Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48059)

danihero 10.01.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 720312)
Ich hoffe, aber ich wandle eh am Rande der roten Karten....

hehe, da bin ich dir mit meinem käptn zuvorgekommen.. ;-)

das wars.

jetzt muss ich doch sitzenbleiben. schad. :cry:

Bookie 10.01.2011 16:22

Eine rote für Dich, jetzt wird´s interessant, ob Bitterbös wieder ein Spiel entscheiden wird?

Bookie 10.01.2011 16:23

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 720329)
hehe, da bin ich dir mit meinem käptn zuvorgekommen.. ;-)

das wars.

jetzt muss ich doch sitzenbleiben. schad. :cry:

Na noch ist´s nicht vorbei, war das einer Deiner Stürmer?

danihero 10.01.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 720333)
Na noch ist´s nicht vorbei, war das einer Deiner Stürmer?

den stürmer hätt er ruhig haben können! ;-)

der gotti is mei rechter mfler und bester spieler mit herv taks..

dabei lass i gar ned hart spielen, erst im letzten 4.el.

Mor_Lock 10.01.2011 16:29

1:0 fürn bookie...der bitterbös macht seinen namen alle ehre und darf wieder mal ein spiel "mitentscheiden";-)

Bookie 10.01.2011 16:29

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 720339)
den stürmer hätt er ruhig haben können! ;-)

der gotti is mei rechter mfler und bester spieler mit herv taks..

dabei lass i gar ned hart spielen, erst im letzten 4.el.

Ich hab´s diesmal riskiert 4 x hart spielen zu lassen, bei normal bin ich immer eingegangen

JAWOLLLLLLLL TOOOOOORRRRR :klatschen:

danihero 10.01.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 720347)
Ich hab´s diesmal riskiert 4 x hart spielen zu lassen, bei normal bin ich immer eingegangen

JAWOLLLLLLLL TOOOOOORRRRR :klatschen:

gratz! :-D

auch zur 2.en gelben..;-)

Bookie 10.01.2011 16:32

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 720351)
gratz! :-D

auch zur 2.en gelben..;-)

Welche 2. Gelbe?

4 x ein anderer, das passt schon ;-)

danihero 10.01.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 720354)
Welche 2. Gelbe?

4 x ein anderer, das passt schon ;-)

wow- trotz der roten im letzten 4.el taktisch überlegen. :shock:

ohne der roten wärs eng geworden- aber wahrscheinlich eh ein 0:0.

gratulation an bookie. :-D

Bookie 10.01.2011 16:51

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 720373)
wow- trotz der roten im letzten 4.el taktisch überlegen. :shock:

ohne der roten wärs eng geworden- aber wahrscheinlich eh ein 0:0.

gratulation an bookie. :-D

So wichtig der Sieg für mich war, so unglücklich bin ich. Ich finde es wirklich schade, dass ein Spiel ein Schiri entscheidet. Ich glaube nicht, dass ich nur den funken einer Chance gehabt hätte.

Du hast wirklich ein gutes Team und Deines war besser. ICh weiß das hilft Dir jetzt nichts. Tut mir wirklich leid, aber noch ist´s nicht vorbei für Dich ;-)

milanisti 10.01.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 720385)
So wichtig der Sieg für mich war, so unglücklich bin ich. Ich finde es wirklich schade, dass ein Spiel ein Schiri entscheidet. Ich glaube nicht, dass ich nur den funken einer Chance gehabt hätte.

Du hast wirklich ein gutes Team und Deines war besser. ICh weiß das hilft Dir jetzt nichts. Tut mir wirklich leid, aber noch ist´s nicht vorbei für Dich ;-)

also bookie wenns normal gelaufen wäre ...wärs a x-erl worn:lol::lol:wos sunst:lol::lol:

danihero 10.01.2011 18:47

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 720560)
also bookie wenns normal gelaufen wäre ...wärs a x-erl worn:lol::lol:wos sunst:lol::lol:

ich glaub auch an ein x.. 8-)
jetzt werd ich wahrscheinlich umkrempeln, mal sehn.
realistisch betrachtet kann ich nimmer vierter werden- aber wer weiss? :-)

milanisti 10.01.2011 18:57

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 720738)

der x glaube:lol::lol:

willst jetzt schon umbauen oder gelich radikal auf jugis...naja warum net...schadet sicher net...bau a grod um....und funkt eigentlich ganz gut bis jetzt:-D8-)

kranzerl 10.01.2011 19:06

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 720738)

gegen des xerl hätt i nix ghabt! schade! ..jetzt isses für di wohl a glaufen.. ausser bookie lässt noch unverhofft punkte.. wird si aber ned spün:lol:

wieviel mal hast denn hart gspielt?

grats an bookie!

Bookie 11.01.2011 08:34

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 720560)

Da bin ich mir nicht so sicher, sogar in Unterlegenheit, kam Danihero noch zu einer Chance, sprich mit 11 Mann hätte da ein Treffer durchaus reingehen können ;-)

Zitat:

Zitat von Danihero

Sehr wahrscheinlich ist es nicht, denn ich werde noch 6 bis 9 Pkt. machen, aber mehr nicht. Gegen die beiden ersten werde ich wahrscheinlich verlieren.

Jetzt rechne Dir die möglichen Punkte zusammen und schau ob Du 4 Pkt. mehr als ich machen kannst (ich habe das bessere Torverhältnis). ;-)

Zitat:

Zitat von Danihero
wieviel mal hast denn hart gspielt?

zum ersten Mal beim Bitterbös 4 x hart. sonst nur 1 x hart und da kam dann meistens die Rote.... Diesmal hab ich´s riskiert....

waldgeist 11.01.2011 10:12

so, bald wirds spannend. sollte ich den sieg gegen die wanderers wiederholen können (was schwer wird, weil er knapp war und matti sich ja auch daraufhin gedanken machen wird), und das erwartete unentschieden gegen milanisti erreichen, dann war es doch das spiel gegen olympique vienne, das die meisterschaft entscheidet. schade wärs.
wenn ich schlechtere ergebnisse fahre, dann ist aber sowieso alles klar. so oder so - matti ist sowieso ein würdiger meister, ein team, wohl mehr als auf augenhöhe.

lenzing - ramdom 10:0
null - milan 0:9
vienne - nudelauflauf 1:2
bookie - beinhart 10:0
blech - taifun 0:1 (hoffe ich)

matti90 11.01.2011 10:41

Ja, die Schlüssenspiele um die Meisterschaft sind: Lenzing - Tahiti, Tahiti - Milan, aber auch beide Spiele von uns gegen Bookie werden interessant!

lenzing - ramdom 7:0
PC- milan 0:7
vienne - nudelauflauf 0:2
bookie - PC 9:0
blech - taifun 0:2

Bookie 11.01.2011 18:59

Auswertung 13. Runde

http://666kb.com/i/bq0t4pa5jnxdzuwaw.jpg

http://666kb.com/i/bq0t4vctas4bdug3s.jpg

Die 14. Runde:

Fc Lenzing Wanderers - FC rand0m
PC - AC Milan OÖ
Olympique de Vienne - Nudlauflauf
Bookie Utd. - PC
FC 16er Blech - Tahiti Taifun

Bookie 11.01.2011 19:02

Fc Lenzing Wanderers - FC rand0m 7:0
PC - AC Milan OÖ 0:6
Olympique de Vienne - Nudlauflauf 0:1
Bookie Utd. - PC 12:0
FC 16er Blech - Tahiti Taifun 0:1

milanisti 11.01.2011 19:26

also ich hab mal so eine rechnung gestartet für die aufsteiger...weil ma grad so fad is:lol:

ac milan:

mach maximal wenns schlecht kommt sicher 7 punkte....2 mal pc und 1 x-erl schaff ich sicher noch wenns bled kommt....hab i am ende 33 punkte...glaub aber eher das mehr werden;-)

bookie:

wird mind 6 punkte mochn-1 moi pc+ random und 2 xerl san immer drinnen bei dir...wenns gut läuft sogar 9 punkte....macht am schluss dann 33- 34 punkte

danihero:

mocht min 6 punkte( ein sieg gegen mich mitgerechent wenns gut läuft für dich) und wennst glück host mochst nu moi 4 punkte( olympique und wg)- 16er blech wirst kane meter mochn... san am ende 32 ( reine theorie- denk aber dast gegen mich max ein x schaffst)...geht sichs rein rechnerisch schon gar nimma aus...

matti90 11.01.2011 20:01

Hervorragen Analysiert :lol:
Ja für mich stehen die 4 Aufsteiger e schon fest ;-)

Bookie 12.01.2011 08:18

@Hannes

Deine Verkaufstexte sind echt mühsam....

Zitat:

Und das sind 4 Stricherl mit einem 5er-Trainer: Diese Stricherl sind mehr wert als 4 Stricherl von einem 4er-Trainer - weil man weniger von ihnen für Steigerungen braucht.

Jedenfalls hat der Skills, Spezi und Erfahrung in einer Kombi, wie du sie derzeit auf dem Markt nicht annähernd findest.
Erkläre mir bitte warum 4 Stricherl bei einem 4er weniger wert sind als bei einem 5erTrainer?

Das klingt wie, der gesäuberte Platz ist weniger sauber, weil die Putzfrau und nicht der Mann mit dem Anzug geputzt hat......

Ist das wirklich notwendig?

Mor_Lock 12.01.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 721910)
@Hannes

Erkläre mir bitte warum 4 Stricherl bei einem 4er weniger wert sind als bei einem 5erTrainer?

Das klingt wie, der gesäuberte Platz ist weniger sauber, weil die Putzfrau und nicht der Mann mit dem Anzug geputzt hat......

also das finde ich auch schon ein wenig "zuviel"....um nicht zu sagen, täuschung;-)

Bookie 12.01.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 721917)
also das finde ich auch schon ein wenig "zuviel"....um nicht zu sagen, täuschung;-)

Ja im Prinzip auch Täuschung. Ich finde es einfach sinnlos und blöd. Ich erkenne da keine Logik :-?

TommyG. 12.01.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 721921)
Ja im Prinzip auch Täuschung. Ich finde es einfach sinnlos und blöd. Ich erkenne da keine Logik :-?

Naja, bis zu einem gewissen Grad hat er aber recht. Weil wenn 4er und 5er gleich viele Stricherl bringen, dann wird der Unterschied halt in den Nachkommastellen liegen. Und dort wird der 5er natürlich bessere Werte bringen. Heißt halt wirklich, dass von den Stricherln von einem 5er tatsächlich weniger nötig sind als bei Stricherln von einem 4er...

Das aber im Verkaufstext zu erwähnen find ich auch nicht so doll...:-?

bigbob 12.01.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 721910)
@Hannes

hast dich noch immer nicht dran gewöhnt :lol: ;-)
bringt eh nix- er wird es nicht lassen

Bookie 12.01.2011 10:33

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 721976)
hast dich noch immer nicht dran gewöhnt :lol: ;-)
bringt eh nix- er wird es nicht lassen

Nein an so etwas kann und will ich mich nicht gewöhnen. Ich reagiere allergisch auf Unwahrheiten das ist mein naturell.... :-(

waldgeist 12.01.2011 11:17

bookie, aber es stimmt, dass ein 4er und ein 5er in keiner weise gleich gut trainieren. auch nicht, wenn es so scheint, weil sie in vielen altersgruppen gleich viele stricherl produzieren. ich hatte diesen irrglauben auch, war davon überzeugt, so wie du. czsaba und viele andere machten mir klar, dass dies nicht stimmt.

das liegt daran, dass man mit einem 4er mehr serien an z. b. 4er-stricherl-trainings braucht für ein skill-up als man mit einem 5-er 4er-stricherl-serien braucht für ein skill-up. das haben zuletzt auch wieder bekannte user von mir freudig bemerkt.

ich bemühe mich ständig, nur gesicherte infos in meine texte zu schreiben, werde aber sicher nicht aufhören, ALLE vorteile von spielern aufzuschreiben, weil ich nicht möchte, dass auch nur ein einziger untergeht. das vor allem in bereichen, wo sogar user wie du offensichtlich einen anderen wissensstand haben.

ich denke, auch du bist ein user, der so wie ich gerne dazu lernt und sich, so wie ich, von der grundeinstellung her bemühen möchte, ihm unbekanntes wissen nicht von vornherein (vor der erklärung, die du ja - mit ehrlich guter intention? - erfragt hast) als "unwahrheit" einzustufen oder einer ansicht "täuschung" im prinzip beizupflichten.

so, wie mich cszaba und andere kollegen davon in kenntnis setzten, dass meine (und deine) ansicht falsch ist, dass ein 4er und ein 5er gleich gut trainieren, nur weil sie in manchen altersclustern "scheinbar" gleich viele (gleichwertige) stricherln produzieren. das ist nicht der fall und seither bin ich auch nicht mehr der meinung, dass ein vierer und ein fünfer in auch nur irgendeiner situation gleich gut trainieren.

edit: infos:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=697431&postcount=74
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=701813&postcount=104
gesamtthread hier und davor: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46729&page=11

Bookie 12.01.2011 12:43

Das ist schon klar, dass ein 5er besser trainiert als ein 4er. aber so wie Du das schreibst, würde ich von einem 4er Trainer absehen, weil ich ihn als schlecht oder unnötig einstufen würde.

Der 4er ist aber der zweitbeste Trainer am Markt und daher sehr sehr gut ;-)

Ich mag halt solche redundanten Aussagen nicht ;-)

Ich weiß auch bei Werbungen (und ich komme ja aus dieser Branche :lol:) wird maßlos übertrieben.

Ich frage mich nur, ist das wirklich notwendig, dass solche Verkaufstexte geschrieben werden müssen? Für mich ist es zuviel des Guten......

waldgeist 12.01.2011 13:04

müssen oder nicht: natürlich müssen sie nicht. aber im rahmen von teamchef: ich kann nicht anders, weil ich glaube, dass es vorteilhaft in käuferdetailentscheidungen ist und damit auch für mich vorteilhaft sein kann.
aber ich bemühe mich, stets alles auf den wahrheitsgehalt hin zu hinterfragen, was ich schreibe, und schreibe nur dinge, die ich als gesichertes wissen empfinde, hinein.

aber es gibt dazu gerade ein interessante diskussion, weil ich sogar dieses gesicherte wissen hinterfrage, obwohl ich vom gegenteil überzeugt wurde.

meine ursprüngliche meinung - die ich breit im forum vertreten habe - war, dass ein 4er-trainer sehr wertvoll ist und in gewissen situationen spiel- wie auch trainingstechnisch sogar die bessere wahl (deutlich weniger geld für gleiche relevante ergebnisse) ist. von dieser ansicht brachten mich viele, z. b. czsaba aber ab: ein 5er sei nie die bessere wahl, ein 5er trainiere immer besser als ein 4er. immer = immer, also in allen situationen. nun habe ich dieses thema wieder aufgegriffen, weil mir viel daran liegt, selbst dinge zu klären, zu diskutieren, wo ich eine feste (vormals gegenteilige und von anderen geänderte) meinung habe.

ich meine meine verkaufstexte wirklich nicht bös, und meine obersten grundsätze sind:
1. schreibe keinesfalls etwas, was du nicht als gesichertes wissen überprüft hast bzw. was als täuschung ausgelegt werden könnte und/weil:
2 gerade du wirst stark beobachtet und vieles hinterfragt

milanisti 12.01.2011 22:03

Fc Lenzing Wanderers - FC rand0m 8:0
PC - AC Milan OÖ 0:6
Olympique de Vienne - Nudlauflauf 1:1
Bookie Utd. - PC 10:0
FC 16er Blech - Tahiti Taifun 1:1

danihero 13.01.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 721111)
Da bin ich mir nicht so sicher, sogar in Unterlegenheit, kam Danihero noch zu einer Chance, sprich mit 11 Mann hätte da ein Treffer durchaus reingehen können ;-)

Sehr wahrscheinlich ist es nicht, denn ich werde noch 6 bis 9 Pkt. machen, aber mehr nicht. Gegen die beiden ersten werde ich wahrscheinlich verlieren.

Jetzt rechne Dir die möglichen Punkte zusammen und schau ob Du 4 Pkt. mehr als ich machen kannst (ich habe das bessere Torverhältnis). ;-)

zum ersten Mal beim Bitterbös 4 x hart. sonst nur 1 x hart und da kam dann meistens die Rote.... Diesmal hab ich´s riskiert....

da brauch i ned lang rechnen.. ;-)
falls die frage an mich gerichtet war: ich hab nur im letzten Abschnitt hart gespielt.
aber über die saison gesehen war ich leider nicht ganz vorn dabei, daher ist jeder aufstiegsplatz bei uns ein fair und sehr hart verdienter- wir hatten, so denke ich, eine der stärksten ligen hier.

ich werde jetzt meine jungs alle komplett rauswerfen und damit selbst einen stronach in den schatten stellen. 8-):-D

sucht wer taktikwunder im normalo bereich?

milanisti 13.01.2011 09:58

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 722711)
da brauch i ned lang rechnen.. ;-)
falls die frage an mich gerichtet war: ich hab nur im letzten Abschnitt hart gespielt.
aber über die saison gesehen war ich leider nicht ganz vorn dabei, daher ist jeder aufstiegsplatz bei uns ein fair und sehr hart verdienter- wir hatten, so denke ich, eine der stärksten ligen hier.

ich werde jetzt meine jungs alle komplett rauswerfen und damit selbst einen stronach in den schatten stellen. 8-):-D

sucht wer taktikwunder im normalo bereich?

an spannung war diese saison echt nicht zu überbieten:-D und die top 6 sind alle fast auf gleichem niveau....auch mit verspätung mancher:lol::lol:

spieler suchen tu ich natürlich immer:-D was hast denn anzubieten....

kranzerl 13.01.2011 10:17

verf*** sch***.. kann ich irgendwo die aktuelle aufstellung für heute ansehn???

glaube da hat was nicht geklappt.. hatte verf*** besch*** internetprobleme!!:cry::cry::cry::cry::cry::cry::c ry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

befürchte es wird die aufstellung drin sein vom letzten pc gegner.. schade.. wollte den wg noch etwas fuchsen.. des wird wohl nix...

Bookie 13.01.2011 10:44

Ned schlecht Hr. Specht, gegen das PC team fast ausverkauft ;-)

trotz Zurückfalls in der Fanbasis.....

waldgeist 13.01.2011 10:48

ach kranzerl, wird schon geklappt haben... und dann wirst du mich sehr fuchsen. gleich wie gegen lenzing und milan ist für dich gege mich alles drin.

kranzerl 13.01.2011 11:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 722753)
ach kranzerl, wird schon geklappt haben... und dann wirst du mich sehr fuchsen. gleich wie gegen lenzing und milan ist für dich gege mich alles drin.

ich befürchte nicht! leider!

vlt hast mal zeit u lust auf ein friendly ..hätte aus dem heutigen spiel so einiges gewinnen können (aber keine punkte)

bigbob 13.01.2011 11:20

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 722736)
verf*** sch***.. kann ich irgendwo die aktuelle aufstellung für heute ansehn???

glaube da hat was nicht geklappt.. hatte verf*** besch*** internetprobleme!!:cry::cry::cry::cry::cry::cry::c ry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

befürchte es wird die aufstellung drin sein vom letzten pc gegner.. schade.. wollte den wg noch etwas fuchsen.. des wird wohl nix...

wenn du eine für heute abgespreichert hast - kannst du sie dir ansehen indem für ein zukünftiges Spiel (Liga oder friendly) die Aufstellung von heute lädst ;-)

kranzerl 13.01.2011 11:37

Es war/ist wirklich eine starke liga und sehr spannender saisonverlauf!

6 (bis 7) starke teams! aber ich denke, es haben sich die besten durchgesetzt!

nudl hat zwar ein starkes team, aber ohne mind 4er ist es ganz schwer oben mitzuspielen..

ich hinke - wie auch nudl - ca eine halbe saison hinterher.. zu spät kam der 4er, sodass beim hinspiel gegen bookie nicht viel zu holen war.
Gegen vienne war dann sehr viel pech dabei (6 torchancen versemmelt).
das genick brach mir dann das spiel gegen die nudl! wenn ich da nicht soo gewagt aufgestellt hätte, wären 3 punkte drin gewesen! ... naja.. wenn ma tantn a nudl hät, wars ma onkel! ...habs also va selbst versaut! wobei auch mit 3 p mehr häts wohl nicht gereicht! aufgrund des sieges von bookie geg. nudl
Gegen lenzing war diese saison absolut nichts zu holen! auch mit 4er und bester aufstellung hats ordentlich getscheppert! Gratulation
Gegen wg sind auf jeden fall auch keine meter gutzumachen! wobei es ja sehr knapp war im hinspiel (auswärts! und erst im 4. abschnitt entschieden nach einem denkfehler!! meinerseits.. also auch selber schuld! ...natürlich war sehr viel glück dabei, denn wg war klar die bessere mannschaft!)
auch gegen milanisti war sehr viel glück dabei! ohne rote in minute 16 häts wohl auch anders ausgeschaut..

deshalb Gratulation an die Aufsteiger und insbes an den Meister!!

es war/ist sehr schön mit solchen tc "Grössen" in der liga zu sein. es war/ist mir eine ehre!

kranzerl 13.01.2011 11:39

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 722773)
wenn du eine für heute abgespreichert hast - kannst du sie dir ansehen indem für ein zukünftiges Spiel (Liga oder friendly) die Aufstellung von heute lädst ;-)

ligaaufstellung vom 10. laden...:cry::cry::cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.