Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

jedi68 22.09.2008 09:55

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 97628)
Grüß euch alle miteinander. Ich bin auch dabei, wenn es neu beginnt. Ein Frage gleich dazu. Im Eingangspost wurde geschrieben, daß man seinen Teamnamen reservieren kann. Wo, bzw. wie geht das von statten?

lg. gonzo5

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...pageid=manager

Lg jedi68

untergeher 22.09.2008 09:56

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 97617)
jo, genau. Endlich werden auch mal die Meister werden, die es sich schon ZU lange verdient haben ;-)

Von wem du da nur sprichst...:roll: :mrgreen:
Aber immerhin hast du bereits rausgefunden, wie man eine Freundschaftseinladung annimmt, das kann man ja nicht von allen Grazern behaupten:lol:

lg, Gregor

Bookie 22.09.2008 09:56

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 97628)
Grüß euch alle miteinander. Ich bin auch dabei, wenn es neu beginnt. Ein Frage gleich dazu. Im Eingangspost wurde geschrieben, daß man seinen Teamnamen reservieren kann. Wo, bzw. wie geht das von statten?

lg. gonzo5

Gehe in diesem Thread auf Seite 1, erstes Post und klicke auf den link

lg Bookie

Gurkensenf 22.09.2008 09:56

ich würd mir prinzipiell wünschen, dass beim neuen spiel wieder mal mods mit eiern in der hose dabei sind (ja, solche hat´s auch mal gegeben)!

nicht nur solche, die blind jede zensuraktion oder sonstige fragwürdige entscheidung mittragen (gerade die gschichtln kurz VOR bekanntgabe des aus!!!).

viell. war das ja aus titelgier? (bei einem anderen manager wirbt ja auch noch immer einer in der sig für sich als "mod bei tc" und fügt das gerne auch seinen posts an. da will einer wieder seine funktion... ;)

bmwf1 22.09.2008 09:59

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 97633)
ich würd mir prinzipiell wünschen, dass beim neuen spiel wieder mal mods mit eiern in der hose dabei sind (ja, solche hat´s auch mal gegeben)!

nicht nur solche, die blind jede zensuraktion oder sonstige fragwürdige entscheidung mittragen (gerade die gschichtln kurz VOR bekanntgabe des aus!!!).

viell. war das ja aus titelgier? (bei einem anderen manager wirbt ja auch noch immer einer in der sig für sich als "mod bei tc" und fügt das gerne auch seinen posts an. da will einer wieder seine funktion... ;)

Und ein gscheites Regelwerk :!:

Xentron 22.09.2008 10:03

Also, ich nehm den Job schon wieder, so is net *pfeif*

8 Jahre TC sollten als Reuputation reichen ;-P

Mal sehen, was kommt, solange sich die Leute hier diszipliniert verhalten, sind die Mods eh nicht sooo vonnöten.

Dringender wirds, wenn das Forum wächst....

pompinio 22.09.2008 10:06

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 97634)
Und ein gscheites Regelwerk :!:

Vorallem eines das nicht gleich geändert wird wenn mal einer aus der höheren Liga sch**** baut ;)

pompinio 22.09.2008 10:08

Ja Mod wäre wieder fein, aber ich wäre auf alle Fälle wieder gerne Mentor und TO ;-)

Gurkensenf 22.09.2008 10:09

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 97636)
...solange sich die Leute hier diszipliniert verhalten...

um hier gehts ja gar ned...

Bookie 22.09.2008 10:11

Moderatoren gehören wieder her, keine Frage, ich würde sie aber eher der Priorität 2 zuordnen.

Jetzt ist wichtig eine tolle Basis für´s Spiel zu finden...

Aber es werden sicher Moderatoren gewählt werden, ob nur von Kamil und Thomas oder von der jetzigen Community wird sich herausstellen.

Regelwerk ja, aber auch das wird mit Maß und Ziel gefunden werden und auch hier werden alle entwickeln können.

untergeher 22.09.2008 10:11

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97638)
Ja Mod wäre wieder fein, aber ich wäre auf alle Fälle wieder gerne Mentor und TO ;-)

Ich schätz mal mit dem Mentorenjob wirst etwas warten müssen, der wird sicher erst später im Laufe des Spiels wieder angeboten, weil zu Beginn ja keiner sagen kann, ob er wirklich den Durchblick hat :wink:

lg, Ug

Aschyl 22.09.2008 10:12

... und WER genau beurteilt, wer "Eier in der Hose" hat und wer nicht, HÖRR (baldiger EX-)Kanzler? ;-) :mrgreen:

LG - Aschyl

Bazino 22.09.2008 10:12

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 97643)
Ich schätz mal mit dem Mentorenjob wirst etwas warten müssen, der wird sicher erst später im Laufe des Spiels wieder angeboten, weil zu Beginn ja keiner sagen kann, ob er wirklich den Durchblick hat :wink:

KÖNNEN wird man schon, aber stimmen wirds halt nicht :mrgreen:

pompinio 22.09.2008 10:13

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 97642)
Regelwerk ja, aber auch das wird mit Maß und Ziel gefunden werden und auch hier werden alle entwickeln können.

Ist oke, aber wenn dann wirklich mal einer weit weg ist von gut und böse, dann sollte das Regelwerk auf eingehalten werden, egal welchen Namen/User es dann betrifft ;)

pompinio 22.09.2008 10:15

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 97643)

lg, Ug

Naja der Kamil wird das sicher machen können. ;)
Melde mich hiermit gleich mal als 1.Mentees bei dir an :mrgreen:

Bookie 22.09.2008 10:17

Zitat:

Zitat von Aschyl (Beitrag 97644)
... und WER genau beurteilt, wer "Eier in der Hose" hat und wer nicht, HÖRR (baldiger EX-)Kanzler? ;-) :mrgreen:

LG - Aschyl

Wahrscheinlich werden 3 User bestimmt, die mal richtig hingreifen dürfen, wenn die Moderatorenanwärter sich in einer Reihe aufstellen :mrgreen:

Rapidla1899 22.09.2008 10:18

Hallo.
Habe nun endlich auch den weg hierher gefunden! Kann mir wer einen Überblick machen wie es aussieht? Hab nicht so viel Zeit das ich alle 45 Seiten jetzt lese.
wann wird es soweit sein?
Ich freue mich schon darauf!

mfg Rapidla1899 (ex SVOed)

Gurkensenf 22.09.2008 10:19

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 97649)
Wahrscheinlich werden 3 User bestimmt, die mal richtig hingreifen dürfen, wenn die Moderatorenanwärter sich in einer Reihe aufstellen :mrgreen:

nein, ich würd eher sagen, es soll sich jeder die frage selbst stellen ;)

nach aussen habens eh einige bereitwillig demonstriert, wie gerne sie anweisungen um ihrer funktion willen befolgen, egal, wie hart sie sind (auch wenns regelkonform waren, überhärte ist einer community nie zuträglich).

aber wie gesagt, kann jeder selbst beurteilen, ob er eier hat oder lieber kuscht ;)

untergeher 22.09.2008 10:20

Zitat:

Zitat von Rapidla1899 (Beitrag 97650)
Hallo.
Habe nun endlich auch den weg hierher gefunden! Kann mir wer einen Überblick machen wie es aussieht? Hab nicht so viel Zeit das ich alle 45 Seiten jetzt lese.
wann wird es soweit sein?
Ich freue mich schon darauf!

mfg Rapidla1899 (ex SVOed)

Hier wirst du bestens auf dem Laufenden gehalten:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=226

lg, Ug

untergeher 22.09.2008 10:23

GuSe: Ich stimme dir zu, dass zuletzt wünschenswert gewesen wäre, einige Mods hätten vielleicht stärker versucht, den Standpunkt vom Doc bzw. T-Online etwas aufzuweichen, denn dass da diverse Aktionen nur dazu angetan waren, noch mehr Staub aufzuwirbeln war ja vorherzusehen.

Vergiss aber nicht: Doc und T-Online sind nicht mehr, jetzt haben wieder Kamil und Thomas das Sagen, das bedeutet natürlich einen von vorneherein viel menschlicheren und vernünftigeren Zugang zu den Usern.

lg, Ug

Xentron 22.09.2008 10:25

Na super, jetzt kann ich zwar in der Firma wieder zugreifen auf das ganze, dafür komm ich mit dem Lesen wieder nicht nach. Kann doch nicht sein, dass manche nach 4 Jahren dauerspammen noch immer so drauf sind, Gregor, oder wie siehst du das, ohne namen zu nennen... :razz:

Gurkensenf 22.09.2008 10:27

UG, klar. aber genau das war ja eine bewährungsprobe für die mods, in die eine wie auch die andere richtung ;)

und viele haben eben die "andere" richtung gewählt.

bmwf1 22.09.2008 10:27

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97648)
Naja der Kamil wird das sicher machen können. ;)
Melde mich hiermit gleich mal als 1.Mentees bei dir an :mrgreen:

2ter Mentee :mrgreen:

@ pompi des check ma eh schnell ab - oder nicht ;-)

pompinio 22.09.2008 10:30

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 97659)
2ter Mentee :mrgreen:

@ pompi des check ma eh schnell ab - oder nicht ;-)

Na sicher.

Wir lassen uns mal gut einschulen vom Kamil und dann mach ma wieder ein schönes Einleitungspn ;) :mrgreen:

untergeher 22.09.2008 10:31

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 97654)
Na super, jetzt kann ich zwar in der Firma wieder zugreifen auf das ganze, dafür komm ich mit dem Lesen wieder nicht nach. Kann doch nicht sein, dass manche nach 4 Jahren dauerspammen noch immer so drauf sind, Gregor, oder wie siehst du das, ohne namen zu nennen... :razz:

Finds auch erschreckend, wie locker die Tastatur da bei einigen eingestellt ist, das schreit nach der starken Hand eines Grazer Nachtmods, der sich nun plötzlich auch wieder tagsüber aus der Höhle traut :mrgreen:

lg, Gregor

Bookie 22.09.2008 10:34

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 97657)
UG, klar. aber genau das war ja eine bewährungsprobe für die mods, in die eine wie auch die andere richtung ;)

Das Ende war auch für die Moderatoren eine schwere Zeit, denn auch wenn sie alles ehrenamtlich ausübten, die Admins sind ja doch "quasi" die Arbeitgeber, und nach aussenhin versucht man natürlich den Arbeitgeber zu vertreten und klärt das, wenn man nicht einverstanden ist, intern mit dem Admin ab.

Das war unser Problem denn wir hingen gänzlich in der Luft und waren uns selbst überlassen. Auf der einen Seite versuchten wir die User zu beruhigen auf der anderen Seite wussten wir selbst nicht wie´s weiter geht.

Diejenigen die sich für die Unterstützung des Doc entschieden haben (so wie ich z. B.) wurden brutalst im Stich gelassen. Es war auch für mich ein Lernprozess wie sehr man einfahren kann, wenn man 100 % Loyalität zeigt....

Aber eines kann ich Dir versichern (und seit dem Doc bin ich wieder vorsichtig geworden mit solchen Wörtern....), unter Kamil und Thomas wird dies nie passieren, denn beide sind im Forum präsent und gehen oft auf User ein und haben die Moderatoren sehr gut geführt, da stimmte die Kommunikation und die Organisation.....

bmwf1 22.09.2008 10:36

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97660)
Na sicher.

Wir lassen uns mal gut einschulen vom Kamil und dann mach ma wieder ein schönes Einleitungspn ;) :mrgreen:

Und dann panier ma in RONNY BOY von Anfang an :!:

ajo, unser Rekordmeister dürfte auch wieder dabei sein ;)

pompinio 22.09.2008 10:43

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 97665)
Und dann panier ma in RONNY BOY von Anfang an :!:

ajo, unser Rekordmeister dürfte auch wieder dabei sein ;)

Ja jetzt hat er ja keinen Vorsprung mehr ;)

Spielt er eigentlich bei 90minutes mit?

ChiefFred 22.09.2008 10:48

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 97657)

geh bitte gurke, lass doch mal deine wunden heilen und stocher nicht selber dauernd drin rum ;)

ich seh ehrlich gesagt keinen sinn in einer debatte über mods zum jetzigen zeitpunkt...

bmwf1 22.09.2008 10:51

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97667)
Ja jetzt hat er ja keinen Vorsprung mehr ;)

Spielt er eigentlich bei 90minutes mit?

Das weiß ich leider nicht :!:

leokrnjic 22.09.2008 10:52

Schon über 430 Mitglieder, echt super!!!

Lg

Gurkensenf 22.09.2008 10:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 97671)
geh bitte gurke, lass doch mal deine wunden heilen und stocher nicht selber dauernd drin rum ;)

ich seh ehrlich gesagt keinen sinn in einer debatte über mods zum jetzigen zeitpunkt...

naja, in einigen posts wurden ja schon mehr oder minder mods "bestimmt" ;)

@ bookie:

ist alles klar, aber genau darum gehts mir ja. es muss sich jeder die frage stellen, ob er so radikale verschärfungen mittragen und exekutieren will oder auch nicht. da konnte man beweisen, ob man eier hat oder nicht. (und da ging noch jeder von fortführung aus!!!)

ob und wie jemand später enttäuscht wurde ist ja komplett eine andere gschicht. das ist dem jeweiligen sein privates schicksal und hat mit der community nix zu tun.

Bookie 22.09.2008 11:12

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 97682)
naja, in einigen posts wurden ja schon mehr oder minder mods "bestimmt" ;)

Das ist egal, wer wann was vorschlägt, es gibt keine fixen Moderatoren, alle werden gewählt werden ;-)

Zitat:

@ bookie:

ist alles klar, aber genau darum gehts mir ja. es muss sich jeder die frage stellen, ob er so radikale verschärfungen mittragen und exekutieren will oder auch nicht. da konnte man beweisen, ob man eier hat oder nicht. (und da ging noch jeder von fortführung aus!!!)

und trotzdem müssen alle nach aussen hin als Einheit auftreten, denn es bringt nichts wenn von 20 13 dafür und 7 dagegen sind und dies lauthals verkünden, da sind dann Diskussionen und Eskalationen vorprogrammiert.... ;-)

Zitat:

ob und wie jemand später enttäuscht wurde ist ja komplett eine andere gschicht. das ist dem jeweiligen sein privates schicksal und hat mit der community nix zu tun.

Das hat schon mit der Community zu tun, aber das würde jetzt zu tief gehen.

Fakt ist, es ist vorbei mit Teamchef, sprich Vergangenheit. Wir sind aber hier in der Gegenwart und die heisst Spiel entwickeln, Moderatoren finden...

Gurkensenf 22.09.2008 11:27

ja genau, die einheit... immer schön mitmachen, weils die anderen auch machen und es noch dazu "von oben" kam... lol (oder doch eher zum weinen, grad wenn das noch als begründung angegeben wird. da gings nur um den titelerhalt, sonst nix)

aber ja, klar... ist vergangenheit. keiner hat mehr was damit zu tun! usern wurde gas gegeben wie nix, für die ist das auch vergangenheit. und wems ned passt, für den gibts eh noch die rechtsabteilung, wenn er offen motzt, gell? ;)

ich seh schon, es ändert sich ned viel in der hinsicht, denn einsicht gibts auch nicht.

wers mitträgt macht´s selber.

DonPedro 22.09.2008 11:38

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 97664)
Diejenigen die sich für die Unterstützung des Doc entschieden haben (so wie ich z. B.) wurden brutalst im Stich gelassen. Es war auch für mich ein Lernprozess wie sehr man einfahren kann, wenn man 100 % Loyalität zeigt....

Also Bookie ich finde, du hast dir überhaupt nichts vorzuwerfen. Du hast dir den letzten Funken Hoffnung bewahrt und in diesem Sinne gehandelt. Dein Loyalitätsbeweis ist sichern nichts Verwerfliches gewesen.

Ausserdem wie sich da manche im Forum aufgeführt haben, war ja unter jeder Kritik - auch die Einstellung von Teamchef enschuldigt solche Verbalausuferungen nicht.:roll:

LG
Peter

santacruz65 22.09.2008 11:39

hallo leute,

hier ist UNTOUCHABLE! bitte könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen soll bezüglich mannschaft und so! Möcht ja unbedingt GURKENSENF wieder hernussen!! *grins

ChiefFred 22.09.2008 11:54

Zitat:

Zitat von santacruz65 (Beitrag 97700)
hallo leute,

hier ist UNTOUCHABLE! bitte könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen soll bezüglich mannschaft und so! Möcht ja unbedingt GURKENSENF wieder hernussen!! *grins

nur kan stress - es wird hier noch lange kein spiel geben... derzeit ist planungsphase ;)

du kannst dich aber hier schon mal eintragen:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...pageid=manager

Gurkensenf 22.09.2008 12:05

Zitat:

Zitat von DonPedro (Beitrag 97699)
Also Bookie ich finde, du hast dir überhaupt nichts vorzuwerfen. Du hast dir den letzten Funken Hoffnung bewahrt und in diesem Sinne gehandelt. Dein Loyalitätsbeweis ist sichern nichts Verwerfliches gewesen.

Ausserdem wie sich da manche im Forum aufgeführt haben, war ja unter jeder Kritik - auch die Einstellung von Teamchef enschuldigt solche Verbalausuferungen nicht.:roll:

LG
Peter

das NACH der verkündung war eh ok!

schliesslich ist der betreiber des forums auch für dessen inhalt verantwortlich. lies nochmal. ich hab von den aktionen davor geredet!

und das hat nix mit verbalausuferungen zu tun!

bmwf1 22.09.2008 12:08

Streitets bitte per PN weiter, was mal war ist jetzt eh uninteressant :wink:

Gurkensenf 22.09.2008 12:21

Zitat:

Zitat von santacruz65 (Beitrag 97700)
hallo leute,

tja... danach hab ich mich eh weiterentwickelt, nachdem ich dir den gefallen getan hatte, auch mal gewinnen zu dürfen :grin:

na, freut mich, von dir wieder mal zu hören! servus!

@ reini: DU hast pn (ohne streit)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.