsprung auf seinen Meistertipp vergrößert!

Ich würd dem hyde ja gern mehr bieten, aber sein Meistertipp muss schauen, dass er nicht absteigt...:oops: :lol:

Btw. meine Tabelle schaut nun so aus:
1. hyde +4
2. ich +1
3. termi 0
4. bellou 0
5. pipo -3
6. gallus -3
7. dtscho -3
8. cat -5
9. faby -6

Dtscho 20.06.2014 09:32

Mein erster in Skills und Kondi austrainierter Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a05905c27670c5

Jetzt fehl nur noch XP 20 und Fitness 10;-)

xDemon 20.06.2014 09:38

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1254571)
Mein erster in Skills und Kondi austrainierter Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a05905c27670c5

geht so :-P
aber hat ja auch noch Spezi und 4 Taktiken also kann man schon lassen :lol:

Hugo von Hofmannsthal 20.06.2014 11:24

Zitat:

wenn du dann immer noch nicht Meister wirst liegt es wohl am Teamchef;-)

Coppelius 20.06.2014 12:13

Zitat:

Immer wieder schön anzuschauen, der Ender - grats!

Noch 6 Runden - schön langsam wirds kritisch. Montag gegen den Pipo möcht ich natürlich den 3er einfahren, sonst ist der Ligaerhalt in großer Gefahr...

Bellou 20.06.2014 12:23

Zitat:

für den würd ich sogar als defler viel bieten :-D

Coppelius 20.06.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1254616)
für den würd ich sogar als defler viel bieten :-D

Tja, der würde teuer werden - aber ich davon aus, dass der Dtscho nicht vorhat, irgendeinen seiner 32jährigen zu verkaufen...:lol:

Die nächste Runde wird wieder sehr spannend - lauter Spiele, bei denen ich mich schwer tu, was vorherzusagen...;-)
Bin aber eh ab Sonntag wieder ne Woche unterwegs mit der Schule, mal sehen, wie oft ich reinschauen kann.

England auch schon so gut wie draußen - lustige WM. :popcorn:

Dtscho 20.06.2014 12:53

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254609)
wenn du dann immer noch nicht Meister wirst liegt es wohl am Teamchef;-)

Ich glaub eh schon längst dass es am. Teamchef liegt;-)

Coppelius 20.06.2014 13:41

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1254620)
Ich glaub eh schon längst dass es am. Teamchef liegt;-)

Also da du gegen mich eigentlich immer alles richtig machst, kann es fast nur an der Engine liegen. (ich will da jetzt keine anderen Schlüsse ziehen^^) :boom:
Ich werd da vieles nicht mehr verstehen und mit dieser Unwissenheit in ein paar Saisonen das Spiel verlassen - wer weiß, ob es in z.B. 20 Saisonen fundierteres Wissen gibt.
Eigentlich wär's ja nett, wenn Leute, die mit dem Spiel aufhören, ihr Wissen preisgeben würden, quasi als Vermächtnis. Nur: manches, das als gesichertes Wissen galt, hat sich später wieder in Luft aufgelöst...;-)

@Dtscho: so blöd kannst dich mit deinem Team aber gar nicht anstellen, dass du in 2-3 Saisonen fix Meister wirst...;-)

Hugo von Hofmannsthal 20.06.2014 13:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254615)
Immer wieder schön anzuschauen, der Ender - grats!

Noch 6 Runden - schön langsam wirds kritisch. Montag gegen den Pipo möcht ich natürlich den 3er einfahren, sonst ist der Ligaerhalt in großer Gefahr...

wird eine spannende Partie...:lol:

Coppelius 20.06.2014 13:47

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254631)
wird eine spannende Partie...:lol:

Davon ist tatsächlich auszugehen - magst nicht wieder Norm-Taks spielen? :eyebrows:
Off vs. Off daheim muss aber eigentlich klappen, sonst hab ich den Klassenerhalt aufgrund Unfähigkeit eh nicht verdient...:lol:

xDemon 20.06.2014 18:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254619)
England auch schon so gut wie draußen - lustige WM. :popcorn:

ja teilweise gibts echt einige Überraschungen, find ich gut auch wenn mir das aktuelle England Team recht symphatisch war

Italien zeigt auch nicht gerade Zauberfußball

hyde3 23.06.2014 08:51

wird spannend heute gott sei dank steht feierabend im tor hatte schon angst kruger würde drinnen stehen

Hugo von Hofmannsthal 23.06.2014 09:35

und coppe wie hast du es heute angelegt? ich geh voll auf die 1. HZ, aber normalerweise sollte ich taktisch kein Viertel bekommen bei deinem Trainer

sonst werden es sicher wieder sehr enge Partien mit jeder Menge Kontergefahr werden!

xDemon 23.06.2014 09:49

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1255040)
sonst werden es sicher wieder sehr enge Partien mit jeder Menge Kontergefahr werden!

ja die Kontergefahr ist in meinem Spiel leider sehr groß befürchte ich
hab heute alles riskiert, denn wenns heute keine 3 Punkte werden kann ich schon fix für die 2.BL planen

xDemon 23.06.2014 16:48

schade, dass wars mit der 1.BuLi, vielleicht seht ihr mich aber in 2 Saisonen wieder

hyde3 23.06.2014 17:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255103)
schade, dass wars mit der 1.BuLi, vielleicht seht ihr mich aber in 2 Saisonen wieder

verkaufst ein paar ich würde sie sehr gerne aufnehmen aber lieber wäre es mir wenn du weiter kämpfst

xDemon 23.06.2014 17:02

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1255114)
verkaufst ein paar ich würde sie sehr gerne aufnehmen aber lieber wäre es mir wenn du weiter kämpfst

ich glaub nicht dass du die brauchen wirst
werd die XP-Pusher verkaufen die ich mir extra zugelegt hab für den Klassenerhalt

hyde3 23.06.2014 17:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255115)
ich glaub nicht dass du die brauchen wirst
werd die XP-Pusher verkaufen die ich mir extra zugelegt hab für den Klassenerhalt

schade da werden die anderen davon profitieren

Bellou 23.06.2014 17:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255103)

gib nicht auf:
vorletzte saison war ulash in einer ähnlichen situation.
jetzt brauchst halt mindestens ein auswärts X und einen auswärtssieg.
dann hast mit deinem heimsieg und p3zispiel 26 punkte - das kann reichen
ulash wuchs plötzlich über sicher heraus
und
andere machen auch mal aufstellungsfehler :-)

xDemon 23.06.2014 17:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1255117)
gib nicht auf:
vorletzte saison war ulash in einer ähnlichen situation.
jetzt brauchst halt mindestens ein auswärts X und einen auswärtssieg.
ulash wuchs plötzlich über sicher heraus
und
andere machen auch mal aufstellungsfehler :-)

auswärts X trau ich mir zu, auswärtssieg wirds keinen geben, ich schaffs ja daheim schon nicht :-(

mein letztes Heimspiel gegen dich wird auch am allerwahrscheinlichsten ein X

xDemon 23.06.2014 17:06

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1255116)
schade da werden die anderen davon profitieren

aber du brauchst eh keine Spieler, reicht auch so zum Titel :-)

Bellou 23.06.2014 17:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255119)
auswärts X trau ich mir zu, auswärtssieg wirds keinen geben, ich schaffs ja daheim schon nicht :-(

...

ulash gelang plötzlich gegen den doublegewinner pipo auswärts ein 1:0-sieg.
manchmal passts ;-)

hyde3 23.06.2014 17:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1255121)
aber du brauchst eh keine Spieler, reicht auch so zum Titel :-)

wird noch ganz schwer kommt bald die doppelbelastung

xDemon 23.06.2014 21:09

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1255128)
wird noch ganz schwer kommt bald die doppelbelastung

grad in der Gruppenphase find ich den Cup toll zum Fitness sammeln

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.