Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Zwergencup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18727)

TommyG. 19.07.2010 11:49

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 629411)
Es ist mMn nach nicht nett was Du machst, aber Du bist wenigstens ehrlich.

Naja, so einfach wars auch nicht. Ich hab mich gemeldet für den Cup, wenn der Spieltag nicht der gleiche ist wie der hier beim Zwergencup.

Jetzt startet der Cup dort und ich bin angemeldet - und der Spieltag ist sehr wohl der gleiche wie im Zwergencup. Hat mich zuerst ziemlich geärgert, aber ok - jetzt spiel ich dort halt auch mit und zum Glück kollidiert eh nur ein Termin. Von dem her - ich denke, das ist noch die beste Lösung.;-)

Bookie 19.07.2010 11:52

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 629588)
Naja, so einfach wars auch nicht. Ich hab mich gemeldet für den Cup, wenn der Spieltag nicht der gleiche ist wie der hier beim Zwergencup.

Jetzt startet der Cup dort und ich bin angemeldet - und der Spieltag ist sehr wohl der gleiche wie im Zwergencup. Hat mich zuerst ziemlich geärgert, aber ok - jetzt spiel ich dort halt auch mit und zum Glück kollidiert eh nur ein Termin. Von dem her - ich denke, das ist noch die beste Lösung.;-)

Ja schon o.k., nur der Zwergencup geht ja dann in die 2. Runde ;-)

und der Sinn des Zwergencups ist Tradition, also sollten vorwiegend die selben User mitspielen ;-)

Der Zwergencup ist ja nicht nur ein Cup, sondern ein "Familycup" ;-)

TommyG. 19.07.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 629592)
Ja schon o.k., nur der Zwergencup geht ja dann in die 2. Runde ;-)

und der Sinn des Zwergencups ist Tradition, also sollten vorwiegend die selben User mitspielen ;-)

Der Zwergencup ist ja nicht nur ein Cup, sondern ein "Familycup" ;-)

Wie gesagt - der andere Cup ist tendenziell eher - naja - chaotisch organisiert (wenn man dort von Organisation überhaupt sprechen kann. Und nachdem dort nicht alle Plätze ausgespielt werden, werde ich halt schauen, dass ich früh schon wieder ausscheide, sofern der 2. Zwergencup bald wieder beginnt - aber wie gesagt - da wäre ich ausgesprochen gern wieder dabei, denn das Zwergencup-Forum hat einfach was.:-)

Bookie 19.07.2010 12:13

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 629618)
Wie gesagt - der andere Cup ist tendenziell eher - naja - chaotisch organisiert (wenn man dort von Organisation überhaupt sprechen kann. Und nachdem dort nicht alle Plätze ausgespielt werden, werde ich halt schauen, dass ich früh schon wieder ausscheide, sofern der 2. Zwergencup bald wieder beginnt - aber wie gesagt - da wäre ich ausgesprochen gern wieder dabei, denn das Zwergencup-Forum hat einfach was.:-)

Das wollte ich hören :lol::lol: Viel Glück beim Ausscheiden :lol::lol::lol:

TommyG. 19.07.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 629639)
Das wollte ich hören :lol::lol: Viel Glück beim Ausscheiden :lol::lol::lol:

Danke. Ich werd einfach meinen Tormann auch einmal im Sturm spielen lassen, damit er den Strafraum mal von der anderen Seite kennenlernt - sicher eine wertvolle Erfahrung.:lol:

Naja, einfach mal schauen. Möglicherweise hab ich eh noch keine Chance, überhaupt weiterzukommen. Immerhin war ich beim Zwergencup nach der Gruppenphase auch nur auf Platz 3 in meiner Gruppe - und damit eigentlich ausgeschieden. Also mal schauen. Beim zweiten Zwergencup möcht ich aber unbedingt dabei sein!8-)

Bookie 19.07.2010 12:20

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 629645)
Danke. Ich werd einfach meinen Tormann auch einmal im Sturm spielen lassen, damit er den Strafraum mal von der anderen Seite kennenlernt - sicher eine wertvolle Erfahrung.:lol:

Naja, einfach mal schauen. Möglicherweise hab ich eh noch keine Chance, überhaupt weiterzukommen. Immerhin war ich beim Zwergencup nach der Gruppenphase auch nur auf Platz 3 in meiner Gruppe - und damit eigentlich ausgeschieden. Also mal schauen. Beim zweiten Zwergencup möcht ich aber unbedingt dabei sein!8-)

Im Zwergencup scheidet ja keiner aus ;-) und durch das exakte Ausspielen der Plätze, weiß man immer ob man sich verbessert hat ;-)

Hubi1969 19.07.2010 13:37

mal ne frage , gibt es nach den beiden semifinali auch noch spiel um platz 3 ?? oder nur mehr das finale ??

SteetS 19.07.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 629731)
mal ne frage , gibt es nach den beiden semifinali auch noch spiel um platz 3 ?? oder nur mehr das finale ??

Es werden alle Plätze ausgespielt ;)

Hubi1969 19.07.2010 16:04

thx für die flotte antwort :thumb:

Jaffar 20.07.2010 20:26

Hab bis jetzt keine Einladung von Red Bull Steyr bekommen!
Deshalb hab ich ihn jetzt eingeladen, wobei die Chance auf eine Partie sehr gering stehen :-?

lg Jaffar

MisterBongo 20.07.2010 20:33

warum ladet ihr nicht einfach gleich ein? Ist doch wurscht ob Team A oder Team B einlädt, denn man kann eh alles genau so einstellen wie mans braucht ...

TommyG. 20.07.2010 20:49

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 630952)
warum ladet ihr nicht einfach gleich ein? Ist doch wurscht ob Team A oder Team B einlädt, denn man kann eh alles genau so einstellen wie mans braucht ...

Frag ich mich auch dauernd... Sobald ich weiß, gegen wen ich spiele, lade ich ein. Die Einstellungen lassen sich eh treffen, und deswegen ist es letztlich sowas von egal, wer letztlich einlädt...:-?

SteetS 21.07.2010 08:19

Noch einmal fuer alle:

Es ist egal wer einladet, es ist egal ob ihr an 1. oder 2. Stelle bei der Partie steht, ihr koennt immer einladen, da es keinen Heimvorteil gibt!!

Ein Satz wie: Er hat mich noch nicht eingeladen hat also keinen Sinn.

edit: da waren eh schon 2 schneller...

SteetS 21.07.2010 08:22

Btw: Goettingen Galaxy scheint sich nicht mit mir messen zu wollen, sie haben meine Einladung, die sie seit letzten Donnerstag haben noch nicht angenommen.

Schweng 21.07.2010 08:34

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 631089)
Btw: Goettingen Galaxy scheint sich nicht mit mir messen zu wollen, sie haben meine Einladung, die sie seit letzten Donnerstag haben noch nicht angenommen.

Das ist z.B. auch ein Problem, dass der Gegner die Einladung erst kurz vor 11 Uhr annimmt. Wenn man selbst dann nicht online ist und keine passende Standardaufstellung hat, hat man ein ziemliches Problem mMn.

textiltiger 21.07.2010 08:40

Einladen können sicher beide, das ist ja völlig egal. Und wir werden eine Frist setzen, bis wann die Einladungen zukünftig angenommen werden müssen.... ich denke da an den Vortag vor dem Spiel so um 20 Uhr.

Bookie 21.07.2010 09:04

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 631097)
Einladen können sicher beide, das ist ja völlig egal. Und wir werden eine Frist setzen, bis wann die Einladungen zukünftig angenommen werden müssen.... ich denke da an den Vortag vor dem Spiel so um 20 Uhr.

Vorschlag: Annahmeschluß, spätestens 24 Stunden vor Spielbeginn.

Da eh nur 1 x die Woche gespielt wird, hat jeder User 6 Tage Zeit, eine Einladung auszusprechen, bzw. anzunehmen.

TommyG. 21.07.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 631107)
Vorschlag: Annahmeschluß, spätestens 24 Stunden vor Spielbeginn.

Da eh nur 1 x die Woche gespielt wird, hat jeder User 6 Tage Zeit, eine Einladung auszusprechen, bzw. anzunehmen.

Andererseits könnte man auch einfach eine Standardaufstellung definieren, wenn die Einladung noch nicht angenommen wurde...;-)

gonzo5 21.07.2010 10:37

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 631097)

Bitte die Frist nicht zu knapp setzen. ich schlage vor, immer 2 Tage vor dem Spiel, denn ich mache meine Aufstellung immer schon einen Tag zuvor, aber da auch nicht in der Nacht, sondern schon tagsüber. Wenn man ausnahmsweise selbst verhindert ist eine Einladung bis zu 2 Tage vor dem Spiel anzunehmen, dann kann man dies ja vorab schon im Forum posten, bzw. mit dem Gegner vereinbaren. Dürfte dann auch kein Problem sein.

Jaffar 21.07.2010 12:26

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 630952)

Da hast du natürlich Recht, keine Frage ;-)

Trotzdem kann ich bei meinem Gegner schließen, dass es ihm egal ist ob er 13 oder 16 wird :-?

lg Jaffar

Markus123 21.07.2010 16:19

fabman Allstars haben meine Einladung für diese Runde leider nicht angenommen!

Würde daher um eine Strafverifizierung zu meinen Gunsten bitten!

lg Markus

jedi68 21.07.2010 19:37

Leider 2:1 verloren, Gratulation an den FC Ichnusa. ;-)

und wieder kommt es zum Duell der 68er :fencing:

Selimovic 21.07.2010 19:56

Das it ja unglaublich!! Habe viel besser gespielt, aber trotzdem im Elfer schießen verloren! Habe nicht damit gerechnet, dass ich 0:0 spielen werde.
Bewertung meiner spiler sind alle über 6 und von beirdümpfel alle unter 5 :D
Ich hasse solche spiele!

Aber egal herzlichen glückwunsch zum Sieg Bierdümpfel!

TommyG. 21.07.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Selimovic (Beitrag 631485)
Das it ja unglaublich!! Habe viel besser gespielt, aber trotzdem im Elfer schießen verloren! Habe nicht damit gerechnet, dass ich 0:0 spielen werde.
Bewertung meiner spiler sind alle über 6 und von beirdümpfel alle unter 5 :D
Ich hasse solche spiele!

Aber egal herzlichen glückwunsch zum Sieg Bierdümpfel!

Beim Spiel gegen Bierdümpfel hab ich exakt die gleiche Erfahrung gemacht - besser gespielt und im Elferschießen verloren. Irgendwas macht er sehr richtig...:cheer2:

gonzo5 21.07.2010 22:02

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 631479)
Leider 2:1 verloren, Gratulation an den FC Ichnusa. ;-)

und wieder kommt es zum Duell der 68er :fencing:

Danke für die Glückwünsche, war eine enge Partie.

Schweng 22.07.2010 06:12

Souveräner 6:0 Sieg. Warum konnten meine Mannen net schon in der Gruppenphase so spielen. Moar.

textiltiger 22.07.2010 08:14

Bevor die die Ergebnisse veröffentliche und die Begegnungen für die Finalrunde bekanntgebe, schauen wir doch gleich in die Zunkunft.

Wie bookie schon geschrieben hat, ist Zwergencup Tradition, er geht also natürlich weiter. Allerdings bin ich 3 Wochen im August nicht da, es ist Urlaubs- und Ferienzeit, also würde ich vorschlagen, dass wir wieder im September starten...

Bookie 22.07.2010 08:15

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 631490)
Beim Spiel gegen Bierdümpfel hab ich exakt die gleiche Erfahrung gemacht - besser gespielt und im Elferschießen verloren. Irgendwas macht er sehr richtig...:cheer2:

Gar nichts macht er richtig. Er hat nur einen megaerfahrenen Goalie wahrscheinlich. ;-)

Bookie 22.07.2010 08:18

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 631643)
Bevor die die Ergebnisse veröffentliche und die Begegnungen für die Finalrunde bekanntgebe, schauen wir doch gleich in die Zunkunft.

Wie bookie schon geschrieben hat, ist Zwergencup Tradition, er geht also natürlich weiter. Allerdings bin ich 3 Wochen im August nicht da, es ist Urlaubs- und Ferienzeit, also würde ich vorschlagen, dass wir wieder im September starten...

Das ist eine hervorragende Idee, denn ich bin auch 3 von 4 Wochen nicht da :lol::lol:

textiltiger 22.07.2010 08:20

Die Ergebnisse vom 21.7.:

Oberes Play-OFF:

Plätze 1-4
SV Obsteig : AC Milan OÖ 0:2
Smash Graz : FC Streithähne 0:2

Plätze 5-8
Bookie Utd. : Romis Heroes 2:0
TSU St.Veit : Rostis Kicker (kein Spiel)

Plätze 9-12
SV OMS1968 : Jenbach0815 0:2
FC Ichnusa : Ottakring United 2:1

Plätze 13-16
Red Bull Steyr : FC Assassine 0:3 (Strafver.)
Pedlovski FC : Shark (kein Spiel)

Unteres Play-OFF:

Plätze 17-20
Lukiii's Team : Die Soccer-Schule 0:9
Trabzonspor : FC Bierdümpfel 2:4 i.E.

Plätze 21-24
Tashas Heroes : MCPrinzessin 2:0
FC RuRu : FCOberandritz 1:0

Plätze 25-28
Grün Weiß Presseggen : Roman Rovers 0:6
Göttingen Galaxy : SteetS Giants 0:3 (Strafver.)

Plätze 29-32
fabman Allstars : SK Puntigamer Sturm Graz 0:3 (Strafv.)
AC Pisa 1909 : likesmyGirl 0:3 (Strafv.)

textiltiger 22.07.2010 08:31

Die Spiele der Finalrunde am 28.7.:

Oberes Play-OFF:

FINALE
AC Milan OÖ : FC Streithähne

Spiel um Platz 3:
SV Obsteig : Smash Graz

Spiel um Platz 5:
Bookie Utd. : Sieger TSU St.Veit/Rostis Kicker

Spiel um Platz 7:
Romis Heroes : Verlierer TSU St.Veit/Rostis Kicker

Spiel um Platz 9:
Jenbach0815 : FC Ichnusa

Spiel um Platz 11:
SV OMS1968 : Ottakring United

Spiel um Platz 13:
FC Assassine : Sieger Pedlovski FC/Shark

Spiel um Platz 15:
Red Bull Steyr : Verlierer Pedlovski FC/Shark

Unteres Play-OFF:

Finale (Platz 17):
Die Soccer-Schule : FC Bierdümpfel

Spiel um Platz 19:
Lukiii's Team : Trabzonspor

Spiel um Platz 21:
Tashas Heroes : FC RuRu

Spiel um Platz 23:
MCPrinzessin : FCOberandritz

Spiel um Platz 25:
Roman Rovers : SteetS Giants

Spiel um Platz 27:
Grün Weiß Presseggen : Göttingen Galaxy

Spiel um Platz 29:
SK Puntigamer Sturm Graz : likesmyGirl

Spiel um Platz 31:
fabman Allstars : AC Pisa 1909

Schweng 22.07.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 628159)
Going for Platz 25. Muaahahaha.

Der Platz ist in greifbarer Nähe. Allerdings wird es jetzt sauschwer. Skill meets Taktik.

gonzo5 22.07.2010 09:33

habe soeben Jenbach0815 für den 28.07.2010 eingeladen.

Selimovic 22.07.2010 13:28

UUppss.. Tschuldigung, aber ich habe mit chieffred vor eine Woche ne Friendly ausgemacht :(

Darf ich vielleicht gleich am Freitag gegen Lukii's Team spielen?

mfg

Bookie 22.07.2010 13:49

Zitat:

Zitat von Selimovic (Beitrag 631851)
UUppss.. Tschuldigung, aber ich habe mit chieffred vor eine Woche ne Friendly ausgemacht :(

mfg

Das werden die Admins nicht erlauben, aber Samstag könnte möglich sein :lol::lol:

textiltiger 22.07.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Selimovic (Beitrag 631851)

mfg

sicher, aber bitte am Samstag.

textiltiger 22.07.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 628999)
Ich vermute aber, dass nun endstation ist :oops:
für meinen 3er trainer haben ein paar topspieler dran glauben müssen...

lg niko
(grüße aus der kaserne in lienz :cry::cry: )

Gratuliere zum klaren Sieg. Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich keine Chance hatte - habe ja noch meinen 1er Trainer.

Wie hoch sind die Auswirkungen auf die Taktikpunkte im Spiel? Unterschied 1er und 3er?

Bookie 22.07.2010 16:42

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 632004)
Gratuliere zum klaren Sieg. Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich keine Chance hatte - habe ja noch meinen 1er Trainer.

Wie hoch sind die Auswirkungen auf die Taktikpunkte im Spiel? Unterschied 1er und 3er?

Ich denke mal, dass Du schon auf 7 kommen wirst ;-)

jedi68 22.07.2010 17:09

SV OMS1968 wurde eingeladen. ;-)

Hubi1969 22.07.2010 17:30

so nach einer verdienten niederlage spiele ich nun um platz 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.