Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   9. VIP Teamwettbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62601)

ulash80 06.03.2013 16:56

Gesamtscore 3-1 für uns! :-)

Fly gewinnt 3-0.
El_nino gewinnt 1-0.
Sebastian verliert 3-1.

Weiter so Jungs! :-D

fly 06.03.2013 17:21

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1143589)
Gesamtscore 3-1 für uns! :-)

Fly gewinnt 3-0.
El_nino gewinnt 1-0.
Sebastian verliert 3-1.

Weiter so Jungs! :-D

sehr brav burschen 8-)

nächste woche ham ma spielfrei, hast lust auf ein internes duell ulash? möcht wissen wie hoch ich gegen einen wirklich starken gegner verliere...

ulash80 06.03.2013 17:52

spielfrei, das trifft sich gut.

nein da möchte ich gegen weingeist das versprochene duell austragen. ein anderes mal fly. außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich gegen dich überhaupt gewinnen würde. ;-)

du bist und bleibst unsere bank.

wäre cool, wenn sebastian seinem ranking im jeweiligen topf entsprechende leistungen liefern würde. :mrgreen:

Jokeraw 06.03.2013 20:39

Wichtig:
Es sind 2 Partien ausgefallen:

FH Doctores (e0827585) vs. Rapid Devils (sebastian6) (Diese Partie ist schon fixiert am 09. März. DANKE VIELMALS)
Junges Gemüse (Jungspund1) vs. Californication CF (californication)
Diese beiden sind wichtig für das Teamduell.

FH Doctores müssten 5:0 gewinnen damit das Duell Unentschieden endet. Bei jedem höheren Sieg hat das Team gewonnen. Bei einem niedrigeren Sieg ist es ein Remis mit dem schlechteren Torverhältnis.
Californication CF muss mindestens 3:0 gewinnen damit das Duell Unentschieden endet. Auch hier wäre bei jedem höheren Sieg 3 Punkte fürs Team möglich. Und auch hier ists bei einem kleineren Sieg ein X mit schlechterem Torverhältnis.

Wie ich das Problem löse mit der Tabelle, weiß ich noch nicht. Wenn ich die Tabelle nach Punkten sortiere, dann übernimmt er nicht die Formel in den Feldern und daher ist das Torverhältnis ja falsch. Und ich rechne dass sicher nicht händisch aus. ;-) War schon schwierig das alles einzutragen.
In der Excel Datei ists immer gegangen. Nur bei Googledocs gehts nicht. Leider.

MMM 07.03.2013 08:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1143708)
Wie ich das Problem löse mit der Tabelle, weiß ich noch nicht. Wenn ich die Tabelle nach Punkten sortiere, dann übernimmt er nicht die Formel in den Feldern und daher ist das Torverhältnis ja falsch. Und ich rechne dass sicher nicht händisch aus. ;-) War schon schwierig das alles einzutragen.
In der Excel Datei ists immer gegangen. Nur bei Googledocs gehts nicht. Leider.

Idee für einen Workaround:
1. Tabelle mit Formeln berechnen lassen, noch nicht sortieren
2. Tabelle kopieren und "Einfügen als Werte", z. B. auf einem neuen Blatt
3. die kopierte Tabelle sortieren

Hab's aber nicht selbst in Google Docs ausprobiert.

Creed3000 07.03.2013 08:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1143604)
sehr brav burschen 8-)

nächste woche ham ma spielfrei, hast lust auf ein internes duell ulash? möcht wissen wie hoch ich gegen einen wirklich starken gegner verliere...

naja... immerhin hab ich ned auch noch verloren :-(

rave dave 07.03.2013 08:09

Erst amal ein Hallo an mein neues Team, auch wenn schon der zweite Spieltag vorbei ist^^
Wieder mal mit pompinio im Team ;-), peter und da_chef sind mir bisher noch nicht untergekommen glaub ich (bei da_chef bin ich mir sicher, da wir bisher ja immer im selben Topf waren, peter weiß ich nicht mehr ganz genau :lol: )
Der Start ist uns ja eher missglückt, dafür haben wir gestern einen eindrucksvollen Sieg hingelegt :-D
All zu viele Punkte werde ich als letzter im 3.Topf zwar nicht mitnehmen können, aber herschenken werde ich sie auch nicht ;-)

Jokeraw 07.03.2013 08:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1143766)
Idee für einen Workaround:
1. Tabelle mit Formeln berechnen lassen, noch nicht sortieren
2. Tabelle kopieren und "Einfügen als Werte", z. B. auf einem neuen Blatt
3. die kopierte Tabelle sortieren

Hab's aber nicht selbst in Google Docs ausprobiert.

Den Schritt habe ich schon gemacht. Eigentlich war der von Anfang an immer so geplant. Da im Datenblatt wo die 1. Tabelle ist noch mehr dabei ist und so dann alles durcheinander ist, was auf keinen Fall geht.
Daher habe ich immer in ein extra Blatt die Tabelle kopiert und dort sortiert.
Nur wenn ich sortiere, übernimmt er anscheinend alles nur die Formeln nicht.
Beispiel
Team A (Name1, Name2, Name3, Name4) 1Sieg, 1 Unentschieden, 1Niederlage = 4 Punkte
Team B (Name1, Name2, Name3, Name4) 2Siege, 1 Unentschieden =7 Punkte.

Sortiere ich nach Punkten, dann übernimmt er eigentlich ALLES. Bis auf das Torverhältnis. Das Torverhältnis rechne ich ja nicht selbst aus, sondern durch das Eintragen der Spiele in das Blatt "Spieltage" wird automatisch die Tore und Gegentore des Teams zusammen genommen.
Sortiere ich eben, dann macht er hier irgendwelche Fehler, dass das Torverhältnis nicht stimmt. Warum auch immer. So genau hab ichs noch nicht verfolgt, da ich momentan nicht soviel Zeit habe. Aber es stimmt definitiv nicht, das weiß ich. Ob er nur einen Wert (als Beispiel nur die Tore richtig übernimmt und die Gegentore dann falsch, weiß ich (noch) nicht)

MMM 07.03.2013 22:35

"Einfügen als Werte", dann gibt's keine Formeln mehr, sondern nur noch Zahlen, und die kann man problemlos sortieren.

Jokeraw 08.03.2013 09:02

Einfügen als Werte. Wie meinst du das? Klar ich kanns ja selbst ausrechnen und eben die richtige Zahl dann hinschreiben. Aber dann müsste ich bei jedem Spiel das Torverhältnis rechnen und dazu schreiben. Die Arbeit wird dadurch weit mehr. Gefällt mir gar nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.