Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49310)

VAAST 03.03.2011 14:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757414)
Naja bei meinem Torhüter brauchst nur einen 5 Stürmerskill Spieler der schießt. ;-)

Deinen Goalie könnt ich evtl. eh überwinden ;-) Was mich stört sind deine hohen Taktikwerte :-? Da kann ich mit meiner jungen Truppe nicht ganz mithalten. das heißt in weiterer Folge taktische Unterlegenheit, somit weniger
Torchancen und dadurch bedingt weniger Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen....

Achja, das was ich am 11.12. gepostet habe ist schon zur Hälfte eingetreten :-P Zu leicht will ichs euch ja auch net machen;-)

Jokeraw 03.03.2011 14:59

Was hast du denn am 11.12 gepostet?

Jokeraw 03.03.2011 15:01

Okay habs jetzt selbst gefunden.
Damals war ich ja noch nicht bei euch in der Liga.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=112
Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 706552)
Naja im Großen und Ganzen schon. Lediglich Torgefährlichkeit und Chancenauswertung lassen zu wünschen übrig und der Taktikwert könnte in der zweiten Hälfte auch ein 8` er sein. Ansonsten passts ;-)
So nebenbei: Schön ist es auch, dass ich zumindest eine Hälfte gegen dich überlegen sein könnte :lol:

Ich bin gespannt. Hab letztens schon auswärts gute Taktikwerte gehabt. mal schauen wies jetzt daheim ist. Im übernächsten Friendly werde ich dann mal was probieren. Alle 4 Taktikpusher einsetzen. Mal schauen was dann rauskommen wird.

Morte 03.03.2011 15:34

Heute ist alles drin. Auch ein paar Unentschieden.

@Joke
0:3 wirst du sicher nicht verlieren. VAAST ist nicht so übermächtig, wie er wirkt.

Jokeraw 03.03.2011 15:37

Wenn er EIN Viertel überlegen ist, macht er mir aber 2-3 Tore.
Dazu ein Kontertor was auch nicht so schwer ist. Und zack, wir sind bei den 3 Toren. ;-)
Wieso sollte das nicht hinkommen. Besonders da ich auch nicht alles auf eine Karte gesetzt habe.
Mein Torhüter ist und bleibt ein Unfähiger. Ich habe ja nur das Glück dass ich taktisch über den anderen bin, sonst hätte ich null Chancen auf irgendwas.

VAAST 03.03.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757427)
Was hast du denn am 11.12 gepostet?

Sorry, meinte natrülich den 10.02.2011. Weiß nicht was ich da eingetippt habe:oops:

VAAST 03.03.2011 15:41

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 757444)
Heute ist alles drin. Auch ein paar Unentschieden.

@Joke
0:3 wirst du sicher nicht verlieren. VAAST ist nicht so übermächtig, wie er wirkt.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich übermächtig oder dergleichen bin;-)

Zum Fixaufsteiger usw wurde ich von anderen abgestempelt:-D

VAAST 03.03.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757446)
Wenn er EIN Viertel überlegen ist, macht er mir aber 2-3 Tore.
Dazu ein Kontertor was auch nicht so schwer ist. Und zack, wir sind bei den 3 Toren. ;-)
Wieso sollte das nicht hinkommen. Besonders da ich auch nicht alles auf eine Karte gesetzt habe.
Mein Torhüter ist und bleibt ein Unfähiger. Ich habe ja nur das Glück dass ich taktisch über den anderen bin, sonst hätte ich null Chancen auf irgendwas.

So optimistisch sehe ich das nicht:lol: Sollte ich keine 3 Punkte holen wäre ich auch nicht sonderlich überrascht. Momentan fehlen mir einfach die notwendige XP und der Abschluss. Wobei da eh schon was gemacht wurde und nächste Woche nochwas folgt8-) Aber eines ist meiner Ansicht nach sicher, das MF, auf welches ich setzen kann, gibts sicher, auf die Art und Weise, nicht so oft ;-)

Jokeraw 03.03.2011 15:49

Am 10.02 hast viel geschrieben. ;-)

Aber dass der Meistertitel über dich geht, hast da selbst auch geschrieben.

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 742480)
Das sind ganz normale Spieler, die sind nicht mal annähernd Granaten....., zumindest die nicht ;-)

Ja, der Meistertitel dürfte vermutlich an mich gehen, aber noch ist nicht das letzte Wort gesprochen;-)

Oder hast dein Team jetzt aufs "Gfrieserbuch" gestellt? ;-)

Morte 03.03.2011 15:49

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 757452)
Ich habe auch nie gesagt, dass ich übermächtig oder dergleichen bin;-)

Zum Fixaufsteiger usw wurde ich von anderen abgestempelt:-D

Ich weiss.

Allerdings bist du in der 1. Hälfte des Spiels schon eine Klasse für sich. In der 2ten Hälfte muss man dann halt die Chancen nutzen um dann dich eventuell doch mal schlagen zu können.

Jokeraw 03.03.2011 15:50

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 757453)
So optimistisch sehe ich das nicht:lol: Sollte ich keine 3 Punkte holen wäre ich auch nicht sonderlich überrascht. Momentan fehlen mir einfach die notwendige XP und der Abschluss. Wobei da eh schon was gemacht wurde und nächste Woche nochwas folgt8-) Aber eines ist meiner Ansicht nach sicher, das MF, auf welches ich setzen kann, gibts sicher, auf die Art und Weise, nicht so oft ;-)

Geh hörst aber auf. Wenn der Kunze den Ball hat, reichen die XP ebenso.
Also wenn du zum Abschluß kommst (ein halbwegs-Stürmer) dann ist der Ball drin. Einzig kann ich vorher eine Chance stoppen. Angriffsaufbau verhindern. Sonst schauts aber traurig aus bei mir.

VAAST 03.03.2011 15:52

Naja, soviel wars auch nicht, gegen dich kann ich nicht mithalten:mrgreen:
Über mich?? Ich hab ja auch vermutlich geschrieben;-)

Na dann poste ich einfach den Link. Den Rest kann man sich eh selber raussuchen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47125

Achja, die Meldung mit dem Gfrieserbuch: Wödklasse, musste jetzt ordentlich über diese Meldung lachen :depp:

Jokeraw 03.03.2011 15:53

Durch den Ausfall meines Topspielers. (XP und A-Skillsmässig der 2. beste) war mein Spiel schon verhaut. Hätte ich den zur Verfügung gehabt, hätte ich vielleicht was riskiert. Nur hier hat mich die Verletzung rausgehaut. Leider triffts mich immer sehr ungünstig, aber was solls. Damit muss ich halt umgehen. Bleibt ja nichts anderes übrig.

VAAST 03.03.2011 15:55

Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich hierbei traurig wäre. bin mir sicher, dass du mir in deiner Bestbesetzung arge Probleme bereiten könntest.

Jokeraw 03.03.2011 15:56

Dort hast aber am 10.02 kein Post gemacht.
Aber grats zu dem Spieler. WOW. Da können meine nicht mithalten. Hut ab. Taktisch ist allerdings einer von meinen da um längen vorraus. Mit dem habe ich auch den Unterschied zum Taktiker festgestellt. ;-)

VAAST 03.03.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757462)
Geh hörst aber auf. Wenn der Kunze den Ball hat, reichen die XP ebenso.
Also wenn du zum Abschluß kommst (ein halbwegs-Stürmer) dann ist der Ball drin. Einzig kann ich vorher eine Chance stoppen. Angriffsaufbau verhindern. Sonst schauts aber traurig aus bei mir.

Wusste gar nicht, dass ich da so genau beobachtet werde:-P Ja, der kann schon was. Nöchste Woche kommt noch einer. Dann wird TI trainiert und dann sollte des schon passen.

Da lass ich mich überraschen, wir wedens ja eh gleich sehen.

VAAST 03.03.2011 15:59

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757475)
Dort hast aber am 10.02 kein Post gemacht.
Aber grats zu dem Spieler. WOW. Da können meine nicht mithalten. Hut ab. Taktisch ist allerdings einer von meinen da um längen vorraus. Mit dem habe ich auch den Unterschied zum Taktiker festgestellt. ;-)

Am 10.02. war da Post bei uns im Forum, dass einer meiner Spieler blad austrainiert sein wird. Der Link diente nur zur Vereinfachung. Ja, die Taktiken passen noch nicht so. Aber die kommen erst nächste Saison dran. Was für einen Unterschied zum Taktiker??

Jokeraw 03.03.2011 16:00

Einzig wenn ich taktisch in jedem Viertel überlegen bin, könnte unter umständen was rausschauen. Dann habe ich Chancen. Weil von 12 möglichen Chancen, werde ich dann sagen wir mal 8 haben. 1-2 Konter.
Dann kommts drauf an, wer die Chancen reinmacht. 1-2 Konter könnte ich schon wieder kassieren. Und wenn ich diese dann vielleicht vom falschen Spieler zum Abschluß kommen und ich irgendwie eine Chance reinmache, dann würde schon was möglich sein
ABER dies kann ich mir nicht vorstellen.

VAAST 03.03.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 757459)
Ich weiss.

Allerdings bist du in der 1. Hälfte des Spiels schon eine Klasse für sich. In der 2ten Hälfte muss man dann halt die Chancen nutzen um dann dich eventuell doch mal schlagen zu können.

Danke, schön zu hören. Hast du gut erkannt, in der zweiten Hälfte hab ich doch noch einige Mankos aufzuweisen... Liegt aber auch an den Wechseln, zumindest teilweise.

Jokeraw 03.03.2011 16:01

Bitte sag mir, dass dies ABSICHT war und nicht wegen Müdigkeit:

2:32: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Tobias Ines verlässt den Platz. Marek Ebert heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?

VAAST 03.03.2011 16:02

Na wenn der so eine Flasche wäre, dann würd der nicht spielen;-)

Jokeraw 03.03.2011 16:04

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 757479)
Am 10.02. war da Post bei uns im Forum, dass einer meiner Spieler blad austrainiert sein wird. Der Link diente nur zur Vereinfachung. Ja, die Taktiken passen noch nicht so. Aber die kommen erst nächste Saison dran. Was für einen Unterschied zum Taktiker??

Ich habe einen der ist Taktiker. Und den merkt man an, dass er Taktiken viel leichter mittrainiert (beim Skilltraining)
Ursprünglich war ich der Ansicht, dass Taktiker die Taktik im Spiel einfach besser umsetzen. Aber wenn ich den Verlauf 2er meiner SPieler anschaue, die sich - von den Skills fast genau gleich entwickelt haben - dann sehe ich dass sich in der Taktik die Spieler KOMPLETT anders entwickelt haben.

VAAST 03.03.2011 16:04

Achja, weils jetzt eh schon wurscht ist: Die besseren Taktiken spiel ich am SChluss. Du wirst deine am Anfang spielen, wenn ich dich richtig analysiert habe ;-) Genaueres sag ich lieber nicht :-D

Jokeraw 03.03.2011 16:05

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 757485)
Na wenn der so eine Flasche wäre, dann würd der nicht spielen;-)

Und das gleich 3x?
ALLE Wechsel damit abgeschlossen.
hat das Gründe?

VAAST 03.03.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757486)
Ich habe einen der ist Taktiker. Und den merkt man an, dass er Taktiken viel leichter mittrainiert (beim Skilltraining)
Ursprünglich war ich der Ansicht, dass Taktiker die Taktik im Spiel einfach besser umsetzen. Aber wenn ich den Verlauf 2er meiner SPieler anschaue, die sich - von den Skills fast genau gleich entwickelt haben - dann sehe ich dass sich in der Taktik die Spieler KOMPLETT anders entwickelt haben.

Interessant. Ich dachte eigentlich auch, dass ein Taktiker die Taktikwerte im Spiel beeinflussen würde. aber niemals wäre ich drafugekommen, dass er die Taktiken besser trainiert.

Jokeraw 03.03.2011 16:06

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 757488)
Achja, weils jetzt eh schon wurscht ist: Die besseren Taktiken spiel ich am SChluss. Du wirst deine am Anfang spielen, wenn ich dich richtig analysiert habe ;-) Genaueres sag ich lieber nicht :-D

Na hoffentlich sind deine Spieler dann schon müde und vergeben. Im 3. Viertel denke ich wirst du dann taktisch überlegen sein. ;-) Im 4. wirds knapp werden. Aber je nach Taktik von dir, gehört dies dir. ;-)

VAAST 03.03.2011 16:07

@ Joker

Wegen dem Cup.

Regeln:
8*4er-Gruppen
Oberes/Unteres-Playoff (alle Plaetze werden ausgespielt)
Spieltag Samstag
Erstes Spiel: 12.03.2011
Letztes Spiel: 01.05.2011
Schiedsrichter: Normalio, Gerecht
Kein Heimvorteil (es kann jedes Team einladen)
Gruppenphase: keine Verlaengerung
KO-System: Verlaengerung und Elferschiessen

Die 16.Teilnehmer des ersten Cups haben ein Recht auf einen Fixplatz!

Morte 03.03.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757489)
Und das gleich 3x?
ALLE Wechsel damit abgeschlossen.
hat das Gründe?

Das dürfte sich um junge Spieler handeln, die Spielpraxis zwecks besserem Training brauchen.
Die jungen Spieler verkauft er ja dann später wieder auf dem Transfermarkt.

Morte 03.03.2011 16:08

Bisher läufts bei mir ja sehr gut. Alle Angriffe bereits im Mittelfeld abgefangen.

VAAST 03.03.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757493)
Na hoffentlich sind deine Spieler dann schon müde und vergeben. Im 3. Viertel denke ich wirst du dann taktisch überlegen sein. ;-) Im 4. wirds knapp werden. Aber je nach Taktik von dir, gehört dies dir. ;-)

Hatte ich Recht mit meiner Analyse?:-D

VAAST 03.03.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 757495)
Das dürfte sich um junge Spieler handeln, die Spielpraxis zwecks besserem Training brauchen.

Stimmt genau.

herzleid 03.03.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 757495)

Wobei wir ja schon gerätselt haben über die Sinnhaftigkeit dieser Kürzest-Einsätze .... Also ich denke Erfahrung bringen sie auf jeden Fall, ob sie als "Trainings-motivatoren" effektiv einsetzbar sind bin ich mir nicht mehr sicher ....

VAAST 03.03.2011 16:10

Ach, Alpha ist schon 1:0 vorne. Schade, ich dachte nicht, dass das so schnell gehen würde:lol:

Jokeraw 03.03.2011 16:11

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 757491)
Interessant. Ich dachte eigentlich auch, dass ein Taktiker die Taktikwerte im Spiel beeinflussen würde. aber niemals wäre ich drafugekommen, dass er die Taktiken besser trainiert.

Naja sicher kann ich es eh nicht sagen. Aber ist mir nur aufgefallen. Dieser Spieler hat den höchsten Einzeltaktikwert. Und das gleich mal um 3 Punkte vor anderen.

Jokeraw 03.03.2011 16:11

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 757498)
Hatte ich Recht mit meiner Analyse?:-D

naja SCHWER war das in diesem Fall aber nicht oder?

VAAST 03.03.2011 16:12

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 757504)
Wobei wir ja schon gerätselt haben über die Sinnhaftigkeit dieser Kürzest-Einsätze .... Also ich denke Erfahrung bringen sie auf jeden Fall, ob sie als "Trainings-motivatoren" effektiv einsetzbar sind bin ich mir nicht mehr sicher ....

Erfahrung auf jeden Fall. Ich schließe mich Jokers Theorie an, dass die Jugis erst nach einer gewissen Anzahl von Spielvierteln (variert) am Training teilnehmen.

Jokeraw 03.03.2011 16:13

Zitat:

Richtisch. ;-) Habe ich 2x hier aber schon angedeutet

VAAST 03.03.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 757510)
naja SCHWER war das in diesem Fall aber nicht oder?

Eigentlich eh nicht. Aber dein Wert bei der KO ist net schlecht.

Jokeraw 03.03.2011 16:14

Tja mein altbekanntes Problem. 3 Angriffe. Keiner kommt übers Mittelfeld hinaus.
Na das wäre mit meinen besseren auch nicht besser gewesen. (siehe die bisherige Saison mit den anderen Spielern) ;-)
Insofern war es gut, wie ich geschont habe. Und ob ich 1:0 oder 5:0 verliere ist mir dann schon wurscht.

Morte 03.03.2011 16:15

Zitat:

Es ist ja bekannt, dass die Spieler Spielerfahrung brauchen um überhaupt gut trainieren zu können. Die tatsächliche Spielzeit ist meiner Erfahrung nach egal. Hauptsache er hat Spiele auf dem Konto.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.