Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

leokrnjic 18.05.2010 15:39

Vielleicht werden es 5 Mio. sein ;-)

Trainerstärke 1 = 250k
Trainerstärke 2 = 1 Mio.
Trainerstärke 3 = 2 Mio.
Trainerstärke 4 = 3 Mio.
Trainerstärke 5 = 5 Mio.

Kommt hin, oder?

Lg

khunited 18.05.2010 15:43

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 599944)
Wir wissen zwar noch nicht genau wieviel ein 5er Trainer kosten wird, aber soviel ist sicher: zur Zeit sind alle Teams noch weit davon weg den Rufpreis bezahlen zu können ;).

LG

Na das überrascht mich jetz aber:shock:.... Bei den ganzen Mega-transfers haben einge ja bestimmt schon ein bissl was angespart!!! ;-)

matti90 18.05.2010 15:46

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 599949)
Vielleicht werden es 5 Mio. sein ;-)

Trainerstärke 1 = 250k
Trainerstärke 2 = 1 Mio.
Trainerstärke 3 = 2 Mio.
Trainerstärke 4 = 3 Mio.
Trainerstärke 5 = 5 Mio.

Kommt hin, oder?

Lg

Den bekommt man gratis;-)

dbdtDev 18.05.2010 15:47

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 599949)
Kommt hin, oder?

Lg

Nein. Je länger ein Trainer im Team bleiben wird, desto höher ist der Rufpreis. Also wird ein 5er der 3 Jahre bleibt viel billiger sein als ein 5er der 6 Jahre bleibt.

LG,
Thomas

r_fux 18.05.2010 15:47

Zitat:

Wir wissen zwar noch nicht genau wieviel ein 5er Trainer kosten wird, aber soviel ist sicher: zur Zeit sind alle Teams noch weit davon weg den Rufpreis bezahlen zu können ;).

LG

:shock::shock::shock: alle kann ich gar nicht glauben.... es gibt 1-2 teams die kurzerhand ne mio aufstellen können. ;)

ich auf jeden fall NICHT :roll: :lol:

AnteS. 18.05.2010 15:50

Zitat:

LG

na siehste, auf suggestive Art und Weise, doch noch ne Info erpresst :lol:

obwohl, ich glaub den Satz kenn ich von der Jugendarbeit, dass die sich auch keiner auf Dauer auf Höchstleistung leisten kann :-? :mrgreen:

speedyy 18.05.2010 15:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599961)
:shock::shock::shock: alle kann ich gar nicht glauben.... es gibt 1-2 teams die kurzerhand ne mio aufstellen können. ;)

ich auf jeden fall NICHT :roll: :lol:

da gibts sicher mehr,
eine million schaff ja sogar ich:-D

Zitat:

Nein. Je länger ein Trainer im Team bleiben wird, desto höher ist der Rufpreis. Also wird ein 5er der 3 Jahre bleibt viel billiger sein als ein 5er der 6 Jahre bleibt.
klaro,aber dafür hätte der markt auch selber gesorgt;-)

matti90 18.05.2010 15:53

Hmm dann wirds wieder diese Bieterrennen gewben wie in TC alt und die Trainer werden am Anfang zu wahnsinns Preisen verkauft werden :-?

konsi2000 18.05.2010 15:57

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 599969)
Hmm dann wirds wieder diese Bieterrennen gewben wie in TC alt und die Trainer werden am Anfang zu wahnsinns Preisen verkauft werden :-?

ich hab eher angst, dass der transfermarkt ziemlich billig wird (und eig. wollte ich zu dieser zeit meine besten spieler verkaufen ^^)

AnteS. 18.05.2010 15:58

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599940)
der vorschlag zögert nur weiter dieses wichtige feature raus....

und nimmt jede Menge Geld aus dem Spiel, wenn es so wie von dir beschrieben kommt

Zitat:

und noch keiner konnte mir überzeugende argumente für diese koppelung liefern... auch du nicht. ;-)

training erkaufen? genau DAS sollte ja nicht sein... :roll:
und auch da war meine Hauptintention immer der Zwang, Geld aus dem Spiel zu nehmen

mag sein, dass ich das ganze immer etwas zu sehr aus der wirtschaftlichen Perspektive sehe, aber wir wandeln hier von einem Extrem ins andere

TC-NG: fast ausschließlich Fixpreise vs. dbdt: fast ausschließlich var. Preise

nur die Geldzufuhr ist immer noch das alte System (zumindest macht sich der variable Faktor Fanbase noch nicht bemerkbar), daraus wird sich eine erhebliche Schieflage ergeben, wenn nicht bei jeder Möglichkeit auf neue Ausgaben geachtet wird

daher hoffe ich mal, das Thomas recht behält und keiner sich den 5er leisten kann ;-)

PS: es wurden auch Gegenbeispiele genannt, zB. die Taktikabzüge für das spielen von trainerfremden Taks abschaffen ;-) (mMn eh viel wichtiger, bzw. bedingt es den selben Effekt)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.