Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/4, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53512)

Mr.Tzwain 26.09.2011 16:59

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 888387)
natürlich ist er unzufrieden bei mir, ich habe ihm nämlich die rute ins fenster gestellt: entweder ab zum friseur oder er muss bei den cheetahs spielen. beides will er nicht und ist daher eingeschnappt! :-P

bei mir kriegt er ein 1000er gehalt und darf seine mähne behalten, sind hier ja nicht beim heer :lol:

gotty 26.09.2011 17:04

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 888262)
Naja 1. Torchance hattest du ja schon! :-D

Ok in meinem Spiel macht der Golie ÜBERHAUPT keinen Unterschied! Da hätte ich auch einfach den alten spielen lassen können oder einen Feldspieler reinstellen können! Etwas enttäuschend bis jetzt die "Leistung"!

ehrlich gesagt kapiere ich das auch nicht. dein goalie ist ungefähr gleich stark wie mein ammon (nur etwas weniger erfahrung), hat aber aus drei vierteln der chancen ein tor bekommen.

daraus gibt es für mich drei schlussfolgerungen:

a) entweder war die abwehr zu schwach, um die stärken der chancen zu minimieren, bevor diese den tormann erreichen (falls es sowas gibt)
b) oder sv poganitsch hat eine sensationelle offensive
c) oder ein tormann hat eine art eingewöhnungszeit.

möglich ist aber auch ein mix aus allem... :-)

chris1976 26.09.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 888389)
...kein kommentar :lol:

jedenfalls darfst dich freuen, meine taktikrangliste schaut heute sehr gut aus :-P

Meine auch nicht so schlecht und meine Skills sogar sehr gut.Wird eine heisse Sache werden am Donnerstag.:lol:

Milli99 26.09.2011 17:07

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 888364)
ist bei mir ähnlich. da spielen ein paar solche "granaten": http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f189e14ab07035

dafür pausen ein paar solche: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5f3d25065ee1b9

wobei der erste schon recht früh ausgewechselt wurde, also nicht so viel schaden anrichten konnte... 8-)

bist du den dep..... gratuliere zu diesem spieler8-) Eigenbau?

gotty 26.09.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 888413)
bist du den dep..... gratuliere zu diesem spieler8-) Eigenbau?

ja, ich habe nur eigenbauspieler (außer den tormann). daher sehen die auch alle gleich aus, was aber eh gewollt ist, die sollen nämlich alle gleichzeitig austrainiert sein, damit ich keine trainingsverluste habe.

Mr.Tzwain 26.09.2011 18:21

@ chris: ich nehme an, dass du dann gegen axe schonst?

chris1976 26.09.2011 18:40

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 888520)
@ chris: ich nehme an, dass du dann gegen axe schonst?

Ja wahrscheinlich mache sicher leichter gegen Dich 3Punkte als gegen Axe.:lol:

FCAxe 26.09.2011 20:28

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 888544)
Ja wahrscheinlich mache sicher leichter gegen Dich 3Punkte als gegen Axe.:lol:

Also von mir aus können wir uns auf ein X einigen! 8-)8-)

SuperAuti 26.09.2011 21:53

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 887763)
:twisted:
Der wird gleich mal ne Packung bekommen damit er weiß wies hier zugeht :lol: :lol:

Also ich hab mit viel gerechnet, aber mit sowas nicht :shock:
Hätte eher so mit 3 oder 4 Toren spekuliert. Aber da hat da Alois wieder fleißig getroffen :-P

Haha... langsam find ichs auch lustig. Gotty schreibt immer rein das er verlieren wird, weil er was ausprobiert. Ein paar Stunden später schreibt sein Gegner rein, dass er auch schont und bereut es nach dem Spiel dann :D

Die Taktikrangliste kann auch nur lügen. Die muss irgendwie mit dem Trainer zusammenhängen sonst gibt es das nicht mehr. Ich spiel 12/12 und bin Platz 96, ein Kollege spielt 11/10 und is ca auf Platz 100 :-D

Wollt mir heute eigentlich noch nen guten Spieler zulegen fürs Trainingslager, aber der Serverausfall hat mir das ganze versaut :evil:

MfG

gotty 26.09.2011 22:02

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 888638)
Haha... langsam find ichs auch lustig. Gotty schreibt immer rein das er verlieren wird, weil er was ausprobiert. Ein paar Stunden später schreibt sein Gegner rein, dass er auch schont und bereut es nach dem Spiel dann :D

stimmt, ich sollte eigentlich öfter rausposaunen, wenn ich herumexperimentiere. weil scheinbar ist es meinen gegnern eh wurscht und stellen sich nicht darauf ein! :mrgreen:

bezüglich rangliste: die ist mir auch oft nicht ganz klar. kann es sein, dass die taktikrangliste absolut gemessen wird, während die taktikbalken relativ zum gegner berechnet werden?

Mr.Tzwain 26.09.2011 23:05

Zitat:

Die Taktikrangliste kann auch nur lügen. Die muss irgendwie mit dem Trainer zusammenhängen sonst gibt es das nicht mehr. Ich spiel 12/12 und bin Platz 96, ein Kollege spielt 11/10 und is ca auf Platz 100 :-D

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 888653)

bezüglich rangliste: die ist mir auch oft nicht ganz klar. kann es sein, dass die taktikrangliste absolut gemessen wird, während die taktikbalken relativ zum gegner berechnet werden?

die taktikrangliste sagt in dem fall mehr aus. der spielbericht nicht. das wurde schon einmal diskutiert.

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 635093)
Redest du von den Mannschafts-Teil-Bewertungen? Wenn ja: Die sind von einigen anderen Faktoren auch noch abhängig, also zum Beispiel auch davon, wie gut dein Gegner spielt. Möglicherweise hat der in der zweiten Hälfte eine andere Taktik (und damit besser) gespielt, was deine Bewertungen ein bisschen verschlechtert hat.;-)

viell. so zu verstehen, dass in der rl rein die taktik, (xp) plus trainer steht, in der mtb der wert eben aus vergleichswerten zum gegner geformt wird. wäre bei poganitsch z.b. logisch. findet man im übbrigen immer wieder bei der skillwertung, so z.b. werte von >20.

wie genau... jedenfalls ist die zuverlässige variante die der rangliste ;-)

SuperAuti 27.09.2011 06:00

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 888698)
die taktikrangliste sagt in dem fall mehr aus. der spielbericht nicht. das wurde schon einmal diskutiert.

viell. so zu verstehen, dass in der rl rein die taktik, (xp) plus trainer steht, in der mtb der wert eben aus vergleichswerten zum gegner geformt wird. wäre bei poganitsch z.b. logisch. findet man im übbrigen immer wieder bei der skillwertung, so z.b. werte von >20.

wie genau... jedenfalls ist die zuverlässige variante die der rangliste ;-)

Naja ganz so glaube ich das auch ned. Habe auch schon oft Friendlys vor dem Ligaspiel gemacht gegen Mannschaften die deutlich schlechter waren als mein Ligagegner dann, hatte aber trotzdem genau die selben Taktikwertungen.

Hab im Forum schon mal einen Thread dazu aufgemacht, aber da konnte es sich auch keiner Erklären.
Es war ein Spiel in dem ich glaube 6 Chancen hatte und mein Gegner nur 2. Ich hatte eine Taktikwertung von 11/10/11 und er von 11/10/10 und dennoch war ich 5 Plätze hinter ihm.

Also ich verlass mich immer eher auf den Spielbericht als auf die Rangliste :D

Hoffe meine Jungs sind fürs TL heute motiviert!

MfG

chris1976 27.09.2011 06:36

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 888558)
Also von mir aus können wir uns auf ein X einigen! 8-)8-)

Spiele ja auswärts gegen Dich und glaube das Du etwas stärker bist als Ich.
Wenn ich Donnerstag gewinne ist es leichter gegen Dich da mein Druck nicht so gross ist.Aber sonst unterschreibe ich das x auch sofort.:lol:

mfloh 27.09.2011 07:45

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 888653)
stimmt, ich sollte eigentlich öfter rausposaunen, wenn ich herumexperimentiere. weil scheinbar ist es meinen gegnern eh wurscht und stellen sich nicht darauf ein! :mrgreen:

Kannst ruhig auch im nächsten Spiel einiges herumexperimentieren ;-)

FCAxe 27.09.2011 08:29

Zitat:

Also ich hab mit viel gerechnet, aber mit sowas nicht :shock:
Hätte eher so mit 3 oder 4 Toren spekuliert. Aber da hat da Alois wieder fleißig getroffen :-P

Tja wenn du die Mannschaft gesehen hättest mit der ich "aufgelaufen" bin hättest du das sicher nicht erwartet :-D OK mit 9 Toren hab ich auch net gerechnet aber naja! Ist ja egal! ;-)

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 888730)
Spiele ja auswärts gegen Dich und glaube das Du etwas stärker bist als Ich.
Wenn ich Donnerstag gewinne ist es leichter gegen Dich da mein Druck nicht so gross ist.Aber sonst unterschreibe ich das x auch sofort.:lol:

Also ich weiß nicht! Ich bin mir eigentlich sicher, das du stärker bist als ich! Mal schauen! Wird auf jedenfall ein interessantes Spiel!

FCAxe 27.09.2011 16:31

Und Herrschaften, warum so still heute?? Wie waren die Trainings in den Trainingslagern???

chris1976 27.09.2011 16:54

Hatte gestern um 22Uhr30 schon einen 19/19er Goalie im Kader.Leider wurde er mir wieder weggenommen weil die Transfers um 24Stunden verlängert wurden.:oops:Schade hat so schön ausgeschaut und das für 800k.

SuperAuti 27.09.2011 17:06

Training war ganz ok! Die Skillups kommen zwar erst nächstes Training aber die Steigerungen haben gepasst. ;-)

chris1976 27.09.2011 17:07

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 889104)
Training war ganz ok! Die Skillups kommen zwar erst nächstes Training aber die Steigerungen haben gepasst. ;-)

Bin gespannt ob du noch Meister wirst.:lol:Im Normalfall müsstest jetzt ja alle abschiessen mit deinem neuen Trainer.

SuperAuti 27.09.2011 17:13

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 889105)
Bin gespannt ob du noch Meister wirst.:lol:Im Normalfall müsstest jetzt ja alle abschiessen mit deinem neuen Trainer.

Tjo ich bin auch gespannt. Wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit. :-D
Am wichtigesten wird sein, dass die Blustars mal Punkte liegen lassen und ich das direkte Duell gewinne :-P

Herbstmeister hab ich ja leider mit etwas Pech verspielt :(

Hoffe ich bekomme heute noch meinen Wunschspieler!

MfG

chris1976 27.09.2011 17:25

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 889110)
Tjo ich bin auch gespannt. Wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit. :-D
Am wichtigesten wird sein, dass die Blustars mal Punkte liegen lassen und ich das direkte Duell gewinne :-P

Herbstmeister hab ich ja leider mit etwas Pech verspielt :(

Hoffe ich bekomme heute noch meinen Wunschspieler!

MfG

Welchen leicht oder muss ich morgen im Transferarchiv nachschauen.:lol:

SuperAuti 27.09.2011 17:30

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 889116)
Welchen leicht oder muss ich morgen im Transferarchiv nachschauen.:lol:

Falls mein Geld ausreichen sollte werd ich ihn posten ;-)

Mr.Tzwain 27.09.2011 17:31

könnt ihr bitte mal ausprobieren ob ihr diesen user, Hugo von Hofmannsthal, im spiel hier findet??

chris1976 27.09.2011 17:32

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 889121)
Falls mein Geld ausreichen sollte werd ich ihn posten ;-)

Okay bin mal gespannt was da noch kommt.:lol:

chris1976 27.09.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 889123)
könnt ihr bitte mal ausprobieren ob ihr diesen user, Hugo von Hofmannsthal, im spiel hier findet??

Wennst Hugo eingibst kommen 5 Namen aber nicht der von Hofmannsthal.Wieso suchst denn leicht?

Mr.Tzwain 27.09.2011 17:34

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 889124)
Okay bin mal gespannt was da noch kommt.:lol:

ich glaube unser spiel wird einfach ein offener schlagabtausch...2 viertel für dich und 2 für mich :lol: wer mehr reinbekommt... tippe mal auf min. 2 tore pro seite, bei nur 1 wird derjenige verlieren...2 eher x, mehr wird wohl der sieg sein...

Mr.Tzwain 27.09.2011 17:35

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 889126)
Wennst Hugo eingibst kommen 5 Namen aber nicht der von Hofmannsthal.Wieso suchst denn leicht?

aha sehr komisch...im forum gibts den nämlich unter nachrichten...such den zwecks thread

chris1976 27.09.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 889127)
ich glaube unser spiel wird einfach ein offener schlagabtausch...2 viertel für dich und 2 für mich :lol: wer mehr reinbekommt... tippe mal auf min. 2 tore pro seite, bei nur 1 wird derjenige verlieren...2 eher x, mehr wird wohl der sieg sein...

Glaube auch das jedem 2Viertel gehören werden.Hoffe aber das meine Abwehr hält und ich mindestens einen rein bekomme.Tüfftle noch an der Taktik für Donnerstag.

chris1976 27.09.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 889128)
aha sehr komisch...im forum gibts den nämlich unter nachrichten...such den zwecks thread

Ich habe ihn bei der Tabelle gesucht und nicht gefunden.

Mr.Tzwain 27.09.2011 17:37

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 889129)
Glaube auch das jedem 2Viertel gehören werden.Hoffe aber das meine Abwehr hält und ich mindestens einen rein bekomme.Tüfftle noch an der Taktik für Donnerstag.

ich werde dieses mal nicht allzu viel rumtun, sonst passieren mir wieder blöde fehler :-x

chris1976 27.09.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 889132)
ich werde dieses mal nicht allzu viel rumtun, sonst passieren mir wieder blöde fehler :-x

Ich wäre dir nicht böse wennst wieder was falsch machst.:lol::lol:

Mr.Tzwain 27.09.2011 18:30

das glaube ich dir gerne :-D aber dasselbe gilt für dich :lol: musst nicht ein paar jugis spielen lassen?? :lol:

gotty 27.09.2011 18:46

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 889072)
Und Herrschaften, warum so still heute?? Wie waren die Trainings in den Trainingslagern???

mein training war schon wieder mal zum verzweifeln. das war bereits das achte (?) training in dieser saison und meine 16-jährigen wollen und wollen einfach nicht steigen. nicht mal eine einzige verbesserung, ich bin echt ratlos... :noidea:

solange die nicht zu trainieren beginnen, will ich kein trainingslager dafür verschwenden. aber andererseits würde ich die trainingslager-steigerungen schön langsam dringend gebrauchen.

gotty 27.09.2011 19:00

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 889110)
Am wichtigesten wird sein, dass die Blustars mal Punkte liegen lassen

den gefallen mache ich dir vielleicht schon am montag. da gehts gegen st. pauli und gegen die haben bisher erst die schienbeintreter und du je einmal getroffen. das wird eine harte nuss, bei dem auch eine portion glück dazu gehört.

und davor muss ich mal über die schienbeintreter drüber, die sind zuhause auch noch unbesiegt. mal überlegen, wie ich da am besten tu... ziel muss natürlich sein, den herbstmeistertitel zu holen, keine frage!

SuperAuti 27.09.2011 21:49

Schade.... war zu teuer :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=261829

Dachte eigentlich das die Preise derzeit ziemlich im Keller sind aber wenn ich mir das Höchstgebot ansehe glaub ich das eher nicht...

Hier noch ein Beispiel von schwankenden Transfermarktpreisen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=265134

Die Suche geht weiter :D

MfG

chris1976 28.09.2011 06:35

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 889257)

Dachte eigentlich das die Preise derzeit ziemlich im Keller sind aber wenn ich mir das Höchstgebot ansehe glaub ich das eher nicht...

MfG

Was suchst denn leicht?Stürmer?

FCAxe 28.09.2011 08:37

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 889257)

MfG

Also ich versteh nicht warum der 2. Transfer gemeldet wurde!! Aber gut zu wissen wieviel Geld so ein Stürmer bringt 8-)8-)

FCAxe 28.09.2011 08:39

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 889095)
Hatte gestern um 22Uhr30 schon einen 19/19er Goalie im Kader.Leider wurde er mir wieder weggenommen weil die Transfers um 24Stunden verlängert wurden.:oops:Schade hat so schön ausgeschaut und das für 800k.

Und dann hast bei der Verlängerung nichtmehr zugeschlagen??? Um die 800k wäre das ja wirklich ein GESCHENK gewesen!

Mr.Tzwain 28.09.2011 10:54

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 889359)
Und dann hast bei der Verlängerung nichtmehr zugeschlagen??? Um die 800k wäre das ja wirklich ein GESCHENK gewesen!

allerdings, hätte auch 1,3 mille sein können

Mr.Tzwain 28.09.2011 12:17

so woher habt ihr jetzt wirklich die kohle??

von dieser saison könnt ihr unmöglich soviel zusammengekratzt haben :shock: also erspartes??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.