Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Die Jugend ist da! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43324)

ChiefFred 03.04.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 576671)
der regler hat zumindest bei mir das völlige gegenteil bewirkt.
hab defensiv eingstellt gehabt und einen vollblutstürmer mit offTaks bekommen.

der regler unterliegt offensichtlich einer wahrscheinlichkeit, aber wem sag ich das ;-)
die taks zum regler scheinen dagegen kaum eine wahrscheinlichkeit zu haben...

MisterBongo 03.04.2010 11:52

ja da hast du recht und so gehts mir auch ...

dachte aber dass das vl doch eine Auswirkung hat, aber nach einen gezogenen Spieler hat man da halt nicht viel aussagen können. Aber am TM sind wirklich fast nur Spieler mit passender Taktik ...

Bellou 03.04.2010 11:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576673)
mir ist halt aufgefallen bei den jugis am markt, dass die fast immer ihre taktikskills auch dort haben, wo die a-skills sind. gerade als offensiv-spieler brauch ich aber verteidiger, die auch off-taks haben... mit den def-taks fang ich da gar nix an!

wenn dem so ist, dann wird taktiktraining enorm an bedeutung gewinnen und die spielerskills der jugis an wert verlieren.

r_fux 03.04.2010 18:45

jungs... 8-) wenn man den anstieg sieht von int. zu int da ja derzeit noch auf halbschlecht ist :lol: bzw. ein bisserl mit den wahrscheinlichkeiten spielt kommen da BOMBEN spieler raus... in jeder hinsicht, auch bei den taks ;-)

ChiefFred 03.04.2010 18:52

ja eh - mich wundert ja, dass es nicht schon längst ein großes geschrei gibt... wenn man bedenkt, was es für einen aufstand gab wegen der geplanten generierten spieler - und die waren ein lächerlschas im vergleich zu der revolution, die uns mit den jugis bevorsteht :roll:

r_fux 03.04.2010 18:55

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576741)
ja eh - mich wundert ja, dass es nicht schon längst ein großes geschrei gibt... wenn man bedenkt, was es für einen aufstand gab wegen der geplanten generierten spieler - und die waren ein lächerlschas im vergleich zu der revolution, die uns mit den jugis bevorsteht :roll:

weil sich jeder! durch die sponsoren gute jugis leisten kann ;-)

wobei mit gute jugis ab int 5-6 zu rechnen ist mit ein bisserl glück... und das ist echt nicht teuer... volle int ist dann ne andere geschichte... ;-)

sturmfan10 03.04.2010 18:57

Zitat:

also mMn kann man das nicht vergleichen! generierte spieler wären mMn willkür gewesen, bei der jugi wusste man, wann sie ungefähr kommt und das starke spieler dabei sein werden
ich gebe dir aber recht, dass die jugis zu stark sind und, dass die revolution dadurch viel größer wird, als sie es bei generierten spielern gewesen wäre...

oleander 03.04.2010 19:08

Da von Admin- Seite nicht entgegengesteuert wird, ist das wohl alles so geplant gewesen. Frage mich nur, mit welchen Hintergedanken. Das man mit solchen Jugendspielern schneller zu austrainierten Spielern kommt, ist offensichtlich. Das die Jugendspieler mit diesen Investitionskosten, im Vergleich zu gleich starken, gekauften Spielern, quasi gratis sind, kann man auch schwer übersehen.

Ingesamt wird das Spiel also in eine neue Richtung gelenkt. Ob es die richtige ist, ist zu hinterfragen...

Chris1860 03.04.2010 19:20

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 576744)
also mMn kann man das nicht vergleichen! generierte spieler wären mMn willkür gewesen, bei der jugi wusste man, wann sie ungefähr kommt und das starke spieler dabei sein werden
ich gebe dir aber recht, dass die jugis zu stark sind und, dass die revolution dadurch viel größer wird, als sie es bei generierten spielern gewesen wäre...

Die jetzigen Jugis mit wenig Kondition und niedriger Skillanzahl(Talentstufe unter 6) werden schnell ihren Wert verlieren...und so richtige gute Jugis wirds nicht in Hülle und Fülle geben weil sich das der Großteil nicht leisten kann/will...viele werden frisch entdeckte Jugis garnicht einsetzen können...weil das Ziel 1.Bundesliga heißt...und ohne genügend Erfahrung wird des nix...der Markt und die Preise werden sich in der nächsten Saison sicher einpendeln...wieviel das manche momentan für Spieler mit Kondi 3 und 4-5 Skills zahlen wundert mich...glaub nicht das sich sowas auszahlt...aber naja...man wird sehn...

speedyy 03.04.2010 19:37

***wieviel das manche momentan für Spieler mit Kondi 3 und 4-5 Skills zahlen wundert mich...glaub nicht das sich sowas auszahlt...aber naja...man wird sehn...***

hab heute so einen für 877 erworben,da ist nicht viel verhaut.
ziehen kann man für den preis jedenfalls nicht.<!-- / message --><!-- sig -->

Markus123 03.04.2010 19:43

Also ich denke dass sich zwar im Moment noch ziemlich viele die Jugendarbeit leisten, dass am Ende dann aber eher weniger Leute wirklich intensiv dabeibleiben werden und auch eher die wenigsten auch dann noch richtig gute Jugis finden und verkaufen werden.

Wobei ich euch rechtgeben muss damit, dass die 1. Bundesliga das Ziel für die meisten sein wird und nicht dass man die beste junge Mannschaft hat - wo kein Weg an Erfahrung vorbei gehen wird

Bin mal echt gespannt wie sich die Preise und auch der Markt mit Jugis nächste Saison entwickeln wird!

ChiefFred 03.04.2010 19:53

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 576758)
***wieviel das manche momentan für Spieler mit Kondi 3 und 4-5 Skills zahlen wundert mich...glaub nicht das sich sowas auszahlt...aber naja...man wird sehn...***

er hat wohl eher die user gemeint, die 100k für einen derzeitigen jugi zahlen ;-) aber meinetwegen sollen sie das ruhig machen :mrgreen:

speedyy 03.04.2010 20:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576765)
er hat wohl eher die user gemeint, die 100k für einen derzeitigen jugi zahlen ;-) aber meinetwegen sollen sie das ruhig machen :mrgreen:

ups,ja der ist heftig,hab ich ganz übersehn:shock:

Chris1860 03.04.2010 20:10

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 576758)

Klar geht das nicht...aber die Frage ist auch was man mit so einer Vollmade anfangen kann/soll...hab auch einen befördert am letzten Spieltag der sicher nicht mehr wert ist als du gezahlt hast...das war halt dumm von mir...werd unter talent 7 keinen mehr ins a-team holen...bin schon gespannt was auf talent10 rauskommt...

gusenbauer1 03.04.2010 20:20

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 576773)
Klar geht das nicht...aber die Frage ist auch was man mit so einer Vollmade anfangen kann/soll...hab auch einen befördert am letzten Spieltag der sicher nicht mehr wert ist als du gezahlt hast...das war halt dumm von mir...werd unter talent 7 keinen mehr ins a-team holen...bin schon gespannt was auf talent10 rauskommt...

ich find diese diskusionen sind unnötig.. das sind alles keine Spekulationen, keiner weiss was wird, lassen wir uns überraschen, diskutieren wir lieber darüber was ihr euch bei 5 erwartet :lol:

speedyy 03.04.2010 20:25

Zitat:

hm,da bei mir im moment sowieso der wurm drin ist is eh wurscht;-)

andererseits,ich hab bei div games recht gute erfahrungen mit billigjugis gemacht,
auch bei TC alt,zwei davon sind regelrecht explodiert und haben sich richtung bundesligatauglich entwickelt(einer davon ist beim merkel gelandet;-))
die anderen wurden verramscht bzw gekündigt.

bin halt gerade am experimentieren,und,wie gesagt,für das geld ist nicht viel hin.

Chris1860 03.04.2010 20:44

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 576779)
hm,da bei mir im moment sowieso der wurm drin ist is eh wurscht;-)

andererseits,ich hab bei div games recht gute erfahrungen mit billigjugis gemacht,
auch bei TC alt,zwei davon sind regelrecht explodiert und haben sich richtung bundesligatauglich entwickelt(einer davon ist beim merkel gelandet;-))
die anderen wurden verramscht bzw gekündigt.

bin halt gerade am experimentieren,und,wie gesagt,für das geld ist nicht viel hin.

Ja stimmt...für des Geld is nix hin...probieren geht über studieren;-)

Der Markt wird zwar jetzt von Jugis überschwemmt...Problem seh ich darin aber nicht...Angebot und Nachfrage wird immer die Preise bestimmen...

so ein 16jähriger Trainingsweltmeister ging vorhin für 170000 übern Tisch...so ein zu entdecken...das wär schon was8-)

loskronos 03.04.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 576782)
so ein 16jähriger Trainingsweltmeister ging vorhin für 170000 übern Tisch...so ein zu entdecken...das wär schon was8-)

... ein lottosechser ebenso.. ;-)

hoffentlich entpuppt sich die jugend nicht als ähnliche "deppensteuer", ich zahl nämlich auch brav ein :evil::evil::evil:

;-) :lol:

oleander 04.04.2010 08:55

Zitat:

Klar geht das nicht...aber die Frage ist auch was man mit so einer Vollmade anfangen kann/soll....

Einiges. Ein 17- jähriger z.B. hat wohl mindestens 4 Saisonen, in denen er gut trainiert. Pro Saison 5 A- Skills dazu, und schon zahlt sich die Rechnung aus.

Spretilof 04.04.2010 11:47

Zitat:

Naja, um mal ehrlich zu sein: Es wurde geschrien, aber dem Großteil ist es egal, weil sich jeder einen individuellen Vorteil davon erhofft. Jeder sieht natürlich die schönen Jugis die endlich seine Probleme lösen. Das ist auch verständlich. Draufzahlen und verlieren werden dadurch wohl nur die wenigstens. Und die schreien halt recht leise ;-). :cry:

gusenbauer1 04.04.2010 12:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 576829)
Einiges. Ein 17- jähriger z.B. hat wohl mindestens 4 Saisonen, in denen er gut trainiert. Pro Saison 5 A- Skills dazu, und schon zahlt sich die Rechnung aus.

laut deiner aussage steigen die jugis ca 5 mal bei A Skills.. deshalb versteh ich nicht wieso spieler mit 2/1 Skills etc.. so einen hohen Preis kriegen.. es hat gar keinen sinn wenn man für solche "spieler" soviel ausgibt, oder?!

oleander 04.04.2010 12:11

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 576852)
laut deiner aussage steigen die jugis ca 5 mal bei A Skills.. deshalb versteh ich nicht wieso spieler mit 2/1 Skills etc.. so einen hohen Preis kriegen.. es hat gar keinen sinn wenn man für solche "spieler" soviel ausgibt, oder?!

Nun ja, um mein Beispiel weiterzuführen, da bekommt man dann einen 23- jährigen mit mindestens 10/ 10 in den A- Skills raus, der, als Solcher, dann wesentlich teurer zu kaufen wäre. In Zahlen: Man kauft sich jetzt ein paar Junge um rund 20 000€, die dann in ein paar Saisonen, je nach gesamter Preisentwicklung, locker ein Vielfaches Wert sind.

gusenbauer1 04.04.2010 12:18

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 576855)
Nun ja, um mein Beispiel weiterzuführen, da bekommt man dann einen 23- jährigen mit mindestens 10/ 10 in den A- Skills raus, der, als Solcher, dann wesentlich teurer zu kaufen wäre. In Zahlen: Man kauft sich jetzt ein paar Junge um rund 20 000€, die dann in ein paar Saisonen, je nach gesamter Preisentwicklung, locker ein Vielfaches Wert sind.

ja nur da musst erst 3-5 saisonen warten, und macht das auch spaß..?

ich kauf mir lieber für 200k oder so junge und trainier sie 1-2 saisonen rauf als das ich 5 saisonen verschwende, wenn dann sowieso nichts gescheites rauskommt.. da verliert man den spaß und interesse an dem spiel ;-)

ich werd noch warten 2-3 Spieltage warten, wo der regler des Talents auf 7 ist, und dann werd ich beginnen auf junge spieler zu bauen, und auch welche zu züchten.. bin daweil auf 3.. schauen wir mal was geht :lol:

ChiefFred 04.04.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576849)
Naja, um mal ehrlich zu sein: Es wurde geschrien, aber dem Großteil ist es egal, weil sich jeder einen individuellen Vorteil davon erhofft. Jeder sieht natürlich die schönen Jugis die endlich seine Probleme lösen. Das ist auch verständlich. Draufzahlen und verlieren werden dadurch wohl nur die wenigstens. Und die schreien halt recht leise ;-). :cry:

da hast du wohl recht... die mehrheit der user hat alte säcke, die sind natürlich alle froh über die jungen. ich hab halt das gefühl, mich jetzt 1,5 saisonen ein bissl umsonst um ein gutes "junges" team bemüht zu haben, das jetzt im vergleich mit den neuen jugis extrem an wert verloren hat :evil:
verstehe ja immer noch nicht, warum man sich für derart starke jugis entschieden hat :roll: mit besseren trainern sind die ja wieder austrainiert... außer man macht ein anderes trainerkonzept? stärkerer trainer trainiert nur geringfügig besser, hat aber mehr taktikpunkte - das wäre vielleicht gar nicht so uninteressant. hm.

Spretilof 04.04.2010 12:50

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 576855)

:shock:, bitte hör auf zum Trainieren oleander, wenn du einem Jugi in 6 Saisonen nur 20 Skills antrainieren kannst ;-):lol:. Mit 23 Jahren haben diese Jugis bei entsprechendem Training sicher min. 40 antrainierte + Startskills. Vielleicht geht sich durch die Streuung nicht 20/20 aus (aber ich denke schon bei "gut gezieltem" Training), aber 10/10 ist schon zu vorsichtig prognostiziert ;-).

Achja, nochmal: Mit einem 4er-Trainer !!!!

waldgeist 04.04.2010 12:52

aber die besten jungen sind nicht etwertet. jetzt wird es noch einige spieltage dauern, bis die bestmöglichen jugis kommen. die haben gegenüber den besten fast drei saisonen rückstand (plus evtl. mehr, bei guter anfangserfahrung) in der erfahrung. außerdem haben sie leicht weniger skills als die besten jungen, und sie trainieren auch nicht mit mehr als 3 stricherl - zumindest in den a-skills können sie die besten also nicht überholen, zumindest nicht in kurzem zeitraum.
auf jeden fall für die, die in der ersten tranche möglichst weit aufsteigen wollen, auch für den ersten bundesligameister sind die jugis keine option. - und die jetzt besten spieler waren, sind und bleiben noch lange selten.

du hast es schon richtig gemacht, fred, finde ich. - unsereins gerät da nicht in panik.

Spretilof 04.04.2010 12:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576868)
da hast du wohl recht... die mehrheit der user hat alte säcke, die sind natürlich alle froh über die jungen. ich hab halt das gefühl, mich jetzt 1,5 saisonen ein bissl umsonst um ein gutes "junges" team bemüht zu haben, das jetzt im vergleich mit den neuen jugis extrem an wert verloren hat :evil:
verstehe ja immer noch nicht, warum man sich für derart starke jugis entschieden hat :roll: mit besseren trainern sind die ja wieder austrainiert... außer man macht ein anderes trainerkonzept? stärkerer trainer trainiert nur geringfügig besser, hat aber mehr taktikpunkte - das wäre vielleicht gar nicht so uninteressant. hm.

Ja, ich war ja nachdem ich die Jugis am 2. Spieltag gesehen habe auch zum ersten Mal richtig frustriert. Meine "Jugendarbeit" zuvor mit relativ hohen Opfern schien zu 95% entwertet. Aber jetzt gilt es halt nach vorne schauen und flexibel genug agieren. Die wertvollen Spieler werden weiter behalten und man muss halt versuchen diesen leichten Vorsprung wieder auszubauen. Vielleicht macht das ja auch wieder Spass :-P

oleander 04.04.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576869)
:shock:, bitte hör auf zum Trainieren oleander, wenn du einem Jugi in 6 Saisonen nur 20 Skills antrainieren kannst ;-):lol:. Mit 23 Jahren haben diese Jugis bei entsprechendem Training sicher min. 40 antrainierte + Startskills. Vielleicht geht sich durch die Streuung nicht 20/20 aus (aber ich denke schon bei "gut gezieltem" Training), aber 10/10 ist schon zu vorsichtig prognostiziert ;-).

Achja, nochmal: Mit einem 4er-Trainer !!!!

Wollte das so gering belassen, damit nicht wieder der Vorwurf kommt, dass das doch unmöglich sei. Aber, natürlich, im Normalfall kommt man da auf horrende Zahlen.

king_of_the_streets 04.04.2010 13:40

mit diesen guten startjugis und auch wenns dann bessere trainer gibt, zeigt ihr mir mal wie schnell ihr einen spieler vollaustrainieren könnt.
weil die taktik wird komplett vergessen und von so gut wie keinem trainiert. aber ich denke das das sicher von vorteil ist etwas auf die taktikpukte zu setzen.

ChiefFred 04.04.2010 13:49

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 576900)
mit diesen guten startjugis und auch wenns dann bessere trainer gibt, zeigt ihr mir mal wie schnell ihr einen spieler vollaustrainieren könnt.
weil die taktik wird komplett vergessen und von so gut wie keinem trainiert. aber ich denke das das sicher von vorteil ist etwas auf die taktikpukte zu setzen.

taktik ist sicher auch wichtig, aber niemand braucht alle 9 taks - 4 genügen ;-)

gusenbauer1 04.04.2010 13:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576902)
taktik ist sicher auch wichtig, aber niemand braucht alle 9 taks - 4 genügen ;-)

so sehe ich das auch.. ich habe in der liga jemanden der eine urrr schlechte mannschaft hat, aber dafür sehr gute taktiken, was ihm auch erfolg bringt.. also ich sehe das so: taktiken sind sehr wichtig fürs spiel!!;-)

sturmfan10 04.04.2010 14:08

taktiken sind nur wichtig, wenn man die jugis behalten will...ansonsten dienen sie nur als zuckerl beim verkaufen...und ausreichend bezahlt werden sie nicht, da muss man nur auf den tm schauen!

speedyy 04.04.2010 18:00

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 576858)
ja nur da musst erst 3-5 saisonen warten, und macht das auch spaß..?

ich kauf mir lieber für 200k oder so junge und trainier sie 1-2 saisonen rauf als das ich 5 saisonen verschwende, wenn dann sowieso nichts gescheites rauskommt.. da verliert man den spaß und interesse an dem spiel ;-)

ich werd noch warten 2-3 Spieltage warten, wo der regler des Talents auf 7 ist, und dann werd ich beginnen auf junge spieler zu bauen, und auch welche zu züchten.. bin daweil auf 3.. schauen wir mal was geht :lol:

das eine schliesst das andere ja nicht aus.
aber die wenigstens können pro spieler 200k ausgeben.
also hat die variante " ein spieler zu 200k und 3 spieler zu 20k"(nur als beispiel) auch ihre berechtigung.

aber ich schätze mal,die topjugis werden weit mehr als 200k kosten:-(

Hubi1969 05.04.2010 07:09

ich fange endlich auch mal jugis zu suchen an , hoffe das ich fündig werde , habe ja jetzt 5 runden gewartet.................

chris1976 05.04.2010 07:18

Ist ein Wahnsinn was jetzt für 16Jährige Spieler gezahlt wird.Viel zu hoch wenn man mich fragt für diese Skills.

Greenbay 05.04.2010 07:35

Irgendetwas stimmt nicht, ich finde keine Jugis obwohl ich seit Beginn an suche.

sturmfan10 05.04.2010 07:55

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 576993)
Irgendetwas stimmt nicht, ich finde keine Jugis obwohl ich seit Beginn an suche.

da bist du nicht der einzige, ist durchaus nicht unmöglich...ich drück dir für heute die daumen, habe selbst auch erst 1 gefunden...

ChiefFred 05.04.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 576993)

der wahrscheinlichkeit nach solltest du dafür später mehr finden, wenn die jugis noch besser geworden sind ;-)

Hubi1969 05.04.2010 10:57

ab wieviel uhr sieht man ob man junge gefunden hat ??

leokrnjic 05.04.2010 11:07

ca. 14.30

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.