![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Soweit ich das sehe, willst einen 5er Trainer mit mindestens 18 Taktikpunkten in einer Ausrichtung. Sowas gibt es in jeder Ausrichtung zZ jeweils mindestens 2 Mal am Markt. ;-) Aber du willst scheinbar einen mit 3 Saisonen Laufzeit und zum Grundpreis!!! Sowas gibt es aus guten Grund nur selten, da ist einfach die Konkurrenz zu groß. :lol: PS: Wer sowas will, soll auch dementsprechend lang darauf warten müssen! :-P So jemand hat im Anschluss sowieso genug Vorteile auf seiner Seite! |
Zitat:
Da kann ich nur stauen, was so mancher User aus den Fingern saugt und frage mich jetzt woher du das so genau wissen willst, was ich für einen Trainer ausgeben will und was ich nicht ausgeben will.;-) Aber manche User wissen einfach alles über mich. :lol::lol::lol: |
Zitat:
Sicher bist auch bereit mehr als den Grundpreis auszugeben (gebe zu, kA um wieviel mehr? :-P), aber das sind andere bei solchen Trainern auch. :lol::lol::lol: Falls es ein Normaler sein soll, wird es bestimmt sehr teuer! ;-) PS: SORRY, tut mir leid, falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast! Das Ganze sollte als Bsp herhalten, was zZ erwünscht und was machbar ist am Trainermarkt. Anhand der vielen Smilies hättest aber unter Umständen erkennen können, dass es nicht ganz so ernst gemeint war. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
musst jedoch in höchster Not bei 21 Trainerpunkten zuschlagen :mrgreen: denn der neue 1er Trainer war schon zugeteilt ;-) |
Zitat:
Dazu ein kleines Bsp aus näherer Vergangenheit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=301989 PS: Wenn man bedenkt, wie stark die Trainer zZ das Spiel beeinflussen, ist es viel zu leicht an gute Trainer zu kommen. Gute Trainer sind für mich aber alle 5er und viele der 4er Trainer. Das was viele unter euch darunter verstehen, sind mMn Spitzentrainer. |
Zitat:
also schaut das es eine änderung kommt für saison 16 da werd ich nur feldspieler trainnieren und will unbedingt eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr gute gute gute verry verry good Trainer:lol: lg benlevent |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
an der trainerfrage zeigt sich sehr gut die mentalität der user.
da gibt es viele nuancen, aber vereinfacht gibt es die, die nicht damit umgehen können, dass sie nicht schnell das bekommen, was sie wollen; und dann gibt es die, die wissen, dass man hier glück haben kann, aber nicht darauf setzen sollte. das ist für alle gleich. welche strategie sollte man also wählen? die des aufregens, weil man mit seiner strategie nicht durchkommt oder die der langfristigen, schmerzhaften planung des gezielten verzichts auf anderes (z. b. spieler oder geld immer voll in den kader investiert zu haben), oder eine andere? es ist für alle gleich. manche gehen damit um, andere können das nicht und regen sich halt auf. das system ist gut, meiner meinung nach. der trainer ist eine komponente, wir alle wissen, wie sie in einiger zeit verändert wird - ja, was macht der einzelne daraus? ein aufregerposting? <- gratuliere, das ist der weg zum bundesligemeistertitel. dbdt, die nussschale der realen welt. ein spiegel hinter der verzerrung des forums. manchmal verzerrt sich alles zur klarheit. |
Zitat:
Zitat:
sind wohl alles leere Versprechungen gewesen oder waldgeist. |
Zitat:
Da gibt es halt einige die sich da leichter tun und einige die es schwerer haben, aber sollte nicht Erfolg, Spass und etwas Glück die Niederlagen übertreffen? was genau ändert sich in weiteren 2 Saisonen beim Trainer und wie wirkt sich das aus und wieso muss das geändert werden? Ich bin halt ein Suderer :lol:;-) manche sagen Kritiker dazu und trage auch etwas dazu bei um dieses SPIEL interessant zu halten und auch den Einsteigern etwas Helfen zu können meine Fehler in diesem Spiel nicht zu begehen. Wer sagt das ich in die Bundesliga will ;-) na gut schön wäre es, aber leider nicht mit meinen Voraussetzungen. Schauen wir mal 8-) Ist es schlecht sich Gedanken zu machen um dieses mMn sehr gute Spiel, da ist auch das konstrucktive Sudern erlaubt sonst wären nicht so viele Änderungen bis dato passiert ->Kondi im Spiel weniger dynamisch usw.<- wenn man von ganz vorne beginnen will. (kann man vortsetzen) in diesem Sinne machen wir das beste daraus, es ist immerhin UNSER SPIEL 8-) lg Bagger |
Ändern wird sich das Ganze hoffenlich mit der Saison 16. Hoffen wir mal, dass es da mehr 5er Trainer gibt. Glauben tue ich es nicht, aber so kurz vor Weihnachten kanns nur besser werden 8-)
|
Wieso sollte es sich großartig ändern? So schlecht ist das jetzige Modell nicht.
|
Zitat:
Nicht umsonst haben die Blackjacks für einen Kranz mit RP 3,2 Mille ganze 5,8 Mille auf den Tisch gelegt - auch wenn er dann um 4,7 weggegangen ist .... das macht es interessant und nur wenige kommen unter hohem finanz. Aufwand an Spitzentrainer .... edit: ein wenig mehr könnten es natürlich schon sein ;-), aber revolutionären Handlungsbedarf sehe ich keinen ... |
Zitat:
|
also ich hab nun mein trainer problem hervorragend gelöst. besser als erwartet und ich war einziger bieter. man muss nur frühzeitig planen. find es eigentlich gut, dass es nicht allzu viele 5er gibt. so bleibt es spannender und es gibt auch unterschiede. am freien markt gibt es ja auch nicht 2.000 TOP Trainer ;-)
in diesem Sinne Frohe Weihnachten - ich hatte grad eine schöne trainer bescherung ;-) |
Zitat:
Wir können nur hoffen, dass gerade diese Teamchefs nicht auch die sind die im Forum sudern. :-D |
Ich finde den Vorschlag, den Maximal-Skill einer Taktik auf z.b. 7 zu setzen gut. Das geht einher mit den geplanten Änderungen auf 6 Spielabschnitte, da man dafür ohnehin flexiblere Trainer braucht.
Für die Trainerproblematik ist das insofern eine Hilfe, da dadurch derzeit "nutzlose" Trainer zum Standard werden. |
möchte nochmals - in anlehnung an mein voriges posting - meinen standpunkt bekräftigen, dass die grundzüge des systems ("nicht von allem ist ausreichend da" "nicht jeder kann kriegen, was er will") sehr wichtig sind.
als einer, der mittlerweile bereits seinen vierten ernstzunehmenden trainer hat, weiß ich, wovon ich spreche. ich hätte nichts anders machen können, wenn ich dabei auch noch gesudert hätte. ich hätte mir lieber spiele oder ein paar siege mehr behalten, aber das ging nicht, weil siehe oben. ich begrüße die angekündigten änderungen und denke, dies ist eine verbesserung - mehr herumschrauben wegen zyklischer unzufriedenheit einzelner (die in "ich kaufe gerade trainer"-scheinbargemeinschaft auch als gruppe erscheinen) halte ich nicht für sinnvoll, weil zu große erleichterungen, weitere erleichterungen diesem schönen feature den sinn und den lack rauben würden. weihnachten ist außerdem schon vorbei :-) die geschenke heuer waren 150 credits - das ist großzügig genug. :-) |
gestern hab ich mal auf nen trainer geboten. wurde als defler angezeigt wobei er ganz klar ein mf trainer ist.
witzig oder? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=309438 |
Zitat:
Soll heißen: Zunächst wird vermutlich die Ausrichtung des Trainers generiert, z.B. defensiv. Dadurch erhalten die Def-Taks eine erhöhte Wahrscheinlichkeit (z.B. je 1/6) gegenüber den anderen Taks (z.B. je 1/12). Beim "Würfeln" kann es aber dann eben dennoch zu Taks kommen wie bei deinem Beispiel... |
Zitat:
grad der Statistiklehrer in dir sollte den Würfel lobpreisen und seine ihm innewohnenden so überaus gerechtigkeitsliebenden Eigenschaften bei jeder Gelegenheit hervorkehren ;-) :gossip: man muss halt nur wissen, wie man sich den Würfel passend zurechtschnitzt :mrgreen: |
apropos ... da hast mich doch glatt verleitet meinen alten Avatar wieder auszupacken :becky:
|
Zitat:
Der Würfel als platonischer Körper an sich ist dermaßen vollendet, dass es nicht viel gibt, was da drüber steht. Na gut, die Kugel vielleicht, aber das "würfeln" mit dieser ist nunmal mit Tücken verbunden, es sei denn man wendet sich ab von der diskreten Seite. Vielmehr wollte ich nur verdeutlichen, wie die Wahrscheinlichkeiten hier wieder am Werken sind (und das ist ja auch gut so, sofern es mit diesen nicht übertrieben wird) und unter "würfeln" kann sich zumindest ein jeder ein Bildchen machen... @hannes: mein Lieblingsavatar! :-D |
Zitat:
von der "diskreten Seite" abwenden :faint2: nein, wer macht den sowas :fear: :lie: |
Zitat:
Zitat:
So wie es verwendet wird unterstreicht es leider nicht den dahinterliegende neutralen Begriff der Wahrscheinlichkeit, sondern eher das negativ besetzte Konstrukt des Zufalls. Für mich ist beides ok und ich glaube nicht, dass ich mich durch unterschiedliche Begrifflichkeiten, die etweilig anders emotional besetzt sind, blenden lasse. Ich mag vielleicht in manchen Situationen die beleidigte Leberwurst sein, aber so sensibel bin ich dann doch wieder nicht! ;-) Mir fällt aber auf, dass ab und an große Auffassungsunterschiede in der Community zu Tage kommen obwohl von ein und demselben gesprochen wird. Das bestätigt wieder einmal meine These, dass der typische Teamchef ein mimosenhaftes Sensibelchen ist. :-D |
Zitat:
Schuld an dieser gefühlten negativen Belegung ist ja sowieso nur A.E., als er in seiner geistigen Umnachtung sagte:"Gott würfelt nicht." Ich sag daraufhin immer nur:"Wenn's ihn gibt." ;-) |
Zitat:
|
@enton: darf ich aus deiner interpretation herauslesen, dass ich nicht dem Bild des typischen Teamchefs entspreche :lol:
@heinz: immer wieder für ein lächeln gut der witz, auch nach "gefühlten" 100 Jahren :lol: und wie wir erst kürzlich gelernt haben, hatte A.E. eh keine Ahnung :roll: Der Barkeeper sagt: „Tut mir leid, wir bedienen keine Neutrinos, die schneller sind als das Licht.“ Ein Neutrino kommt in eine Bar. |
Zitat:
Ich denke jetzt sind wir schon weit vom eigentlichen Thema weg, sollte vielleicht endlich geschlossen werden damit nur mehr nachgelesen wird. |
tssss jetzt waren echt mal 1-2 wochen lang genügend trainer am markt.
aktuell gibts wieder GAR nix.... gibt man minimalst etwas vor wie: direktspiel 6 als anforderung kommt als ergebnis 1 trainer.... |
Zitat:
ich finde mit dieser, von dir vorgeschlagenen, Einstellung 14 Stück 4x1er, 4x 2er, 1x 3er, 4 x4er, 1 x 5er :-P |
Zitat:
Weiß nicht, was ihr da alle aufführts :-P |
Zitat:
|
Zitat:
ABER: du solltest mal den threadtitel lesen... dahingehend: :blah: :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
dieses "ich bin schon so aufgeregt" aller Trainereinkäufer etwas aufheitern. :becky: |
Zitat:
wobei ich von dir mehr kreativität erwartet hätte ;) 8-) :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |