Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 22/23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66215)

beachboy090 16.12.2013 17:58

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1217744)
Mann muss ja alles in Relationen sehen,
für mein NRW sind fast alle Teams aus Ö gar NICHT der Maßstab,
wobei es aber auch noch keine echte absolut derbe Klatsche gab und wir auch Tore erzielen, was mir als Offler gefällt.

Bei NRW geht es im Wesentlichen um innerdeutsche Duelle, wobei es auch hier schon einige D-Teams mittlerweile gibt, die sich von anderen (taktisch) abheben.

Vorne in der Tabelle ist es auf jeden Fall spannend und sicherlich braucht es da die Portion Glück-

Schon klar, aber ich denke auch NRW schafft einen besseren Taktikwert als gestern in Halbzeit 2;-). Mit diesem Wert wird es auch gegen andere deutsche Teams sehr sehr schwer werden.

Coppelius 17.12.2013 08:46

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1217645)
An Wien beeindruckt mich hingegen, wie stabil die Abwehr bei offensiven Taktiken steht.

Ja, der Paul macht das bislang richtig gut, auch wenn da noch einige schwierigere Spiele folgen. Jedenfalls trotzt er den vielen Aussagen, man könne mit Off-Taks nicht spielen im Länderbewerb. :-D

Ich finde es schön, dass die Ausrichtungen zumindest ein bisschen vielfältiger geworden sind und hoffe, dass kein Team mit lediglich einer gespielten Ausrichtung den Titel holt.

Bei OÖ läuft es nun rund - die Aufbauarbeit der letzten Saison + drei neue Spieler tragen langsam Früchte. Für den Titel wird es wahrscheinlich leider immer noch nicht reichen aus Mangel an XP, aber für die kommenden zwei Länderbewerbssaisonen schaut es nicht so schlecht aus. 8-)

shadow08 17.12.2013 08:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1217852)
Ja, der Paul macht das bislang richtig gut, auch wenn da noch einige schwierigere Spiele folgen. Jedenfalls trotzt er den vielen Aussagen, man könne mit Off-Taks nicht spielen im Länderbewerb. :-D

Ich finde es schön, dass die Ausrichtungen zumindest ein bisschen vielfältiger geworden sind und hoffe, dass kein Team mit lediglich einer gespielten Ausrichtung den Titel holt.

Bei OÖ läuft es nun rund - die Aufbauarbeit der letzten Saison + drei neue Spieler tragen langsam Früchte. Für den Titel wird es wahrscheinlich leider immer noch nicht reichen aus Mangel an XP, aber für die kommenden zwei Länderbewerbssaisonen schaut es nicht so schlecht aus. 8-)

Also Wien vergönnst somit den Titel nicht mehr :lol::lol::lol:

Coppelius 17.12.2013 08:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1217856)
Also Wien vergönnst somit den Titel nicht mehr :lol::lol::lol:

richtig - spielt ja auch nur eine Ausrichtung.

Hugo von Hofmannsthal 17.12.2013 09:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1217857)

Spielt Wien HIS und BS mit einer Nullertaktik???

shadow08 17.12.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1217857)

er ist aber genau das Beispiel das ich erwähnte...

er selbst ist Offler und er hat genug Off-Spieler im Kader somit kann er damit das Optimum rausholen weil er sich damit auskennt, würde er andere Taks probieren hat er vielleicht Spaß und Abwechslung, aber er riskiert, dass er was falsch macht ;)

so gesehen hätte er sich den Titel verdient wenn er ihm gelingt (meiner Meinung nach)

sein Vorteil ist halt, dass man in Wien wohl wirklich für jede Ausrichtung genug Spieler hat und das ist das arge daran, weil ich bring im Bgld keine 11-13 Offler oder Defler zusammen mit denen ich um den Titel mitspielen könnte :shock:

MMM 17.12.2013 10:57

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1217862)

Meiner Analyse nach stimmt das.

Coppelius 17.12.2013 16:11

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1217862)

jop. Funzt eigentlich viel zu gut, genauso wie das Spielen von "nur Normal" ;-).
Das "Hauptproblem" dabei ist, dass mit ner 0er-Taktik und entsprechenden Spielertaks derzeit einen Taktikwert von 24 spielen kann im Länderbewerb. Damit bist besser dran, als wenn du eine 15-er Taktik mit ca. 100 Spielertaks spielst (ca. gleiche Spieler-XP vorausgesetzt).

Und sollte Wien den Titel gewinnen, wäre das natürlich verdient - darum geht's mir gar nicht.

@shadow:
Als LTC fand ich es auch immer sehr spannend, auch andere Ausrichtungen zu versuchen - dabei kann man ziemlich viel lernen.
Ich bin sicher, dass das Bgld auch OFF spielen könnte, wenn man sich damit ein klein wenig beschäftigen würde - aber da ich keinen Einblick in den Spielerfilter habe, kann ich dazu natürlich wenig sagen. Aber schau dir z.B. die OÖ-Spieler an im Off-Bereich: 5 von 10 Stammspielern haben da weniger als 14 XP.

Aber mir ist es eh wurscht, wenn andere auf die Stärken der anderen Ausrichtungen verzichten...;-)

beachboy090 18.12.2013 11:24

Paasch geht am Ende der Saison in Pension :-( Ein sehr schmerzhafter Verlust für Kärnten. Auch Tormann Meidinger hört auf.

shadow08 18.12.2013 11:37

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1218100)
Paasch geht am Ende der Saison in Pension :-( Ein sehr schmerzhafter Verlust für Kärnten. Auch Tormann Meidinger hört auf.

Im Burgenland erwischts auch einen Stürmer und einen Goalie, wobei der Goalie uns echt hart trifft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.