Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Kleiner Teamchefcup - Österreich / S16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59512)

DaveDudley 16.10.2012 16:19

oh gott, hoffentlich kostet mich das nicht den sieg. ein verteidiger verletzt sich und ich hatte nur noch den laut plan noch einzuwechselnden stürmer auf der bank. der hat kaum def-skills und muss nun in der defensive spielen. schwächt mich zusätzlich auch taktisch. da meine jungs jetzt auch noch die chancen versemmelt haben wird das noch ganz ganz eng.

die rastas 2:0 vorne. das werden die nicht mehr hergeben

Dtscho 16.10.2012 16:23

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1084662)
eine von 6 in der ersten hälfte ist wieder ziemlich mies bei dir. hoffe mal für dich das sich das nicht noch rächt.

Vorrausgesetzt ich steige auf hoff ich dann gegen dich auf eine von 1;-)

Dtscho 16.10.2012 16:24

Verdammt 1:2, hab befürchtet das der Gallus aufs letzte Viertel setzt:-?

Coppelius 16.10.2012 16:32

Grats an die Finalisten - sehr starke Leistungen!

DaveDudley 16.10.2012 16:34

puh, knapper 1:0 sieg. bin froh das mich die verletzung nicht den sieg gekostet hat, das wäre ganz bitter gewesen. zufrieden kann ich mit dem spiel aber nicht sein, zu viele chancen direkt angefangen und die die durchkamen wurden erneut nicht konsequent genug benutzt. aber egal, finale:-D

also finale gegen die rastafaris. das viertelfinale des vorjahres in der neuauflage. damals ging es ins elfern, mal sehen was diesmal rauskommt. sicher ne ganz knappe geschichte. haben offensichtlich beide noch baustellen zu beheben.

benlevent 16.10.2012 16:35

Gratuliere Dave und Ratafari (Dtscho) zum final einzug . der bessere soll siegen und auf viel tore , was warscheinlich nicht der fall wird .

DaveDudley 16.10.2012 16:42

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1084713)
Gratuliere Dave und Ratafari (Dtscho) zum final einzug . der bessere soll siegen und auf viel tore , was warscheinlich nicht der fall wird .

viele tore wirds wohl wirklich nicht geben. ich hab im gesamten cup noch kein gegentor kassiert, in der meisterschaft auch nur 2 und die rastafaris haben im cup erst 2 tore kassiert und in der meisterschaft auch nur 8. unser letztes duell aber endete 1:1 nach 90 und 2:2 nach 120 minuten. möglich ist also alles, auch wenn ich eher auf maximal 2 tore setzen würde.

Dtscho 16.10.2012 16:57

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1084727)
viele tore wirds wohl wirklich nicht geben. ich hab im gesamten cup noch kein gegentor kassiert, in der meisterschaft auch nur 2 und die rastafaris haben im cup erst 2 tore kassiert und in der meisterschaft auch nur 8. unser letztes duell aber endete 1:1 nach 90 und 2:2 nach 120 minuten. möglich ist also alles, auch wenn ich eher auf maximal 2 tore setzen würde.

Für mich gibts wohl nur einen möglichen Weg zum Erfolg und der heisst 100%ige Defensive;-)

DaveDudley 16.10.2012 17:04

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1084740)
Für mich gibts wohl nur einen möglichen Weg zum Erfolg und der heisst 100%ige Defensive;-)

wenn ich sehe das ich heute gegen nen offler nur bei 3 von 8 angriffen zu ner torchance komme und von den dreien dann nur eine verwerte, dann klingt die strategie derzeit sehr vielversprechend. sehe mich hinten in unserem duell.:-(

DaveDudley 16.10.2012 17:07

schade nur das ich am freitag nicht live dabei sein kann und wohl auch erst am sonntag das ergebnis mitbekomme. also nicht wundern wenn die gratulationen etwas verspätet ankommen, sofern solche von nöten sein sollten.

McPrinzessin 16.10.2012 17:30

ich gratuliere den 2 finalisten... echt starke leistungen.... habt ihr euch verdient...

Dtscho 16.10.2012 18:04

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1084745)
wenn ich sehe das ich heute gegen nen offler nur bei 3 von 8 angriffen zu ner torchance komme und von den dreien dann nur eine verwerte, dann klingt die strategie derzeit sehr vielversprechend. sehe mich hinten in unserem duell.:-(

Das ist das Understatement der Saison;-)

DaveDudley 16.10.2012 18:18

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1084776)
Das ist das Understatement der Saison;-)

ach was, understatement liegt mir nicht. hab ja schon auf seite 1 den titel als ziel ausgegeben.

sehe auch gute chancen für mich, da ich bei der taktik vorne bin. holst du dir aber auch nur ein viertel, was sehr wahrscheinlich ist, dann wird es für mich brandgefährlich. das ist dann wahrscheinlich gegen ne wiederholung bei mir und ich tue mir unheimlich schwer damit chancen zu erspielen und zu nutzen. komm ich gegen nen offler bei 8 angriffen schon nur zu 3 angriffen, so wird das gegen dich wahrscheinlich nicht viel besser aussehen. skillmäßig wirst du nicht weit von crystal palace weg sein, dafür hast du dann aber defensivere taktiken. sieht man dann noch meine chancenverwertung und deinen guten verteidigungswert, dann kann das ganz schwer für mich werden. wüsste nicht wie ich mehr als 1 tor erzielen sollte, außer ich finde plötzlich das wundermittel um meinen angriffswert zu erhöhen.

nichtsdestotrotz will ich gewinnen und alles andere wäre schon enttäuschend, wenn man schonmal so weit gekommen ist. gegen dich zu verlieren wäre aber sicher keine schande und ich sehe die chancen aus meiner sicht 45:55. mein glück könnte erneut sein das ich den übergoalie fürs elfern habe.

DaveDudley 18.10.2012 20:54

so, aufstellung für morgen gemacht und dabei meine neuverpflichtung direkt eingebaut. leider wie erwähnt morgen nicht live dabei und wahrscheinlich erst am sonntag abend wieder online. hoffe dennoch auf einen sieg, wünsche aber den rastafaris viel erfolg und freude bei dem mindestens 90-minütigen spiel. außerdem noch viel glück den beiden unterlegenen halbfinalisten, die jetzt noch um den award für den dritten platz kämpfen. würde es gallus gönnen, aufgrund der forenpräsenz, sehe aber crystal palace doch ein wenig vorne.

Dtscho 19.10.2012 15:39

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1085882)
so, aufstellung für morgen gemacht und dabei meine neuverpflichtung direkt eingebaut. leider wie erwähnt morgen nicht live dabei und wahrscheinlich erst am sonntag abend wieder online. hoffe dennoch auf einen sieg, wünsche aber den rastafaris viel erfolg und freude bei dem mindestens 90-minütigen spiel. außerdem noch viel glück den beiden unterlegenen halbfinalisten, die jetzt noch um den award für den dritten platz kämpfen. würde es gallus gönnen, aufgrund der forenpräsenz, sehe aber crystal palace doch ein wenig vorne.

Schade das du's nicht live sehen kannst, wird hoffentlich eine spannende Partie;-)

xDemon 19.10.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1086220)
Schade das du's nicht live sehen kannst, wird hoffentlich eine spannende Partie;-)

je nachdem wie du auf den frühen Rückstand reagierst ;-)

benlevent 19.10.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1086220)

1:0 minute 7 für dave wird doch mehr tore geben .

Dtscho 19.10.2012 15:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1086227)
je nachdem wie du auf den frühen Rückstand reagierst ;-)

Shit, 2 Tore werd ich wohl nicht mehr aufholen:-?

benlevent 19.10.2012 15:54

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1086230)

Was ist da los gleich im ersten Viertel 2 Tore , hast du die schwächste Taktik eingestellt ?

Dtscho 19.10.2012 15:55

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1086232)
Was ist da los gleich im ersten Viertel 2 Tore , hast du die schwächste Taktik eingestellt ?

Hab nur dann eine Chance gegen Dave wenn ich auf Risiko spiele, bringt nichts wenn ich eine stärkere Tak in einem Viertel spiele wo er sicher auf 3 Chancen kommt:-?

xDemon 19.10.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1086230)

möglich isses, der Dave hat sicher auch ein schwaches Viertel, wenn du das erwischt geht was, aber irgendwie war er trotz laufendem Understatement klarer Favorit und ist wohl schwer zu schlagen

Dtscho 19.10.2012 15:57

Na endlich hält der Goalie auch mal was.

benlevent 19.10.2012 15:59

bei mir steht es 0:0 wir habe 1. Viertel die gleiche taktik gespielt KO, jetzt 2. und 3. viertel spiel ich die gleich DS aber die Stärkste und 4. viertel die schwächste.

Dtscho 19.10.2012 16:19

So das wars, Konter auch noch vergeben:-?
Grats an Dave;-)

Bellou 19.10.2012 17:15

grats an dave zum cuptitel.

wenn man sich aufstellungsmäßig so verrrenken muss, wie diesmal dtscho, dann zeigte das nur die taktische überlegenheit von dave.

ich wünsche beiden herrn nächste saison viel spaß, eine liga- und cupetage höher ... :-D

Dtscho 19.10.2012 17:39

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1086267)
grats an dave zum cuptitel.

wenn man sich aufstellungsmäßig so verrrenken muss, wie diesmal dtscho, dann zeigte das nur die taktische überlegenheit von dave.

ich wünsche beiden herrn nächste saison viel spaß, eine liga- und cupetage höher ... :-D

Danke;-)

Heute war einfach nicht mehr drin, der Magiera war zu stark;-)

Wobei ich finde das mein Team gar nicht so schlecht aufgestellt war, 4 Chancen gegen dave muss man mal zusammenbringen. Schade um die 2 Tore im ersten Viertel.

Bellou 19.10.2012 19:38

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1086278)
....

Wobei ich finde das mein Team gar nicht so schlecht aufgestellt war, ...

:-D ganz im Gegenteil, ich meinte, dass es sehr gut bzw. "verrenkt" aufgestellt war, aber taktisch einfach noch nicht reicht ...

Gallus17 19.10.2012 20:00

Gratulation auch von mir an den Dave, Torabwehrwert 16 in beiden Halbzeiten, nicht schlecht :up:
Es war ein spannendes und würdiges Finale!

Ich hatte heute auch noch ein Erfolgserlebnis, und konnte das (u.a. von mir selbst) als übermächtig eingestufte Crystal Palace mit 1:0 in die Schranken weisen :D

Eigentlich hatte ich noch vor, nach Erreichen des HF zu verlautbaren, dass ich den 4. Platz fix gebucht habe, kam aber nicht mehr dazu :lol:
Möglicherweise hat das Comeback von Zeitler den Ausschlag gegeben :-P
Bin schon gespannt, wie sich unsere Finalisten kommende Saison im Teamchefcup schlagen ;-)

LG

Stardude 19.10.2012 20:06

Ein würdiger Sieger ;)

Dtscho 19.10.2012 21:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1086316)
:-D ganz im Gegenteil, ich meinte, dass es sehr gut bzw. "verrenkt" aufgestellt war, aber taktisch einfach noch nicht reicht ...

Achso, na wenn das so ist.. Ein Komplement vom bellou hört man gern;-)

Grats noch mal an Dave, starke Leistung und starkes Team. Hoffe ich komme nicht in die gleiche Liga mit dir.

DaveDudley 21.10.2012 20:36

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1086278)
Danke;-)

Heute war einfach nicht mehr drin, der Magiera war zu stark;-)

Wobei ich finde das mein Team gar nicht so schlecht aufgestellt war, 4 Chancen gegen dave muss man mal zusammenbringen. Schade um die 2 Tore im ersten Viertel.

warst sicher richtig gut aufgestellt, deine schwachen taktiken gegen meine starken und deine starken gegen meine wiederholungen. besser hätts für dich doch kaum laufen können. daraus resultiert dann auch das du ein 4:3 chancenplus zusammen bekommen hast, auch da mein kps mal wieder überhaupt nicht funktioniert hat und ich ohne eigene chance noch nen konter zugelassen hab.

am ende hab ich dann wohl einfach glück das du nen schwachen verteidigungswert hattest und dein goalie auch bei dem ersten tor nicht auftauchte. 2 von 3 chancen verwandel ich sonst ganz ganz selten, da ist das schon glücklich, dass das ausgerechnet im finale so gut hinhaut. umgekehrt dann sicher entscheidend das magiera nen traumtag erwischt hat und bei 4 gegnerischen chancen nen 16er verteidigungswert zusammen gebracht hat. kann mich nicht erinnern so einen hohen wert bei so vielen chancen gesehen zu haben.

du hättest das finale schlussendlich genauso gewinnen können wie ich und wärst wohl auch ein genauso verdienter sieger. kann aber ganz gut damit leben das ich dann doch der sieger bin. grats dennoch zu einem tollen cup an dich, aber auch an den dritten gallus. ein auftritt, der stark an den von anif im vorjahr erinnerte.

3 cupsiege in den letzten 4 saisonen, einfach genial. nächstes jahr soll der 4te folgen. sicher kaum möglich aber magiera macht das schon irgendwie. ich hoff der geht nie in rente. mit seiner rente bau ich wohl um. ohne ihn ist mein team nix wert.

danke noch für die gratulationen

Gallus17 22.10.2012 09:51

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1086762)
grats dennoch zu einem tollen cup an dich, aber auch an den dritten gallus. ein auftritt, der stark an den von anif im vorjahr erinnerte.

Also außer der takt. Ausrichtung sehe ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten?
Ich habe im gesamten Cup-Verlauf keinen einzigen Konter starten können, ja geschweige denn ein Kontertor erzielt. Im Gegenzug gabs eine Konterchance gegen mich (Crystal Palace) ;-)

LG

DaveDudley 22.10.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1086916)
Also außer der takt. Ausrichtung sehe ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten?
Ich habe im gesamten Cup-Verlauf keinen einzigen Konter starten können, ja geschweige denn ein Kontertor erzielt. Im Gegenzug gabs eine Konterchance gegen mich (Crystal Palace) ;-)

LG

ich hab da ein paar mehr gemeinsamkeiten erkannt. allem voran natürlich die taktische ausrichtung, aber auch die guten angriffs- und verteidigungswerte, die häufige taktische unterlegenheit, damit verbunden die leichte außenseiterrolle und am ende der award für den dritten platz. aber hast schon recht. anif's spiel war etwas anders angelegt und im gegensatz zu deinem auf konter ausgerichtet. auf jeden fall aber ne klasse leistung von dir. nächstes jahr gehen einige nach oben und dann ist vielleicht noch mehr drin als diese saison.

McPrinzessin 22.10.2012 10:01

gratuliere dir dave, ein verdienter sieger :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.