Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50997)

Mor_Lock 30.05.2011 16:46

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 813464)
also morlock ist wohl raus und kann seine taktik entsprechend adaptieren - lauter freispiele nun - auch nicht schlecht; kleiner tipp ;-)

das spitzenduell höchst spannend und ich bin auch das 0:5 auch stolz

bei mir gibts keine freispiele...

hek 30.05.2011 16:46

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 813466)
Ich geh mal davon aus, dass du eh normal weiterspielst oder? ;-)

Noch ein Hindernis mehr kann ich nicht haben, nachdem ich eh schon ständig gegen ausgeruhte Teams spielen muss.

Du auch? Also Biermuskel hatte ich zuvor, der war schonmal nicht voll ausgeruht. Ich spiele tatsächlich 100% gegen ausgeruhte Teams.

Mor_Lock 30.05.2011 16:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 813475)
puh, das war mal ein krimi in der ersten hälfte. gut dass ich dann noch was zusetzen konnte 8-)

biermuskel hat wirklich kein glück, muss man schon sagen. david taktisch genau das richtige viertel getroffen.

wenns nur das glück wär...;-)

hek 30.05.2011 16:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 813475)
puh, das war mal ein krimi in der ersten hälfte. gut dass ich dann noch was zusetzen konnte 8-)

biermuskel hat wirklich kein glück, muss man schon sagen. david taktisch genau das richtige viertel getroffen.

Stimmt. Aber eigentlich "Glück" für david, weil sonst wäre es wohl 0:0 ausgegangen. Hätte Mario auch nicht viel gebracht, aber David viel gekostet.

Ja, unsere Partie war am Anfang spannend, das habe ich gehofft. Meine Abwehrtaktiken in der 2.HZ waren nicht so gut.

An alle Mitleser: Welche Taktik geht am besten gegen offensive Teams wenn man taktisch unterlegen ist ??? :-) Hab am Donnerstag den Funka!

Mor_Lock 30.05.2011 16:52

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813469)
Hättest es gewonnen, wärst du nur 1 Punkt hinter Avanti und Bacardi gewesen + jeweils Heimspiel gegen diese, also klarer Vorteil für dich.

was hätt das geholfen? 1 punkt hinten ist halt 1 punkt hinten, das kann man net schön reden...

das packeln hat mir die aufstiegschancen gekostet! und ja, ich bin ein schlechter verlierer;-)

ich hab alles 2 mal durchgerechnet und es wär so oder so wurscht gewesen. auch für divad ändert sich nichts, ausser er gewinnt noch einmal auswärts;-) jetzt ist divad halt 1 punkt entfernt...

58DiVaD91 30.05.2011 16:53

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813477)
Du auch? Also Biermuskel hatte ich zuvor, der war schonmal nicht voll ausgeruht. Ich spiele tatsächlich 100% gegen ausgeruhte Teams.

Gibt ja 2 PC Teams. ;-)

Funka => PC Team vorher
Bacardi => PC Team vorher
PC Team
Biermuskel => da kam ich vom PC
Avanti => PC Team vorher
Tahiti => PC Team vorher
PC Team
Schruns => hatten wir beide vorher ein PC Team
Chieffred => PC Team vorher

---

Aber das ist mir mehr oder minder egal. Mag net wegen noch mehr geschenkten Punkten den Abstand verlieren. ;-)

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 813476)

:prost:

58DiVaD91 30.05.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 813498)
was hätt das geholfen? 1 punkt hinten ist halt 1 punkt hinten, das kann man net schön reden...

das packeln hat mir die aufstiegschancen gekostet! und ja, ich bin ein schlechter verlierer;-)

ich hab alles 2 mal durchgerechnet und es wär so oder so wurscht gewesen. auch für divad ändert sich nichts, ausser er gewinnt noch einmal auswärts;-) jetzt ist divad halt 1 punkt entfernt...

Ich brauch mich halt schlußendlich net auf die Packelei ausreden. :oops: *hust* Tahiti Taifun *hust*

Wird aber sowieso nichts mehr, außer es schont auch mal wer gegen mich an Spieltag 17 oder 18. ;-)

Aber solangs theoretisch möglich ist, glaub ich daran.

waldgeist 30.05.2011 16:59

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 813466)
Ich geh mal davon aus, dass du eh normal weiterspielst oder? ;-)

Noch ein Hindernis mehr kann ich nicht haben, nachdem ich eh schon ständig gegen ausgeruhte Teams spielen muss.

es wäre zu wünschen, aber klug wäre es nicht von morlock. aber er wird ja das erreichte nicht wegwerfen und plötzlich ein team haben wie ich.

also so wild wäre es nicht.

aber ien paar jugis mehr und so...

58DiVaD91 30.05.2011 17:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 813514)
es wäre zu wünschen, aber klug wäre es nicht von morlock. aber er wird ja das erreichte nicht wegwerfen und plötzlich ein team haben wie ich.

also so wild wäre es nicht.

aber ien paar jugis mehr und so...

Es ist laut dir auch nicht klug immer voll zu spielen, ich machs trotzdem. ;-)

hek 30.05.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 813498)

Ich hoffe im Sinne des Spiels, dass du nicht Recht hast und das das eine oder andere Auswärtsspiel doch anders ausgeht - Solo Bianco Rosso ausgenommen. Wobei auch er das Tor bei taktischer Überlegenheit geschossen hat. Also gegen Bacardi rechne ich mir schon bessere Chancen aus als gegen chieffred. Dort werde ich auch stärker aufstellen. Funka spielt auch nochmals auswärts gegen bacardi. Aber jetzt ist mal egal. Insgesamt sind wir wohl einer Meinung, dass der Taktikvorteil zuhause etwas zu hoch ist.

Mr.Tzwain 30.05.2011 17:03

puh, gratulation an chieffred für den heutigen sieg. und gratulation an beide für das wohl geilste match seit ich bei dbdt bin ;-) so stelle ich mir die spiele in euren etagen vor :lol:

lg

Zakraf 30.05.2011 17:06

Und ich freu mich auf Donnerstag :)

58DiVaD91 30.05.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 813525)
Und ich freu mich auf Donnerstag :)

Das nächste Finale halt. :lol:

Hätt zwar jetzt lieber mal wieder a gscheites Heimspiel aber was solls. ;-)

Coppelius 30.05.2011 17:16

Eure Liga macht echt Spaß zum Zuschauen inklusive Gepackel und Gehackel...;-)

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813491)
An alle Mitleser: Welche Taktik geht am besten gegen offensive Teams wenn man taktisch unterlegen ist ???

Ich tippe mal auf KO...:lol: (für irgendwas muss diese depperte Taktik ja gut sein...)

hek 30.05.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 813536)

Ich tippe mal auf KO...:lol: (für irgendwas muss diese depperte Taktik ja gut sein...)

Hab ich heute tatsächlich nicht(!) gespielt, aber schlechter als 2 Tore zu bekommen, kann's nicht werden...

Coppelius 30.05.2011 17:22

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813541)
Hab ich heute tatsächlich mal gespielt, aber schlechter als 2 Tore zu bekommen, kann's nicht werden...

Hm, na dann kann's ja fast nur eine Off-Tak gewesen sein...:lol:
Nein ich hab echt keine Ahnung, magst es mir verraten? :oops:

Mr.Tzwain 30.05.2011 17:23

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813541)
Hab ich heute tatsächlich mal gespielt, aber schlechter als 2 Tore zu bekommen, kann's nicht werden...

aber ihr braucht keine tipps von unterligisten ;-)
ich würds eher umgekehrt erwarten :lol:

hek 30.05.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 813549)
Hm, na dann kann's ja fast nur eine Off-Tak gewesen sein...:lol:
Nein ich hab echt keine Ahnung, magst es mir verraten? :oops:

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 813550)
aber ihr braucht keine tipps von unterligisten ;-)
ich würds eher umgekehrt erwarten :lol:

Hab mich verschrieben. Hab ich nicht gespielt. Bin für Tipps von jedermann/-frau dankbar. KO ist aber eine Option. Habe in der 2.HZ def. Taktiken mit 4-5-1 probiert.

ChiefFred 30.05.2011 19:37

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813594)
Hab mich verschrieben. Hab ich nicht gespielt. Bin für Tipps von jedermann/-frau dankbar. KO ist aber eine Option. Habe in der 2.HZ def. Taktiken mit 4-5-1 probiert.

ich würde an deiner stelle deine stärksten taktiken spielen. mir scheint, eine def-tak nutzt nix, wenn sie einen zu schwachen taktikwert produziert. und du spielst ja im gegensatz zu mir eh normale taks, die sollten besser verteidigen können als meine off-taks.

Zakraf 30.05.2011 19:56

Glaube auch nicht, dass sich der zB Abwehrriegel lohnt wenn man dort keine Taktiken hat...währe doch dann zu einfach die Taktik zu wählen wenn man weis dass man taktisch hinten ist um Tore zu verhindern.

waldgeist 31.05.2011 10:54

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 813517)
Es ist laut dir auch nicht klug immer voll zu spielen, ich machs trotzdem. ;-)

ich glaube eher, der satz heißt: "ich hätte gerne, dass morlock voll spielt, weil das für mich besser ist" ;-)

also, dass es nicht klug ist, voll zu spielen, wenn es nicht nötig ist (also wenn man so herrliche dinge machen kann wie schonen oder einen jugi einsetzen), ist laut mir sicher so. ich glaube sogar, dass ein, vielleicht auch zwei ;-) andere irgendwo im hinterkopf eine ahnung davon haben, dass dies vielleicht auch gar nicht so schlecht wäre. *ironie*

wenn du es trotzdem machst, ist das natürlich in ordnung. da freuen sich dann die, die alles geben für ihr team - langfristig ;-) du gibst dann eben kurzfristiger alles. passt ja auch. sollen sich ruhig alle anstrengen. auch morlock.

und er tut es auch - setzt seine volle mannschaft ein. kein schonen, kein adaptieren, kein umbauen, keine jugis. einfach keine freispiele. - gut für divad: schau dir ruhig seine aufstellung an, ob sich eh nix verändert. ;-)
Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 813476)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 813536)

ja, allerdings. drum bleibe ich auch gleich noch eine saison hier; damit der morlock nicht so alleine ist. dann wären wir schon dreimal in der gleichen liga, nicht wahr?

wer wird noch bleiben? schwer zu sagen - hats wer ausgerechnet? ich denke mal, dass leute, die ihre auswärtsspiele klar hergeschenkt haben, mal ein problem mit der tordifferenz haben werden. dass man diese fitnessverehrung wegen dieser 4% (na, hat schon mal einer die idee gehabt, dass diese stufen vielleicht gar keine stufen sind?) vielleicht mal etwas beiseite lässt. dass man auswärts mal gas gibt, sein glück versucht. dass man einen jungen verkauft und einen alten, besseren holt. dass man noch auf trainingslager fährt (ultimate joker!). na, liebe leute, seid kreativ!

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813519)
Insgesamt sind wir wohl einer Meinung, dass der Taktikvorteil zuhause etwas zu hoch ist.

ich nicht. ihr macht euch doch "self-flullfilling-prophecies" hier. wie kann man da klar sehen?

Mor_Lock 31.05.2011 11:29

für mich sind die aufsteiger nun fixiert:

fredl
willi
hek
und bacardi

die anderen haben es schwer bis unmöglich;-) ausser die auswärtsspiele werden nicht mehr hergeschenkt, quasi es wird so gespielt, wie divad bei mir, also voll;-)

meine chancen waren gleich null, leider auch für divad, somit hab ich einfach ein 343 gegen ihn gespielt, weils eh wurscht war...

waldgeist 31.05.2011 11:42

ein freispiel? :mrgreen: warum hast nicht voll gespielt? ;-)

was hast denn jetzt vor fürs letzte saisondrittel? stellst du schon überlegungen an?

hek 31.05.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 814022)
die anderen haben es schwer bis unmöglich;-) ausser die auswärtsspiele werden nicht mehr hergeschenkt, quasi es wird so gespielt, wie divad bei mir, also voll;-) .

Bin ganz deiner Meinung, dass der Heimvorteil abgeschwächt gehört, damit sich das weniger lohnt!

waldgeist 31.05.2011 13:45

ich glaube, dass hier zu einem guten grad ein "fiktiver" heimvorteil von euch herbeigezaubert wurde.

jetzt in den tatsächlichen heimvorteil reinschlagen, wäre wohl sehr fehl am platze. wer von euch ist denn bisher fähig, so viele taktiken zu spielen, dass man sich auf den gegner inklusive vorhandenem heimvorteil einstellen kann?

in zukunft wird man das machen müssen und können - wenn die aufbauphase des spiels in ca. 10 saisonen abgeschlossen sein wird.

DANN kann man über sowas reden.

aber in dieser situation, die ihr selber mit zerfahren macht, indem ihr durch verzicht den heimvorteil vergrößert und durch die bisherigen recht engen taktiken und strategien keine möglichkeiten habt, hier mehr zu machen als auf überlegenheit oder konter (aber das gefälligst mit jeder taktik, die dafür passende trainiert man sich nicht an) zu hoffen und die sache in diesen bereichen allein zu sehen, ist das wohl verfrüht und meiner meinung nach auch falsch.

Zakraf 31.05.2011 14:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 814101)
in zukunft wird man das machen müssen und können - wenn die aufbauphase des spiels in ca. 10 saisonen abgeschlossen sein wird.

Wenn das Spiel noch weitere 2 Jahre braucht um richtig zu funktionieren dann sehe ich Schwarz für ein großes Wachstum. Das Spiel sollte jetzt auch schon ausgeglichen funktionieren und solche Probleme sollten nicht damit abgetan werden dass es in Zukunft sicher irgendwann man geht...

Sorry das mag hart klingen, aber mir liegt das Spiel sehr am Herzen und ich investiere dafür viel Zeit (eventuell zuviel :P). Deshalb bin ich auch so streng das was gutes daraus wird. Habe schon zu oft bei Online Games mitgemacht die danach in die Versenke verschunden sind weils nicht geklappt hat...

Mor_Lock 31.05.2011 14:34

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 814062)
Bin ganz deiner Meinung, dass der Heimvorteil abgeschwächt gehört, damit sich das weniger lohnt!

nein das nicht, es gehören hergeschenkte spiele, wo man hoch verliert, ab 4+ aufwärts "bestraft" mit schlechteren trainingsergebnissen...

es kann net sein, das man einmal schont, einmal nicht und das dies immer wieder die gleichen spieler betrifft...das ist unfair gegen andere über! auch hier würd ich strenger durchgreifen und, wenn es so offensichtlich wie hier ist, eine "gelbe" karte den spielern geben...bei wiederholung, zwangsabstieg!

gerade du auch, hek, der oft vermeindliche missstände anprangert, sollte sich auch bei der nase nehmen...ist nicht böse gemeint, aber spiele herschenken, find ich nicht ok

ich hab gegen divad einfach probiert und mit 90% meiner fixmannschaft gespielt. wenn das in die hose geht, ok, aber gleich mal ein spiel mit 10:0 schmeissen, finde ich unfair den anderen gegenüber. und das gehört bestraft!

aber hatten wir eh schon mal;-)

Mor_Lock 31.05.2011 14:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 814028)
ein freispiel? :mrgreen: warum hast nicht voll gespielt? ;-)

was hast denn jetzt vor fürs letzte saisondrittel? stellst du schon überlegungen an?

ich hab eigentlich 3/4 meiner mannschaft, so wie ich sie will, nur der sturm ist das manko. auch sind meine spieler nicht allzu alt, somit wirds bei mir keinen umbau geben;-)

hek 31.05.2011 14:40

WG, einfach Rechnung. Bei ähnlichem Taktikniveau bedeutet HV meist 3 von 4 Viertel Überlegenheit, also 2 Viertel mehr als der Gegner also 3-4 Torchancen mehr oder 1-2 Tore mehr als der Gegner (je nach VT-Wert). Wenn ich beispielsweise mein Biermuskel-Spiel hernehme: Auswärts 1:1, Zuhause 2:0 also +2 besser. Beidesmal haben beide voll gespielt.
Für mich absolut kein Weltuntergang, man kann sich drauf einstellen. Aber ich stimme biermuskel zu, dass das sehr heftig ist was eben zum Herschenken führt.

58DiVaD91 31.05.2011 15:35

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 814160)
WG, einfach Rechnung. Bei ähnlichem Taktikniveau bedeutet HV meist 3 von 4 Viertel Überlegenheit, also 2 Viertel mehr als der Gegner also 3-4 Torchancen mehr oder 1-2 Tore mehr als der Gegner (je nach VT-Wert). Wenn ich beispielsweise mein Biermuskel-Spiel hernehme: Auswärts 1:1, Zuhause 2:0 also +2 besser. Beidesmal haben beide voll gespielt.
Für mich absolut kein Weltuntergang, man kann sich drauf einstellen. Aber ich stimme biermuskel zu, dass das sehr heftig ist was eben zum Herschenken führt.

Und wenn man die Spiele herschenkt, welche man nicht mehr als 1 Viertel überlegen ist, hätt ich gleich alle Spiele gegen euch alle herschenken können. ;-) Diesbezüglich bin ich natürlich ganz bei Mor_Lock.

Aber die Petition den Heimvorteil weniger zu gewichten gefällt mir, würd aber in meinem Fall allerdings wenig nützen.

Aber es ist mir durchaus bewusst, dass ich "absichtlich" das in Kauf genommen hab.

58DiVaD91 31.05.2011 15:43

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 813999)

und er tut es auch - setzt seine volle mannschaft ein. kein schonen, kein adaptieren, kein umbauen, keine jugis. einfach keine freispiele. - gut für divad: schau dir ruhig seine aufstellung an, ob sich eh nix verändert. ;-)

Verändern tu ich auch laufend. Keine Sorge! Hab in der Saison schon mit 3 - 5 Verteidigern und 1-2 Stürmern gespielt, aber das es ist halt was anderes als zwischen 75 % Stammspieleer draussen lassen und 75 % - 100 % einzusetzen.

btw. Ja es ist mein Problem, aber der Transfermarkt hat für mich einfach keinen Reiz. Deswegen bin ich wohl auch der einzige in der 2. Bundesliga ohne 5er Trainer. ;-)

Zakraf 31.05.2011 16:04

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 814195)
Verändern tu ich auch laufend. Keine Sorge! Hab in der Saison schon mit 3 - 5 Verteidigern und 1-2 Stürmern gespielt, aber das es ist halt was anderes als zwischen 75 % Stammspieleer draussen lassen und 75 % - 100 % einzusetzen.

btw. Ja es ist mein Problem, aber der Transfermarkt hat für mich einfach keinen Reiz. Deswegen bin ich wohl auch der einzige in der 2. Bundesliga ohne 5er Trainer. ;-)

Es gibt drei 4er Trainer in der 2.BL ich glaube hek hat einen...

MKnelangen 31.05.2011 16:07

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 814062)

Um mich mal wieder aus Deutschland zu Wort zu melden:

Ich finde genau diesen Heimvorteil für den Saisonverlauf sehr interessant und denke das dieser für deutlich mehr Spannung im Saisonverlauf sorgt. Würde dieser abgeschafft oder abgeschwächt wäre das "stärkere Team" in beiden Spielen favorisiert, so hingegen haben die "schwächeren Teams" in den Heimspielen richtig gute Chancen den Favoriten zu ärgern. Denke auch nicht unbedingt, dass dies das Abschenken deutlich verringern würde. Dazu müsste man schon die Fitness wieder abschaffen oder abschwächen, beides aber nicht wünschenswert in meinen Augen.

Außerdem ist es mir persönlich unerklärlich wieso Spiele aufgrund eines Taktikunterschieds abgeschenkt werden, auch mit taktischer Unterlegenheit kann man in Spielen gute Ergebnisse erzielen, auch gegen die absoluten Topteams;-) Ich bin eigentlich immer taktisch unterlegen und konnte dennoch zuletzt in Friendlies gegen Topteams wie Shakhtar Donetsk, Bayern München, FC Krnja, Heidi auf der Heide und den FC Funka mindestens das Elfmeterschießen erreichen bzw. schon vorher gewinnen.

58DiVaD91 31.05.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 814211)
Es gibt drei 4er Trainer in der 2.BL ich glaube hek hat einen...

Ja, da hab ich was verwechselt. :lol:

Und wer ist der 3.?

btw. Mist Cupspiel zu ernst genommen.

Zakraf 31.05.2011 16:18

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 814220)

Ich auch :P

ChiefFred 31.05.2011 16:26

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 814220)
Ja, da hab ich was verwechselt. :lol:

Und wer ist der 3.?

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 814227)
Ich auch :P

was wollt ihr damit sagen? :roll:

58DiVaD91 31.05.2011 16:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 814240)
was wollt ihr damit sagen? :roll:

Dass ich einige Spieler mehr zumindest in dem Cup Spiel ruhig schonen hätte können. ;-)

Nicht jeder hat so ne Auslosung und spielt noch immer gegen PC Teams. :-P

btw: oho zakraf, da geht noch was. Konter :-)

Zakraf 31.05.2011 16:32

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 814242)
Dass ich einige Spieler mehr zumindest in dem Cup Spiel ruhig schonen hätte können. ;-)

Nicht jeder hat so ne Auslosung und spielt noch immer gegen PC Teams. :-P

btw: oho zakraf, da geht noch was. Konter :-)

Ja die Fc Lenzing Wanderers sind taktisch einfach verdammt gut.. da gehen maximal Konter rein...

hek 31.05.2011 16:33

Wer ein wirklich interessantes Cup-Spiel sehen will:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ive&id=2017678

Spiele gegen Funka und schon 1:3 für mich. Denke mit HV morgen sollte die Sache klar sein. Kann aber selbstverständlich genau das Gegenteil bedeuten, dass Funka im Cup geschont hat damit er am Donnerstag fit ist. Aber Cup-Sieg bringt nicht viel, weil danach kommt Csabalino und dann ist wohl aus...

Zakraf 31.05.2011 16:37

So 2:3 mein zweiter Konter :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.