Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 38 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76183)

bananajo 07.01.2017 12:53

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1366650)
mMn liegst du mit den beiden nicht so falsch ;-)
was da noch wichtig ist. Was willst du mit der 4 Taktik machen? welche Erwartungen hast du an die? Was soll sie bewirken?

So ausgereift sind meine Gedanken leider noch nicht. Wenn alles normal läuft sollten ja die anderen drei normalen Taktiken besser sein, somit sollte ich ja versuchen mit der 4. Taktik ohne Gegentor zu bleiben. Deshalb sollte ich wohl eher Manndeckung favorisieren aber mal schauen.

Mane17 07.01.2017 22:36

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1366652)
So ausgereift sind meine Gedanken leider noch nicht. Wenn alles normal läuft sollten ja die anderen drei normalen Taktiken besser sein, somit sollte ich ja versuchen mit der 4. Taktik ohne Gegentor zu bleiben. Deshalb sollte ich wohl eher Manndeckung favorisieren aber mal schauen.

Ich sehe in dem Fall mehr Vorteile bei Manndeckung ;-)

tausein 08.01.2017 07:49

Um jetzt noch ein bisschen mit Halbwissen zu glänzen....

Primär ist sicher die ein Entscheidungskriterium, wie viele Punkte der Trainer auf die Waage bringt...unabhängig davon hatte ich, als Schmier eine vierte Taktik auftrainieren wollte, den Fokus auf Vorsichtiger Spielaufbau gelegt, weil es immer hieß, das sei neben Direktspiel die effektivste Taktik...nachher habe ich dann festgestellt, dass z.B. Pomme aber auch BVBforever sehr erfolgreich mit dem Abwehrriegel waren, weil sie damit Konterchancen generiert haben,

Kannst Du das aus Deiner Erfahrung bestätigen? Oder sitze ich da einer alten Sage auf? :oops:

Mane17 08.01.2017 10:00

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1366702)
Um jetzt noch ein bisschen mit Halbwissen zu glänzen....

Primär ist sicher die ein Entscheidungskriterium, wie viele Punkte der Trainer auf die Waage bringt...unabhängig davon hatte ich, als Schmier eine vierte Taktik auftrainieren wollte, den Fokus auf Vorsichtiger Spielaufbau gelegt, weil es immer hieß, das sei neben Direktspiel die effektivste Taktik...nachher habe ich dann festgestellt, dass z.B. Pomme aber auch BVBforever sehr erfolgreich mit dem Abwehrriegel waren, weil sie damit Konterchancen generiert haben,

Kannst Du das aus Deiner Erfahrung bestätigen? Oder sitze ich da einer alten Sage auf? :oops:

Ja das kann ich bestätigen ;-)
ABER!
bei Vorsichtiger Spielaufbau sollst du überlegen sein weil das die beste DEF Taktik ist zum Tore machen ( wie Direktspiel ). Wenn du unterlegen bist ist sie sehr anfällig das du Tore bekommst.

Der AWR hat den Nachteil wenn du mit dem überlegen bist wirst du oft gekontert. Aber wenn du unterlegen bist ist er ganz gut beim Tore verhindern und Kontern kannst auch damit.

MD hat den Nachteil vom AWR nicht aber die gleichen Vorteile.

Wie ich den LTC gewonnen habe mit Bayern habe ich AWR und MD gespielt ;-) Traineraufteilung damals 5 AWR und 10 MD ;-)

ist aber auch nur Halbwissen von mir :oops:

tausein 08.01.2017 11:21

Na, ich würde es mal eher unter sachdienliche Hinweise verbuchen :-D

Mane17 08.01.2017 11:38

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1366723)
Na, ich würde es mal eher unter sachdienliche Hinweise verbuchen :-D

aber ohne Gewähr :lol::lol:

sind nur meine Erfahrungen und Einschätzungen ;-)

der absolute Experte für DEF Taktiken ist Bellou

bananajo 08.01.2017 15:47

Das liest sich ganz interessant, vielen Dank dafür! 8-)

Mane17 08.01.2017 18:16

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1366732)
Das liest sich ganz interessant, vielen Dank dafür! 8-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei der Entscheidung ;-)

Mane17 10.01.2017 21:17

Bedanke mich nochmal bei Euch beiden für die schöne Saison und wünsche Euch alles gute für die neue Saison ;-)

Das nicht recht große Kaliber in die Liga kommen ;-)

Danke für das gute Ligaforum war nach langer Zeit wieder mal was anderes :lol::lol::lol:

tausein 10.01.2017 22:28

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1366967)
Bedanke mich nochmal bei Euch beiden für die schöne Saison und wünsche Euch alles gute für die neue Saison ;-)

Das nicht recht große Kaliber in die Liga kommen ;-)

Danke für das gute Ligaforum war nach langer Zeit wieder mal was anderes :lol::lol::lol:

Den Dank gebe ich gerne zurück. So sollte es immer sein ;-) Wünsche Dir einen guten Start in die 2.Bundesliga.
Und nach dieser Saison hab ich Euch beiden mal Freundschaftsanfragen geschickt :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.