Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45848)

gerwin 10.11.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 687968)
woher hast bitte die info mit 0,5 minimal???

nenne es intuition. geheimes wissen. oder schlicht genialität.

ChiefFred 10.11.2010 14:38

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 687992)
nenne es intuition. geheimes wissen. oder schlicht genialität.

oder fehlinformation :mrgreen:
ich glaube eher nicht, dass es eine mindeststeigerung bei der fitness gibt, wenn man einen spieler pausieren lässt.

gerwin 10.11.2010 14:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 688052)
oder fehlinformation :mrgreen:
ich glaube eher nicht, dass es eine mindeststeigerung bei der fitness gibt, wenn man einen spieler pausieren lässt.

hehe ja ich weiß, alle Angaben ohne Gewähr ;) ich hab bereits ein wenig gestöbert, ich erinnere mich da irgendwann einmal etwas in die Richtung über Fitness-steigerungen gelesen zu haben. Habe aber nichts dergleichen entdeckt, nur, dass ein spieler das dreifache, was er in einem spiel an fitness verloren hat, durch pausieren wieder dazugewinnen kann.
Also is mein kommentar von vorhin eher als möglicher Lösungsansatz zu verstehen ;) weil irgendwie so muss es sich ja zumindest abgespielt haben, dass ein spieler nicht in der fitness steigt, obwohl er 2 spiele pausiert..

WanObi2000 10.11.2010 18:57

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 688059)
hehe ja ich weiß, alle Angaben ohne Gewähr ;) ich hab bereits ein wenig gestöbert, ich erinnere mich da irgendwann einmal etwas in die Richtung über Fitness-steigerungen gelesen zu haben. Habe aber nichts dergleichen entdeckt, nur, dass ein spieler das dreifache, was er in einem spiel an fitness verloren hat, durch pausieren wieder dazugewinnen kann.
Also is mein kommentar von vorhin eher als möglicher Lösungsansatz zu verstehen ;) weil irgendwie so muss es sich ja zumindest abgespielt haben, dass ein spieler nicht in der fitness steigt, obwohl er 2 spiele pausiert..

in letzter zeit steigens bei mir auch nimmer so wie am anfang der saison obwohl ich den selben wechselrythmus habe
vielleichts hast doch auch was mit der trainingsintensität zu tun:-?

chris1976 10.11.2010 19:08

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 688209)
in letzter zeit steigens bei mir auch nimmer so wie am anfang der saison obwohl ich den selben wechselrythmus habe
vielleichts hast doch auch was mit der trainingsintensität zu tun:-?

Ja stimmt um so höher die Intensität um so schlechter steigen sie in der Fitness im Laufe der Saison.

gerwin 10.11.2010 22:03

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 688215)
Ja stimmt um so höher die Intensität um so schlechter steigen sie in der Fitness im Laufe der Saison.

also ich trainier seit weit über 20 trainingseinheiten nur noch auf intensität 10 und mir is noch keine veränderung bei der fitness-steigerung aufgefallen.

flipside 10.11.2010 22:11

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 688311)
also ich trainier seit weit über 20 trainingseinheiten nur noch auf intensität 10 und mir is noch keine veränderung bei der fitness-steigerung aufgefallen.

naja es ist ja glaub ich nur so, dass bei geringerer intensität die fitness weniger fällt - da is zwischen int. 9 und 7 schon mal n riesen unterschied (bei mir zumindest ;))

gerwin 10.11.2010 23:25

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 688314)
naja es ist ja glaub ich nur so, dass bei geringerer intensität die fitness weniger fällt - da is zwischen int. 9 und 7 schon mal n riesen unterschied (bei mir zumindest ;))

ja gut das is erwiesen dass mit geringerer intensität die fitness weniger fällt. sonst wärs ja komplett sinnlos kraftsparend zu spielen ;)

californication 11.11.2010 13:17

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 688346)
ja gut das is erwiesen dass mit geringerer intensität die fitness weniger fällt. sonst wärs ja komplett sinnlos kraftsparend zu spielen ;)

im training mit niedriger intensität hilft immer! ;-)

gerwin 11.11.2010 15:23

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 688522)
im training mit niedriger intensität hilft immer! ;-)

also wie gsagt trainier ich schon lang net mehr unter 10 intensität.. und die verminderungen bei der fitness sind überhaupt nicht schlimm finde ich. mit einer gesunden rotation bei der aufstellung haut das schon hin. mir is zwar bewusst dass das in einer niedrigeren liga wohl noch einfacher is als weit oben aber mal schaun wie lang das system noch funktioniert ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.