![]() |
Zitat:
|
Zahlt es sich aus das Stadion gleich auszubauen?
Also in meinem Fall? Ich hab heute angefangen mit dem Game und lerne es gerade etwas kennen. Ich hab es natürlich mal wieder geschafft zum Saisonwechsel mich anzumelden. Ausbauen oder nicht und wenn ja, Sitz oder Steh ??? Greetz Malinois |
Zitat:
Also am besten in kleinen schritten mal 300 Sitzplätze dazubauen und Imbissbuden soviele als möglich sind und ganz wichtig überdachte Plätze auch soweit als möglich eben ausbauen damit nicht so hohe Stadionkosten anfallen. |
Zitat:
|
Da kann ich auch nur zustimmen! Hab letzte Saisonpause angefangen :-) Mein Plan war halbwegs gute junge Spieler im Bereich von einem Euro kaufen und das Stadion gleich mal ausbauen. Aber immer nur Stückweise, auch deshalb weil wennst gleich recht viel ausbaust dauerts länger und in den ersten Heimspielen bekommst dann noch nicht mehr Zuseher ins Stadion und so entgeht dir wieder das Geld.
|
Zitat:
|
hab erstmal bis mittwoch abend einen ausbau. Man muss ja auch sehen ob man zuerst ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel hat. Schließlich hat man nix zu verschenken bei TC! :-D
|
Zitat:
Stimmt zu verschenken gibt's nichts, kommt oft auf die Kleinigkeiten an ;-) |
Zitat:
Ziel sind dann eh erstmal die 2500 5 Vips und 12 Buden. Meine Zusammensetzung sind dann 1300 Sitzer, 1200 Steher |
Zitat:
Hab 2000 Steh und 500 Sitzplätze alles überdacht auch. |
Zitat:
Schon klar, aber wenn es am Montag voll ausgebaut ist und ich ein Auswärtsspiel hab bringt mir das nix auser Kosten. Daher erstmal bis diesen Mittwoch und dann bau ich weiter aus! ;) Wieso hast du ein eher untypisches 2000 zu 500 Steher Sitzer Verhältnis? |
Zitat:
Aber Hauptsache ausverkauft und das bin ich auch mit dieser aufteilung, denke also nicht das ich so viel verlust dadurch mache. Und zu deinen Ausbau, stimmt natürlich absolut in deinen Fall wenn du mit einen Auswärtsspiel beginnst, dann bringst natürlich nichts sondern lieber in kleinen schritten. |
Hab jetz ein 2400er Stadion (1100 Steher 1300 Sitzer)
War aber leider nur mit 2207 besetzt. Problem waren die Sitzer. Hab jetzt aber dennoch nochmal 100 Steher gebaut, damit ich auch noch die VIPs aufstellen kann. Komm derzeit also garnicht mit dem Bau hinterher, denn es fehlen noch 2 Vips 100 Überdach und 1 IB! ;) |
2415 Zuseher die mir 42.095€ eingebracht haben.
Werd weiter ausbauen um 200 Plätze, da sie Sitzplätze ausverkauft waren nach meinen ersten Spiel in der 1 Klasse. |
Ich war mit 1300 auch ausverkauft :lol:
Darum weiterer Ausbau. Ich hoffe das ich diese Saison noch ein paar mal mehr Ausbauen kann! ;-) Aber ist eine Aufteilung nicht mehr sinnvoller wenn man mehr Sitzer hat als Steher??? Dachte Sitzer bringen immer mehr Geld als Steher? |
Zitat:
Generell schon sinnvoller da es wie du sagst mehr Einnahmen bringt, jedoch nicht übertreiben und einfach schauen was deine Zuseher möchten ;) |
Zitat:
ABer ich kann ja noch nicht viel sagen was die Zuschauer betrifft! Hatte ja erst ein Heimspiel! :lol: Kann man die Eintrittspreise eigentlich einstellen???? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Heutzutage will doch keiner mehr stehen! Und vor allem können die doch auch auf den Sitzen stehen! :-) |
2.384 Zuseher die 41.692 einbringen.
Beim nächsten Heimspiel ist das Stadion dann fertig ausgebaut. |
2.388 Zuseher die 42.062 einbringen
|
Hab heut 42,2k Einnahmen bei 2500 Zuschauern...noch ganz ohne vips
|
Zuschauer: 3306 (Ausverkauft)
Brutto: 58.200€ Netto: 50.500€ |
Zitat:
Hab doch um einige Zuseher mehr als du, trotzdem nimmst du mehr ein.... Wie machst du das? Ich hab auch alles Überdacht, VIP´s hab i a!!! |
Zitat:
Und hab alles überdacht und VIPs voll ausgebaut. |
Zuschauer: 3.238
Brutto: 57.208€ Netto: 49.508€ |
2.396 Zuseher die 42.571 bringen
|
Zuschauer: 3.238
Brutto: 54.056€ Netto: 46.356€ |
erstmals ausverkauft seit dem ausbau der schlegel arena, mit 2805 zusehern.
brutto 51.600 |
Zitat:
Mit Siegesserien steigt die Fanbasis echt ordentlich! :) |
2.558 Zuseher die 44.728 einbringen
|
Zuschauer: 3.269
Brutto: 57.704€ Netto: 50.004€ mM nach recht zufriedenstellende Einnahmen/Zuschauerzahlen, aber leider verbunden mit dem bitteren Beigeschmacks des ersten Punkteverlusts diese Saison... |
Zitat:
bin auch am überlegen ob ich ausbauen soll oder nicht, bin aber noch unschlüssig... werd wohl mal das nächste heimspiel gegen einen schwachen gegner noch abwarten wollen wir mal hoffen dass das mit den siegesserien so bleibt :D |
Zitat:
|
Hallo Leute
Bin neu und bau gerade mein Stadion kräftig aus da es immer Ausverkauft war. Also in 6 Tagen hab ich 1300 Steh 1200 Sitz 1000 sind Überdacht 2 Imbissbuden Also das ist meine Situation in 6 Tagen wenn alles fertig ist. Was ist euer Tipp was ich danach machen soll ? So schnell wie möglich alles Überdachen oder bei den Imbissbuden und VIP weitermachen ? Bin gespannt was ihr sagt lg |
Zitat:
Überdachen: 500x5=2500 Mehrgewinn - Wahrscheinlich kürzeste Bauzeit IB: pro IB 600 € - Sehr lange Bauzeit VIP: pro VIP 400 € - auch relativ lange Bauzeit Die Stadion sollten immer kurz vor den Heimspielen fertig ausgebaut sein. Dh. erstmal die 500 Überdachen, falls sich das gut bis zum nächsten Heimspiel ausgeht. Wenn sich knapp ned ausgeht, eben erstmal nur z.B. 300-400 ausbauen. Danach würde ich IB's bauen, die letzte IB würde ich aber erst nach den Vips bauen (da die letzte IB ja fast ausverkauftes Stadion erfordert) |
danke vielmals werd es so machen ;)
|
2.551 Zuseher die 44.616 Einbringen.
Nächstes Spiel endlich der Ausbau fertig :-D |
Heute Abend steht das 3006er Stadion!
Letztes Spiel leider nicht ganz ausverkauft mit 2715 von möglichen 2805. Da inzwischen aber wieder 2 Siege dazu gekommen sind und morgen ein besserer Gegner wartet, hoffe ich gleich mal auf ausverkauft. Verteilung ist: 1300 Steher 1700 Sitzer. Ich lasse bewusst die Steher hinten und erhoffe mir dass sich dadurch die Sitzer füllen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |