Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufstiegssystem & Saisonpause (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407)

Bookie 28.12.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 532761)
Wie gesagt ich will auch nichts verändern.

Das etwas nicht fair ist, ist wieder was ganz anderes. Aber theoretisch würde es gehen.
5 Aufsteiger aus der höchsten Spielklasse. Man kann dann halt nicht auch 3 Aufsteiger machen. Auch wenn es beim nächsten Mal wahrscheinlich noch geht. Da nicht alles voll ist. Und wahrscheinlich noch paar Teams zu PC-Teams werden. ;-)

8 Teams hat genauso den gleichen Anreiz wie 10 Teams und keinen Absteiger.
ist ja quasi das selbe ausser dass man nicht gegen PC-Teams spielt (was ich durchaus als nicht so spannend erachte) ;-) Ich finde es nicht prickelnd, gegen ein PC-Team zu spielen. Daher wäre mir durchaus lieber dass 10 menschliche Spieler sind in einer Liga. ;-)

Aber es paßt schon so. Es ist voll okay so und ich wollte in KEINEM Post, diese Überlegung und Festlegung von Kamil zu ändern.

Das weiß ich schon ;-) Vorschläge sind immer willkommen, vielleicht haben wir ja was nicht bedacht ;-)

waldgeist 29.12.2009 18:46

der plan war ja, mit dieser einmalmaßnahme die teams enger zusammen rücken zu lassen; das sind sie nun wohl...

mandis65 06.01.2010 12:21

Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage:

Werden in der Pause die Moti und Fitness wieder auf Standard gesetzt, wie in der Pause von der 1 auf die 2. Saison oder bleibt es so?

Ich glaube zwar, dass sie Moti und Fitness wieder auf Standard gesetzt wird bin mir aber nicht sicher. :-?

chris1976 06.01.2010 12:30

Weiss wer wieviele heuer aus der 1Klasse in die 4Ul aufsteigen.Wnns wer weiss würde mich über Antwort freuen.

Beidbeiniger Allrounder zu verkaufen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=xxx

ChiefFred 06.01.2010 12:50

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 537857)
Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage:

Werden in der Pause die Moti und Fitness wieder auf Standard gesetzt, wie in der Pause von der 1 auf die 2. Saison oder bleibt es so?

Ich glaube zwar, dass sie Moti und Fitness wieder auf Standard gesetzt wird bin mir aber nicht sicher. :-?

die moti wird wohl in der pause wieder auf 10 gesetzt (was eh kaum eine veränderung sein wird...), die fitness wurde schon letzte pause nirgends "hingesetzt" und so wirds hoffentlich auch in der nächsten pause sein. sprich, die fitness läuft einfach normal weiter, es wird aber natürlich zu einer erholung der spieler kommen wegen der saisonpause.

ChiefFred 06.01.2010 12:52

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 537859)
Weiss wer wieviele heuer aus der 1Klasse in die 4Ul aufsteigen.Wnns wer weiss würde mich über Antwort freuen.

die ersten 4 auf alle fälle, vielleicht auch der 5., damit würde ich aber nicht spekulieren ;-)

chris1976 06.01.2010 12:55

Wieso net wieder 5?Bei 4 Aufsteigern hat man doch wieder Pc Gegner in der 4Ul oder?Bitte um Antwort Danke.

ChiefFred 06.01.2010 12:59

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 537872)
Wieso net wieder 5?Bei 4 Aufsteigern hat man doch wieder Pc Gegner in der 4Ul oder?Bitte um Antwort Danke.

darauf weiß ich die antort nicht... die admins haben nach langen diskussionen festgelegt, dass grundsätzlich 4 aufsteigen. das wurde dann letzte saison nur ausnahmsweise geändert auf 5, weil dadurch die 3. klasse komplett geleert werden konnte.

chris1976 06.01.2010 13:02

Okay Danke für die schnelle Antwort.

mandis65 06.01.2010 13:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 537865)
die moti wird wohl in der pause wieder auf 10 gesetzt (was eh kaum eine veränderung sein wird...), die fitness wurde schon letzte pause nirgends "hingesetzt" und so wirds hoffentlich auch in der nächsten pause sein. sprich, die fitness läuft einfach normal weiter, es wird aber natürlich zu einer erholung der spieler kommen wegen der saisonpause.

Danke für die rucki zucki Antwort.

bmwf1 07.01.2010 05:06

Zitat:

Aber in der darauffolgenden Saison keinen menschlichen Absteiger ;-) da ja die beiden PC Teams absteigen. Und so füllt sich das ganze bis in die Buli.

chris1976 07.01.2010 06:51

Das Heisst dann das nächste Saison in der 1Klasse auch Pc Teams sind oder?

bmwf1 07.01.2010 06:58

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 538195)
Das Heisst dann das nächste Saison in der 1Klasse auch Pc Teams sind oder?

Normalerweise nicht.

Bookie 07.01.2010 08:09

Zitat:

Ich habs eh schon mal erklärt, finde aber meinen Beitrag jetzt nicht.

Du musst immer eine gerade Anzahl an Auf und Absteigern haben.
Bei 5 Aufsteigern hättest Du nur 1 oder 3 Absteiger.

Wenn Du aber eine ungerade Absteigeranzahl hast, dann kannst Du das nicht aufteilen auf die Ligen ;-)

Das in der 1. Saison war eine Ausnahme, weil man die 2 Klasse noch komplett mit allen aus der 3. Klasse befüllen konnte...

Das geht jetzt sicher nicht mehr ;-)

ChiefFred 07.01.2010 12:11

natürlich könnte man auch 5 aufsteigen lassen (siehe unten)

hab mir das jetzt aber nochmal durchüberlegt. wenn man in der obersten menschlichen spielklasse 4 aufsteigen lässt und 2 ab, dann kann man in allen darunter liegenden klassen schon das normale 2 rauf - 4 runter spielen.

mit der zeit würden dann jeweils 8 user und 2 pc-teams in jeder spielklasse aufeinander treffen. das ist wahrscheinlich die einfachste variante und deshalb wirds die wohl auch werden, bis die buli erreicht ist...

mein alter vorschlag mit 5 aufsteigern ganz oben :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...nte#post245173 ist zwar in der administration glaub ich nicht aufwändiger, sieht aber komplizierter aus :mrgreen: dafür würde das rennen um die buli rein unter menschl. usern ausgetragen und man könnte auch in der obersten klasse absteigen... in der spielklasse darunter hätte man dann 1 pc-team und erst in den nächstunteren klassen wären es dann 2 pc-teams.
gesamt wären also mehr menschliche user weiter oben als beim system mit 4 aufsteigern.

Bellou 07.01.2010 12:51

sowieso.
daher hoffe ich, dass weiterhin viele user für 5 aufsteiger in der obersten spielklasse plädieren. ich bin jedenfalls sehr dafür.

@bookie: sicher könnte man auch 2 absteigen lassen aus der höchsten liga bei 5 aufsteigern. es müsste halt in der folgesaison ein pc team für jede liga der zweithöchsten klasse generiert werden.

Bookie 07.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 538331)
natürlich könnte man auch 5 aufsteigen lassen (siehe unten)

hab mir das jetzt aber nochmal durchüberlegt. wenn man in der obersten menschlichen spielklasse 4 aufsteigen lässt und 2 ab, dann kann man in allen darunter liegenden klassen schon das normale 2 rauf - 4 runter spielen.

mit der zeit würden dann jeweils 8 user und 2 pc-teams in jeder spielklasse aufeinander treffen. das ist wahrscheinlich die einfachste variante und deshalb wirds die wohl auch werden, bis die buli erreicht ist...

mein alter vorschlag mit 5 aufsteigern ganz oben :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...nte#post245173 ist zwar in der administration glaub ich nicht aufwändiger, sieht aber komplizierter aus :mrgreen: dafür würde das rennen um die buli rein unter menschl. usern ausgetragen und man könnte auch in der obersten klasse absteigen... in der spielklasse darunter hätte man dann 1 pc-team und erst in den nächstunteren klassen wären es dann 2 pc-teams.
gesamt wären also mehr menschliche user weiter oben als beim system mit 4 aufsteigern.

Das ist nicht richtig ;-)

Wenn Du in der obersten 4 Auf und 2 Absteiger hast, verbleiben 4 Teams in der Liga.

Wenn darunter 2 aufsteigen, kommen nur 4 nach und es fehlen dann 2 Teams ;-)

ChiefFred 07.01.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 538361)
Das ist nicht richtig ;-)

Wenn Du in der obersten 4 Auf und 2 Absteiger hast, verbleiben 4 Teams in der Liga.

Wenn darunter 2 aufsteigen, kommen nur 4 nach und es fehlen dann 2 Teams ;-)

richtig. und deshalb müssen da 2 pc-teams reingeschoben werden. ich hab ja geschrieben, dass dann in jeder klasse 2 pc-teams mitspielen ;-)

chris1976 07.01.2010 13:28

Also ist jetzt noch nix fix oder?Ob jetzt 4 oder 5 Aufsteigen von der 1Klasse.

Bookie 07.01.2010 14:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 538367)
richtig. und deshalb müssen da 2 pc-teams reingeschoben werden. ich hab ja geschrieben, dass dann in jeder klasse 2 pc-teams mitspielen ;-)

Aberdas wäre ein erheblicher Mehraufwand, ist aber Kamil´s Sache ;-)

Jokeraw 07.01.2010 14:55

Interessant dass aber alle paar Wochen wieder das Thema aufkommt, dass 5 raufgeschoben werden. ;-) Diesmal nicht von mir.

Es würde auch schon reichen wenn man beim letzten Aufstieg in die Bundesliga es dann anders macht. Dort sollten dann je 5 Aufsteigen, damit die Bundesliga voll ist. Dann kann man das Modell von ChiefFred machen. Das ist eine spezielle Ausnahme wo Kamil einmalig dann eingreifen sollte/könnte. ;-)

ChiefFred 07.01.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 538409)
Aberdas wäre ein erheblicher Mehraufwand, ist aber Kamil´s Sache ;-)

was genau meinst du? ich seh da keinen mehraufwand. man muss bei jedem aufstiegssystem pc-teams extra hinzufügen, außer man ließe auch in der obersten klasse nur 2 aufsteigen, und das will ja niemand ernsthaft.

Bookie 07.01.2010 15:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 538427)
was genau meinst du? ich seh da keinen mehraufwand. man muss bei jedem aufstiegssystem pc-teams extra hinzufügen, außer man ließe auch in der obersten klasse nur 2 aufsteigen, und das will ja niemand ernsthaft.

Da hast Du schon recht. Beim normalen System müssten man nur in einer Liga PC-Teams kreieren.

flo014 07.01.2010 15:15

blöde frage
wie viele aufsteiger und absteiger gibt es dann in der 1.klasse?

wahrscheinlich schon oft gefragt worden

Bookie 07.01.2010 15:44

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 538442)
blöde frage
wie viele aufsteiger und absteiger gibt es dann in der 1.klasse?

wahrscheinlich schon oft gefragt worden

Geplant ist: 4 Auf- und 2 absteiger ;-)
aus der 2. Klasse 3 Aufsteiger und 2 Absteiger

flo014 07.01.2010 15:59

ok ich glaub da spiel ich um den klassenerhalt^^

tulpi 07.01.2010 19:33

aufsteigssystem

hallo leute

ich hab mir jetzt die letzten 3 seiten durchgelesen, weiter will ich echt ned zurückgehen... bin mir also nicht sicher ob die idee schon diskutiert wurde...

aber es wäre dich möglich mit 4 aufsteigern in der höchsten spielklasse weiter zu machen und alle menschlichen tcs gemeinsam in ligen packen und die liegen die dann "übrig" bleiben mit pc teams zu bespielen...

hab nicht sonderlich lange darüber nachgedacht... aber klingt doch nach ner diskussionswürdigen lösung oder was meint iht??

lg alex

Bookie 08.01.2010 08:17

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 538755)
hallo leute

ich hab mir jetzt die letzten 3 seiten durchgelesen, weiter will ich echt ned zurückgehen... bin mir also nicht sicher ob die idee schon diskutiert wurde...

aber es wäre dich möglich mit 4 aufsteigern in der höchsten spielklasse weiter zu machen und alle menschlichen tcs gemeinsam in ligen packen und die liegen die dann "übrig" bleiben mit pc teams zu bespielen...

hab nicht sonderlich lange darüber nachgedacht... aber klingt doch nach ner diskussionswürdigen lösung oder was meint iht??

lg alex

Keine gute Idee, da Du spätestens in der 2. BL Probleme damit hast.

Mor_Lock 08.01.2010 08:48

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 538898)
Keine gute Idee, da Du spätestens in der 2. BL Probleme damit hast.

ich glaub er hat auch nur gemeint, 4 aufsteiger, solange es möglich ist

ich würd grundsätzlich das alte TC-system beibehalten und als "sideletter" einführen, das, solange es möglich ist, die oberste klasse soviele aufsteigen, soviele nötig sind, um volle menschliche ligen zu produzieren ;-)

billy21 08.01.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 538910)
ich glaub er hat auch nur gemeint, 4 aufsteiger, solange es möglich ist

ich würd grundsätzlich das alte TC-system beibehalten und als "sideletter" einführen, das, solange es möglich ist, die oberste klasse soviele aufsteigen, soviele nötig sind, um volle menschliche ligen zu produzieren ;-)

Ditto.. bin auch der Meinung, dass das alte System gut ist, bzw. sich die letzten Jahre bei Teamchef alt bewehrt hat!!

wap056 19.01.2010 11:18

Also ich werde nicht gscheiter aus diesem Thread.
Was ist in der 2. Saison tatsächlich angedacht - 2 oder 4 Aufsteiger :?:
Wie lange dauert diesmal die Saisonpause, wichtig für die Finanzplanung :!:

Schön langsam wäre es an der Zeit hier einmal eine Entscheidung zu treffen.:clock:
Immerhin sollte man auch seine Planung in diese Richtung andenken.

SteetS 19.01.2010 11:21

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 543641)
Also ich werde nicht gscheiter aus diesem Thread.
Was ist in der 2. Saison tatsächlich angedacht - 2 oder 4 Aufsteiger :?:
Wie lange dauert diesmal die Saisonpause, wichtig für die Finanzplanung :!:

Schön langsam wäre es an der Zeit hier einmal eine Entscheidung zu treffen.:clock:
Immerhin sollte man auch seine Planung in diese Richtung andenken.

4 Aufsteiger fuer die 1.Klasse, 3 fuer die 2.Klasse...

Saisonpause hat letztes mal 2 Spiele gedauert...

Neue Infos kommen sicher noch kurz vor der Saisonpause... da wirds wieder eine eigene Ankuendigung geben....

wap056 19.01.2010 11:25

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 543643)
4 Aufsteiger fuer die 1.Klasse, 3 fuer die 2.Klasse...

Saisonpause hat letztes mal 2 Spiele gedauert...

Neue Infos kommen sicher noch kurz vor der Saisonpause... da wirds wieder eine eigene Ankuendigung geben....

und in die Unterliga?...........und wo beginnen wir da?
In der 4. 3. 2. 1.
Ich denke schon, da sollte einmal in die Tasten gehaut werden

Bookie 19.01.2010 14:01

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 543646)
und in die Unterliga?...........und wo beginnen wir da?
In der 4. 3. 2. 1.
Ich denke schon, da sollte einmal in die Tasten gehaut werden

So wie bei TC alt. 4. UL

Gehe mal von 3 Spieltagen Saisonpause aus, wenn Du vorauskalkulieren willst. (Wenn es dann doch wieder 2 sind, dann ist es ja nur gut für Dich ;-))

ansonst passt es so wie SteetS es schrieb.

sturmfan10 23.01.2010 08:56

ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber nicht 100 % sicher, ob ich das richtig verstanden habe: stiegen diese saison aus der zweiten klasse 3 leute auf? oder steigen wieder alle auf?

Znoff 23.01.2010 09:32

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 545634)
ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber nicht 100 % sicher, ob ich das richtig verstanden habe: stiegen diese saison aus der zweiten klasse 3 leute auf? oder steigen wieder alle auf?

Also, von der 1. Klasse dürften jeweils die ersten 5. Mannschaften aufsteigen. Dann sind alle Ligen in der 4. UL voll. Wie es weiter hinten aussieht, kann ich nur vermuten.

oleander 23.01.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 545644)
Also, von der 1. Klasse dürften jeweils die ersten 5. Mannschaften aufsteigen. Dann sind alle Ligen in der 4. UL voll. Wie es weiter hinten aussieht, kann ich nur vermuten.

Von der ersten Klasse steigen "nur" die ersten 4 auf, das ist fix.

pauleta 23.01.2010 10:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 545647)
Von der ersten Klasse steigen "nur" die ersten 4 auf, das ist fix.

dann werden wohl in der zweiten klasse auch vier teams aufsteigen

mibin 23.01.2010 10:11

Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger

lg mibin

pauleta 23.01.2010 10:14

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 545655)
Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger

lg mibin

ok! hab die absteiger nicht miteinberechnet;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.