Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Die ersten Funde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43349)

jedi68 09.04.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 578884)
Ich hab heute meinen 3. Jugi gefunden und hab wie ich den Balken gesehen habe auch nicht wiederstehen können, obwohl Er schon 18 ist! :-?

Aber ist erst der 2. den ich ziehe somit gehen ja noch 5 diese Saison! ;-)
Wird wahrscheinlich sogar bei mir als Ersatzverteidiger spielen, obwohl Taktiken überhaupt nicht passen! :evil:

Und ich finde Super das man so einen Spieler bei SEHR OFFENSIV findet! :der:

Lg.

ich such auf normal und hab bis jetzt 6 Stürmer und einen Verteidiger gefunden ;-)

OMS1968 09.04.2010 16:14

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 579390)
ich such auf normal und hab bis jetzt 6 Stürmer und einen Verteidiger gefunden ;-)

Wahnsinn deine Ausbeute! Aber so sind eben die Wahrscheinlichkeiten!

OMS

mastersemir99 10.04.2010 11:54

also das ist meiner und ich verkaufe ihn gleich :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=xxx

sturmfan10 10.04.2010 12:03

Zitat:

Zitat von mastersemir99 (Beitrag 579591)
also das ist meiner und ich verkaufe ihn gleich :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=XXXXX

es ist verboten, laufende transfers zu posten. wenn du werbung für deinen spieler machen willst, kannst du das in der signatur machen.

mastersemir99 10.04.2010 12:08

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 579597)
es ist verboten, laufende transfers zu posten. wenn du werbung für deinen spieler machen willst, kannst du das in der signatur machen.

upps das habe ich nicht gwusst wie macht man das ;) bin neu im forum

sturmfan10 10.04.2010 12:10

Zitat:

Zitat von mastersemir99 (Beitrag 579603)
upps das habe ich nicht gwusst wie macht man das ;) bin neu im forum

du gehst auf "nützliche links" oben und dann auf "signatur bearbeiten", dort kannst du dann den auktionslink hineinstellen.

mastersemir99 10.04.2010 12:14

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 579604)
du gehst auf "nützliche links" oben und dann auf "signatur bearbeiten", dort kannst du dann den auktionslink hineinstellen.

also so oder

Weingeist 10.04.2010 12:15

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 579597)

Offensichtlich erlaubt ist es aber, den Transferlink in die Signatur zu geben, und dann hier zu posten, dass man einen Jugi gezogen hat und ihn gleich zum Verkauf anbietet.

Dies gehört allerdings meiner Meinung nach unterbunden...

FranzW1990 10.04.2010 12:19

Mein erster Spieler!!!

4 Passen 4 Spielaufbau und nütliche Taktikwerte für eine normales Team!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b58aeb20721b32

Baobil 10.04.2010 12:28

Zitat:

Zitat von FranzW1990 (Beitrag 579611)
Mein erster Spieler!!!

4 Passen 4 Spielaufbau und nütliche Taktikwerte für eine normales Team!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b58aeb20721b32

Der ist toll! Leider 18 jahre, aber sonst dennoch spitze! Gartuliere!

pauleta 10.04.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 579610)
Offensichtlich erlaubt ist es aber, den Transferlink in die Signatur zu geben, und dann hier zu posten, dass man einen Jugi gezogen hat und ihn gleich zum Verkauf anbietet.

dem kann ich mich nur anschließen! da sollte man, dann die sig zumindest deaktivieren!

ChiefFred 10.04.2010 13:36

Zitat:

gut, ich werde das ab sofort auch hier strenger handhaben.

also an alle:

KEINE HINWEISE AUF TRANFERS IN DER SIGNATUR! - auch keine indirekten ;-)

waldgeist 10.04.2010 15:49

ich finde ja sowieso, es gehört mal ein regelwerk ausgearbeitet und vorher hinterfragt (und dann ständig evaluiert, ein starres system hat nachteile)... - es ist natürlich gut gemeint, dass du dies in einem thread auf seite x postest, wo dann die seite y und z danach kommt und x koplett vergessen und von vielleicht 5 usern gelesen wurde.

damit haben die moderatoren doch nur mühe, weil sie wissen, dass es ein großteil der user gar nicht erfährt. dies gilt auch für regeln, denen ein ganzer threadtitel und thread gewidmet ist, die aber irgendwann unten verschwinden in der versenkung. damit muss man viel öfter leute anschreiben, dies oder das zu unterlassen, oder editieren etc. - ich würde euch empfehlen, schaut, das so etwas alle wissen.

und bevor regeln gepostet werden, sollten sie auch überdacht werden - von mehreren personen, ich würde auch sagen, dass hier z. b. 5 moderatoren fast zu wenig sind... - vielleicht findet ihr ja mal zeit, so etwas auszuarbeiten, ich glaube, das würde vielen usern helfen. :up:

Coppelius 10.04.2010 15:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579668)

KEINE HINWEISE AUF TRANFERS IN DER SIGNATUR! - auch keine indirekten ;-)

Ja ein gscheites Regelwerk wär schon mal ned schlecht, weil sonst, lieber Fredl, wirst du dich in der Umsetzung von Konsequenzen a bisserl schwer tun ;-)

ChiefFred 10.04.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 579742)
Ja ein gscheites Regelwerk wär schon mal ned schlecht, weil sonst, lieber Fredl, wirst du dich in der Umsetzung von Konsequenzen a bisserl schwer tun ;-)

natürlich wäre ein regelwerk gut. aber ich komme bislang erstaunlich gut auch ohne aus :-) ich schreib vielleicht einmal die woche einen user an, öfter nicht. und ab und zu deaktiviere ich die signatur bei einem beitrag mit angabe einer begründung. konsequenzen waren bis jetzt praktisch überhaupt nicht notwendig, es gab noch keinen user, der meine höflichen aufforderungen ignoriert hätte :mrgreen:

Bellou 10.04.2010 16:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579745)
natürlich wäre ein regelwerk gut. aber ich komme bislang erstaunlich gut auch ohne aus :-) ich schreib vielleicht einmal die woche einen user an, öfter nicht. und ab und zu deaktiviere ich die signatur bei einem beitrag mit angabe einer begründung. konsequenzen waren bis jetzt praktisch überhaupt nicht notwendig, es gab noch keinen user, der meine höflichen aufforderungen ignoriert hätte :mrgreen:

ja, du machst deinen job wirklich exzellent.
witzig, dass sie dich damals dazu nahezu zwingen mussten.
aber manchmal muss man wen zu seinem glück zwingen.
jedenfall von mir mal ein dankeschön.
ohne dich wär das hier alles ziemlich chaotisch ...

ein bekannter philosoph sagte mal:

dort, wo zuviel chaos ist, gehört ordnung rein.
dort, wo zuviel ordnung herrscht, gehört chaos rein.

waldgeist 10.04.2010 16:19

ah, dann ist es eh gut. ich hatte nur sorge, es könnte langsam zu viel werden. oder, dass vielleicht mal hinterfragt werden könnte, wie die regeln zustande kommen, wer sie macht und warum. vielleicht geht es sich ja, wenn eigentlich eh nicht so viel an moderatorenarbeit anfällt derzeit, die erarbeitung dennoch aus - quasi als vorarbeit für andere zeiten.
aber das ist nur mal ein gut gemeinter hinweis. auch von mir ein dankeschön - aber das weißt du von meiner seite ja schon. dass du deinen job sehr gut machst, und dass es auch keine probleme gibt, dass wichtige dinge übersehen werden etc., also die präsenz ist da - und die qualität auch :up: die meisten der kleinen regeln, die sicher viele user nicht kennen, beschreiben ja bereiche, wo man sich einmal einen fehltritt locker erlauben kann (ein freischuss auf grund nicht-wissens, das sicher weit verbreitet ist), und wo dann ein hinweis reicht. bei wilderen dingen (beschimpfungen) gelten an allgemeine regeln, die man gar nicht formulieren muss.

ja, und falls doch der bedarf entsteht und man nicht mehr weiter weiß, gründen wir eben einen arbeitskreis (eigenen thread darüber), danke für den kurzen exkurs hier im "funde-thread", lassen wir ihn auch so kurz :-)
hat nur anlassmäßig grad gut hier reingepasst...

Sabrina130193 11.04.2010 08:51

mal so nebenbei, gibts eigentlich nen thread wo die besten jungies gelistet sind?

Zwetschkenknödel 11.04.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 579880)
mal so nebenbei, gibts eigentlich nen thread wo die besten jungies gelistet sind?

Thoretisch das U18 Nationalteam! (?)
Man müsste nur beginnen, dort die Spieler zu posten.

mastersemir99 11.04.2010 19:50

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 579901)
Thoretisch das U18 Nationalteam! (?)
Man müsste nur beginnen, dort die Spieler zu posten.

gibts eingentlich ein U 18 Nationalteam??? :-D

Bookie 12.04.2010 07:49

Zitat:

Es ist nicht erlaubt auf seine Signatur hinzuweisen. Es ist auch nicht erlaubt anzukündigen, dass man gleich einen verkaufen wird.

Wenn man ihn hier reinstellen will, dann sollte man das min.1 Tag vor dem Verkauf tun und auch nicht darauf hinweisen, dass man ihn dann und dann verkaufen will/wird.

Wenn man einen Spieler in der Signatur stehen hat ist Spamming verboten, sprich man sollte keine unnötigen Posts schreiben auch das kann strafbar sein ;-)

Bookie 12.04.2010 07:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579745)

Die meisten bösen Jungs spielen ja hier nicht mehr ;-) :lol:

bmwf1 12.04.2010 08:01

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 580121)
Es ist nicht erlaubt auf seine Signatur hinzuweisen. Es ist auch nicht erlaubt anzukündigen, dass man gleich einen verkaufen wird.

WO steht das bitte :?: Hab i was übersehen :?:

bmwf1 12.04.2010 08:02

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 580122)
Die meisten bösen Jungs spielen ja hier nicht mehr ;-) :lol:

Sagt wer :?:

Dafür gibts andere ;-)

Bookie 12.04.2010 08:07

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 580127)
WO steht das bitte :?: Hab i was übersehen :?:

Das war klar, dass gerade Du das fragst :lol::lol:

Nein es steht noch nirgends und es sind die alten Regeln von TC und die wurden hier gerade schriftlich festgehalten ;-)

bmwf1 12.04.2010 08:10

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 580133)
Das war klar, dass gerade Du das fragst :lol::lol:

Nein es steht noch nirgends und es sind die alten Regeln von TC und die wurden hier gerade schriftlich festgehalten ;-)

Wer den sonst :?:

Die alten TC Regeln interessieren niemanden mehr, und scho gar net wenns irgendwo stehn ;-)

Bookie 12.04.2010 08:33

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 580134)
Wer den sonst :?:

Die alten TC Regeln interessieren niemanden mehr, und scho gar net wenns irgendwo stehn ;-)

Deswegen habe ich hier die Info preisgegeben, damit sich die User orientieren können.

Können wir jetzt weiter machen Reini? :lol::hail:
Hier geht´s nämlich um Funde nicht um Regeln ;-)

bacardi 12.04.2010 13:55

also es gibt wieder n foto des talents und den spieler ;)

http://img69.imageshack.us/img69/3602/unbenanntlci.png

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eb106f5cdcf8c1

also endlich auch mal eine skillverteilung die sich gut verkaufen lässt, aber jetzt bin ich irgendwie schon am überlegen ob ich ihn ned behalten will :(

lg

Mor_Lock 12.04.2010 13:57

das ist mein neuer jungspund:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...91e7765d38b351

find ich echt supa, zumal die taktiken auch passen 8-)

gusenbauer1 12.04.2010 14:05

also mein spieler ist 16, und hat mehr als die hälfte vom balken 8-)

fast voll, aber es ist schon sehr viel hell, und noch einiges bis sein ganzes können ausgeschöpft ist.. soll ich warten, und erst am donnerstag oder gar erst nächste woche montag einberufen?

bacardi 12.04.2010 14:08

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 580325)
also mein spieler ist 16, und hat mehr als die hälfte vom balken 8-)

fast voll, aber es ist schon sehr viel hell, und noch einiges bis sein ganzes können ausgeschöpft ist.. soll ich warten, und erst am donnerstag oder gar erst nächste woche montag einberufen?

also sein "können" wird sich bis dahin nicht verändern, nur die genauigkeit der anzeige, also falls du ihn sowieso ziehen willst, dann eher sofort ;)

PSPF 12.04.2010 14:11

also mein 16j von heute hat mich nach dem ziehen in der skillverteilung ein bissl enttäuscht. :cry: wenn man bedenkt, er hatte nen talentbalken 8 von 10. :cry: :cry: dafür sind seine taks nicht schlecht.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...98c7bbb87518b9

Jobi 12.04.2010 14:15

Aber Hallo :wow2:
Nachdem ich heute keinen gefunden habe, habe ich den vom letzten Do befördert....... und das hat meine Stimmung gleich gewaltig verbessert :klatschen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b5a9179dc7f473

Eine kleine Kritik gibt´s nur für die Taktik - hatte auf sehr offensiv eingestellt, aber Schwamm drüber.

lg jobi

Odin auf Sleipnir 12.04.2010 14:17

Neuzugänge, am Saisonende

wie is des eigentlich? wenn an dem tag, an dem die Abgänge aufgfüllt werden, ich auf spielersuche bin?? da müssten ja eigentlich alle ganz toll beieinander sein, die da nachkommen bzw müssts a auswirkung haben auf die qualität der neuen, oder täusch ich mich da???....

AnteS. 12.04.2010 14:17

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 580333)
also mein 16j von heute hat mich nach dem ziehen in der skillverteilung ein bissl enttäuscht.

dann solltest ihn am TM veräußern ;-)

PSPF 12.04.2010 14:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 580345)
dann solltest ihn am TM veräußern ;-)

werd ich auch machen, stelle ihn heute abend bis donnerstag rein. 8-)

gusenbauer1 12.04.2010 14:18

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 580327)
also sein "können" wird sich bis dahin nicht verändern, nur die genauigkeit der anzeige, also falls du ihn sowieso ziehen willst, dann eher sofort ;)

danke, werd ich machen ;-)

Odin auf Sleipnir 12.04.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 580339)
Aber Hallo :wow2:
Nachdem ich heute keinen gefunden habe, habe ich den vom letzten Do befördert....... und das hat meine Stimmung gleich gewaltig verbessert :klatschen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b5a9179dc7f473

Eine kleine Kritik gibt´s nur für die Taktik - hatte auf sehr offensiv eingestellt, aber Schwamm drüber.

lg jobi

Du hast mit sehr offensiv an Mittelfeldler bekommen?? also ich bekomm genau das, was ich will; aber dafür hab i bisher no net so gute skills ghabt

fly 12.04.2010 14:24

also wenn ich mir so die gezogenen spieler der anderen user anschaue, muss ich mich schon gewaltig zusammenreissen, um nicht in die luft zu gehen. habe talent alter kondi spielersuche auf maximal und hab jetzt wieder einen 18jährigen (davor 2 16-jährige mit genau 5skills) entdeckt, der nicht einmal bis zum grünen balken reicht. also bei kosten um die 20k pro spieltag wird das ganze für mich bald ziemlich lächerlich :-x

Jobi 12.04.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Odin auf Sleipnir (Beitrag 580348)
Du hast mit sehr offensiv an Mittelfeldler bekommen?? also ich bekomm genau das, was ich will; aber dafür hab i bisher no net so gute skills ghabt

Vielleicht ist das mit der Taktikausrichtung noch etwas programmierverbesserungwürdig :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.