Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53502)

Csabalino 14.10.2011 17:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 899314)
geh csaba, warum musstest du heut schonen :roll:,
wollt dir aus dem Weg gehen im Cup....

weil ich 1x noch in der liga voll spielen möchte, danach wirds umgekert sein :lol:

ChiefFred 14.10.2011 17:57

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 899256)
tja .. der Wegfall von PC-Teams ist schon hart :-P :lol: ;-)

stimmt! :mrgreen:

Csabalino 15.10.2011 08:03

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 899394)
das hättest mir aber sagen können;-):lol:

sicher, hättest nur fragen müssen

aber anscheinend bin i ned der einzige der geschont hat. so sind der hyde, leo und glaub der nico im unteren ast..
rest der buli im oberen

klaus2005 16.10.2011 16:07

hoff der nico liest das noch rechtzeitig:

werde in meinen nächsten beiden Ligaspielen gegen die 2 Titelkandidaten in einer 3-3-4 Formation auflaufen!

milanisti 16.10.2011 19:25

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 899256)
tja .. der Wegfall von PC-Teams ist schon hart :-P :lol: ;-)

das schmerzt de buligisten ein wenig gell:becky:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 899282)
@hek: ach so, dann sorry, hatte nur folgendes oder ähnliches Statement vom 6. Spieltag noch in Erinnerung:

Aber ist eh blunzn.

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 899291)
ich errinere mich an solche spiele

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1792939
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1600995

und das 2. spiel war bekanntlich ein heimspiel;-)

deswegen sag ich nur: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen....;-)

:becky::becky::becky::caked: herrlich

waldgeist 16.10.2011 19:58

servus bob,

diemal kannst du in "waldgeist visionen" in der teamchefwoche ein bissi was über "thor garant" erfahren ;-)

habe dann beim durchlesen von oles bericht gesehen, dass er sogar führt! gratuliere.

bigbob 16.10.2011 20:07

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 899972)

werde in meinen nächsten beiden Ligaspielen gegen die 2 Titelkandidaten in einer 3-3-4 Formation auflaufen!

nach dem Motto alles oder nichts , oder wie? :lol:
na dann bin ich mal gespannt!

bigbob 16.10.2011 20:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 900068)
servus bob,

diemal kannst du in "waldgeist visionen" in der teamchefwoche ein bissi was über "thor garant" erfahren ;-)

habe dann beim durchlesen von oles bericht gesehen, dass er sogar führt! gratuliere.

danke- hätte ich ja fast übersehen- aber kündigen werde ich ihn dann doch nicht- mal sehen was in den nächsten Spieltagen passiert!

hyde3 16.10.2011 20:12

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 899972)

finde ich echt lobenswert +fairness

bei 2ligakollegen war in dieser saison die fairness ein fremdwort:-(

hek 16.10.2011 22:07

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 900072)
nach dem Motto alles oder nichts , oder wie? :lol:
na dann bin ich mal gespannt!

Denke eher nach dem Motto: Ich schenk die Partien her

klaus2005 17.10.2011 06:09

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 900107)
Denke eher nach dem Motto: Ich schenk die Partien her

eher noch dem Motto: Ich muss jetzt auf a) endlich auf Sturmtraining umstellen und b) Spieler ausbilden um mir Ende nächster Saison einen Trainer leisten zu können.

und da passen die beiden Spiele ganz gut, weil mir der max. 1 Punkt den ich schaffen hätte können hoffentlich am Ende nicht fehlen wird und weil ich so auch die Meisterschaft nicht beeinflussen werde.

bigbob 17.10.2011 07:18

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 900129)
eher noch dem Motto: Ich muss jetzt auf a) endlich auf Sturmtraining umstellen und b) Spieler ausbilden um mir Ende nächster Saison einen Trainer leisten zu können.

und da passen die beiden Spiele ganz gut, weil mir der max. 1 Punkt den ich schaffen hätte können hoffentlich am Ende nicht fehlen wird und weil ich so auch die Meisterschaft nicht beeinflussen werde.

na ja indirekt schon- hatte eigentlich schon damit gerechnet das hyde gegen dich X spielt - die Wahrscheinlichkeit bei defensiv gegen defensiv ist ja recht hoch
sicher kann mir das auch passieren- selbst wenn du 3-3-4 spielst- aber mal schauen

SteetS 17.10.2011 07:45

Hmm, bei der Quote hab ich nicht widerstehen können, und habe 200 auf
Csabalino gesetzt. Bin gespannt wie das Spiel ausgeht.
Und auf Krnja hab ich auch getippt.

Csabalino 17.10.2011 08:06

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 900142)
Hmm, bei der Quote hab ich nicht widerstehen können, und habe 200 auf
Csabalino gesetzt. Bin gespannt wie das Spiel ausgeht.
Und auf Krnja hab ich auch getippt.

bei mir hab ich 100 auf X gesetzt
mal sehen :-)

waldgeist 17.10.2011 09:33

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 900073)
danke- hätte ich ja fast übersehen- aber kündigen werde ich ihn dann doch nicht- mal sehen was in den nächsten Spieltagen passiert!

jo hoffentlich brauchst du ihn bis zum letzten spiel - das bedeutet spannung. im positiven sinne.

na, da habe ich ihn ja noch ein bissi bekannter gemacht :-)

also ich hoffe, ich bemerke den am markt. interessant zu verfolgen :-)

hek 17.10.2011 10:51

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 900129)

Kann ich nachvollziehen!
Übrigens hat am Samstag im Alphacup der matti in der regulären Spielzeit ein X gegen bigbob geschafft. Und da hat bestimmt niemand dem anderen was geschenkt. Also mit HV wäre in der Liga sicher noch mehr drin gewesen.

Im Halbfinale stehen somit: Ich gg bigbob und leo gg csaba.

Heute gg spreti wird wieder eine Zitterpartie. Ich bleibe dabei, es spielen immer wieder ein paar Jugis statt Taktikpusher mit wodurch ich nicht so viele Viertel bekomme.

bigbob 17.10.2011 10:57

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 900205)
Kann ich nachvollziehen!
Übrigens hat am Samstag im Alphacup der matti in der regulären Spielzeit ein X gegen bigbob geschafft. Und da hat bestimmt niemand dem anderen was geschenkt. Also mit HV wäre in der Liga sicher noch mehr drin gewesen.

Im Halbfinale stehen somit: Ich gg bigbob und leo gg csaba.

da möchte ich wiedersprechen :lol:
das Tor war ein Konter- habe alle Viertel gehabt
der Unterschied mit Heimvorteil , wäre wohl gewesen, dass er 1-2 Viertel gehabt hätte bei meiner tatsächlichen und wahrscheinlich 0-1 Viertel bei meiner taktisch stärksten ;-)

außerdem darst du nicht die Fitnessups ( Cupspiele + 1 Ligaspiel) sowie die Trainingslagerups vergessen ........

hek 17.10.2011 11:02

Den Konter hätte er ja auch sonst haben können. ;-)
Ich glaube aber schon, dass du stärker als matti bist. Immerhin habe ich zuhause gg matti gewonnen, gg dich aber verloren. Trotzdem, mit HV hätte matti "gute" Chancen auf 3 Punkte gg dich gehabt. In Summe hat matti einmal 0:5 und einmal 0:10 gg dich in beiden Spielen verloren, während er gegen andere sonst immer vollgas spielt. Aber jeder TC ist für sich selbst verantwortlich und trifft seine eigenen Entscheidungen. Zitat Teamchefwoche: "Nach dieser deutlichen Klatsche wird sich erst zeigen müssen, welchen Effekt die Verantwortlichen des "Fc Lenzing Wanderers" bezwecken wollten..."

Anderes Thema: Csaba hat übrigens 1:0 im Alpha gg hyde gewonnen. Jetzt auch HV, da könnte wieder ein Sieg ins Haus stehen. Und dann möchte er sich ja angeblich ganz auf den Cup konzentrieren und dafür in der Liga absteigen... Hmm.

bigbob 17.10.2011 11:33

ja sicher wären für den matthi 3 Punkte drin gewesen für mich aber auch-

wäre mir nicht unrecht das csaba heute 1:0 gewinnt -
cup brauch ich mich diese Saison gar nicht konzentrieren wegen dem Trainer :-(

Coppelius 17.10.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 900148)
bei mir hab ich 100 auf X gesetzt
mal sehen :-)

200 auf X. Enttäusch mich nicht. ;-)

AnteS. 17.10.2011 15:32

vielleicht schlag ich gleich wieder ein wenig über die stränge, aber dieses geheule wegen, der hat geschont und das is unfair und bla, bla, bla kann einem schon ein wenig aufn rettich gehen. es ist zumindest nicht schön zu lesen ;-) was haltet ihr davon, einfach mal zu versuchen, stärker als alle anderen zu sein und sich auf den eigenen Sieg zu konzentrieren, als hinter jeder ecke nen komplott zu vermuten. so macht das doch gleich viel mehr spaß :-)

ChiefFred 17.10.2011 16:01

das problem ist, dass hier alle (?) mit zu kleinen kadern spielen und dadurch immer wieder schonen müssen = spiele herschenken. aber vielleicht schaffen es ja nachkommende generationen, einen größeren kader zu haben und dadurch jedes spiel volle leistung zu bringen ;-)

klaus2005 17.10.2011 16:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 900427)
das problem ist, dass hier alle (?) mit zu kleinen kadern spielen und dadurch immer wieder schonen müssen = spiele herschenken. aber vielleicht schaffen es ja nachkommende generationen, einen größeren kader zu haben und dadurch jedes spiel volle leistung zu bringen ;-)

also bei mir ist es nicht so - manchmal sitzen zwar Spieler auf der Tribüne, die vielleicht ein paar Prozent stärker wären, aber so wirklich schonen muss ich eigentlich nie.
Und ich denke, dass das bei den meisten Teams so sein wird, die nicht mit der "1. Welle" bis in die 1. od. 2. Buli aufgestiegen sind. Weil die/wir hatten nie PC-Teams gegen die wir 4x/Saison schonen konnten und man brauchte daher schon immer einen größeren ausgeglichenen Kader um mithalten zu können.

rs1 17.10.2011 16:22

sir otto vernichtet die defis, gibts ja fast net

hek 17.10.2011 16:23

Das Schonen oder Herschenken von unmöglichen Matches ist ja grundsätzlich kein Problem. Sicher, das Torverhältnis verschiebt sich etwas, aber das ist jetzt nicht die Welt.

Chieffred, habe eigentlich schon einige Spieler, aber auch wenn man einen großen Kader hat: Einige sind dann halt doch besser wie andere und die werden dann auch öfters eingesetzt.

Zum Ligatag heute: Csaba, soeben 2 Tore geschossen, da kann man sicher schon gratulieren. Memmenkicker hält sich mit 3:3:4 sehr gut. Aber wird das X wohl nicht halten. Genauso wie Krnja wohl jetzt erst Gas gibt. Auch bei mir werden jetzt sicher die Tore fallen.

waldgeist 17.10.2011 16:23

schade um den saisonbeginn lieber csaba; hättest schon ganz oben mitmischen können.

nun scheint es aber, als würdest du das - ich würde sagen - traditionell höchstklassige (und ein bissi emotionsbesetzte) duell gewinnen.

gutes 2. viertel.

wie wird hyde reagieren? gibts viele befehle oder läufts so weiter. man darf gespannt sein.

rs1 17.10.2011 16:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 900453)
schade um den saisonbeginn lieber csaba; hättest schon ganz oben mitmischen können.

nun scheint es aber, als würdest du das - ich würde sagen - traditionell höchstklassige (und ein bissi emotionsbesetzte) duell gewinnen.

gutes 2. viertel.

wie wird hyde reagieren? gibts viele befehle oder läufts so weiter. man darf gespannt sein.

der hat sicher was vergessen einzustellen

hek 17.10.2011 16:28

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 900456)
der hat sicher was vergessen einzustellen

Nein, auch das friendly ohne HV ging 1:0 an Csaba.

edit: Aha, hyde macht ein Tor. 2:1. Aber selbst wenn es ein X wird, der eine Punkt macht das Kraut nicht fett.

hek 17.10.2011 16:51

Klarer Sieg von Csaba - Mehr Torchancen und das trotz Roter im 1.Viertel. Gratulation!!
Leo überrascht mit einer Niederlage. Verantwortlich ist eni Torangriffswert von 5. Er hätte doch meinen Ullrich kaufen sollen ;-) Der ging dann schlußendlich um nur 1M.

Pech hatte auch einige Torchancen, aber die 12 von Memmenkicker Abwehrwert ist halt schwer zu knacken. Hätte leicht ein X werden können mit einem Angriffswert von 8. Bin gespannt wie mein Heimspiel ausgehen wird.

Coppelius 17.10.2011 17:50

Und ich überschätz den hyde wohl immer...dachte er spielt auf Remis und würd das auch schaffen - weit gefehlt.
Starke Leistung, csaba, mit roter Karte. :-D

Damit hab ich im Tippspiel wieder meinen "Stammplatz" eingenommen: Blech. :lol:

hek 17.10.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 900601)
Und ich überschätz den hyde wohl immer...dachte er spielt auf Remis und würd das auch schaffen - weit gefehlt.

Warum sollte er auf X spielen? Für den Meister braucht er volle 3 Punkte. Vielleicht können die Beteiligten was zu ihrem Spiel sagen? Insbesondere würde mich interessieren, warum letzte Saison hyde sämtliche Angriffe im Keim ersticken konnte, heuer aber nicht.

Das Tippspiel habe ich mal wieder vergessen, das 2.mal diese Saison.

rs1 17.10.2011 17:59

Zitat:

schon mal eine rote gesehen die ein spiel beieinflußt hätte ?

Coppelius 17.10.2011 18:03

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 900612)
Warum sollte er auf X spielen?

Weil er gegen den Csaba sowieso nicht gewinnen kann. :becky:

@Reini: hatte noch sehr selten mit roten Karten zu tun - bissl Auswirkung wird's schon haben?? :lol:

MKnelangen 17.10.2011 18:16

Zitat:

Mich hat das Ergebnis weniger überrascht, genau genommen gar nicht. Konnte mir nicht vorstellen das der csaba da Punkte liegen lässt. Hat mich, zusammen mit 6 anderen richtigen Tipps plötzlich bis auf Rang 2 im Tippspiel gepült, aufgrund von 1800 Punkten heute. Ärgerlich das ich das Tippen 2mal vergessen hab:-?

Bezüglich der roten Karte: Rote Karten haben ordentlich Einfluss, wer das nicht erkennt hat eindeutig zu wenig enge Partien mit Platzverweisen erlebt.;-)

Coppelius 17.10.2011 18:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 900627)
1800 Punkten ;-)

:shock: klingt nach Rundenrekord!
Ja im nachhinein ist man immer klüger - wobei der Csaba ja selbst auf Remis gesetzt hat?
Ich dachte halt wirklich, dass der hyde die Null würde halten können, wenn er nur wöllte...;-)

MKnelangen 17.10.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 900632)
Ja im nachhinein ist man immer klüger - wobei der Csaba ja selbst auf Remis gesetzt hat?
Ich dachte halt wirklich, dass der hyde die Null würde halten können, wenn er nur wöllte...;-)

Leider war noch ein falscher Tipp dabei, hätt ich da korrekt getippt wären es über 2000 Punkte geworden. Aber schön wieder oben mit dabei zu sein, nach Platz 4 im Vorjahr:-?

Zum zu Null spielen gehören zwei Dinge: 1) Den Willen dazu und 2) Das Verständnis wie man so etwas forcieren kann...

Bei beidem habe ich so meine Zweifel;-)

hek 17.10.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 900632)

Ich denke es hätte in seiner Situation wenig Sinn gemacht. Ob er es probiert hat, kann ich aber nicht beurteilen.

MKnelangen 17.10.2011 19:00

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 900651)
Ich denke es hätte in seiner Situation wenig Sinn gemacht.

Naja, besser einen als keinen Punkt:lol:

Csabalino 17.10.2011 19:08

abend,
ja habe auf X gesetzt, aber auf 1:0 gehofft :-)

er hat auf X gespielt mit allen alten und 541, mehr geht nicht :-)

@hek: weil ich endlich mal ein MF habe, welches sicher stärker als seiner ist. damit gehen meine durch.. so ungefähr denk ichs mir :mrgreen:

@wg: ja, hab mich wohl selber geschlagen, wäre sicher weit mehr drin gewesen diese saison. nicht die PCs gehen mir ab, sondern der trainerkauf hat meinen kader zu sehr verschlankt :-( alle die letzte saison einen trainer gebraucht haben, haben stark bluten müssen denn die preise sind in den keller gefallen und plötzlich hat man 2 (zukünftige) leistungsträger weniger :-(

naja, ziel 1 ist fast erreicht -grats nico- :mrgreen: ziel 2 wird es ein wenig schwieriger :nachdenken:

:prost:

hek 17.10.2011 19:14

Csaba, danke für die Hintergrundinfos.
Was ist dein 2.Ziel? Cup oder Abstieg?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.