Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   46. VORGABE-CUP__Start 15. Jänner 2022 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86587)

Malakit 16.02.2022 19:56

The Mindflayer für Samstag eingeladen, hoffentlich geht auch irgendwie ein Sieg aus :-D

K_Chris 16.02.2022 22:05

Einladung an Echinophthiriidae ist draußen

Schweng 17.02.2022 08:27

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1468069)
keine ahnung warum ich gleich um 2 punkte heruntergestuft wurde und die meisten BUNDESLIGISTEN 1 Punkt dazubekommen haben, obwohl die mehr bei TAKTIK und ERFAHRUNG haben und zudem noch den besseren TRAINER haben .. :-P:lol:
das wurde der TORWART falsch berechnet, alleine wenn ich die spiele in der Liga anschaue sehe ich den deutlichen unterschied schon ..

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1468092)
Zurück rongeladen wegen 1:0 Vorgabe....

@aries55
Obwohl ich diese Vorgabe nicht verstehe???
Weil wenn ich mir nur letzte Taktik RL anschaue. Fred 23 ich 50
Und hab auch erst letzte Woche Friendly mit 2:1 gegen ihn verloren!
Also normal müsste ich diese 0:1 Vorgabe haben...

Und noch weniger versteh ich warum ich bei der Vorgabenliste ganz oben stehe??? :shock:
Das kann nie im Leben stimmen, dass ich hier das beste Team sein soll!?!
Da spielen schon noch einige bessere Teams mit!!!

@aries55: Ich hab gestern versucht Silviiis Skill-Vorgabe anhand deiner Formel zu berechnen und bin auf andere Werte gekommen. Bei mir kommt da 2,55 raus.

Kannst du das nochmal überprüfen?

Das ist ja die Formel zum Berechnen der Skills, oder?
(((10-(Fit+Kondi))+0,5+((5-Erf)+0,25)+((40-(TA+DE+PA+SA+TI+SK+SRB+BA))+1))/5=

Abgesehen, dass Excel meckert, dass da eine Klammer fehlt, kann da ja nie Null rauskommen. Oder überseh ich das was? Wenn alle Werte 5 sind, kommt bei den Klammern überall Null raus. Durch die Werte 0,5 (nach Fitness und Kondi), 0,25 (nach Erfahrung) und 1 (nach den anderen Skills) kommt mindestens 1,75 raus. Durch 5 dividiert ist der kleinste Wert somit 0,35.

Bitte sag, dass ich da falsch liege.

reinhold1976 17.02.2022 13:16

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1468083)
Einladung an FC Weinburg is raus ;-)

Schon angenommen, auf ein spannendes Spiel.
Mfg
reinhold1976

aries55 19.02.2022 00:03

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 1468121)
@aries55: Ich hab gestern versucht Silviiis Skill-Vorgabe anhand deiner Formel zu berechnen und bin auf andere Werte gekommen. Bei mir kommt da 2,55 raus.

Kannst du das nochmal überprüfen?

Das ist ja die Formel zum Berechnen der Skills, oder?
(((10-(Fit+Kondi))+0,5+((5-Erf)+0,25)+((40-(TA+DE+PA+SA+TI+SK+SRB+BA))+1))/5=

Abgesehen, dass Excel meckert, dass da eine Klammer fehlt, kann da ja nie Null rauskommen. Oder überseh ich das was? Wenn alle Werte 5 sind, kommt bei den Klammern überall Null raus. Durch die Werte 0,5 (nach Fitness und Kondi), 0,25 (nach Erfahrung) und 1 (nach den anderen Skills) kommt mindestens 1,75 raus. Durch 5 dividiert ist der kleinste Wert somit 0,35.

Bitte sag, dass ich da falsch liege.

Hallo Schweng!
Deine Formel hat 3 kleine, aber entscheidende Fehler :-?
Die Gewichtungen von Fitness, Kondi und Erfahrung und anderen Skills werden nicht addiert sondern multipliziert:
(((10-(Fit+Kondi))*0,5)+((5-Erf)*0,25)+((40-(TA+DE+PA+SA+TI+SK+SRB+BA))*1))/5=

Dadurch ist auch ein Wert Null möglich.

aries55 19.02.2022 00:40

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1468069)
keine ahnung warum ich gleich um 2 punkte heruntergestuft wurde und die meisten BUNDESLIGISTEN 1 Punkt dazubekommen haben, obwohl die mehr bei TAKTIK und ERFAHRUNG haben und zudem noch den besseren TRAINER haben .. :-P:lol:
das wurde der TORWART falsch berechnet, alleine wenn ich die spiele in der Liga anschaue sehe ich den deutlichen unterschied schon ..

Erstens kann ich den TRAINER nicht in die Berechnung einbeziehen, da ich nicht weiß, wer einen 5er-, 4er- oder 3er-Trainer hat :-(
Für die Berechnung werden die Balkenwerte der besten Spieler genommen.
Ich kann aber nicht annehmen, wenn die TORWART Werte unter 5/5 liegen, dass jener TC den "Torwarttrick" anwendet, oder ob sein Torwart wirklich nicht so gut ist. Ich denke, dass unter "beste Spieler" 2 Tormänner einbezogen werden.
Wenn Taktikbalken auf 5 stehen, dann sagt es auch noch nicht aus, ob diese Taktik nur Wert 19 hat oder schon über 20 liegt.

Von der einfachsten Einteilung nach Liegenhöhe, was die Grundidee des VORGABE-CUPS war, musste ich spätestens dann abweichen, als es immer mehr Umbauerteams gab, die mit hohen Skill- und Taktikwerten die untersten Ligen dominierten :-(

Wie ich schon immer geschrieben habe, bin ich für Ideen, wie man es realitätsnaher berechnen kann, jederzeit zugänglich.

Mat 19.02.2022 22:58

Heute ein 1:0 sieg :-D

bueffel1 20.02.2022 05:57

gratulation Gusi hatte mal andere Aufstellung versucht aber gründlich daneben geangen

GiorgioS 20.02.2022 10:39

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1468295)
gratulation Gusi hatte mal andere Aufstellung versucht aber gründlich daneben geangen

Danke Büffel, bin sehr froh, dass ich die Hürde übersprungen habe! 8-)

bueffel1 20.02.2022 10:58

Zitat:

Zitat von GiorgioS (Beitrag 1468303)
Danke Büffel, bin sehr froh, dass ich die Hürde übersprungen habe! 8-)

bist trotzdem viel besser als ich junger mann

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.