Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   rufpreis: abschaffen - abgabe einführen - nix verändern? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43542)

kamil 13.04.2010 15:38

wir werden vermutlich morgen ankündigen, wie es mit dem Rufpreis, einer Rufpreisabgabe oder dergleichen weitergeht

außerdem wird man in kürze am Ende einer Auktion sehen, wer wann welches Gebot abgegeben hat

LG

Kamil

Coppelius 13.04.2010 15:39

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 581266)

Aber ich bin überzeugt, dass das Spiel nicht nur von Leuten die cheaten und Leuten, die davor Angst haben, gespielt wird ;-)

Davon bin ich auch überzeugt. Und?

Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich mir mit der ganzen Argumentiererei hier nicht selber schaden würde - ich habe bislang den Rufpreis ja auch desöfteren benutzt, wieso auch nicht, wenn es ihn gibt?
D.h. im Endeffekt schneide ich mir hier und meine Mitstreiter ebenso ins eigene Fleisch.

Es geht uns jedoch um die Fairness des Spiels insgesamt, somit also um das Allgemeinwohl - das ich den Verteidigern des derzeitigen Systems nicht attestieren kann, hier scheinen mir eigennützige Gründe einfach das Hauptaugenmerk zu sein (in etwa so:"Das könnte mir schaden, weil ich dann vielleicht weniger mit meinen Spielern verdienen werde, also will ich das nicht.")

ChiefFred 13.04.2010 15:40

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 581270)
wir werden vermutlich morgen ankündigen, wie es mit dem Rufpreis, einer Rufpreisabgabe oder dergleichen weitergeht

außerdem wird man in kürze am Ende einer Auktion sehen, wer wann welches Gebot abgegeben hat

LG

Kamil

danke, ein klares wort von "oben" hilft uns glaub ich allen weiter.

Coppelius 13.04.2010 15:42

Zitat:

LG

Kamil

Oh danke, Kamil.

Und dass man die Gebotsliste sehen wird, ist schon mal sehr gut! :mahlzeit:

pauleta 13.04.2010 15:43

jetzt sieht man endlich von wem man in letzter sekunde ausgestochen wurde:twisted:

MisterBongo 13.04.2010 16:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 581276)
jetzt sieht man endlich von wem man in letzter sekunde ausgestochen wurde:twisted:

und um wieviel :evil:

pauleta 13.04.2010 16:32

und dann beginnt das große "ärgern" und fluchen, wenn man sieht, dass man um einen läppischen euro überboten wurde:lol:

waldgeist 13.04.2010 17:34

Zitat:

LG

Kamil

super alles zusammen :up:

ich nehme ja an, dass beim rufpreis was verändert wird... dann wird man eben sein verkaufsverhalten danach richten...

plotschi 13.04.2010 19:24

Problematisch wirds, wenn eine Rufpreisabgabe kommt und die Transferabgabe bleibt. 2x zahlen ist übertrieben :evil:

ChiefFred 13.04.2010 19:27

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 581385)
Problematisch wirds, wenn eine Rufpreisabgabe kommt und die Transferabgabe bleibt. 2x zahlen ist übertrieben :evil:

dann lass halt den rufpreis weg... außerdem trifft das eh alle gleich, nicht nur dich allein ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.